Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

JasonXtreme und 18 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Mike Mendez' Killers  :1.5:
    Und da frag ich mich noch wieso ein Film im schönen Digipack, mit gutem Cover und interessanter Story so günstig ist. Der Film gehört mit zu dem schlechtesten was ich dieses Jahr überhaupt gesehen hab. Der Anfang ist ja irgendwie noch ganz gut gemacht, doch dann gefühlte 3 Stunden nur Gelaber. Die Dialoge und schauspielerischen Leistungen sind find ich ne Frechheit und das Ende ist einfach nur scheisse.
    Ich ärger mich einfach grad richtig über verschenkte 90 Minuten  :(
    Hehe, so gehen die Meinungen auseinander.
    Der mag ja handwerklich nicht das gelbe vom Ei sein, aber ich mag den Film nach wie vor.

    Desaster - The Movie
    Auch beim dritten Durchgang macht die Knetparodie von Armagedon einfach Spaß.
    Schön unter der Gürtellinie und herrlih bescheuert. Nicht ganz so gut wie Team America, aber schon sehr unterhaltsam.
    7/10
    « Letzte Änderung: 26. Oktober 2009, 11:10:52 von Max_Cherry »


    Offline Sniper

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Sniper
      King of the Hill :7:
      Spannender Film mit überraschendem Ende und guten Schauspielern.


      Offline Lionel

      • Angemeldet: 29.06.02
        • I'm the King of Moonduk High!
          • Show only replies by Lionel
        Dieser Island of Terror?

        http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=5847&vid=159980

        Den hab ich auch schon lange lange im Regal, aber noch nie angeschaut.

        Ja, der..hab aber auch so gut wie nichts mehr mitbekommen. War weit nach 4 Uhr..


        Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
        ___________________________________________________________

        Meine Filmsammlung


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Mike Mendez' Killers  :1.5:
          Und da frag ich mich noch wieso ein Film im schönen Digipack, mit gutem Cover und interessanter Story so günstig ist. Der Film gehört mit zu dem schlechtesten was ich dieses Jahr überhaupt gesehen hab. Der Anfang ist ja irgendwie noch ganz gut gemacht, doch dann gefühlte 3 Stunden nur Gelaber. Die Dialoge und schauspielerischen Leistungen sind find ich ne Frechheit und das Ende ist einfach nur scheisse.
          Ich ärger mich einfach grad richtig über verschenkte 90 Minuten  :(
          Hehe, so gehen die Meinungen auseinander.
          Der mag ja handwerklich nicht das gelbe vom Ei sein, aber ich mag den Film nach wie vor.

          Auf jeden Fall, für mich ein wirklich gelungener Streifen.



          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Dieser Island of Terror?

            http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=5847&vid=159980

            Den hab ich auch schon lange lange im Regal, aber noch nie angeschaut.
            Jepp genau der wars. Guck ihn Dir doch mal an und bei nichtgefallen würde ich Interesse bekunden. :)


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show only replies by Masterboy
              ich mag den Film. Wer auf alte Gruselklassiker steht kann bei dem Preis ohne BEdenken zugreifen.

              Gestern Abend "Drag me to hell"

              YEAH, der war GEILST!  :8:
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Übers WE:

                :dvd:

                Er steht einfach nicht auf dich  :7:
                Durchaus tiefgängige Beziehungskiste, die aber versucht ALLES abzudecken und demnach einen Tick zu viele Charaktere aufbauen will.

                Lakeview Terrace  :7:
                Hatte ich mir etwas mehr in Richtung Psycho-Thriller vorgestellt, aber gut: kam dafür umso realistischer herüber. SUPER, auch mal einen Film über schwarzen Rassenhass serviert zu bekommen (der aber natürlich dennoch nicht eindimensional darstellt, wie es die meisten Filmen über den weißen Rassenhass tun).

                8 Blickwinkel  :7.5:
                Hey, der war cool, innovativ, spannend und gut inszeniert. Whitaker ist sowieso immer gut.

                Marley und Ich  :7:
                Sehr traurig und weit mehr als ein Film über einen Hund. Der Hund steht einfach nur als einzige konstante in einer turbulenten, durchschnittlichen Beziehung vom Anfang über die Hochzeit, midlife crisis und die Gründung einer Familie :arrow: definitiv ein Tipp und sicher nicht so oberflächlich wie er einem erscheinen mag von Cover und Werbung.

