Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Meine vorletzte Woche – als ich krank zu Hause gehockt habe – war sehr staubig… :)


    4x  :dvd:

    Für eine Handvoll Dollar :arrow: :7:
    Guter Western aber in Gegensatz zu den folgende drei Filmen merkt man deutlich, wie sich Leone nach diesem Film in allen Bereichen weiterentwickelt hat. Wie gesagt, guter Western aber mit Abstand der schlechteste der hier aufgezählten Streifen.

    Für ein paar Dollar mehr :arrow: :8:
    Wesentlich ausgereifter und unterhaltsamer als der Vorgänger. Clint Eastwood rockt auch hier und der charismatische Lee van Cleef ist dieses Mal mit von der Partie. Super Streifen!

    Zwei glorreiche Halunken :arrow: :8.5:
    Die Platzierungen in der IMDb (4.) und der OFDb (2.) sprechen eine eindeutige Sprache. Für mich ist er zwar nicht DAS Meisterwerk aber es ist schon ein verdammt guter Film und ein noch besserer Western. Das Trio der Hauptdarsteller ist großartig und Leone hat spätestens jetzt den Dreh raus.

    Spiel mir das Lied vom Tod :arrow: :9:
    Ganz nahe am Meisterwerk und eigentlich isses eins. Ich hab den Film zum ersten Mal gesehen (soweit ich mich zumindest erinnern – bzw. nicht erinnern kann) und frag mich why? :confused: Gilt wohl zurecht als einer der besten Western aller Zeiten. Hier stimmt fast alles. Aufzuzählen was an dem Film so unglaublich gut ist, wäre wohl müßig. Musik, Kamera und alles weitere haben mich weggebeamt. Ansprechen möchte ich noch eine Rolle/einen Schauspieler, den ich hammer fand: Charles Bronson als Harmonica war ja mal nur genial.

    Ich bin im Moment echt angefixt von Western und werde mir jetzt demnächst mal Sergio Leones Nobody Filme und den Neo-Western Open Range ansehen.  :biggrin:


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Schau dir den ersten "Django" mit Franco Nero an wenn du den noch nicht kennen solltest.

    Gute Spaghetti-Western gibt es reichlich, aber "Meisterwerke" sind doch rar gesät.


    Online JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme

      Spiel mir das Lied vom Tod :arrow: :9:
      Ganz nahe am Meisterwerk und eigentlich isses eins. Ich hab den Film zum ersten Mal gesehen (soweit ich mich zumindest erinnern – bzw. nicht erinnern kann) und frag mich why? :confused: Gilt wohl zurecht als einer der besten Western aller Zeiten. Hier stimmt fast alles. Aufzuzählen was an dem Film so unglaublich gut ist, wäre wohl müßig. Musik, Kamera und alles weitere haben mich weggebeamt. Ansprechen möchte ich noch eine Rolle/einen Schauspieler, den ich hammer fand: Charles Bronson als Harmonica war ja mal nur genial.

      Ich bin im Moment echt angefixt von Western und werde mir jetzt demnächst mal Sergio Leones Nobody Filme und den Neo-Western Open Range ansehen.  :biggrin:

      oh oh oh das erste Mal??? Den Film vergöttere ich seit ich ein Kind bin! Glatte 10/10 und nicht weniger für mich - ein Meisterwerk in Bild und Ton, durch die Darsteller und den Regisseur... Das wäre bei mir ein Doppelkauf, falls er auf BD rauskommt - die Holzbox mit Harmonika hat einen Platz in meinem Herzen.

      Die Nobodys sind zwiespältig - bei mir auch 8/10er aber Teil 1 noch rauher und ernster - Teil 2 dann schon verspielter und klamaukiger... auf Deine Meinung zu OPEN RANGE bin ich mal saugespannt! Wobnei da nix schiefgehen kann, wenn Du die schon alle magst :D
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        Ich fand Spiel mir das Lied vom Tod eher langweilig, da gibts besseres aus dem Spaghetti Land 8)


        Online JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Du kriegst erstma ne Rennschelle wenn ich in Heilbronn ausm Auto steig! :D
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Der Soundtrack der "Nobody"-Filme ist auch ein Traum, so muss geniale Film-Musik sein :)


          Offline Manollo

          • aka Manuel
              • Show only replies by Manollo
            Neeneenee, das kan ich ja so überhaubt nicht stehen lassen. Es sei denn, du redest hier von "Snakes On A Train", weil der war wirklich scheisse. :D

            Dieser Film spielt mit allen möglichen Klischees, besitzt feinsten Humor und ist einfach nur purer Spaß! :D

            Ich weiß nicht, irgendwie bin ich dabei nicht warm geworden.


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Neeneenee, das kan ich ja so überhaubt nicht stehen lassen. Es sei denn, du redest hier von "Snakes On A Train", weil der war wirklich scheisse. :D

            Dieser Film spielt mit allen möglichen Klischees, besitzt feinsten Humor und ist einfach nur purer Spaß! :D

            Ich weiß nicht, irgendwie bin ich dabei nicht warm geworden.

