Immer Ärger mit Harry
Ne, also mit dem konnte ich wenig anfangen. Klar, war nett und gut, aber Hitchcocks Thriller sind wohl doch eher seiner Meisterstücke.
So schlecht würd ich ihn nicht bewerten, aber auf jeden Fall eine Entäuschung.
Der Film war nicht besonders lustig und von der Handlung her auch irgendwie eintönig.
Ghost Of MarsSo, endlich hab ich diesen Ausrutscher von Carpenter mal gesehen.
Der Film fängt ja ganz nett an und hier macht vorallem die Mucke von Carpenter Spaß, aber später gibts im Film nur noch spannungsarme Metal-Musikunterlegung.
Der Look des Films ist ebenfalls ziemlich billig und wirkt bald wie Star Trek oder so was. Alleine die Darsteller machen ihre Sache ganz ordentlich, Natasha Henstrich sieht hier mal richtig heiss aus und auch die anderen sind ganz passabel in ihren Rollen (Ice Cube war ganz lustig, Stathams Anmach-Sprüche ebenso).
Die Idee der Geschichte fand ich gar nicht mal so schlecht, nur eine Umsetzung in dieser Art hätt ich von Carpenter nicht erwartet. Langweile Bildeffekte (was sollte das ständige "Ghostig" also die se Überblendungen?) und seltsame Erzählweise. Dazu kommt die Spannungsarmut in der zweiten Hälfte. Hier wird auf Action gesetzt, aber die war immer ähnlich und auch recht schnell langweilig.
Tja, unterm Strich hatte der Film durchaus Potential, aber so wars dann doch eher Käse. 4,5/10 gibts dennoch, weil er zumindest ganz gut angefangen hat und der Cast recht gut war.
Ananas ExpressDen hab ich auch endlich abgehakt und bin ein bischen ratlos, wie ich ihn bewerten soll.
Einerseits hatte der Film nette Ideen, ging in den entscheidenen Momenten gut ab und einige Lacher gab es auch.
ABER dieses blöde Gelaber die ganze Zeit fand ich langweilig bis nervig.
Dieses "Weichspühler-Ich-Liebe-Dich-Bruder"-Getue war absolut fehl am Platz. Und auch vorher labert Rogen auch so viel Müll, so kommen die beiden ziemlich dumm und naiv rüber und das wirkt unrealistisch. Auch wie sie sich manchmal anstellen, total hohl. Und wenn das die Wirkung vom Gras sein soll, passt das auch nicht so richtig.
Kann natürlich sein, dass die deutsche Synchro da hinkt, aber ich kannst mir fast nicht vorstellen.
Naja, abgesehen davon hatte der Film wirklich gute Momente und die ganzen Filmzitate waren schon sehr lustig. Auch die gesunde Härte war durchaus nicht verkehrt.
Tja, unterm Strich steht ne 6,5/10 und ich denke nicht, dass der noch groß steigen wird.
Columbo - Der erste und letzte Mordsolider Teil der Reihe mit einem überzeugenden George Hamilton (ich mag den Typen einfach, auch wenn er immer den schmierigen spielt).
Der Fall ansich war aber nicht so besonders, da Hamilton viele Fehler gemacht hat und im Grunde sehr früh klar ist, welche Indizien Columbo im Laufe der Folge findet. 6,5/10
Street Fighter - The Legend Of Chung LeeBoah, was für ne Grütze. Es dauert ewig, bis im Film was passiert. Es kommen auch kaum Charaktäre aus dem Spiel vor, ist eben eher ein Spin Off und das recht billig gemacht. Ich hatte den Eindruck einen TV-Film zu sehen, sehr öde und unspektakulär.
In der zweiten Hälfte kommt dann n bischen Action und auch mal der ein oder andere Fight, aber das war alles recht lahm und selten gut gemacht.
Die Handlung selber ist auch fürn Anus, wundert mich nicht, dass der Streifen heimlich still und leise in die Theke gekommen ist. 3,5/10