Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show all replies
    Andor :disney: :8: Zu Beginn konnte ich mit Cassian Andor nicht viel anfangen weil seine Rolle in der Star Wars Welt allgemein garnicht so groß ist aber von Episode zu Episode hat mit dieser Polit-Thriller-Stil in seiner jedifreien bodenständigen Art gut gefallen. Highlight war in meinen Augen aber die Gefängnisflucht im Stile von Fortress mit einer kalten und klaustrophobischen Stimmung.





    The Curse Of Bridge Hollow :flix: :7: Naja, ist schon unterhaltsam mit symphatischen Charakteren und für Kinder sicher auch nett aber auch nichts Besonderes.

    « Letzte Änderung: 01. November 2023, 03:40:23 von Ash »



    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show all replies
      Ghost Dog - Der Weg des Samurai  :bd:



      ein Upgrade auf Bluray und 4K restauriert, das steht dem Film gut!!  :thumb:
      Und das ist auch einer jener Filme, bei dem es immer wieder Neues zu entdecken gibt, egal wie oft man ihn schon gesehen hat! Schön!  ;)

      Geiler Film und saugeiler Schauspieler! Habe mir vor einigen Tagen die Actionfgur von Saw Gerrera (Star Wars/Black Edition) geklickt weil das eine Möglichkeit ist eine Actionfigur von Forest Whitaker zu bekommen.


      Hannah & ihre Schwestern :prime: :6: Die Dialoge sind oft ein ziemliches Durcheinander weil die sich oft gegenseitig in den Mund reden. Es ist eine Menge Blabla und worum es geht ist echt schwer zu erkären. Im Grunde geht es um die Ticks verschiedener Menschen, die in den zwischenmenschlichen Beziehungen anecken. Der Film ist aber weder erleuchtend noch irgendwie besonders philosophisch und auch wenn er sehr gut bewertet ist kann ich dem Film nicht so viel abgewinnen. Die Aussage scheint wohl Eine zu sein: "Genieße das Leben und denke nicht zu viel darüber nach!" Aber braucht es für diese Erkenntnis den Film? Ich weiß nicht...

      « Letzte Änderung: 06. November 2023, 04:27:59 von Ash »



      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show all replies
        Krieg der Bestatter :prime: :8: Eine wahre Begebenheit von der man nichts wusste, das sind doch die Interessantesten. Die schauspielerische Leistung ist von allen sehr gut und der Fall interessant und spannend bis zur letzten Minute. Es gibt nichts zu kritieren, auch wenn man die 1990er wenig fühlt aber in einem Gerichtsdrama ist sowas ja nicht ausschlaggebend.





        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show all replies
          Alice in Borderland :flix: :8: Staffel 2 nun beendet. Ich mag die Serie sehr, finde sie vvon den Spielen auch recht intelligent. Da ist SquidGame vielleicht unterhaltsamer aber auch stumpfer. Das Ende, naja, es gibt eins, was alles erklärt, das ist doch schonmal positiv.




          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show all replies
            LEAVE :prime: :6: Hätte ganz cool werden können und wirkte trotz seiner Ruhe vielversprechend aber er entwickelt sich dan doch zu seicht und zu unspektakulär.




            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show all replies
              Ambulance :prime: :7.5: Ist für mich zwar ein Onetimer aber die Speed und Action geht gut klar. Er wirkt fast wie ein moderner "Speed", kann man sich durchaus mal geben.




              Mord nach Plan :prime: :8: Der Film ist von 2002 und der Film hat NULL 90s Vibes obwohl er nur wenige Jahre danach spielt. Das fand ich schon echt faszinierend, dass die 90er so eine filmische Blase sind. Abseits davon ist der Thriller echt gut, habe ihn ewig nicht gesehen und Sandra Bullock ist im Film so rollig, dass man schon leicht geil werden kann, zumal sie eh voll mein Typ ist aber von wem nicht. Die Idee des Films ist super und die Story absolut intelligent & rund, cooles Ding aber auch nichts, was man nach nem Jahr wieder sehen müsste, vielleicht die einzige Problematik des Film.
              « Letzte Änderung: 10. November 2023, 03:59:39 von Ash »



              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show all replies
                AMBULANCE war für mich der Bodensatz von Bay, und ich mag ja echt viel von ihm. Selbst der nervige 6 Underground war noch leidlich besser

                Ja klar, lässt sich argumentativ sicherlich schlechter bewerten aber ich fand ihn sehr unterhaltsam.


                RISEN - END OF DAYS :prime: :6: Die enorme Ruhe des Films wird ihn für Vielen langweilig machen und auch die Geschichte um die Hauptperson ist schlecht erzählt aber die Idee der Übernahme der Erde durch Aliens ist intelligenter als in jedem Hollywood SciFi Streifen zu dem Thema.




                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show all replies
                  Snipes in Bestform zu dieser Zeit.


                  PREY  :disney: :8: Schwer unterhaltsames Ding und mit mehr Hirn und Herz als so manch andere Filme aus dem Predator-Universum, wenn auch die Superheldin manchmal ein wenig drüber agiert und ich frage mich eh, warum man solche Rollen nur noch mit Frauen besetzt werden, auch wenn sie schön anzuschauen ist. Ja gut, ich frag mich das eigentlich nicht, man kennt sie, die Antwort…



                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show all replies
                    Bei dem Film war schon immer das Cover am besten :D kann man sicher mal sehen, aber wie Du sagst ist der Rohkopf halt einfach zu billig gemacht

                    Jo, der Film ist jetzt nicht wirklich was für“s Rega….







                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show all replies
                      Dead Set habe ich auch auf Scheibe, fand ich super!

                      Men At Work :prime: :8: Witzig, actionreich, manchmal nicht ganz logisch, schöne 80s Armo, sowas kuckt man doch immer gerne.





                      AHSOKA - Serie :disney: :7.5: Ist nicht schlecht aber ich empfand es gerade zu Beginn oft vor sich herplänkelnd und zudem wirkt Ahsoka teils sehr selbstverliebt. Ich glaube sogar, dass das von der Rolle her garnicht beabsichtigt war und Rosario Dawson einfach unheimlich stolz und geehrt war eine Heuptrolle im StarWars Universum spielen zu dürfen. So kam es mir zumindest vor. Sabine Wren ist in der Geschichte zwar nur „Batman’s Robin“ aber gleichzeitig der deutlich bessere Charakter. Zum Ende wurde es ein wenig cooler (aber auch trashig) aber diese Schwestern am Ende, da steckt mir etwas zu viel Fantasy drin.

                      « Letzte Änderung: 17. November 2023, 11:25:33 von Ash »



                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show all replies
                        Chariot :prime: :6.5: Irgenwie interssant aber eben auch sehr skuril und ich hab ihn nicht wirklich verstanden.





                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show all replies
                          Weird - Die Al Yankovic Story :vod: amazon :7.5: Der ist schon saublöd und lustig aber EIGENTLICH wollte ich die wahre Geschichte von Al Yankovic humorvoll verpackt aber hier ist halt nichts echt. Die ganze Story ist ausgedacht.





                          Sisu :vod: amazon :7.5: Die Story ist auf Bierdeckelniveu und auch die Kulisse ist relativ simpel gehalten aber er ist kurz und unterhaltsam und splattert recht unterhaltsam.

                          « Letzte Änderung: 29. November 2023, 05:58:17 von Ash »



                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show all replies
                            Das ist Stern Schnuppe 1-6  :prime: :6: Puh, also der Klamauk ist sehr aus der Zeit gefallen, selbst aus nostalgischer Sicht, wobei er durchaus auch hin und wieder symphatische Klamaukszenen & Dielaoge besitzt, die aber zu selten kommen. Aber besonders stören tut mich der ständige "Kommisar Zufall", der die Story vorantreibt, oft auch ohne dass es wirklich erklärt wird, zumal der Ablauf praktisch auch immer gleich ist, er schnüffelt wie beim Schnüffeln erwischt und es kommt zur Verfolgung. Es fühlt sich auch manchmal so an, dass die 25minütigen Episoden auf diese Länge damals tvtauglich runtergekürzt worden sind auf Kosten der Logik. Die schauspielerische Leistung aller Nebendarsteller ist eher solala.  Herbert Prikopa passt oft nicht so ganz, zumal seine Rolle irgendwie unausgegohren ist, wirkt manchmal etwas dümmlich und bei Weitem nicht wie ein Columbo.  Edith Hancke hingegen passt hingegen sehr gut und ihre Rolle hat diesen typischen Flair der damaligen Zeit. Dazu finde ich sie in ihrer recht emanzipiert dominanten Rolle durchaus ansprechend, sie hat was! Sehr cool hingegen finde ich die Idee der Serie. Ein Dedetktiv bekommt den Auftrag eines Industriemagnates den Diebstahl in seiner Firma aufzuklären und er klärt auf in der Firma, ein Verbrechen nach den Anderen, nur nicht den Diebstahl, das ist schon witzig gemacht.
                             




                            Mad Dog - Am Abgrund des Bösen :prime: :6: Er hat ein paar nette Ideen und die Atmo ist durchaus gut aber er baut zu wenig Spannung auf und bietet zu wenig Mitgefühl und Sympathie für die Personen.

                            « Letzte Änderung: 02. Dezember 2023, 05:15:54 von Ash »



                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show all replies
                              SCHÖNE BESCHERUNG :prime: :8: mit den Kids zusammen... Gefiel uns allen, für mich nach wie vor ein Klassiker für die Weihnachtszeit.
                              Geht IMMER!



                              Beat Street :bd: :7: Der Film ist in meinen Augen zwar hinter Breakin' einzuordnen aber er ist einfach sympathisch und bringt die Zeit super rüber mit einer dauerhaft tollen Stimmung durch viel Tanz & Musik zwischen der Geschichte(bzw den Geschichten), ohne dass es langweilig wird. Zusätzlich ist die Kulisse von 1984 pure Unterschichten-Zeitgeschichte.



                              « Letzte Änderung: 02. Dezember 2023, 17:49:55 von Ash »



                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show all replies
                                Die Trapp Familie :7.5: Ich wusste nicht, dass die Trapp Familie in den Staaten so berühmt war, bin darauf gestoßen, weil in einer Ruinen-Doku erwähnt wurde, dass in dem ehem. Hotel aus Blue Hawaii mit Elvis Presley auch die Trapp Familie Urlaub gemacht habe.und ich so „Wer sind die Trapps?“ Und siehe da, das ist die wahre Geschichte dazu, das Original zu TheSoundOfMusic, faszinierend! Ein österreichischer Welterfolg!




                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show all replies
                                  UFO Sweden :vod: amazon :7.5: Jaa, sowas mag ich, auch wenn manche Verhaltensweisen etwas unglaubwürdig sind und die geschichte manchmal gestreckt aber doch recht originell ist. Der wird nicht Jeden gefallen aber ich fand ihn echt gut.




                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show all replies
                                    Cleo From 5 to 7 (1962) :arte:
                                    Ich hab bewusst den englischen Titel gewählt, der 1:1 vom franz. Original übersetzt wurde. Warum die Deutschen daraus "Cleo - Mittwoch zwischen 5 und 7" gemacht haben, weiß der Geier. Zumal der Film in Echtzeit in zwei Stunden an einen Dienstag spielt. Da hat jemand geschlampt.
                                    Diesen Geheimtipp gibt es gerade in der Arte Mediathek.
                                    Eine junge, berühmte Sängerin hat einen Arzttermin und erwartet Ergebnisse einer Untersuchung. Der Termin ist in 2 Stunden. Am Anfang des Films lässt sie sich die Karten legen. Dann begleitet man sie bis zum Termin bei diversen bewussten Ablenkungen und kleinen Unternehmungen.
                                    Der ist wirklich sehr ungewöhnlich und nimmt 1962 vieles vorweg. Zum Beispiel erinnern die voyeuristischen Bilder an eine Dokumentation oder fast schon an Reality Fernsehen (eine berühmte Person wird 2 Stunden lang von einem Filmteam begleitet). Formal war das 1962 ein bahnbrechendes Meisterwerk. Um wirklich gut unterhalten zu werden, sollte man sich aber auf jeden Fall ein bisschen fürs Filmemachen, Kameraarbeit und Bildgestaltung interessieren. Filmhistorisch wertvoll ist der allemal. Ich mag auch die Hauptdarstellerin sehr gerne.
                                    :7: mit Tendenz nach oben.

                                    Cleo - Mittwoch zwischen 5 und 7  :vod: arte :7.5: Starker Film, hat mir richtig gut gefallen, sehr originell mit den Tarotkarten, die den Film vorab erklären (in Farbe) und die Geschichte der Person dann 90min verfolgen, geil gemacht und obwohl der Ablauf ja recht belanglos war fand ich es nie langweilig, cooles Ding!





                                    After Everything :prime: :4: Trailer sprach mich ja irgendwie an, hatte auch Bock auf ein wenig Romanze aber Alter ist das ein schnulzig naiver und dummer Scheisshaufen. Nicht gut diese!

                                    After Everything

                                    « Letzte Änderung: 10. Dezember 2023, 11:53:27 von Ash »



                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Die Großen Alten
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show all replies
                                      Hah was tut ihr denn euch da rein  :lol:. Strassenfeger aus meiner Kinderzeit. Das hat damals nur Opi und Omi geschaut. Wenn ihr Krimis aus der Zeit sehen wollt dann doch eher John Klings Abenteuer, Percy Stuart oder Clint Dexter. Selbst die Karte mit dem Luchskopf ist spannend gegen die Sternschnuppe.

                                      Auch wenn es scheisse ist, ist es halt Teil der damaligen Filmgeschichte. Irgendwer muss sich ja damals was gedacht haben sowas zu drehen. Daher isses GUT & WICHTIG zu sehen, was auf den anderen TV Sendern lief, während das ZDF Bonanza oder Batman ausstrahlte. ;)



                                      Leave The World Behind :flix: :7.5: Irgendwie finde ich den cool. Der ganze Film hat schon verdammt viel eines M. Night Shyamalan Filmes auf Grund seiner durchweg mysteriösen Situation. Das mag ich und dieser Eindruck bleibt bestehen bis zum Ende. Zu lang ist er definitiv dennoch aber es hat mich nur wenig gestört. Mehr gestört hat mich die Tochter des Besitzers, die mir in ihrer hasserfüllten „ich hasse weiße Menschen“ oder nennen wir es besser „wie sind besser als die“-Arroganz auf den Sack geht. Roberts soll irgendein toxisch-manipulatives Problem haben, was witzig ist weil das im Dialog zwischen der Besitzertochter und Roberts angetoßen wird und das viel mehr auf die arrogante Tochter zutrifft. Aber sei es drum, die Story ist cool. Daher Daumen hoch!  Achso, ein Onetimer bleibt es aber für mich dennoch.

                                      « Letzte Änderung: 11. Dezember 2023, 02:21:20 von Ash »



                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show all replies

                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show all replies
                                          Mrs. Davis :prime: Episode 1  :arrow: Ok, das ist arg abgedreht, bin mir noch nicht sicher, ob ich das gut finden soll. Die Abgedrehtheit macht mir die Story bzw den Strang  zuwirr, zumindest in Episode 1. Es fällt mir schwer mich in diese Realität hineinzuversetzen. Aber schauen wir mal…




                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show all replies
                                            RENFIELD :vod: :6.5:

                                            RENFIELD :vod: amazon :7: Der ist schon recht cool und abgedreht aber die Geschichte gibt so wie sie erzählt wird halt nicht viel mehr her als die Sieben. Nicolas Cage als Graf Zahl ist durchaus gut gelungen,  er hätte aber auch ein wenig mehr Screentime vertragen können. Die Splats sind insgesamt spaßig, kann man sich bedenkenlos geben, ist kein mega Ding aber gut.





                                            Der diskrete Charme der Bourgeoisie :vod: arte :6: Es tut mir leid aber ich habe den nicht verstanden. Klar könnte ich was reininterpretieren aber ich bräuchte schon einen gewissen Rahmen und Struktur, damit die Interpretation sinnvoll wäre. Richtig befriedigt hat mich der Film nicht.

                                            « Letzte Änderung: 16. Dezember 2023, 04:44:41 von Ash »



                                            Offline Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Die Großen Alten
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show all replies
                                              Virgin Mountain (One, Mediathek)



                                              Der herzensgute Mittvierziger Fúsi ist zwar längst kein Kind mehr, aber deswegen trotzdem noch lange nicht wirklich erwachsen. Er lebt nach wie vor bei seiner
                                              Mutter, hatte noch nie eine Freundin und in seiner Freizeit widmet er sich am liebsten Spielzeugsoldaten und ferngesteuerten Autos. Doch sein von ewiger
                                              Routine und hämischen Kommentaren seiner Arbeitskollegen geprägtes Einzelgängerleben wird bald schon auf den Kopf gestellt. Erst freundet er sich mit dem neuen Nachbarsmädchen an, dann bringt ein nicht ganz freiwillig besuchter Tanzkurs noch viel größere Veränderungen mit sich. Dort lernt er die ebenso
                                              attraktive wie liebenswürdige Sjöfn kennen, die in ihm vollkommen neue Gefühle auslöst. Doch die zarte Liebe, die sich zwischen den beiden anzubahnen scheint,
                                              hält ungeahnte Überraschungen und Komplikationen bereit. Jetzt ist es an Fúsi, aus seinem Trott auszubrechen und endlich der Welt zu zeigen, was in ihm steckt.

                                              Ein melancholisches Drama mit einer Priese Humor, nett und unterhaltsam, aber auch nichts das länger in Erinnerung bleibt.

                                              Klingt ja richtig geil, glaube den lasse ich gleich noch laufen!
                                              « Letzte Änderung: 17. Dezember 2023, 00:03:54 von Ash »



                                              Offline Ash

                                              • der Werbe-Bot
                                              • Die Großen Alten
                                                • Tod durch SnuSnu
                                                  • Show all replies
                                                Virgin Mountain (One, Mediathek)



                                                Der herzensgute Mittvierziger Fúsi ist zwar längst kein Kind mehr, aber deswegen trotzdem noch lange nicht wirklich erwachsen. Er lebt nach wie vor bei seiner
                                                Mutter, hatte noch nie eine Freundin und in seiner Freizeit widmet er sich am liebsten Spielzeugsoldaten und ferngesteuerten Autos. Doch sein von ewiger
                                                Routine und hämischen Kommentaren seiner Arbeitskollegen geprägtes Einzelgängerleben wird bald schon auf den Kopf gestellt. Erst freundet er sich mit dem neuen Nachbarsmädchen an, dann bringt ein nicht ganz freiwillig besuchter Tanzkurs noch viel größere Veränderungen mit sich. Dort lernt er die ebenso
                                                attraktive wie liebenswürdige Sjöfn kennen, die in ihm vollkommen neue Gefühle auslöst. Doch die zarte Liebe, die sich zwischen den beiden anzubahnen scheint,
                                                hält ungeahnte Überraschungen und Komplikationen bereit. Jetzt ist es an Fúsi, aus seinem Trott auszubrechen und endlich der Welt zu zeigen, was in ihm steckt.

                                                Ein melancholisches Drama mit einer Priese Humor, nett und unterhaltsam, aber auch nichts das länger in Erinnerung bleibt.

                                                Klingt ja richtig geil, glaube den lasse ich gleich noch laufen!

                                                Virgin Mountain :8: Ich fand den echt stark, dezenter Humor der eher nachdenklichen Sorte mit viel Bewegung innerhalb seiner Ruhe, ein Film über eine Art von Menschen, den es viel öfter gibt als man vllt. glauben mag, dessen Heilung nicht eine Beziehung ist sondern den Trott zu durchbrechen, hat mir sehr gefallen.





                                                Jerry Lewis: Ein Tollpatsch gewinnt die Herzen | Doku HD | ARTE :7:  Die Doku räumt ein wenig mit den Vorurteilen zu Lewis auf,  zeigt viele Interview-Schnipsel mit ihm die teils auch tiefgründig sind. Dass der Mann erst vor Kurzem gestorben war hatte ich schon ganz vergessen und es ist fast ein wenig überraschend, so viel wie der Mann geraucht hat. Sehenswert ist die Doku aber sie läuft auch nach dem Standartmuster einer arte-Duku, ist also filmisch nichts Besonderes. Das muss eine Doku aber auch nicht sein.






                                                Offline Ash

                                                • der Werbe-Bot
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Tod durch SnuSnu
                                                    • Show all replies

                                                  Deadtime Stories (1986) :bd:
                                                  Das ist mal ein Anthologie-Horror der seltsamen Sorte. Relativ günstig produziert, aber mit etwas anderen, originellen Geschichten: es geht um einen Handlanger von zwei Hexen im Mittelalter, der potentielle Opfer anlocken oder andere Hilfsarbeiten erledigen muss. Dann gibt es noch Teenage Rotkäppchen, die es mit einem Drogensüchtigen zutun bekommt, der sich in den bösen Wolf verwandelt, wenn er seine "Medizin" nicht nimmt. Episode 3 schießt dann den Vogel ab. Goldlöckchen ist eine Serienkillerin, die mit mehreren verwesten Leichen in der verlassenen Wohnung von anderen lebt. Die Familie Bär besteht aus drei Irren, die aus der Anstalt ausbrechen und zurück nach Hause kommen. Hier gibt es Zeitraffer, völlig überdrehte Musik, schlechte Perücken, Maschinenpistolen und große Dynamitstangen. Hab ich schon erwähnt, dass Goldlöckchen telekinetische Fähigkeiten hat und ihre Gegner schweben lassen kann? Und blank zieht die auch. Das ist drüber, das ist voll bescheuert und dabei ziemlich lustig.
                                                  Die mittlere Story ist ein bisschen zäh, aber ansonsten fand ich den Film besser als erwartet.
                                                  :6.5:

                                                  Ich fand den Film auch ganz cool.