Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

skfreak und 56 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show all replies
    :kino:
    Nocturnal Animals
    Haben wir noch gar keinen Thread zu. Gerade aber auch keine Lust einen aufzumachen :D

    Grandioser Film mit Jake Gyllenhaal, Amy Adams, Michael Shannon und Aaron Taylor-Johnson, der mich hier besonders umgehauen hat. Was für eine Rolle. Man hat solche Angst vor diesem unberechnbaren Menschen.

    Tolle, sehr raffinierte Geschichte(n) mit Eiern. Muss ich unbedingt wieder sehen.

    :8.5:

    Ist nächste Woche angepeilt! Cast rockt und Trailer sieht auch gut aus.


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show all replies
      Burnt :6.5:

      Kochfilm über einen ehemaligen Superstar-Koch, der sich nach grösserem Absturz doch noch den 3. Michelin Stern holen will. Guter Film, gute Cast aber relativ voraussehbarer Plot. Wer gerne kocht oder in Küchen schaut, was so geht, kann mal einen Blick reinwerfen.

      Fargo :7:

      Stranger Film! :confused: :lol: von mir aus gesehen ein typischer Coen-Film mit abgefahrenen Dialogen von mindestens so abgefahrenen Charakteren. Das Setting in Minnesota und North Dakota war mal etwas anderes. Der Film wäre eigentlich gar nicht so schlecht, aber auch wenn das Schauspiel von Frances McDormand so gewollt und mit Oscar honoriert wurde, fand ich es doch eher ermüdend. Dazu die spezielle Wortwahl wie "jesses" in jedem zweiten Satz. Werde mich aber irgendwann einmal an die Netflix-Serie wagen.

      Ray Donovan S4E1-E9 :8:

      Immer solide Serien-Kost auch wenn sich einiges leicht wiederholt. Micky macht immer noch was er will, immer schafft er es, dass man ihm verzeiht und wieder hilft. Was ein Verlierer! :/ Die restlichen Donovans sind dafür Sympathieträger, vor allem Terry. Staffel 5 ist ja schon bestätigt, trotzdem erwarte ich wieder, dass zu Staffelende etwas richtig schief gehen wird…

      House of Cards S2E1 – S4E5 :6.5:

      Nicht unspannend und interessant zu sehen, was so für Machtspielchen getrieben werden. Sogar familien-intern… ;) werde sicher weiter schauen und dann auch Staffel 5. Aber für mich definitiv NICHT im Serien-Olymp wie bei vielen anderen. War ja bei Breaking Bad bei mir ähnlich, wobei BB hier definitiv überlegen ist!

      Nocturnal Animals :7: - :8:

      What the actual Fuck?! :lol: der Beginn mit den dicken, nackt tanzenden Frauen war schon SEHR strange! Der Film anschliessend aber sehr gut, die drei Ebenen fliessen praktisch ineinander über. Amy Adams, obwohl ich sie noch immer nicht sonderlich mag, spielt superb. Gyllenhaal auch gut, wenn auch nicht so dominant wie sonst. Michael Shannon zeigt auch erneut, dass er eigentlich mehr grosse Lead-Rollen verdient hätte :!: Der Schluss lässt dann künstlerischen Freiraum zur Interpretation übrig. Ich kenne dem Regisseur sein Erst-Werk nicht, aber hier merkt man deutlich, dass er aus der Fashion-Szene stammt. Einiges hat er aus dieser Welt hier gekonnt umgesetzt.


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show all replies
        Winnetou - Der Schatz vom Silbersee: Gestern mit meinen Eltern gesehen...Das war ein großer Reinfall. Lahme Story, überzeichnete, zur Peinlichkeit neigende Charaktere, null Spannung.

        Das ist das 2016er-Vehikel oder? :confused: Weil der Original-Film aus 1962 ist noch immer mein liebster mit Old Shatterhand!


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show all replies
          Der Hobbit - Smaugs Einöde

          oha.....der zog sich aber mal richtig. Sehr schwach, und die Zwerge gehen mir mittlerweile echt auf die Nerven  :lol:
          Ich hoffe, der letzte Teil kann das Ruder noch mal rumreißen.  :5:


          Ach, die letzte Halbe Stunde mit dem Drachen war doch fett. Der ist mega.

