Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 32 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Space Travelers
    Yeah, der war ja mal richtig gut!

    Das war der mit der Nachrichtensprecherin und dem Banküberfall, gell? Wenn ja: jau, der hat mir damals auch ziemlich gut gefallen :biggrin:

    Na ja, eher Banküberfall und...war da überhaupt 'ne Nachrichtensprecherin? Wenn ja, dann war es nicht so wichtig.


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      3x :bd: von vor 2-3 Wochen noch...

      Der Nebel :arrow: :8:
      Hat bissel verloren gegenüber früher – aber nur ganz marginal. Für mich nach wie vor eine der besten King Verfilmungen die es bis dato gibt. Der Film wird der genialen Buchvorlage absolut gerecht auch wenn das Buch – wie immer – nochmals ein gutes Stück besser ist!

      The Strangers :arrow: :8:
      Nach wie vor ein super Film der auch beim zweiten Mal nur unwesentlich weniger intensiv rüberkam. Mit einfachsten Mitteln wird eine unglaubliche Spannung und eine sehr unangenehme Atmo geschaffen. Das Ende find ich zudem einfach extrem geil. Mal sehen was Bertino noch so drauf hat. Sein Erstling war jedenfalls super!

      Big Fish :arrow: :6:
      Er hat seine zweite Chance bekommen und leider nicht genutzt. Der Film ist keinesfalls schlecht aber das ist eine Art von Film, der muss einen einfach packen, faszinieren und in seinen Bann ziehen. Wenn er das nicht schafft – und das schafft er bei mir leider nicht – dann kann er einfach nicht richtig funktionieren. Ich fand das Ende zwar super schön – traurig schön (musste verdammt schlucken) – aber das reicht einfach nicht. Ewan McGregor fand ich auch irgendwie nicht passend besetzt. Albert Finney hingegen war toll. Trotz seiner liebenswerten Geschichte mit all seinen liebenswerten Figuren, der vielen Metaphern und seinen teils schönen Bildern und der tollen Score ist er für mich einfach nicht – ich will nicht sagen "gut genug“ aber – eingänglich genug. Die BD reißt übrigens keine Bäume aus. Nicht schlecht aber da hat man – gerade was das Bild angeht – schon deutlich besseres gesehen.



      Offline blaubaum

      • Ich denke in Storyboards
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by blaubaum
        :bd:
        Terminator 2: Judgment Day
        :9:

        :bd:
        Terminator 3: Rise of the Machines
        :8:
        Und grad noch den ersten Teil gesehen:
        Zwar nicht auf BD aber trotzdem in HD vom Xbox-Marktplatz :D

        The Terminator
        :7:

        Achja: Er IST uncut!! :D


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Space Travelers
          Yeah, der war ja mal richtig gut!

          Das war der mit der Nachrichtensprecherin und dem Banküberfall, gell? Wenn ja: jau, der hat mir damals auch ziemlich gut gefallen :biggrin:

          Na ja, eher Banküberfall und...war da überhaupt 'ne Nachrichtensprecherin? Wenn ja, dann war es nicht so wichtig.

          Vielleicht schmeiß ich da auch was durcheinander :D

          Heute mit Freundin und Bekannten Frontiers geschaut. Najaaaaaa... Wie die meisten Franzosenfilme in letzter Zeit eher schwach und nervig. Besser als Martyrs, Inside, und all sowas, aber das ist ja auch nicht schwer. Aber immer noch deutlich schwächer als High Tension oder Eden Lake - ich glaube ausser den beiden hat mir echt noch nichts aus der französischen Terrorecke gefallen :D



          Offline Sniper

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Sniper
            Heute mit Freundin und Bekannten Frontiers geschaut. Najaaaaaa... Wie die meisten Franzosenfilme in letzter Zeit eher schwach und nervig. Besser als Martyrs, Inside, und all sowas, aber das ist ja auch nicht schwer. Aber immer noch deutlich schwächer als High Tension oder Eden Lake - ich glaube ausser den beiden hat mir echt noch nichts aus der französischen Terrorecke gefallen :D

            Endlich mal jemand im Forum der mit dem Martyrs,Inside und Frontiers Kram auch nix anfangen kann :D
            High Tension und Eden Lake fand ich auch wesentlich besser weil da eben noch auf Geschichte und nicht darauf gesetzt wurde möglichst den brutalsten Film zu machen.
            Eden Lake is allerdings britisch ;)


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Eden Lake

              französischen Terrorecke

               :uglylol:  :D

              Dann kann Andi jetzt offiziell mit Matze und Alex (Ashster) anstoßen, die hatten das auch gedacht.  :D


