Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 19 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    Unsere Erde  :8:
    Klasse, wenn auch leider viel zu kurz. Naturdokus haben schon ihre Daseinsberechtigung als 600min Monumental Reihe. 90min wirken doch etwas gehetzt einmal den Planeten von oben nach unten. Dennoch ganz groß versteht sich. Freue mich jetzt auf Baraka und wenn ich sie endlich dann mal billig als dt. :bd: bekommen kann: die Planet Erde Box...


    Keinohrhasen  :5:
    War mir zu kitschig und belanglos. Hat mich nicht berührt, da muss noch einiges von der neuen amerikanischen Nicht-Kitsch Genrewelle (Garden State, ...) gelernt werden.


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      :dvd:

      Enemy Mine :arrow:  :5.5: - :6:
      Hat schon einiges verloren über die Zeit hinweg. Als Kind hab ich den geliebt. War jedenfalls schön ihn nach locker 17-20 Jahren mal wieder gesehen zu haben.


      :bd:

      Ong Bak 2 :arrow: :7.5:
      Der war doch mal richtig gut. Wie immer bei Tony bekommt man superbe Kämpfe geliefert und die Settings waren auch sehr geil. Mehr brauch man doch bei so einem Film gar nicht, oder? Die Story war zudem gegenüber Teil 1 und auch gerade Tom Yum Goong etwas gehaltvoller würde ich meinen. :D Nur das Ende hat mich sehr unbefriedigt zurückgelassen. Kann mir das mal jemand erklären? WTF?


      Offline dead man

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by dead man
        Revolver  :arrow:  8,5-9/10

         :shock:  was für ein Knaller. Damit hätt ich so gar nich gerechnet, da ich mich auf nen typischen Guy Ritchie ala Snatch oder RocknRolla eingestellt hab. Bekommen aber eher einen Psychothriller der besonderen Art. Der Streifen hat mich sehr mitgerissen und in seinen Bann gezogen, das Grundthema ist mal etwas anderes und die Darsteller waren Spitze. Der Plot ist super und die Atmo hat was ganz eigenes.


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Rumble in the Bronx
          Den hab ich lange nicht gesehen.
          Sehr guter, wenn auch simpler Jackie Chan Streifen mit ordentlich Martial Arts-Action oberster Klasse.
          Das Ende mit dem Luftkissenboot rockt auch die Hütte.
          Macht echt Spaß, dieser frühe Ausflug nach Hollywood. 7,5/10


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Revolver  :arrow:  8,5-9/10

             :shock:  was für ein Knaller. Damit hätt ich so gar nich gerechnet, da ich mich auf nen typischen Guy Ritchie ala Snatch oder RocknRolla eingestellt hab. Bekommen aber eher einen Psychothriller der besonderen Art. Der Streifen hat mich sehr mitgerissen und in seinen Bann gezogen, das Grundthema ist mal etwas anderes und die Darsteller waren Spitze. Der Plot ist super und die Atmo hat was ganz eigenes.
            Jepp, ich fand den auch sehr stark! Muss ich mir aber noch mal ansehen...



            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Balls Of Fury
              Ja, schon wieder.
              Diesmal mit meinen Eltern und die fanden den glaub ich sogar noch besser als ich.
              Irgendwo muss der Sinn für platten Humor ja herkommen. :)
              Beim 4. Mal gibt es schon Abnutzungserscheinungen, aber nach wie vor ein paar richtig gute Gags und kurzweilige Unterhaltung. Christopher Walken macht sich hier auch herrlich zum Affen, also warum nicht.
              6,5/10 diesmal.
              « Letzte Änderung: 13. Juli 2009, 22:23:12 von Max_Cherry »


              Offline Hellseeker

              • aka Patrick
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Hellseeker
                "Torchwood - 4 Folgen" :8.5:
                Wow, die zweite Staffel fängt richtig gut an und bisher sind alle Folgen wirklich sehr gelungen. Natürlich gibt es auch hier wieder irrwitzige Charakterentwicklungen.
                (click to show/hide)
                die kommt noch... irgendwann...


                Offline Sniper

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Sniper
                  Als Feelgood für heute ausgesucht:
                  Little Miss Sunshine  :8:
                  Keine Erwartungen, positiv überrascht -> Schöner Film und Steve Carell rockt eh.


                  Offline dead man

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by dead man
                     :kino:

                    Das Haus der Dämonen    :4:

                    ohje, das war der schwächste Film den ich seit Jahren im Kino gesehen hab. Außer etwas Unterhaltungswert und 1,2 kleineren Schocks die ok waren, war da nich viel..



                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Bronson: The Movie
                      Dazu schreib ich noch was, sobald ich mich entschieden habe wie ich ihn bewerten soll.
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline Nation-on-Fire

                      • Das Beste am Norden !
                      • Die Großen Alten
                        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                          • Show only replies by Nation-on-Fire
                        Einiges....