          Fand Smaugs Einöde auch schlechter als Teil 1, aber immer noch sehr unterhaltsam für mich. Mehr Drachen-Action hatte ich aber schon erwartet gehabt! Wenn der Marc aber jetzt schon die 5 zückt, wird das bei Teil 3 keinesfalls besser! ;) Weil den fanden ja eigentlich praktisch alle am schwächsten... bin gespannt. :)


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Die Großen Alten
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show all replies

            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Die Großen Alten
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show all replies
              :kino: Assassin's Creed :6.5:

              mehr im Thread
              Ich hatte die ganze Zeit noch überlegt, da mir der Trailer ganz gut gefallen hat. Werde ihn mir aber jetzt sparen. Irgendwann vielleicht mal im Heimkino…

              Vielleicht sieht das jemand anders, der die Games nicht so exzessiv gezockt hat wie ich! :)


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Die Großen Alten
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show all replies
                Macht Deine Autokorrektur tatsächlich aus Rogue Rouge?! :confused:
                « Letzte Änderung: 06. Januar 2017, 10:18:59 von Sing-Lung »


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Die Großen Alten
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show all replies

                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Die Großen Alten
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show all replies
                    Für mich ist Totoro die reinste :10pink: :love:

                    Meiner Meinung nach der beste Ghibli, noch besser als Chihiro und Mononoke. Wobei jeder von Miyazaki bei mir mindestens die :7.5: erhält.


                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Die Großen Alten
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show all replies
                      Für mich ist Totoro die reinste :10pink: :love:

                      Meiner Meinung nach der beste Ghibli, noch besser als Chihiro und Mononoke. Wobei jeder von Miyazaki bei mir mindestens die :7.5: erhält.

                      Ja, Totoro ist eine eindeutige  :10:
                      Es gibt keinen anderen Film der es schafft, sowas von perfekt jedwede Altersgruppe zu begeistern.
                      Egal ob 3 oder 110 Jahre, der bietet jeder Altersgruppe eine ganz eigene Faszination.

                      Einfach nur traumhaft schön und zum Knuddeln liebenswert :love:

                       :biggrin: stand schon einige Male davor, mir einen riesigen Plüsch-Totoro ranzurudern! :lol:  :uglywave:
                      « Letzte Änderung: 11. Januar 2017, 10:52:14 von Sing-Lung »


                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Die Großen Alten
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show all replies
                        Bill & Teds Verrückte Reise In Die Zukunft :6.5: schwierig zu werten da ich solche Dummbeutel-Charaktere nicht mag aber insgesamt ist der Film dennoch unterhaltsam.

                        Kennst Du den ersten?
                        "Bill und Ted's verrückte Reise durch die Zeit?
                        Der ist viel aufwendiger, flotter, spielt an sehr vielen coolen Schauplätzen.
                        Die Gags und Sprüche sind im zweiten ähnlich, aber wirken, wie dünner Abklatsch.
                        Im ersten gibt einfach so Knallermomente, wie wenn Abraham Lincoln begeistert ins Publikum spricht: "Bunt ist das Dasein und Granatenstark... Volle Kanne Hoschis!" oder Beethoven, der eine Musikabteilung im Kaufhaus zerrockt, Napoleon auf der Wasserrutsche und und und. Unvergessen ist auch: "Ich bin Graf Wasserrutsche und das ist der Herzog von Ted" :D
                        Wenn Du den noch nicht kennst, hol das nach, der ist um Welten besser als Teil 2. Ich glaube auch, der Sprecher von Keanu lispelt nicht, wie im zweiten.
                        Die Blu muss ich unbedingt noch kaufen. Ich weiß nicht genau, ob der auch bei prime drin ist.

                        Ich fand damals beide ziemlich gut gut! :biggrin: Teil 1 mit den verschiedenen historischen Figuren war sehr amüsant und bei Teil 2 fand ich den Tod immer super. Ich muss die auch noch ranrudern, schon ewig nicht mehr gesehen!


                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Die Großen Alten
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show all replies
                          Ich und Earl und das Mädchen     :bd:

                          wunderschöne Tragikkomödie mit einer
                          (click to show/hide)
                          ......aber das gehört schließlich zur Geschichte dazu. Tolle Darsteller und eine schöne/halbwegs reale Geschichte, mehr brauch es nicht, um eine wirklich toller Film zu sein.   :9:


                          Nach Gunther und mir schon der Dritte User hier mit so einer Note zum Film :!: :thumb:


                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Die Großen Alten
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show all replies
                            Alles via Pay-TV:

                            The Night of :8:

                            Gute und sehr intelligente Crime-Serie. In den acht rund einstündigen Folgen passiert eigentlich nicht sehr viel. In der ersten Folge gibt’s den Todesfall und der Verdächtige wird auch gleich verhaftet. In den restlichen sieben Folgen werden Indizien untersucht, Zeugen verhört und der Hintergrund vom Verdächtigen näher beleuchtet. Das klingt jetzt vermutlich relativ trocken, aber die Drehbücher wurden sehr gut und spannend verfasst. Eine weitere gute HBO-Produktion, wenn auch nicht gleich Referenz für mich.

