Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show all replies
    Autoverleih Pistulla :prime: :6: Die ersten Folgen der Serie waren recht vielversprechend, immer kleine nette und unkomplizierte Geschichten, mal mit mehr Bezug zum Autoverleih und mal mit weniger. Zum Ende hin werden die Geschichten aber irgendwie immer weniger mit Bezug zum Autoverleih erzählt. Es entwickeln sich Geschichten die völlig abgegrenzt sind von dem Ort der Autovermietung und leider auch recht langweilig erzählt werden wie der Fotograf, der sich ein Auto leiht und dann irgendwelche Schlösser fotografiert mit seiner Freundin, das ist schon fast die Story. Gefühlt wollte man da wohl nur noch die Staffel beenden und simple Feschichten runterrasseln, schade.




    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show all replies
      Cyrano :prime: :6: Der Film ist ein Paradebeispiel, wie sehr dieser Woke-Zwang Filme in Zukunft kaputt machen wird denn auch wenn Dinklage & Harrison Jr. ihre Rollen gut spielen passen sie auf Grund ihrer Hautfarbe und Größe überhaupt nicht auf den von ihnen besetzten Positionen. Das ist hier im Film zwar insgesamt ok, weil der ganze Film mehr Theater als Film ist aber richtig stimmig ist es selbst hier nicht. Das finde ich aber innerhalb des Theaters Null gewichtend aber wenn ich mir vorstelle, das wäre eine Film-Geschichte aus historischer Sicht wäre das einfach nur übel und Geschichtsverfälschend. Es gäbe in der französischen Armee des 17. Jahrhunderts nunmal keine kleinwüchsigen, erst recht nicht als Truppführer und Schwarze abseits der Kolonialgarnison sicherlich auch nicht. Und warum die Rolle eines "Zwergs" nur noch von Kleinwüchsigen gespielt werden dürfe, weil es sonst rassistig sei aber gleichzeitig Kleinwüchsige ein Recht haben alle Rollen spielen zu dürfen, ein Widerspruch, der argtypisch für diese Bewegung ist. Aber sei es so erstmal drum, schauspielerisch gibt es nichts zu bemängeln, historische Nähe zur Situation oder Zustand von damals, das verpufft aber halt einfach. Musikalisch ist das ganze recht modern gehalten, kann gefallen oder auch nicht, ist wohl ansichtssache, fand es aber ganz ok. Die Computeranimation waren teils aber nicht zeitgemäß. Sehenswert ist er vielleicht für Fans von Musicals aber isngesamt muss ich den nicht nocheinmal sehen.







      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show all replies
        Simone :prime: :8: Erstsichtung und cooles kleines Werk mit Al Pacino. Thematisch über zwanzig Jahre später durchaus ein Thema, in Anbetracht der Forderungsliste im Hollywoodstreik. Der hat mir richtig gut gefallen und es war tatsächlich gut, den jetzt erst gesehen zu haben.




        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show all replies
          Damals bei BWP hab ich schon gemerkt, wie stumpf der normale Kinogänger ist. Ich fand ihn gut weil die Atmo halt passt aber nachm Kino der komplette Freundeskreis und eigentlich alle die drin waren beschwerten sich, dass man nichts sah und dass die Eackelcam dafür sorgte, dass das Bild meist dunkel war oder nicht hinhielt. Die Leute haben nicht die Intension und den Schwerpunkt verstanden und das fand ich recht nervig. Ich würde den Film als Vater aller Found-Footage Filme  (isser das überhaupt?) sicherlich Minimum ne 7.5 geben.



          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show all replies
            Piranha (1978) :prime: :7.5: Simpler aber effektiver Klassiker, manchmal auch ein wenig witzig, muss man einfach mögen.




            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show all replies
              Das Leben ein Sechserpack :vod: FREEVEE :6.5: Ungewöhnlicher Film, der fast 30 Jahre später thematisch in die Diskussionen von heute passt (der Schwarze, der Teil einer weißen priveligierten Künstlerschicht gehören möchte), der aber so wie er gedreht wurde, mit seinen philosophischen Dialogen ohne große Entwicklung der Geschichte selbst, niemals im Kino noch laufen würde. Es überrascht mich daher sehr, dass dieser Film mal in den Staaten im Kino lief, krass irgendwie. Denn sein Stil ist hochgestochen, dessen Unterhaltungswert auf Grund seines Niveaus nicht massentauglich ist. Interessant ist er allemal, auch auf Grund des echt guten Casts und die 1990er werden gut eingefangen aber er ist auch anstrengend und keine leichte Kost, überraschend, dass dieser Film der erste große Kinoauftritt mit Will Smith ist.