              Ach ja, gestern noch geschaut:

              Zombie Killer (Onechanbara)
              + Mädels mit Schwertern
              + Mädel mit Bikini und Schwert
              + gerade im späteren Verlauf vor allen bei den Fights recht coole Optik
              + Mädel mit Bikini und Schwert
              - alles in allem recht durchschnittlich
              - keine durchgängige "Coolness"

              Blue Spring
              + Cooler Soundtrack
              + packend
              - deprimierend

              A Frightful School Horror
              + Mädels in Badeanzügen
              + Mädels in Gymnastikdress
              + Mädels in Schuluniform
              + Nette Pinguine an der Schwimbadwand
              - Grauenhafte verwaschene Videooptik
              - Konfus ohne Ende
              - Kein bisschen spannend
              « Letzte Änderung: 11. Juli 2009, 09:38:45 von nemesis »



              Offline Sniper

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Sniper
                17 Again  :3:
                So ein Film kann funktionieren, aber nur wenn der Hauptdarsteller nicht son unsympathischer, aalglatter Typ is der einfach mal alles kann. Hab mir den vor allem wegen Matthew Perry angeguckt, aber der kommt so gut wie nich vor. Das einzig coole is sein nerdiger Kumpel der zumindest mal für 1-2 Schmunzler sorgt.

                Reaper  Staffel 1 Folge 1-3 :8:
                Bis jetzt ne coole Serie :), aber da liest man auch schon, dass die abgesetzt wurde mit Cliffhanger am Ende. Langsam nervts echt, dass so viele Serien abgesetzt werden die mit Riesencliffhanger enden.



                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Endlich mal jemand im Forum der mit dem Martyrs,Inside und Frontiers Kram auch nix anfangen kann :D
                  High Tension und Eden Lake fand ich auch wesentlich besser weil da eben noch auf Geschichte und nicht darauf gesetzt wurde möglichst den brutalsten Film zu machen.

                  Jau, genau so sieht es aus. High Tension, Hills Have Eyes, Eden Lake - das waren alles geile, spannende, harte aber trotzdem sehr atmosphärische Filme, die ihr Ziel perfekt erreicht haben. Der ganze krampfhaft brutal gemachte Krempel lässt mich dagegen völlig kalt. Inside nervt in der zweiten Hälfte nur noch, anstatt geschockt zu sein lacht man sich über die unlogische Scheiße kaputt, Martyrs ist vollkommen bekloppter Schwachsinn ohne Sinn und Zweck - all das, was angeblich umhauen und berühren soll nervt mich einfach nur wenns auf diese blöde Art und Weise umgesetzt ist. Frontiers war zwar besser als die beiden Extrembeispiele, aber dennoch unterdurchschnittlich und langweilig. Müder, ganz müder Abklatsch von TCM und Konsorten, das alles gabs schon vor 30 Jahren besser, viel besser und origineller.

                  @Markus: Jetzt wo ich drüber nachdenke fällt mir auch wieder ein, dass ich den auf englisch geschaut hatte, aber das hatte ich mittlerweile wohl wieder vergessen und den Franzosen zugeordnet. Eieiei, damit sind ja schon zwei von den drei guten Terrorfilmen ja nichtmal französisch, das ist ja schon fast ein Armutszeugnis für die französischen Filme :D


                  Zur Abwechslung vom Terrorthema: In letzter Zeit die beiden Staffeln von The Big Bang Theory gesehen, also die bisher komplette Serie. Absolut geil gemachte Comedy im Stil von IT Crowd, Spaced und Black Books. Dreht sich um vier vollkommen nerdige Physiker und deren Privatleben. Ich sag nur "gravity, thou art a heartless bitch!" Für jeden, der mit den genannten Serien schon was anfangen konnte dürfte die Serie die Krönung sein :D


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by skfreak
                    Hell comes to Frogtown
                    Mit ´ner deutschen Synchro kommt der bestimmt deutlich besser aber der macht auch im O-Ton Spass :D
                    Trash hoch zehn - ich sag nur: Try to make love in a hostile enemy mutant territory :lol:


                    Offline Manollo

                    • aka Manuel
                        • Show only replies by Manollo
                      Gestern musste ich mit Freundin Step up gucken...  :neutral:

                      Bääh.
                      Doofer Film.


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Harry Potter und der Gefangene von Askaban
                        Atmosphärisch wirklich der Buchvorlage am Nähsten. Die  :bd: ist qualitiativ auch ein ordentliches Stück besser als Teil 1 und 2.

