Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 68 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Als Film für sich alleine betrachtet ist er zwar etwas schwächer als beispielsweise Iron Man oder Thor geworden...
    Ich denke mal, die Entscheidung, sich den Kinobesuch zu sparen, ist absolut richtig. Schwächer als Thor klingt nicht gut.
    « Letzte Änderung: 27. Juli 2011, 13:45:00 von Max_Cherry »


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Hallo Page
      Es hat wirklich Ewigkeiten gedauert, aber ich hab ich endlich gesehen.
      Seit Tarantino den Film in "Four Rooms" erwähnt hat, will ich den sehen.
      Hat sich bisher nie ergeben. Der Streifen ist im grunde gar kein richtiger Film, sondern eine Aneinanderreihung von Jerry Lewis Slapstick-Sketchen bei denen er kein Wort spricht. Stanley der Page hat seinen Beruf nicht so wirklich drauf und verursacht jede Menge absurde Situationen. Viele Gags sind einfach platt, das kann man nicht anders sagen. Im Gegenzug gibt es immermal wieder absolute Brüller. Die Telefon-Nummer, die Doppelgänger oder die Sache mit den Stühlen im Kino sind klasse. Es gibt auf jeden Fall bessere Filme von und mit Lewis, aber er macht schon Spaß.
       :6.5::7:


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Gestern hab ich noch folgendes angefangen:

        Die Aufschneider (Teil 1)
        Ein Zweiteiliger TV-Film aus Österreich mit Josef Hader als Patologe.
        Eine absolute Paraderolle! Tragisch, tiefschwarzer Humor, nette Ideen und ein toller Cast von mehr und weniger bekannten Ösis und Deutschen.
        Der Fim wird im Laufe immer besser und bissiger. Mal sehen, ob der zweite Teil da mithalten kann.
        So muss Fernsehen aussehen, unsere Nachbarn im Süden sind uns einen Schritt voraus, dass muss ich bei deren Kino- und TV-Film-Beiträgen immer wieder feststellen.
        Die trauen sich einfach mehr.
         :8:


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Firefly - Pilotfilm
          Recht ordentlicher Auftakt, da bin ich ja mal gespannt, ob die Serie hält, was viele versprechen.
          Fillion und der Rest der Crew sind ganz cool. Macht auf jeden Fall Bock auf mehr.
           :7:


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Dart WM Halbfinales und Finale
            läuft gerade auf Sport 1.
            Ich hätt nicht gedacht, dass ich damit was anfangen kann. Wenn man das Prinzip verstanden hat, macht das echt Spaß.
            Verrückte Typen, Klassischer Kneipensport und in Düsseldorf dreht das Publikum absolut ab.


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Chicks - The Stöned Age

              Ich find den immer noch cool, Flötenheini, Pfefferminz SCHNAPPS und die beiden Hauptdarsteller regeln ohne Ende. Auch wenn die Mugge alles andere als "Metal" ist, meiner Meinung nach...... :8:
              "Blue Oyster Cult" ist ne Schwulen Band! :D


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                - Rango

                es ist echt wahnsinn wie CGI-Filme mittlerweile aussehen können. Rango ist dahingehend definitiv ein Meisterstück, aber auch ansonsten weiß der Film zu überzeugen. Wo "Monster House" oder "Die Unglaublichen" die Genres Horror und Agentenfilme auf die Schippe nehmen wird hier der Western mal so richtig durch den Kakao gezogen um ihn auf der anderen Seite auch zu huldigen. Nette Gags, satte Action, einmal richtig traurig und ergreifend und eine astreine Umsetzung machen Rango zu einem echt sehenswerten Vergnügen! Ansehn!

                :d1:
                Ich hab ihn auch die Tage nochmal gesehen und er hat noch besser funktioniert als im Kino.
                Viele tolle Ideen und Anspielungen auf bekannte Western aber auch Indy Jones und Star Wars werden gehuldigt.
                Zudem kommen die von Greg erwähnten nahezu perfekten Animationen. Die Viecher sehen einfach genail aus!
                Toller Film mit ner Menge zu Lachen, absolute Unterhaltungsbombe!
                 :8:


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Dogville

                  :d1:

                  Erstmal einen fetten Dank an Stephan für die Empfehlung! Weiteres gleich im Thread.
                  Ich freu mich über jede Meinung, besonders, wenn sie so ausfällt wie Deine :)


                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Die erste Stunde von Red Scorpion
                    Hohler, aber unterhaltsamer 80s Kriegsactioner mit sau guten Explosionen.
                    Dolph ist cool, Ned Beatty lustig und die Geschichte platt. Morgen gibt es den Rest.


