Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 57 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    X-Men - First Class
    Jawoll, der war recht ordentlich, zwar bleiben die meisten Nebenfiguren recht blaß, aber dafür wird eine spannende, komplexe Geschichte geboten. Die 3 Hauptfiguren Xavier, Magneto und eben Shaw sind gut ausgearbeitet, zweiterer hat gerade zu Anfang ein paar richtig dicke Szenen.
    Die CGI Effekte sind teils ganz gut, teils eher oberer Durchschnitt, aber das ist zu verschmerzen, denn hier kommt es in erster Linie auf die Story an.
    Kommt nicht ganz an die "ersten" X-Men Filme heran, aber kann trotzdem ganz gut unterhalten.
    Wegen einiger kleiner Schwächen reicht es für ne glatte  :7:


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      M.A.R.K. 13
      was ist das denn? Ein durchaus düsterer Sci-Fi Trip wird ab dem Kampf zwischen Mo und RobbieTobbie zu einem Trash Galore ohne Restsinn?
      Schade!

      Wus? Der is doch echt nicht übel!?
      Ich hab damals die gleichen Probleme mit dem Ende gehabt, wie Jens. Da fehlen ein paar Erklärungen und es wird echt ein wenige wirr, aber mir hat der dennoch gefallen. Für eine kleine englische Produktion, kommt die Endzeitstimmung sehr gut rüber und der Film kann durch andere Strärken den o.g. Mangel ausgleichen, auch wenn es wirklich ein bißchen schade ist.


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Drive Angry
        Yes! Der rockt!
        Feinster Edeltrash mit simpler Comic-Story, lockerem Humor, einer taffen Maus und relativ viel Action.
        Cage geht hier auch voll klar und spielt herrlich over the top. Die Effekte sind leicht trashig, aber dabei sehr lustig und William Fichtner ist sowieso der Coolste.
        Das ganze kann man natürlich keine Minute ernst nehmen, und das macht den Reiz an dem Streifen aus, der im Grunde wie ein Grindhouse Movie rüberkommt.
        Obendrauf gibt es ne handvoll geile Karren, sogar ein bischen (CGI-)Splatter und nen coolen Soundtrack.
        Erwartet jetzt keinen Oberknaller, aber mit Bierchen und Entspannungsmodus kann der auf jeden Fall Spaß machen.
        Bei uns hat er wirklich gut funktioniert.
         :7::7.5:


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          :dvd:
          Piratensender Powerplay :arrow: 8/10

          Jungs, das ist verrückt. Bei mir hat er letzt Jahr auf der 80s Night genauso wenig gefunzt wie bei euch. Aber gerade eben hat er SUPER funktioniert. Kurzweiliges Filmchen, mit 80s Feeling und jeder Menge platter Sprüche, die dennoch zünden. Und was für ein gott-genialer Soundtrack! Diesmal ist mir das schauspielerische Unvermögen ganz und gar nicht negativ aufgefallen. Cooler Gottschalk-Krüger.
          P.S.: "Macht doch mal was deutsches":
          :D

          EDIT: Auch ein Knüller, der Titelsong:
          feature=related
          "Jetzt muss ich den aber doch nochmal sehen" hab ich mir gedacht und jetzt läuft er. :)

          "Herr Müller Hammeldorf" :D
          "Der Franz Josef ist in den Puff gelaufen..."

          Doch, funktioniert gerade am Anfang ganz gut.
          Von guten Schauspielern kann man aber nicht sprechen, darum geht es ja auch nicht.


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Ah cool..und dein Fazit? :)

            Herr Müller Rammeldorf...HAMMELdorf! :D
            Hab nur knapp 30 Minuten durchgehalten, heute hab ich keine Zeit, aber die Tage schau ich weiter.


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Ah cool..und dein Fazit? :)

              Herr Müller Rammeldorf...HAMMELdorf! :D
              Hab nur knapp 30 Minuten durchgehalten, heute hab ich keine Zeit, aber die Tage schau ich weiter.

              Piratensender Powerplay
              Wie die meisten deutschen Komödien aus der Zeit hat auch PP mächtig Staub angesetzt.
              Wenn man den Film objektiv beurteilen müsste, kann das Ergebnis nur schlecht sein. Denn zu der Zeit hat man hierzulande immer wieder versucht mit relativ wenig Geld und dem Blick Richtung USA, die Kinos voll zu kriegen. Das ist ja auch gelungen, aber wirklich gut waren diese Filme selten bis gar nicht. Der Humor meist zotig und platt, die Hauptfiguren waren so wie man sie aus dem TV kennt (eben Mike und Tommy) und in Nebenrollen sind ebenfalls bekannte Gesichter zu sehen, die in der Regel Ihre Standard-Rolle spielen oder irgendwelche Klischee-Typen. All das trifft auch auf "Piratensender Powerplay" zu. Die Idee ist zunächst ganz witzig und hier und da gibt es sogar ein paar originelle Einfälle, aber im Laufe des Filmes begibt man sich mehr und mehr in die Komödienecke, für die wir uns nach Außen schämen müssten. Nämlich die Pauker Filme der 70er. Albern alberner, am albernsten. In bester "Tante Trude Tradition" werden hier Männer in Frauenkleider gezwängt und das Ende setzt dem ganzen die Krone auf, denn der plötzliche Wandel des Rundfunk-Heinis macht die ganze Verfolgungsjagd (Story) unlogisch. Hauptsache ein super duper Happy End mit den Stelzböcken Tommy und Mike, die ganz offensichtlich der Traum eines jeden knackigen Mädels zwischen 18 und 19 sind.
              Und jetzt kommt das seltsame. Auf eine ganz eigenartige Art und Weise, die sicherlich mit der Kindheit und der Beziehung zum TV zu tun hat, funktioniert diese Art von Film auf eine naive, unterhaltsame Weise. Alleine schon der Piratensender... der Traum eines jeden Kindes der 80er. Dann auch noch der dicke Ami Van, es gibt jede Menge Schauwerte, die den Heranwachsenen damals auf jeden Fall imponiert haben. In Nebenrollen tauchen dann noch Gunther Phillip und Hadschi Halef Omar (Ralf Wolter) auf und spielen wie o.g. geschrieben, genauso wie man es kennt und mag. Heute funktioniert das stellenweise immernoch, selbst die Mucke hat mir noch überwiegend gefallen. Statt nur 80er Pop gibt es ne ganze handvoll 60 Soul und 70s Disco auf die Ohren und das macht Spaß. Da kann man schon nachvollziehen, dass die Jungs im Film ein Geheimtipp sind, ist ja auch nicht ganz unerheblich in Sachen Glaubwürdigkeit. Abgesehen davon verbinde ich, wie einige hier meine Fernseh-Kindheit natürlich auch mit den "Gottschalk/Krüger"-Filmen. Auch wenn ich von dem hier nicht mehr soviel wusste (bei mir waren es mehr die Supernasen-Filme), ist mir völlig klar, warum ich diese Art von Film und Humor damals mochte. Und alleine diese Erkenntnis und das Schwelgen in Erinnerungen ist es schon wert, so einen Streifen mal wieder laufen zu lassen. Hier und da war der Humor ja auch wieder ganz witzig, besonders die beiden o.g. Pauker-Film-Stars sind für den einen oder anderen Lacher gut gewesen. Mit Mike Krüger kann ich heute so gar nichts mehr anfangen und selbst Gottschalk als TV-Profi ist mir mittlerweile so gut wie egal. Das war mal anders und genau das bringen die überwiegend flachen, hoch kommerziellen Klamotten aus den 80ern für gut 80 Minuten zurück ins Wohnzimmer im Jahre 2011.
              Besser als "Die Einsteiger" zieht "PP" heute allemale, weil einfach weniger Hänger in der Geschichte sind.
               :6:
              « Letzte Änderung: 19. Juni 2011, 01:49:49 von Max_Cherry »


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                The Hills Run Red
                 :6:
                « Letzte Änderung: 19. Juni 2011, 15:19:56 von Max_Cherry »


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  From Beyond
                  Bildungslücke geschlossen. Das ist jetzt kein Film, den ich öfter schauen muss, aber die Idee ansich und die ruhige und atmospherische Umsetzung können sich schon sehen lassen. Gordon verbindet hier geschickt klassischen Mad Scientist-Stoff mit 80er Jahre Horror der schleimigen Sorte :)
                  Die SFX rocken auch wenns hier und da unfreiwillig komisch aussieht. Das macht aber nichts, so ganz logisch ist der Streifen auch nicht. In diesem Fall find ich das aber nicht so schlimm, denn in den 80 Minuten wird eine interessante (wenn auch leich naive) Geschichte gesponnen. Die Darsteller sind nicht schlecht, Jeffrey Combs verzichtet überwiegend auf overacting und aus der eher kammerspielartigen, günstigen Inszenierung wird ne Menge rausgeholt. Ist ein ordentlicher Streifen mit verzeibaren kleinen Mängeln.
                   :7:


                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Der letzte Countdown
                    So, hab die DVD endlich mal eingelegt und der Film funktioniert heute immernoch recht gut.
                    Die Geschichte ist auch einfach ziemlich cool und das "was wäre wenn..." Szenario wird spannend erzählt.
                    Dazu kommen ne handvoll gute Darsteller in den Hauptrollen, eine kleine US-Waffenshow, die sich glücklicherweise in Grenzen hält und ein stimmiger Soundtrack.
                    Besonders gut ist der Spannungsaufbau gelungen. Gegen Ende geht es dann leider ein bißchen zu schnell und ein paar kleine Ungereimtheiten gibt es auch, aber wie Gregor schon vor Jahren geschrieben hat, macht diese Variante absolut Sinn. In der Sammlung muss ich den jetzt nicht unbedingt haben, aber war auf jeden Fall ne angenehme Auffrischung (hab den das letzte Mal vor über 15 Jahren gesehen).
                     :7:


                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Warlock - Satans Sohn
                      Der ist nach langer Zeit eingeschlagen wie ne Bombe.
                      Sehr unterhaltsamer Fantasy Streifen mit guter Story und ner großen Portion Witz.
                      Mehr im Thread.
                       :8:


                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Ich hab vorhin mal mit The Hole angefangen, bisher absolut sehenswert. Sympathische Darsteller und ne schöne 80s Atmo.
                        Dante hat es noch drauf. Nachher gehts weiter.


                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Twin Peaks - Pilot
                          Hat wie damals gut funktioniert. Skurile Figuren, nette Atmo und ne Portion Selbstironie.
                          Herrlich, wie typische Soap-Elemente aufgegriffen werden, aber auf eine ganz eigene Art.
                          Der Startschuss ist getan, mal sehen ob ich dieses Mal über die erste Staffel hinaus komme.



                          Online Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Faustrecht - Terror an der High School :arrow: 9/10

                            Der Film ist und bleibt ein objektives Meisterwerk! Was für ne Qualität...toll gespielt, mit viiiiiiiiiiel Liebe zum Detail.
                            Den kenn ich ja erst seit der DVD-Veröffentlichung. Besonders stark fand ich die ganzen visuellen Spielereien ähnlich wie später in "Parker Lewis", der war seiner Zeit echt voraus. Und das im Grunde "High Noon" in ein High School Szenario eingebaut wurde. Hab direkt wieder Bock drauf.


                            Online Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Hab Bock auf nen Lieblingsfilm, daher gibt es in wenigen Minuten:

                              Trainspotting

                              Hab jetzt schon n dickes Grinsen in der Fresse, ich liebe den Streifen, das wird ein Fest.


                              Online Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Trainspotting
                                Wie immer ganz großes Tennis. Einer der besten und wichtigsten Filme der 90er.
                                Ewen McGregor spielt die Rolle seines Lebens, Danny Bolye bringt ein Wechselbad der Emotionen in originellem Stil mit Humor und Magenschlägen.
                                Zugegeben, die episodenhafte Machart schwächelt minimal in Sachen Dramaturgie, daher gibt es diesmal einen Punkt weniger, aber abgesehen davon ein ganz ganz großer Film.
                                 :9:




                                Online Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Nach langem hin und her Überlegen liegt jetzt Speed im Schacht.
                                  Den hab ich ewig nicht gesehen, Pierres Meinung neulich lässt erahnen, dass der heute bei mir besser zieht.
                                  Bin gespannt.


                                  Online Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Mehr ne legale Aufputsch DVD :)
                                    Der Anfang war schonmal klasse. Ich hab ja damals von den vielen Fehlern im Film gehört, Jeff Daniels humpelt tatsächlich mit dem falschen Bein bei der Ordensverleihung :D
                                    Ist schon irgendwie traurig, dass man auf sowas bei so einem dicken Blockbuster nicht geachtet hat.


                                    Online Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Transformers 3 :7.5:
                                      Und, wie ist der 3D-Effekt? Im Trailer sah das ja phänomenal aus.


                                      Speed
                                      Hmmm, zum einen fand ich die ersten 45 Minuten wieder sehr spannend und gut gemacht.
                                      Aber leider wird der Film danach immer bekloppter, das gipfelt dann im Kampf auf dem Zug, so ein Schwachsinn!
                                      Klar, die Action ist gut eingefangen und die Szenen, in denen der Bus Hindernisse aus dem Weg räumt, rocken derbe. Die Explosion kurz vorm End-Teil ist der Hammer. Und dann sind da noch so Sachen, wie der Sprung. Oh Mann, dan kann man sich nur mit der flachen Hand vorn Kopp hauen. Wenn der Film grundsätzlich gülliger wär, kein Thema, aber dafür nimmt sich der Streifen viel zu ernst. Vielleicht hatte ich auch Schwierigkeiten mein Hirn runter zu fahren. Naja, zumindest ist Hopper ganz witzig überdreht und die Bullock kam in manchen Einstellungen schon ganz lecker damals. Die ganze Art ist der von frühen Michael Bay Filmen recht ähnlich. Naja, der Film hat zumindest Tempo und ein paar spannende Momente, z.B. der Entschärfungsversuch, der gesammte Anfang und die Szenen in denen viel Verkehr auf der Straße ist. Der Score kommt stellenweise auch richtig gut, daher gibt es noch ne  :6.5:


                                      Online Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Transformers 3 :7.5:
                                        Und, wie ist der 3D-Effekt? Im Trailer sah das ja phänomenal aus.
                                        Unser Dorfkino hat leider kein 3D. Bin mir aber sicher, dass der klasse ist, da der Film schon sehr drauf ausgelegt ist.
                                        Muss man den zweiten kennen?


                                        Online Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          JUNO 8/10 Ellen Page ist und bleibt einfach eine grossartige Darstellerin. Sympathischer Film mit einigen kleinen Hängern, die eine noch höhere Wertung verwehren.

                                          Wird sicher aber im Laufe der Jahre noch das ein oder andere Mal im Player landen.
                                          Wusste ich doch. ich kenn niemanden, den der Film nicht gefallen hat.
                                          Selbst ein Kumpel, der so absolut überhaupt nicht auf Ami-Kino steht, fand den überraschend gut.


                                          Online Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Shredder :7:
                                            hey, der hat mir überraschend gut gefallen.
                                            Nachdem erstmal die Klischees verbraten wurden, merkt man erstmal, dass der Film sich nicht so hundertpro Ernst nimmt (ohne aber
                                            in eine Komödie abzudriften). Bei ein paar Gags, bspw. "er war's nicht, hauen wir ab" oder "ich hab dich nie geliebt" hat es mich weggeschmissen.
                                            Und mit Blondie (der Mund  :shock: ) würde wohl jeder in den Pool steigen.
                                            Sehr sympathischer Teenie-Slasher. Warum haben wir da eigentlich kein Review zu Sergeant Tobster bzw. Colonel Wolf?
                                            Da gibt es eins vom Wolf!!!
                                            Meine mich dran erinnern zu können.

                                            Edit: ich finds aber auch nicht... hmm komisch.
                                            « Letzte Änderung: 01. Juli 2011, 19:01:53 von Max_Cherry »


                                            Online Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              Hab gerade unter seinen Namen und "Slasher" gesucht, selbst da ist nichts.
                                              Ich kann mich ganz genau ans Bild erinnern und hab auch was dazu geschrieben.