              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show all replies
                Mein Freund Harvey ist zwar kein Blockbuster und hat viele Schwächen aber ich liebe die Idee des Filmes!


                Das war aber damals auch eher ein kleiner Festival-Film. Ich hab den vor 20 Jahren bei VOX gesehen und fand den ganz ok. Smith zeigt schon früh, dass er was kann.

                Ich bin ein großer Smith Fan, ein begnadeter Schauspieler, der viel mehr Dramen spielen sollte.
                « Letzte Änderung: 31. Dezember 2023, 15:30:14 von Ash »



                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show all replies
                  God Is A Bullet :vod: amazon :9: Ok, der Film ist wirklich eine Empfehlung, böse, hart und greift den Gemütszustand an. Den Punkt der wahren Begebenheit kann man sich aber wohl sparen, ist so wahr wie die wahre Begebenheit in TCM, also mehr eine Idee aus einer wahren Begebenheit. Manche Sachsn sind auch etwas zu aufgesetzt wie die Kleine mit dem roten Luftballon. Das wirkt einfach nicht echt aber dieser Punkt fällt kaum auf und störte mich so jetzt auch nicht.




                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show all replies
                    100 Dinge :flix::7: Coole Idee mit den einhundert Dingen, themtaisch für mich recht interessant, da ich mehr und mehr darüber nachdenke, wie sehr Gegenstände eine Belastung sein können. Ich überlege sogar, jedes Sammelhobby aufzugeben weil es immer unwichtiger wird, gerade wenn man Familie hat und die finanzielle Sicherheit in der Gegenwart wichtiger ist als der Glaube, das irgendwelches Toys & Merchandise -Set sealed mal im Pensionsalter im Preis explodiert, zumal ETF-Sparpläne viel mehr rausholen können. Das Ende des Filmes ist allerdings typisch deutscher filmischer antikapitalistischer Bullshit und davon bin ich weit entfernt aber was soll ich mich da noch aufregen, also ab in die Komune und nurnoch selbst anbauen anstatt zu konsumieren und die AFD Sprüche dürfen in einem solchen Film ja auch nicht fehlen aber die waren eigentlich fast noch ok, in ihrer Intensität her wie die antirepublikanische Sprüche in amerikanischen Filmen. So oder so ist aber die Idee seinen weltlichen Besitz mehr zu beschränken ein stetig wachsender Gedankengang und gesellschaftlich gesehen sicher kein Verkehrter.




                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show all replies
                      100 Dinge :flix::7:

                      klingt gut, kommt auf die Liste!

                      Erwarte da nicht zu viel. Die Idee ist gut, wird aber zum Ende hin mehr und mehr ein Nebenstrang der Story.



                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show all replies
                         No One Will Save You :disney: :7.5: Sehr interessantes Teil wenn auch sehr interpretativ, gerade der Zustand der Welt, da hat der Zuschauer eher eine selbsterstellte Vorstellung, als dass der Film eine klare Aussage trifft, muss man mögen, bin da auch unschlüssig. Das Alienszenario hat Signs-Vibes, ist dabei aber cooler. So richtig Sinn macht das Versteckspiel im Haus nicht, ähnlich wie in Signs aber der ganze Stil und die Atmo des Filmes, das hat schon was, definitiv kein Reinfall.




                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show all replies
                          Terrified :vod: amazon :7.5: Die Horror-Momente sind absolut gelungen, auch wenn die Geschichte selbst etwas hakelig ist aber er entwickelt in Richtung Ende hin recht interessant. Allerdings wurde auch die Befürchtung wahr, dass der Film nicht weiß, wo er hin will, was das Ende unbefriedigend macht.

                          « Letzte Änderung: 06. Januar 2024, 03:16:45 von Ash »



                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show all replies
                            John Wick 4 :vod: amazon :6.5: Was für eine saudämliche Lauflänge von 170min für einen Ballerfilm, nicht das erste Mal, dass die Lauflänge einen Film kaputt macht und hier so richtig denn zu Beginn fand ich den richtig cool. Einige Ballerkapitel in den typisch wechselnden Kulissenszenario wirkten unnötig und Keanu Reeves teils sogar gelangweilt (kann aber auch Einbildung oder Rolle sein). Die Kameraszene in der Vogelperspektive war wiederum ein Highlight, hatte Videospielflair im Stile von Hotline Miami oder Ruiner aber ich mus sagen, John Wick kann nun wirklich mal ein Ende finden, würde ja auch passen.

                            « Letzte Änderung: 07. Januar 2024, 01:33:33 von Ash »



                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show all replies
                              Teenage Mutant Ninja Turtles :vod: :8: Erfrischender Stil aber die Neuinterpretation der Turtles finde ich solala. Ich hätte es auch gerne düsterer gehabt und ich vermisse die sexy April aber gut, ist halt ein reines gute Laune-Unterhaltungsding. Das funktioniert ganz gut und die Story läuft auch ohne Hänger durch.




                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show all replies
                                MEG 2 - Die Tiefe :vod: amazon:6.5: Er macht schon Spaß aber gewisse Szenen im Film poldern so rein, was etwas simpel gedacht wirkt. Dazu sind die Dialoge manchmal undurchdacht. Beispielsweise reden die Bösen von Ausbeutung der Meere und nicht von Abbau. Das ist keine Firmensprache, so reden Ökos. Die Geschichte selbst ist Retorten-Suppe also insgesamt nichts Besonderes aber unterhaltsam ist er dennoch.




                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show all replies
                                  Mit den Discounter konnte ich auch nichts anfangen aber hatte ich auch erwartet. Da fehlt mir vermutlich auch der berufliche Zugang zu.



                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show all replies
                                    EXTRABLATT (1974) :dvd: :6: Die Komödie besitzt trotz seiner starken und ebenso kritischen Satire auf Journalismus und Justiz so einige Längen, welche auch durch die zahlreichen Wortgefächte entstehen, die mich, vielleicht auch auf Grund der Uhrzeit, nicht an der Stange halten konnte. Mir war das einfach irgendwann zu viel Blabla, worauf der Film aber auch setzt, vermutlich mit dem falschen Fuß genommen denn der Film ist das zweite Remak & hat noch einen weiteren Nachfolger, muss also mehr haben, als ich heute Nacht darin gesehen habe aber auch wenn er bei mir nicht ganz zündete gab es einige unterhaltsame Diallogszenen.






                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Die Großen Alten
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show all replies
                                      Was der Himmel erlaubt :dvd: :7: Bild & Musik fangen die Zeit unheimlich gut ein, richtig tolle Atmosphäre. Die Liebesdramatik ist nicht nur interessant, sie ist ein Spiegelbild der Gesellschaft, damals noch mehr wie heute aber selbst heute in versch. gesellschaftlichen Ebenen (nicht nur aus Sicht der Stellung heraus) vorhanden. Die Geschichte ist zudem gut aufgebaut in einer dauerhaft weihnachtlichen Stimmung und die 1950er sehen eingeschneit einfach toll aus. Einziger Wermutstropfen, es passiert jetzt nicht soo viel.





                                      Der hässliche Amerikaner :dvd: :7: Gut gemachter Politkonflikt im Osten, der auch den amerikanischen aber auch den kommunistischen  Machtwillen im kalten Krieg offenlegt. Gerade das Ende, als er seine Erkenntnisse den US-Zuschauern offenlegt und dieser einfach abschaltet, das hat schon Tiefe gehabt, erstaunlicher Move für 1963.

                                      « Letzte Änderung: 13. Januar 2024, 05:26:50 von Ash »



                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show all replies
                                        Gewagtes Alibi :dvd: :7: Was würden Männer für eine Frau nicht alles machen... Teils mit viel nostalgischem Klischee baut sich die Geschichte zum Überfall auf, wobei der Überfall eigentlich ganz cool ist aber Planung und Umsetzung etwas zu schnell ablaufen. Das davor und danach dominiert mehr, was etwas schade ist.




                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show all replies
                                          Oh, ich mag die eigentlich Beide und die Dämonischen ist sowieso endgeil!




                                          Gran Turismo :vod: amazon :8: Ja krass, ich dachte, das sei eine ausgedachte Geschichte aber dass das eine wahre Geschichte ist und SONY wirklich mal so ein Ereignis gestartet hat ist ja krass, habe ich nie was von mitbekommen, coole und mutige Aktion! Da fiebert man als Gamer ja gleich doppelt mit. Klar, er hat seine Längen aber hey, eine echte Geschichte muss das haben. Als mir hat er gefallen.



                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show all replies
                                            Amulett des Bösen :prime: :6: Hat sein Längen und Schwächen aber unterhält durch die typische 70s Gruselfilm-Stimmung in Bild und Ton, reicht doch schon.