                Superbad  :7:
                Immernoch sehr witzig und sympathisch, aber mit einigen Schwächen in der Dramaturgie / Schnitt. Die etwas zeigefingerhafte Moral gegen Ende (und gegen Alk / Sex mit/durch Alk) hätte man auch lassen können...

                R-Point  :6:
                Sehr gut inszeniert, aber leider etwas zu verworren, die Charaktere sind nicht gut gezeichnet und so kann man bei vielem nicht so ganz folgen. Hätte vllt. auch etwas aufmerksamer folgen müssen, aber so wirklich gezündet hat er trotz gutem Anfang, Setting und Story bei mir nicht.


                Offline Sniper

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Sniper
                  Straight to Hell  :2:
                  Was ne Grütze und dazu noch Courtney Love  :oak:

                  H - Vertrau dem Bösen  :3:
                  Da dachte sich wohl jemand klau ich mal aus Sieben und Schweigen der Lämmer nen neuen Film zusammen. Bleibt dabei, dass mich so gut wie kein asiatischer Fim(Battle Royale und Slashers mocht ich) begeistern kann  :(


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show only replies by Masterboy

                    Marley und Ich  :7:
                    Sehr traurig und weit mehr als ein Film über einen Hund. Der Hund steht einfach nur als einzige konstante in einer turbulenten, durchschnittlichen Beziehung vom Anfang über die Hochzeit, midlife crisis und die Gründung einer Familie :arrow: definitiv ein Tipp und sicher nicht so oberflächlich wie er einem erscheinen mag von Cover und Werbung.


                    definitiv!

                    Hab ich den anderen auch am Wochenende empfohlen, der ist keine langweilige Rom.Komödie.
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      Die ersten beiden Folgen von Die 2. Uns Rainer gibt es sich richtig dreckig, herrlich. Und Barrys Titelsong ist zeitlos geil.


                      Offline Hellseeker

                      • aka Patrick
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Hellseeker
                        "Heroes - 3 Folgen" :9.5:
                        Woah, die zweite Hälfte der dritten Staffel dreht ja voll auf.
                        die kommt noch... irgendwann...


                        Offline Elena Marcos

                        • a.k.a. Dirk
                        • Die Großen Alten
                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                            • Show only replies by Elena Marcos
                          Gestern - Millenium Bonus und die erste Folge von Staffel Drei!

                          Zudem - HELLRAISER!!!

                          Klassiker - ich hab den Würfel hier stehen und habe gestern mich mit dem Ding beschäftigt. Ein Klassiker an allen Ecken und Enden, Atmosphäre, Splatter und geniale Dialoge. Der Sound ist auch toll und - er bleibt faszinierend. Ich bewerte ungerne - aber hier würde ich doch glatt die 10 zücken ...

                          Danach noch das Bonusmaterial der Scheibe, das mir aber irgendwie von anderen V.Ö. bekannt vorkam.

                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          Kill your Darling  :arrow:  :6:

                          Geht doch - ein brauchbarer TV-Thriller mit starkem Slasher-Einschlag.
                          Von Anfang bis Ende temporeich inszeniert - sogar recht spannend und ordentlich besetzt.
                          Konnte man gut schauen!

                          One Way  :arrow:  :7.5:

                          Siehe Fred


                          Offline Elena Marcos

                          • a.k.a. Dirk
                          • Die Großen Alten
                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                              • Show only replies by Elena Marcos
                            Kill your Darling  :arrow:  :6:

                            Geht doch - ein brauchbarer TV-Thriller mit starkem Slasher-Einschlag.
                            Von Anfang bis Ende temporeich inszeniert - sogar recht spannend und ordentlich besetzt.
                            Konnte man gut schauen!


                            Die Kritiken waren an sich grauenhaft - deine Wertung überrascht mich.

                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                            Crash_Kid_One

                            • Gast
                            Es gibt so gut wie keine brauchbaren deutschen Produktionen ...

                            Zuletzt hatte mich "Wer hat Angst vorm schwarzen Mann" noch dazu gebracht, nie mehr einen deutschen TV-Gruselfilm sehen zu wollen.