            Sollst du auch nicht, bleib mal schön hetero :uglylol:

            Nomi? :D


            Offline Manollo

            • aka Manuel
                • Show only replies by Manollo
              Neeneenee, das kan ich ja so überhaubt nicht stehen lassen. Es sei denn, du redest hier von "Snakes On A Train", weil der war wirklich scheisse. :D

              Dieser Film spielt mit allen möglichen Klischees, besitzt feinsten Humor und ist einfach nur purer Spaß! :D

              Ich weiß nicht, irgendwie bin ich dabei nicht warm geworden.

              Sollst du auch nicht, bleib mal schön hetero :uglylol:


              Bleib ich auch. :P

              Nomi? :D

              Nein. :D


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Ich bin im Moment echt angefixt von Western und werde mir jetzt demnächst mal Sergio Leones Nobody Filme und den Neo-Western Open Range ansehen.  :biggrin:
                Der Ur-Django ist natürlich ordentlich, aber ich finde "Django und die Bande der Gehenkten" mit Terence Hill noch ne Spur geiler. Viel Spaß bei Keoma, der ist auch mal richtig gut.
                Kennst Du "Leichen pflastern seinen Weg" schon? Den find ich ebenfalls ganz groß!


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Zitat
                  Dead Man
                  BÄM. Für mich der Chillerfilm schlechthin (da hatten wir doch mal nen Thread dazu ;) ). Unfassbar entspannt und entspannend. Die Riffs von Neill Young sind atemberaubend und schlichtweg meisterlich. Viele mögen ihn langweilig finden, für mich ist es einfach ein Meisterwerk für das man die richtige Stunde finden und in der richtigen Stimmung sein muss!

                   :thumb:   

                  kanntest Dead Man etwa noch nich  :shock:

                  Doch klar:) fand den auch schon immer gut :!:

                  Wuah bin mit dem iPod online und hab aus versehen editiert und Jet zitiert  :uglylol: sorry [eviled84]


                  und gleich noch nen Teil deines Zitates gelöscht  :uglylol:

                  So viel zur Bedienbarkeit der iPhone/iPod-Bildschirmtastatur :D

                  Ontopic: Die Tage The Hangover im Kino geschaut. Der war super! Topp-Komödie mit interessanter Grundidee und sehr guter Umsetzung, eine starke Szene an die nächste gereiht.


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    Pyrokinesis
                    Konventionelles, aber unterhaltsames Filmchen. In etwa ein japanischer Firestarter, gepaart mit Rache und tragischer Liebe. Gefiel mir ziemlich gut.


                    Offline Manollo

                    • aka Manuel
                        • Show only replies by Manollo
                      Gerade einen DVD-Bier-Abend mit 'nem kumpel beendet.

                      Slither  :arrow:  :8.5:
                      Ja, hab den ja schonmal vor Jahren auf Vox gesehen, aber der macht nach wie vor übelsten Spaß.


                      Graveyard Monster  :arrow:   :9.5: 
                      Der Film ist ja sowas von trashig und genial.
                      Ich mag Tierhorrorfilme ja eigentlich nicht, weil immer die selben Viecher rumrennen, Spinnen, Krokodile oder Bären oder sowas.
                      Aber ein Tasmanischer Teufel war echt mal wieder was neues (auch wenn dieser aussah wie ein Mischung aus Hamster und Bär, der zudem an Beulenpest erkrankt ist, oder so). :D
                      Jedenfalls merkt man dem Film an, dass er sich selbst nicht allzu ernst nimmt und das das Budget nicht allzu hoch gewesen sein kann.
                      Trotzdem rockt der Film einfach übelst, besonders nach einem Kasten Bier.
                      So viel Kunstblut und Gummiarme die durch die Luft fliegen hab ich in 'nem FSK 16 Film schon seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen, wenn überhaupt.
                      Hat mich schon sehr verwundert.
                      Also für 'nen Saufabend ist der Film echt mega.  ;)


                      Norbit  :arrow:  :5.5:
                      Abschluß des Abends, passte zwar nicht so gut zu den anderen Filmen, da keine Horrorkomödie, aber egal.
                      Hatte einige lustige Gags und war auch sonst auch ziemlich nett, allerdings nicht so der Überbringer.
                      Aber trotzdem ganz passabel.