                        Watchmen        :8:
                        Ein toller Film, aber ncht der erwartete Überknaller


                        Slumdog Millionaire      :7.5:
                        siehe Watchmen


                        I served the King of England      :7:
                        Netter Film, Review folgt




                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          EATEN ALIVE  :6: der von Tobe Hooper - dank dreckiger 70er Atmo, Robert Englund und ein zwei netten Szenen - würde beim zweiten Sehen aber leider in die Belanglosigkeit versinken denke ich. War die uncut Presse-Kopie der erscheinenden DVD - Quali war soweit ok, mehr nicht.

                          HENRY 2 - PORTRAIT OF A SERIAL KILLER  :6: kommt ganz klar nicht an McNaughtons Meisterwerk heran, aber bietet durchaus gute Darsteller und einige saftigere Szenen. War ebenfalls die Pressekopie der kommenden DVD - ebenfalls uncut, in guter Quali.
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Elena Marcos

                          • a.k.a. Dirk
                          • Die Großen Alten
                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                              • Show only replies by Elena Marcos
                            Ich hab hier immer noch Alien-Bonusmaterial liegen .... grr

                            die Folge Fringe von letzter Woche und zwei Folgen Akte X (Memento Mori / Der Golem)

                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                            Offline Carpenter

                            • Master of Horror
                                • Show only replies by Carpenter
                              Mannaja - Beil des Todes :7.5:
                              “So ist das Leben. Wie schwer und tödlich unser Verlust auch sein mag, wie wichtig auch immer das, dessen wir beraubt wurden: Wir leben einfach weiter.
                              Selbst wenn nur noch die äußere Schicht unserer Haut übergeblieben ist und wir zu völlig anderen Menschen geworden sind, strecken wir die Hände nach der uns zugemessenen Zeit aus, holen sie ein und bringen sie schließlich hinter uns. Sooft ich darüber nachdenke, wie wir unermüdlich und meist ohne besonderes Geschick unsere alltäglichen Verrichtungen wiederholen, überkommt mich das Gefühl einer unendlichen Leere.”

                              (Haruki Murakami in Sputnik Sweetheart)


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                EATEN ALIVE  :6: der von Tobe Hooper - dank dreckiger 70er Atmo, Robert Englund und ein zwei netten Szenen - würde beim zweiten Sehen aber leider in die Belanglosigkeit versinken denke ich. War die uncut Presse-Kopie der erscheinenden DVD - Quali war soweit ok, mehr nicht.
                                Ich find den echt geil. Mittlerweile auch deutlich besser als beim ersten Mal. Der Film hat 'ne super Atmo und ein super geiles Studio Set find ich. :)



                                Noch von vor paar Wochen...

                                Sieben Leben :bd: :arrow: :7:
                                Guter Film aber nicht der ganz große Wurf der er mit etwas mehr "Magie“ hätte werden können. Ich wusste vorher wenig über den Film und konnte mich ganz unvorbelastet darauf einlassen. Hatte eigentlich eher einen Mystery Film erwartet und dann ein Drama bekommen. Naja, er war echt gut aber zu Begeisterungsstürmen bin ich dennoch nicht hingerissen. Immerhin kann man festhalten, dass Will Smith auf dem besten Wege ist, einer von den Großen zu werden. Ein starker und vor Allem überzeugender Schauspieler ist das mMn geworden. Ach ja und sauinteressant fand ich die
                                (click to show/hide)
                                . Nach dem Film hab ich mich erst mal richtig ausgiebig darüber informiert.


                                Offline Ed

                                • Moderator
                                • *****
                                  • "The Feminist"
                                    • Show only replies by Ed
                                  Eaten Alive fand ich auch geil - hab aber leider nur die cut Version :?

                                  Dante 01  :7.5:
                                  Hey, hat mir super gefallen. Caro meets Sunshine, das hat überzeugt, auch wenn ich bei weitem noch nicht alles verstanden habe scheint das sowieso mehr ein Gefühlsfilm als Hirnfilm zu sein. Das hat schon  der erste Satz angekündigt (sinnhaft): "Märchen sind nicht dazu da einem zu beweisen, dass es Drachen gibt, sondern um zu zeigen, wie man sie besiegt!" Werde mich mal in unsere Diskussionen einlesen...
                                  Ach ja, der Cast war natürlich wieder klasse mit Pinon )ist ja gesetzt bei nem echten Caro Film :lol: ) und dem dicken Gnaghi aus Dellamorte Dellamore (haha, das hat mich besonders gefreut, weil ich die Tage ja auch gemerkt habe, dass Rupert Everett (ebenso aus Dellamorte Dellamore) ja bei Der goldene Kompass mitgespielt hat)...




                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Sascha! Anschauen! Der Film is mal saucool! Kein Remake - lies Dir mal was dazu durch.
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs



                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Das isser - der is sauwitzig, und die Wertungen sprechen wohl für sich :D is hier auch irgendwo ein Review wenn ich mich net täusche
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Sniper

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Sniper
                                        Sascha! Anschauen! Der Film is mal saucool! Kein Remake - lies Dir mal was dazu durch.

                                        Ist das der hier: :arrow: http://www.ofdb.de/film/812,Die-Killerhand

                                        Jap, saugeile Komödie und ne unglaublich heiße Jessica Alba.


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          ne unglaublich heiße Jessica Alba.

                                          Das genügt fürn Sascha ohnehin :lol:
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs