Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 56 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies

    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
       :kino:
      Fluch der Karibik 4
      Der war tatsächlich besser als erwartet. Die CGI Schraube wurde ein wenig runtergeschraubt, statt dessen gab es mehr handgemachte Action, aber auch sehr viele Dialogszenen, die zwar schon auf lustig gemacht wurden, aber erstaunlicherweise weniger albern sind.
      Penelope Cruz sieht hier einfach nur klasse aus (auch die schwangere Hälfte, die nicht von ihrer Schwester gedoubled wurde) und stellt eine sehr große Bereicherung für die Reihe da. Die passt von ihrem ganzen Auftreten zig Mal besser in die Piratenwelt als die zerbrechliche (und das ja schon fast wortwörtlich) Keira Knightley. Klar gibt es auch wieder große Logiklücken, aber es hält sich einigermaßen in Grenzen. Rob Marshall hat seine Geschichte auf jeden Fall etwas straighter und schnörkelloser inszeniert. Im ganzen Film geht es um eine "Schatzsuche", das war schon ganz ok. Auch wenn sich Originalität und Spannung natürlich zurückhalten. Der vierte Teil der Reihe bietet zwar wenig neues, kann aber über gut 2 Stunden mit Abenteuer und Witz ganz ordentlich unterhalten. Der 3D-Effekt war relativ dezent, aber hier und da auf jeden Fall ganz nett anzusehen. Für diese Unterhaltung vom Fließband gibt es :7: Punkte, denn es funktioniert. Weitere Fortsetzungen werden sicher kommen, ob ich dann nochmal Geld fürs Kino ausgebe, muss ich mir noch überlegen.


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        In den letzten Tagen:

        True Blood 10 Folgen von Staffel 2
        Hammer Serie, nach schleppendem Beginn (1. Hälfte der 1. Staffel) wirds immer besser.


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Keinen Bock auf Filme, daher läuft die mittlerweile 7. ALF-Folge (Staffel 1).
          Muss auch mal sein, läuft bei mir andauernd mal zwischendurch.


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Max Schmeling :8:  :arrow: Die schauspielerische Leistung von Maske ist wirklich sehr bescheiden aber ich nehme sie mal als authentisch hin. :lol: Der Film selbst wirkt optisch dennoch recht hochwertig. Einen Boll würde ich so nicht dahinter vermuten, wenn ich den Namen nicht zu Beginn mehrmals lesen würde. Bei den Amazon-Bewertungen ließt man ja, dass der Film typisch Boll und schlecht sei aber das ist quatsch und typisches Bollhasser-Geflame.
            Insgesamt kann ich nur sagen: Gelungene und längst fällige Lebensverfilmung einer Legende.
            Ach was... man liest wirklich nur Verrisse.
            Ich nehme mal an, den Wahrheitsgehalt kannst du nicht beurteilen, oder? Da hab ich von vielen Änderungen gelesen.
            Taugen die Boxszenen denn auch?
            Ich glaub, ich schau den doch mal, hab den Film eigentlich schon abgeschrieben.




            Taxi Driver
            Ein Film, den man auf keinen Fall in müdem Zustand sehen sollte. Ich hab vorhin den Fehler gemacht und musste mich tatsächlich ein bischen durch die erste Hälfte durch kämpfen. Aber das lag wirklich nur daran, denn als ganzes ist der Streifen absolut klasse. Dieses sehr ruhige und monotone zu Beginn, sowie die weitere etwas flottere Entwicklung im Film passt einfach perfekt zum Verhalten und dem innenleben von Hauptfigur Travis. Scorsese erzählt hier auf zwei Ebenen, eben auch durch die Machart seines Filmes, der nach wie vor nicht als Unterhaltungsfilm funktioniert. Aber ein Drama aus der Sicht eines psychopathischen Veteranen zu erzählen, der seine komplette Umwelt nicht erträgt und immer mehr zur tickende Zeitbombe wird ist auch so hoch interessant. Die Doppeldeutigkeit von Travis als Ausgestoßenen und gleichzeit unfreiwilligen Helden und das entsprechend zynische Ende beschreibt das Veteranen-Problem, zu Hause wieder Anschluss zu bekommen, wirklich hervoragend. Ganz großes Kino der sperrigen Art, wenn man damit klar kommt, zieht einen der Film sehr stark in seinen Bann.  :9:
            « Letzte Änderung: 30. Mai 2011, 01:49:27 von Max_Cherry »


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Rory Gallagher - Irish Tour (Musikdoku)
              Einfach ganz große klasse, nur schade, dass es keine dt. UTs gibt.
              10/10


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Kennt jemand die Serie The Defenders?
                Ist ne Anwalts-Serie mit Jim Belushi und Jerry O´Connell. Ich hab schon ein paar Mal stückchenweise was im TV mitbekommen.
                Nichts besonderes, aber ganz nett und unterhaltsam.


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  :thumb:

                  Sigourney fand ich auch immer recht ansehnlich.
                  Auf jeden, da ist der Pierre nicht alleine.
                  « Letzte Änderung: 02. Juni 2011, 23:52:29 von Max_Cherry »


                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Hangover 2
                    Hmmm, wie schon erwartet ist die Fortsetzung im Grunde ein plumper, teils ziemlich flacher Aufguss der Überraschungskomödie von 2009.
                    Interessant dabei ist, dass der Film auf jeden Fall ne ganze Ecke "kleiner" und günstiger daher kommt, sprich: höhere Gewinnspanne eines Selbstläufers. Es passiert einfach viel weniger und die Anzahl der Personen, mit denen die Jungs zusammengetroffen sind, ist ebenfalls sehr viel überschaubarer. Dennoch kann man sich zumindest ganz gut unterhalten lassen. Hirn raus und Klischee-Humor an, denn was da so in Bankog abgeht ist genau das, wovor man vor so einem Aufenthalt dort gewarnt wird. Jeder noch so patte Gag, der sich da anbietet, wird hier eingebaut. Und dazu gibt es etliche Anspielungen auf Ereignisse in Veags.
                    Das Wolfsrudel rockt natürlich auch hier ganz gut und so gibt es wieder einige spaßige und vorallem recht derbe Witzchen, die auf jeden Fall auch mal ins Schwarze treffen. Ebenfalls sehr cool war, dass der Gangster Chow wieder dabei ist und selbst der gute Mike Tyson hat einen Kurzauftritt, den man so nicht erwartet hat.
                    Leider fehlt dem Ganzen irgendwie die Spritzigkeit des Vorgängers, von Originalität brauch ich gar nicht erst anfangen, da war ja schon Teil 1 beschränkt.
                    Alles in Allem wirkt "Hangover 2" wie eine Art Bonusfilm, bei Spielen heisst das Add on, oder? Auf jeden Fall macht es Spaß, die Jungs wieder in Action zu sehen, aber in Sachen Drehbuch und Ideen hätt es ruhig etwas mehr sein können.
                     :6.5:

                    Teil 1 liegt bei mir so zwischen  :7.5: und  :8:


                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Vorhin noch Speed angefangen. 17 Jahre auf dem Buckel, und noch kein Bisschen müde. Wenn er erst einmal los legt, steht er wortwörtlich auf dem Gaspedal. Unterstützt vom treibenden Mark Mancina Score (den ich mitsummen kann, so oft hab ich damals die CD gehört) fegt er das meiste, was einem heutzutage als Actionfilm verkauft wird, locker von der Strasse. Imo einer der besten Actioner der 90er.
                      Hab ich beim letzten Treffen Marc abgenommen, leg ich in naher Zukunft mal ein.
                      Den fand ich früher zwar nur "ganz gut", aber ich hab das Gefühl heute zieht der bei mir besser.
                      Dein Text tönt schon mal gut.


                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        UNTER BRÜDERN :7: Tim Roth spielt superb, eindringliches Drama um zwei ungleiche Brüder - genial gespielt, und Giovinazzo-typisch dreckig :)
                        Der ist echt klasse, müsste ich vielleicht auch mal wieder einlegen bei Zeiten... aber man kennt das ja :)





                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies

                          Online Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Blubberella
                            Verarsche von "Blood Rayne 3", eigentlich nicht mehr als ein Bonus und zudem phasenweise ganz schön schwach.
                            Für einmal zumindest schaubar. Die erste Hälfte hat auch ein paar gute Gags an Board.
                            Mehr im Thread
                             :5:


                            Online Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Rubber
                              Fing gut an, wurde aber nach und nach schwächer.
                              Für nen Kurzfilm von 30-40 Minuten wär die Idee perfekt gewesen.
                              Schade.  :5.5::6:



                              Online Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                The Walking dead Folge 1
                                Wow, was für ein Auftakt!
                                Gute Schauspieler, beunruhigende Endzeit-Atmo, tolle Zombie-Masken, geile Ideen (Pferd), überraschend viel Gore...
                                Was will man mehr. Hat mir wirklich gut gefallen und zumindest die erste Folge kommt tatsächlich an die Qualität eines "28 Days later" heran und ist dabei noch bedeutend härter in Sachen grafische Gewaltdarstellungen.
                                Super! Zombie-Material in dem Stil gefällt mir ne ganze Ecke besser als z.B. das "Dawn"-Remake.
                                 :8:


                                Edit:
                                Ich musste die zweite Folge auch noch gucken.
                                Da haben wir die "Dawn"-Thematik. Ebenfalls super auch wenn die Kamera im Vergleich zum Piloten hin und wieder recht wackelig ist.
                                Das macht aber nichts. Es sind zwar etwas weniger Härten drin, aber dafür lernt man die Figuren kennen. Das Niveau wird gehalten, bisher eine wirklich tolle, überraschend gute Serie. Ich geh sogar soweit, "The Walking Dead" als beste Zombie-Produktion der letzten 15-20 Jahre zu bezeichenen (Infizierten-Filme nicht mitgerechnet), vorausgesetzt es bleibt so hochwertig wie die ersten beiden Folgen.
                                 :8:
                                « Letzte Änderung: 11. Juni 2011, 01:44:12 von Max_Cherry »


                                Online Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  The Walking Dead Folge 3
                                  Große klasse, ein wirklich gelungene Miniserie mit Zombies.
                                   :8:


                                  Online Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Chocolate
                                    Nach dem recht ruhigem Beginn und trotz der doch eher platten Geschichte, entfacht die Kleine in den Fights so nach und nach einen hervoragende Martial Arts-Kracher, bei dem es fast 1/3 des Filmes auf die 12 gibt, dass es nur so eine Freude ist. Anfangs war das gezeigt "nur" gut, aber im Laufe des Streifen wird immer mehr aufs Gaspedal gedrückt und die letzten 20 Minuten rocken mal sowas von derbe geil, dass hab ich nicht erwartet. Bis dahin dachte ich: "Die ist klasse, aber an den Yaa kommt sie nicht ran." Beim Ende haut sie aber eine dermaßen geniale Leistung raus, da fehlt nicht mehr viel. Eins weiß ich jetzt, ich freu mich wie sau auf "Tom Yum Goon 2".
                                     :7:
                                    « Letzte Änderung: 12. Juni 2011, 02:13:52 von Max_Cherry »


                                    Online Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Paul
                                      Überraschend bodenständige und vorallem herrlich unspektakuläre Komödie mit Alien.
                                      Anstatt großem Hollywood Tamtam gibt es sympathische Figuren, eine nette simple Geschichte, ein paar trottelige Men in Black und sehr viel "positiv vibrations".
                                      Es gibt keine oberdicke Action und wenig alberne Gags. Ein wirklich netter, kleiner, harmloser Spaß voll von Seitenhieben auf Sci-Fi- und generell 80er-Kino.
                                      Endlich hat mal wieder nicht das Gefühl, jeden dritten Gag irgendwo anders her zu kennen, wie bei vielen Komödien neueren Datums.
                                      Unterm Strich wirklich solide und angenehm old school. :7.5:


                                      Online Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        The Walking Dead Folgen 4+5
                                        Ok, es baut minimal ab. Weniger Action, weniger Gore, und ein bißchen mehr "viva la familia"-Gequatsche.
                                        Dennoch gefällt mir diese Miniserie wirklich gut. Bei beiden Folgen gab es am Ende eine kleine Überraschung.
                                        Ich bin mal gespannt, wie die erste Staffel endet. Es wird sicher schwierig, in gut 40 Minuten zu einem (vorläufigen) Ende zu kommen.
                                        Ein kleines bißchen fies ist das alles schon, denn die Serie hätte Potential für doppelt so viele Folgen gehabt. Aber bald soll ja Season 2 kommen.
                                        Ich freu mich jetzt schon.
                                         :7.5:


                                        Online Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Bei mir läuft gerade Hausu, der ist ja echt klasse bisher!
                                          Hier wird munter mit allerlei Stilmitteln experimentiert, es vergeht keine Minute ohne Bildverfremdung oder andere visuelle Spielereien.
                                          So wird es nie langweilig,sSelbst die simple Grusel-Märchen-Geschichte wird recht spannend erzählt.
                                          Echt ein abgefahrenes Teil bisher, macht sehr viel Spaß!


                                          Online Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Bei mir läuft gerade Hausu, der ist ja echt klasse bisher!
                                            Hier wird munter mit allerlei Stilmitteln experimentiert, es vergeht keine Minute ohne Bildverfremdung oder andere visuelle Spielereien.
                                            So wird es nie langweilig,sSelbst die simple Grusel-Märchen-Geschichte wird recht spannend erzählt.
                                            Echt ein abgefahrenes Teil bisher, macht sehr viel Spaß!

                                            Ach, der durchgepeitschte LSD-Trip. :D

                                            Über die verschiedenen Stilmittel hab ich letztens ein kleines Referat gehalten und Szenen aus dem Film als Beispiel genommen. :D
                                            Hast du da Notizen zu geschrieben oder so, würd glatt mal interessieren.