                         :9:
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Rosanne 4 Folgen
                          hab ich recht selten im TV gesehen, zu unrecht, ziemlich coole Sitcom sogar mit ernsten Themen.

                          Muscle Heat
                          Optisch ansprechender Japan-Actioner mit coolen Fights (Kane Kosugi hats drauf!, der Sohn?) aber die Handlung wurde nicht immer spannend umgesetzt. Zwischendurch war er dann auch n bischen zu sülzig. Schade, die Verpackung stimmt auf jeden Fall. 5,5/10
                          « Letzte Änderung: 12. Juli 2009, 15:13:12 von Max_Cherry »


                          Offline blaubaum

                          • Ich denke in Storyboards
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by blaubaum

                            Offline dead man

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by dead man
                              Die Maske  :arrow:  7,5/10

                              macht immer wieder Spaß das ganze und Carrey ist hier ganz klar die Idealbesetzung


                              Last house on the left - das Remake

                              Toller Film mit gutem Tempo! Hat mir bis auf das unmittelbare Ende sehr gut gefallen.  :8.5:
                              My sassy girl


                              "Revenge is a dish best served cold"


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                Last house on the left - das Remake

                                Toller Film mit gutem Tempo! Hat mir bis auf das unmittelbare Ende sehr gut gefallen.  :8.5:
                                Fuck, ich habs immer noch nicht ins Kino geschafft. Läuft jetzt sicher nicht mehr und daher muss ich auf die DVD/BD warten.  :neutral:



                                Auch noch von vor paar Wochen...

                                The Happening :bd: :arrow: :6:

                                Ok, der Film ist echt nicht der "große Wurf" das habe ich jetzt beim zweiten Mal kapiert. Damals im Kino wusste ich ihn noch nicht so recht einzuschätzen aber jetzt auf BD ging leider auch nicht viel. Klar, ich fand ihn schon etwas besser denn gerade die verlängerten Gewaltszenen des DCs sind echt krass – ich sag nur "Löwenszene" (wer die BD/DVD hat, auch unbedingt mal in die Specials gucken, da gibt’s zudem noch was krasseres) - aber ansonsten plätschert er einfach so dahin. Man hätte VIEL MEHR darauß machen können – VIEL MEHR :!: Teils eine sehr geile Atmo, Gänsehautmomente, geile Szenen (
                                (click to show/hide)
                                ) aber dann auf der anderen Seite einfach zu viel blabla, wirklich schwache Schauspielerleistungen (da kann man sagen was man will, die sind irgendwie ALLE kacke) und ein super schlechtes Ende. Für mich hat "verschenktes Potential" selten so gut gepasst wie hier – LEIDER :!:


                                Offline Manollo

                                • aka Manuel
                                    • Show only replies by Manollo
                                  American Pie 5

                                  Also die ersten drei Teile waren ja alle genial, ab dem vierte wird's dann aber echt katastrophal schlecht.
                                  Ebenso der 5te.
                                  Ich weiß gar nicht, was ich zu den Rotz noch sagen soll.  :neutral:


                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc
                                    Harry Potter und der Feuerkelch
                                    Ebenfalls recht gelungene Umsetzung des Buchs. Aber für meinen Geschmack etwas zu viel Show-Effekte.
                                     :8:

                                    Harry Potter und der Orden des Phönix
                                    Eigentlich als Film gar nicht so schlecht, jedoch gegenüber der Buchvorlage schwer zusammengekürzt. Warum bekommt das längste Buch der Reihe, den kürzesten Film?
                                     :7.5:
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by skfreak
                                      Miss March
                                       :uglylol: Ich schreib noch was dazu

                                      Sherlock Holmes: Das Zeichen 4
                                      Hat mir sehr gut gefallen - zwar sieht man dem Film an, das es eine TV-Produktion ist aber Holmes und Watson sind ausgezeichnet getroffen - wer brauch da noch eine Guy Ritchie Verfilmung ?


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Kane Kosugi hats drauf!, der Sohn?

                                        Der Sohn :D

                                        Im TV
                                        PHANTOMS immer noch 8/10 der Film rockt einfach! Vor allem eben der ganze Anfang in der leeren Kleinstadt

                                        AUF DIE HARTE TOUR 7/10 immer noch witzig, und James Woods ist einfach ne coole Sau!

                                        TAGE UND WOLKEN 6/10 für den Normalseher langweilig, aber ich fand ihn spitze umgesetzt
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Elena Marcos

                                        • a.k.a. Dirk
                                        • Die Großen Alten
                                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                            • Show only replies by Elena Marcos
                                          Drei Folgen Akte X - zum Ausspannen ...

                                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"