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Iron Man
                        Der Film wird zwar hauptsächlich von dem genialen Robert Downey Jr. getragen, aber es funktioniert.
                         :7.5:
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”



                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Mirrors - nette Idee aber das Ende war voraus zu sehen
                          Den hatte ich gestern auch in der Hand, mich dann aber letztlich umentschieden.
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”



                          Online JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            MILLERS CROSSING  :5:  ich weiß ich weiß, für viele ein weiteres Meisterwerk der Coens (in dem Fall Joel), aber für mich eben das, was schon einige davor auch waren. Die Coens schaffens einfach immer mit nichts viel zu erzählen - und das wird schnell langweilig! Tom kriegt den ganzen Film über auf die Fresse, man sieht aber KEINE SPUR an seinem Gesicht - in jedem Mafiafilm wäre er schon nach ner halben Stunde hopps gegangen - hier lässt sich alles und jeder von ihm verarschen... also ich weiß nicht. Von einem Mafiafilm ist der hier so weit entfernt wie Pumuckel von nem Porno. Gespielt wiederum war das Ganze richtig gut! Vor allem der dicke Italiener war geil - und die paar Szenen die die FSK 18 rechtfertigen. Mehr aber auch nicht
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Elena Marcos

                            • a.k.a. Dirk
                            • Die Großen Alten
                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                • Show only replies by Elena Marcos
                              Eine Folge Fringe, eine Millenium ... komme irgendwie im Moment weniger zu Filmen ...

                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                              Offline Ed

                              • Moderator
                              • *****
                                • "The Feminist"
                                  • Show only replies by Ed
                                MILLERS CROSSING  :5:  ich weiß ich weiß, für viele ein weiteres Meisterwerk der Coens (in dem Fall Joel), aber für mich eben das, was schon einige davor auch waren. Die Coens schaffens einfach immer mit nichts viel zu erzählen - und das wird schnell langweilig! Tom kriegt den ganzen Film über auf die Fresse, man sieht aber KEINE SPUR an seinem Gesicht - in jedem Mafiafilm wäre er schon nach ner halben Stunde hopps gegangen - hier lässt sich alles und jeder von ihm verarschen... also ich weiß nicht. Von einem Mafiafilm ist der hier so weit entfernt wie Pumuckel von nem Porno. Gespielt wiederum war das Ganze richtig gut! Vor allem der dicke Italiener war geil - und die paar Szenen die die FSK 18 rechtfertigen. Mehr aber auch nicht

                                Hatte ich mir auch mal von Fox ausgeliegen, weil ich heiß druff war - aber nie fertig geschaut. Weit gekommen bin ich auch net, weil er mich schlichtweg nicht interessiert hat - bist also nicht allein!

                                :kino:

                                Harry Potter 6 :7.5:
                                Fällt etwas ab im Vergleich zu den anderen. Der Komödienanteil ist einfach zu hoch, auch wenn es meistens wirklich witzig ist, haben dadurch viele echte Harry Potter Sachen gefehlt.
                                (click to show/hide)
                                hat mich auch weder groß überrascht noch bewegt. Highlight war allerdings Luna: super putzig und verschroben. War schon eine meiner Lieblinge in den Teilen davor.
                                « Letzte Änderung: 22. Juli 2009, 09:35:37 von EvilEd84 »


                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  :kino:

                                  Harry Potter 6 :7.5:
                                  Fällt etwas ab im Vergleich zu den anderen. Der Komödienanteil ist einfach zu hoch, auch wenn es meistens wirklich witzig ist, haben dadurch viele echte Harry Potter Sachen gefehlt.
                                  (click to show/hide)
                                  hat mich auch weder groß überrascht noch bewegt. Highlight war allerdings Luna: super putzig und verschroben. War schon eine meiner Lieblinge in den Teilen davor.
                                  Weiß jetzt gar nicht ob du die Bücher kennst, aber der 6te Teil ist auch in Buchform so ein Zwischenstück da er eigentlich die Einleitung für das große Finale ist.
                                  Aber mit dem komödiantischen Anteil gebe ich dir schon recht. Obwohl er sich gut integriert hat, hätte es auch gerne etwas weniger sein dürfen.

                                  Ach ja, und Luna rockt! :D
                                  Den Charakter fand ich auch schon in den Büchern großartig, und die filmische Umsetzung ist super gelungen.
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline Ed

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • "The Feminist"
                                      • Show only replies by Ed

                                    Offline Masterboy

                                    • aka Gregor
                                    • Administrator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Masterboy
                                      auch gestern im Kino den neuen Harry gesehn.  :8:

                                      Mir hat er super gefallen. Gerade weil jeder einzelne Teil doch anders ist wie die Vorgänger macht es die Reihe nicht langweilig. Klar hat man gemerkt dass die Buchvorlage wohl wieder zu mächtig war um alles unterzukriegen, aber hey, ich finde er reiht sich qualitativ ansonsten nahtlos an die anderen an.
                                      « Letzte Änderung: 22. Juli 2009, 10:39:23 von Masterboy »
                                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                      Offline Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show only replies by Havoc
                                        Klar hat man gemerkt dass die Buchvorlage wohl wieder zu mächtig war um alles unterzukriegen, aber hey, ich finde er reiht sich qualitativ ansonsten nahtlos an die anderen an.

                                        Ich denke auch das muss man den Verfilmungen wirklich zugute halten. Es gibt keine wirklichen Ausreißer.
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”