                            Diesen fand ich echt in Ordnung...unterhaltsam in jedem Fall.


                            Online JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Die ersten beiden Folgen von Die 2. Uns Rainer gibt es sich richtig dreckig, herrlich. Und Barrys Titelsong ist zeitlos geil.

                              Ei sach ich doch :D

                              DIE ZWEI Folgen 3 und 4 - ich sag nur 10/10 :uglylol: was uns Rainer da alles abfeuert passt in fünf Spencer/Hill-Filme
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Ed

                              • Moderator
                              • *****
                                • "The Feminist"
                                  • Show only replies by Ed

                                Marley und Ich  :7:
                                Sehr traurig und weit mehr als ein Film über einen Hund. Der Hund steht einfach nur als einzige konstante in einer turbulenten, durchschnittlichen Beziehung vom Anfang über die Hochzeit, midlife crisis und die Gründung einer Familie :arrow: definitiv ein Tipp und sicher nicht so oberflächlich wie er einem erscheinen mag von Cover und Werbung.


                                definitiv!

                                Hab ich den anderen auch am Wochenende empfohlen, der ist keine langweilige Rom.Komödie.

                                Jep, fand den richtig, richtig traurig - hatte glaube ich die letzten 20min konstant nen Kloß im Hals.


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank

                                  Marley und Ich  :7:
                                  Sehr traurig und weit mehr als ein Film über einen Hund. Der Hund steht einfach nur als einzige konstante in einer turbulenten, durchschnittlichen Beziehung vom Anfang über die Hochzeit, midlife crisis und die Gründung einer Familie :arrow: definitiv ein Tipp und sicher nicht so oberflächlich wie er einem erscheinen mag von Cover und Werbung.


                                  definitiv!

                                  Hab ich den anderen auch am Wochenende empfohlen, der ist keine langweilige Rom.Komödie.

                                  Jep, fand den richtig, richtig traurig - hatte glaube ich die letzten 20min konstant nen Kloß im Hals.
                                  iIch hab ihn gestern gesehen. Später bissel mehr..


                                  Offline Ed

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • "The Feminist"
                                      • Show only replies by Ed
                                    :dvd:
                                    Der Mann der zuviel wußte / The man who knew too much  :6.5:
                                    Klassischer Hitchcock: langsamer Spannungsaufbau, lange Einstellungen, aber nie langweilig. Wieder ein politischer Film, wenn auch nur um ein politisch motiviertes Attentat. Fand ich gut, aber nicht weltbewegend.


                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by skfreak
                                      The Vivero Letter
                                      Der Drehbuchautor hat definitv seinen Beruf verfehlt, aber die Location (Costa Rica) ist unverbraucht, die Cast sympathisch und es gibt ein Bonuspünktchen, weil ich Abenteuerfilme einfach mag.

                                      The Tuxedo
                                      Albern aber dennoch nett ;)

                                      Rocknrolla
                                      Fuck, der war geil! Und die DVD hat ein Hammerbild


                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank
                                        Marley & ich :arrow: :6: - :8: (muss sich noch einpendeln)