                                            Die Monster AG :disney: :8: War meinen Kids zu gruselig aber irgendwann müssen sie halt mal mit Disney anfangen, geht ja nicht immer nur PawPatrol.
                                            Auf jeden Fall ist es spannend zu erkennen, wie ein Animationsfilm damals echte WOW-Grafik bot und heute zwar echt noch klar geht aber man schon deutlich die qualitative Steigung der Grafik und Animation heutiger Filme sehen kann. Die Geschichte selbst ist halt bei Monster AG maximal ok, hatte schon damals mehr erwartet weil die Kulisse auch wenig wechselt aber das geht schon klar.


                                            « Letzte Änderung: 20. Januar 2024, 04:14:32 von Ash »



                                            Offline Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Die Großen Alten
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show all replies
                                              Witzig, den müsste ich bei meinen Kids auch ausmachen damals :D hab ich nie gruselig empfunden

                                              Das Problem ist ja, dass so ziemlich alle Disneyfilme gruselige Elemente haben, gerade die Klassischen. Hier fand ich es aber amüsant weil sich meine Kids unter anderem auf vor dem Kind gegruselt haben weil alle Monster vor Schreck vor ihr weggerannt sind. :lol:


                                              Mrs. Davis  :prime: :8: Obwohl er mir insgesamt zu abgedreht ist habe ich mich ab Mitte der Staffel halbwegs daran gewöhnt. Er hat aber so viele saucoole Ideen, dass ich drangeblieben bin und auch das Ende hat mir sehr gefallen, da die Auflösung auch schon in Abhandlungen von KI Programmen thematisiert wurde und so geil und verrückt die Auflösung auch sein mag erinnert sie mich stark an die Büroklammer-Theorie des Philosophen Nick Bostrom und ich finde die Frage wie und wohin sich KIs noch entwickeln einfach sauspannend.




                                              Offline Ash

                                              • der Werbe-Bot
                                              • Die Großen Alten
                                                • Tod durch SnuSnu
                                                  • Show all replies
                                                Rabid – Der brüllende Tod :prime: :7.5: Erstsichtung! Trotz einiger Hänger baut sich eine gelungene düstere Atmo auf in einer Mischung aus  viralen Katastrophenfilm & Zombie Action, ein Species trifft auf DawnOfTheDead, nicht perfekt aber recht cool.




                                                Offline Ash

                                                • der Werbe-Bot
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Tod durch SnuSnu
                                                    • Show all replies
                                                  The Black Phone :6: Da habe ich mehr erwartet, zumal die Geschichte auch teils phantastisch ist. Dann hätte man ruhig noch einen Schritt mehr in die Horrorfantasie machen können, so dass es über einen King-Stil hinausgeht aber ok, zumindest, coole 70s Vibes zumindest aber auch ein Onetimer.





                                                  Offline Ash

                                                  • der Werbe-Bot
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Tod durch SnuSnu
                                                      • Show all replies
                                                    Barbie :vod: amazon :7.5: Den Hype finde ich etwas übertrieben, er macht schon Laune ABER der Humor kommt garnicht so viel aus Barbie heraus, als ich mir das erwünscht habe. Viel mehr kam der Humor wie aus dem ganzen Drumherum. Eigentlich habe ich mir mehr was in Richtung „Natürlich blond“ erwünscht. Der Wokenessfaktor ist zwar hoch und überzogen aber es ist ne Komödie. Ich hätte da mehr Probleme mit, wenn diese Überzogenheit ernst gemeint wäre aber da die (in-)direkte Kritik nicht aus der Luft geholt ist, ist das absolut in Ordnung, außer der Spruch zur kulturellen Enteignung, ein neumoderner Aufruf der Rassentrennung und ich übertreibe nicht, ist selbst in einer Komödie unpassend, meine Meinung nach.






                                                    ELVIS :prime: :8.5: Dickes Plus für viele kleine Details, die andere Filme zu Elvis nicht berücksichtigt haben, auch seine Nähe zur schwarzen Bevölkerung wird gut erklärt und die Sicht aus Tom Parker ist auch erfrischt, auch wenn da wie ich vermute viel zugerichtet und vermutet ist. Dazu ist der Film mit sehr modernen Stilmitteln gedreht worden, was ebenso Frische erzeugt, hat sich gelohnt!

                                                    « Letzte Änderung: 24. Januar 2024, 00:10:15 von Ash »