                            Ob es eine zweite Staffel gibt, weiss ich nicht. Dieser Fall hier ist jedenfalls beendet. Könnte sowas werden wie bei True Detective mit neuem Cast und neuer Story.

                            Scouts vs. Zombies :7.5:

                            Sehr unterhaltsame Zombie-Komödie mit paar witzigen und sogar neuen Ideen. Natürlich nicht so gut wie Shaun oder Hot Fuzz, aber z.B. besser als Lesbian Vampire Killers. Ich habe ihn im O-Ton geschaut weil es mir synchronisiert schon nach wenigen Sekunden zu doof war. mMn ein HFT-Kandidat! :thumb:

                            Krampus :6:

                            Einen Weihnachtshorrorfilm habe ich schon lange nicht mehr geschaut. Auch hier hatten die Macher ein paar neue Ideen gut umgesetzt. So für zwischendurch um Weihnachten rum, kommt der gut. Die Monster-Effekte fand ich cool gemacht, die Figuren nerven zwar teilweise schon nach kurzer Zeit. Insgesamt aber ok.

                            The Forest :4:

                            Tja, das war wohl nix! Sehr schade, denn das Potenzial des Aokigahara-Selbstmordwaldes wäre RIESIG! Mir kämen da sofort einige Ideen in den Sinn, wie man etwas Gutes mit dieser Vorlage anfangen hätte können. Schade fand ich zudem, dass man nicht mal im Original-Wald gedreht hat sondern in Serbien. Natalie Dormer hat mich in ihrer Doppelrolle leider auch nicht überzeugen können und rettet nicht mal 'nen halben Punkt. Schockeffekte gab es nicht grosses oder wenn, waren sie sehr vorhersehbar.

                            Room :8:

                            Wow, heftiger Film! :/ schlägt in dieselbe Kerbe wie Prisoners, nicht nur was die Gefangenahme angeht. 2/3 spielen tatsächlich nur in diesem Raum, das Schlussdrittel zeigt die Beiden dann nach der Befreiung. Da man dies schon im Trailer sieht, isses auch kein Spoiler dass sie rauskommen. Sowohl von Brie Larson wie auch vom Jungen superb gespielt! Die Spannung war grossartig eingefangen obwohl man eben weiss, dass sie rauskommen. Dürfte hier gut ankommen, trotzdem aber aufgrund der Story ein One-Timer.


                            Offline Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Die Großen Alten
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show all replies
                              Spotlight
                              Starker Cast, spannend erzählt, interessantes Thema, angenehm bodenständig inszeniert.
                              Klar, der Film ist fast ein reiner Dialogfilm aber so Ermittler- oder Recherchearbeit, der großen Wahrheit auf der Spur, sehe ich immer gerne. Er spielt vielleicht nicht ganz in der Liga von "Die Unbestechliches" (The Presidents Men), aber für mich zählt er zu den besten Filmen von 2016. Gutes Drama, dass gänzlich ohne Kitsch auskommt, glaubhaft und spannend ist und eines der besten Ensembles der letzten Jahre zu bieten hat.
                              Marco, unbedingt ansehen!
                              :8:

                              Notiert, klingt nach genau meinem Fall!

                              Von mir gabs auch die 7. :)


                              Offline Sing-Lung

                              • Hat Elefanten im Garten
                              • Die Großen Alten
                                • Festen som aldrig tar slut...
                                  • Show all replies
                                The Flinstones - Movie :prime:  :8: Uh, der Film ist bei mir wirklich gestiegen, fand den damals recht schwach aber nein, der ist toll, schöne Kulisse, Story passend wie aus der Trickfilmserie und durchgehend unterhaltend UND... Halle Berry, sabbernd vor dem TV dachte ich die ganze Zeit nur "boah ist die geil..." Die Frau ist ja schon immer heiß gewesen, wie eine Audrey Hepburn aber in dem Film will man sie einfach nur mit den Zähnen ausziehen und auf Wandschaft gehen, eieieiei...

                                Ich fand den Film schon immer sehr unterhaltsam und ja, Halle Berry war da wirklich hot in ihrem Fell-Outfit! :twisted:


                                Offline Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Die Großen Alten
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show all replies
                                  Everest nur die 4?! :confused: :bawling:

                                  Wahrscheinlich musste man den im Kino auf Grossleinwand gesehen haben! :/ für mich immer noch ne 9!


                                  Offline Sing-Lung

                                  • Hat Elefanten im Garten
                                  • Die Großen Alten
                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                      • Show all replies
                                    Hatfield&McCoys  :7.5: :bd: Endlich gesehen, nette Western-Story zweier Großfamilien. Was sie aufwertet ist ein sehr guter Kevin Costner und die Entdeckung dahinter, dass es auf eine wahre Begebenheit beruht.