                                        Puh schwierig, sehr schwierig. Eigentlich ist es das nicht...und irgendwie doch. Erstmal ist der Film keine reine Komödie wie es dem Trailer, der Werbung und dem Cover nach den Anschein macht. Da wird sich manch einer enttäuscht gewundert haben. Klar ist der Film irgendwo auch eine Komödie mit lustigen Szenen aber das ist bei Weitem nicht alles. Irgendwann spielt doch der Drama Anteil eine ebenso große und entscheidende Rolle in der Geschichte. Wie Matze schon sagte, der Hund Marley ist tatsächlich die einzige Konstante in einer turbulenten Geschichte zweier Menschen die sich ihr eigenes (Familien)Leben aufbauen. Chaotisch, tragisch, lustig, schwierig, einfach, schön...eben ganz normal mit allen Höhen und Tiefen die der (Familien)Alltag so mit sich bringt. Man entwickelt sich stetig weiter, sowol im Beruf als auch privat und das bringt zwangsläufig Veränderungen mit sich...Veränderungen die nicht immer einfach zu handeln sind und einen gemeinsam auf die Probe stellen. Im Fall von John (Owen Wilson - immer wieder ein unglaublich sympathischer Schauspieler) & Jenny (Jennifer Aniston) geht es turbulent voran...ein Kind, dann zwei, dann drei, dazu ein total verzogener Hund ohne Manieren. Ich muss ganz ehrlich sagen, ich sah den Film lange Zeit auf eher ganz durchschnittlichem Niveau weil er eben irgendwie ohne Höhepunkte rüberkam. Einfach zu belanglos/normal. Ohne richtig witzig zu sein aber auch ohne richtig tragisch zu wirken. Der Hund Marley hat teils ganz schön genert weil er echt TOTAL verzogen ist, alles zerstört, permanet Schwierigkeiten macht und besonders die mit den Kindern + Hund überforderte Jenny an den Rand des Wahnsinns treibt. Auch mich hat das ständige rumgespacke des Hunds teils echt gnervt. Ich mag Hunde sehr gerne, hatte aber noch nie einen und würde mich daher nicht gerade als "Hundeexperten" bezeichnen aber dieser hier war ja mal total verzogen. Nun wie auch immer, irgendwann hab ich gemerkt was das hier eigentlich für eine Geschichte ist. Einfach eine ganz normale - und dank Marley liebenswerte - Geschichte die das Leben einer kleinen Familie zeigt deren fester Bestandteil von Anfang an ein chaotischer Hund ist.
                                        (click to show/hide)
                                        . Ich vermute Hundebesitzer werden am Ende schwer zu kabbern haben und selbst ich war ganz schön gerührt. Ein sehr trauriges aber auch irgendwie tolles Ende. Weil es ist wie es ist - eben ganz normal. Ich mag Filme die Einen am Schluss noch einmal richtig beeindrucken - egal auf welche Weise. Marley & ich schließt mit folgenden wahren und schöne Worten, die wohl die meisten Hundefreunde mit Tränen und/oder Stolz in den Augen bestätigen werden...

                                        "Ein Hund hat keine Verwendung für schicke Autos,
                                        große Häuser oder Designerklamotten.
                                        Ein klatschnasser Stock reicht ihm völlig.
                                        Ein Hund interessiert es nicht ob Du reich bist oder
                                        arm, clever oder dumm, Pfiffig oder doof.
                                        Wenn Du ihm Dein Herz schenkst, schenkt er Dir seins.
                                        Von wieviel Menschen kann man das behaupten?
                                        Wieviele Menschen können einem das Gefühl geben
                                        selten, echt und besonders zu sein?
                                        Wieviele Menschen können einem das Gefühl geben außergewöhnlich zu sein?
                                        "





                                        Online JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          So siehts aus Markus! Bei mir bleibt der bei ner 8 - gerade wegen der letzten halben Stunde
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Manollo

                                          • aka Manuel
                                              • Show only replies by Manollo


                                            Rocknrolla
                                            Fuck, der war geil! Und die DVD hat ein Hammerbild

                                            Dann guck ich den heute auch mal, DVD ist gerade nämlich angekommen. :)


                                            Offline Masterboy

                                            • aka Gregor
                                            • Administrator
                                            • *****
                                                • Show only replies by Masterboy
                                              So siehts aus Markus! Bei mir bleibt der bei ner 8 - gerade wegen der letzten halben Stunde

                                              dito, der Film ist ganz klein, ganz groß!
                                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                              Online Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                                Ananas Express
                                                Hat beim zweiten Mal (nicht müde) viel besser gezündet.
                                                Auch wenn die beiden Hauptfiguren viel Schwachsinn erzählen und Rogen hier und da n bischen zu übertrieben dumm/naiv daher kommt, hats diesmal ziemlich gut unterhalten. Die Situationskomik ist teilweise echt geil und bei der Sache mit dem Fuss in der Windschutzscheibe hats mich diesmal fast zerrissen :)
                                                Der Action-Part gegen Ende macht richtig Spaß und so kann man auch das etwas zu ausgedehnte "ich liebe dich/Bruder vor Luder"-Gelaber n bischen ausgleichen.
                                                Doch, ist n recht spaßiger Film. 7/10

                                                American Kickboxer
                                                Durchschnittlicher Kickbox-Sportfilm, der relativ wenig Höhepunkte hat, aber dafür recht glaubhafte Figuren und ein paar nette Fights zu bieten hat. Nichts besonders 5,5/10