                                    Fand ich auch sehr gelungen! :biggrin: mir hat der ganze Cast sehr gefallen! :thumb:


                                    Offline Sing-Lung

                                    • Hat Elefanten im Garten
                                    • Die Großen Alten
                                      • Festen som aldrig tar slut...
                                        • Show all replies

                                      Offline Sing-Lung

                                      • Hat Elefanten im Garten
                                      • Die Großen Alten
                                        • Festen som aldrig tar slut...
                                          • Show all replies
                                        :prime:

                                        The Call - Leg nicht auf   :7:

                                        Sehr flotter und spannender Thriller mit guter Besetzung. Michael Eklund als Psychopath ist immer ne Bank, Abigail Breslin ist niedlich und Halle Berry kann man sich auch fast immer geben. In vielen Reviews werden die grossen Plotholes bemängelt - ja, es stimmt ... hier liegt einiges im Argen. Darüber darf man sich keine weiteren Gedanken machen, dann ist das ein wirklich mehr als ordentlicher Unterhaltungsfilm für zwischendurch.

                                        Eklund als Psycho geht echt immer! :thumb: Cast passt, wenn mir der über den Weg läuft, bleibt ich auch mal dran.


                                        Offline Sing-Lung

                                        • Hat Elefanten im Garten
                                        • Die Großen Alten
                                          • Festen som aldrig tar slut...
                                            • Show all replies
                                          Manchester by the Sea :kino:

                                          Ruhiges, schön gefilmtes Familiendrama. Casey Affleck beweist einmal mehr, wer in der Familie der Schauspieler ist! ;) Zu Recht mit einer Oscar-Nomination belohnt. Hingegen frage ich mich doch, warum Michelle Williams für ihr 5 Minuten Screentime ebenfalls eine Nomi abgekriegt hat?!

                                          Bewertung ist schwierig. Der Film ist gut, keine Frage. Aber ich kann ihn schwer vergleichen und bleibt wohl ein One-Timer für mich.


                                          Offline Sing-Lung

                                          • Hat Elefanten im Garten
                                          • Die Großen Alten
                                            • Festen som aldrig tar slut...
                                              • Show all replies

                                            Offline Sing-Lung

                                            • Hat Elefanten im Garten
                                            • Die Großen Alten
                                              • Festen som aldrig tar slut...
                                                • Show all replies
                                              John Wick :bd:

                                              Ist für mich bei Zweitsichtung sogar noch ein wenig gestiegen. Da passt einfach praktisch alles zusammen und sogar Reeves passt in die wortkarge Figur perfekt rein. :8.5:

                                              John Wick: Chapter Two :kino:

                                              Erwartungshaltung war natürlich turmhoch und fast nicht zu erfüllen. Wirklich eine grosse Kritik kann ich auch nicht anbringen, nur dass er zu lang war. Den ganzen Storybogen um die Bettler in NYC hätte man mMn sparen können. Bisschen Straffung hätte dem Film besser gestanden. Ansonsten coole Fights, geniale Shootouts, super Locations in Rom und vor allem New York weil ich an so einigen Stellen vor paar wenigen Monaten noch selbst stand! :D Der Ehrencodex der Killer um das Continental-Hotel ist einfach noch immer sehr geil und perfekt inszeniert und Franco Nero hat sogar mehr Text als bei Django Unchained! :lol:

                                              Es gibt die :7.5: Die höhere Note verpasst er wegen der Länge.


                                              Offline Sing-Lung

                                              • Hat Elefanten im Garten
                                              • Die Großen Alten
                                                • Festen som aldrig tar slut...
                                                  • Show all replies

                                                Offline Sing-Lung

                                                • Hat Elefanten im Garten
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                                    • Show all replies
                                                  WESTWORLD Folge 1 hmmmm hat Potential, interesant! :7: vorerst mit Luft nach oben

                                                  Hat sich mMn leider nicht wirklich gesteigert bis zum Schluss. :/ mehr als ein OK kann ich der ganze 1. Staffel nicht geben, sorry! Für mich leider mehr Schein als Sein von HBO.


                                                  Offline Sing-Lung

                                                  • Hat Elefanten im Garten
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                                      • Show all replies
                                                    Ich fand halt die Wiederholung der Abläufe der Roboter irgendwann ermüdend. Hat mich nicht so gepackt wie erwartet trotz der HBO-typischen opulenten Inszenierung. Thandie Newtons Titten hätten aber auch mal 'nen Boobjob verdient mittlerweile! :p