                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Firefly Folgen 2+3
                      Der große Knaller ist es bisher nicht, dafür sind die Stories einfach zu abgegriffen bislang. Aber die Idee Sci-Fi und Western zu mischen ist ganz cool und die Truppe ist auch ok. Alleine der Doc und seine Schwester nerven jetzt schon ein bißchen. Unterm Strich aber schon unterhaltsam, alleine schon, weil die Figur des Captains (Fillion) ganz klar an Han Solo angelehnt ist.  :7:
                      « Letzte Änderung: 02. August 2011, 15:55:41 von Max_Cherry »


                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Tron
                        Bildungslücke geschlossen. Der Film muss 1982 eine Offenbarung gewesen sein.
                        Eine wirklich mutige Idee von Disney, den Kinozuschauer mit den Vorgängen im Computer zu konfrontieren. Das Ganze wurde natürlich an manchen Stellen dann schon mit typischen Hollywood Zutaten ausgestattet. Die angedeutete Liebesgeschichte hätte man z.B. echt weglassen können. Aber warum mit Kleinigkeiten aufhalten, denn "Tron" bietet nie dagewesene visuelle Experimente. Ich kann ja nur was zur heutigen DVD sagen und die hat ein Bomben Quali, bei der man die abgefahrenen Bilder gut genießen kann. Sicher, die Anzüge sehen ein überholt aus, und die Geschichte ist ansich schon recht naiv, aber wegen der technischen Aspekte macht der Film ne Menge Laune. Zudem ist der Soundtrack auch beim Original nicht übel. Jeff Bridges lässt zu Gunsten des Unterhaltungswertes auch mal nen lockeren Spruch ab. Alles in Allem ein interessantes Dokument in Sache Geschichte der Spezial Effekte und der verrückten Filmideen.  :7:

                        Jetzt bin ich wirklich auf "Tron: Legacy" gespannt. Der kann gar nicht wirklich schlecht sein, ich werd schon den Soundtrack abfeiern.


                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Cowboys and Aliens

                          Der war eine Wucht :biggrin: Keine unerwartete Überraschung, aber er konnte alle Erwartungen voll und ganz erfüllen.
                          Eine starke Darstellerriege, nette Effekte, kurzweilige Unterhaltung ohne große Längen. Die Handlung passt natürlich auf eine Briefmarke, aber das dürfte ja niemanden überraschen, fällt auch nicht negativ auf.
                          Tönt gut, und Ford spielt ne coole Sau?


                          Online Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            @Stephan

                            Darts hab ich mir letzte Woche auch komplett reingezogen, war aber nich die WM, sondern die European Championship.
                            Spielste selber?

                            Ne ne, ich war vor dem Abend auch eher der Meinung das ist langweilig, zumindest im TV. Man muss sich erst mal ein paar Minuten mit den Regeln und dem doch recht hohen Tempo befassen, dann wirds spannend. Selbst spielen würd ich schon gerne mal.


                            Online Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              :dvd:
                              Against the Wall :5:
                              Hier müsste ich objektiv sicher etwas draufpacken denn die Schauspieler waren gut und die Story brisant. Leider war es für mich einer dieser Filme die 90 Minuten ohne Höhepunkt an einem vorbeiplätschern und am Ende einem nichts geben. Ein mal sehen und vergessen.



                              Der Knastfilm mit Sam L. Jackson und Kyle McLachlan???? Uff, dem geb ich ne :8:, ich fand den saugeil!
                              Genau der. Wie gesagt, objektiv nicht wirklich schlecht aber mir hat der NULL gegeben. Ist irgendwie 90 Min. an mir vorbeigeplätschert...
                              Den find ich auch wirklich gut, kanns aber verstehen.

                              Dart Tounier beim nächsten Treffen :D
                              Da wär ich sowas von dabei. Ich würd auch nen Verbandskasten mitbringen :)
                              « Letzte Änderung: 04. August 2011, 11:25:27 von Max_Cherry »


                              Online Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Dart Tounier beim nächsten Treffen :D
                                Da wär ich sowas von dabei. Ich würd auch nen Verbandskasten mitbringen :)

                                ich hab en elektronische Dartscheibe. Allerdings für max 3 Spieler gleichzeitig.
                                Immer einer gegen einen. Passt doch :)


                                Online Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Ziemlich bescheidene Bewertungen für so geile Filme bei den Bonds :lol:
                                  Dachte ich mir auch, gerade die Moore-Bonds sind doch echt cool.
                                  Abgesehen von "Octopussy" und "Moonraker" würden die alle von mir mind. ne 7/10 bekommen.


                                  Online Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Hellsing - 1. Folge
                                    Wieder hammer geil! Ich glaub, ich hab das damals auf Viva gar nicht zu Ende gesehen.
                                    Das wird ein Fest. Schöne old school Zeichnungen, herrliche visuelle Spielereien, eine sau coole Hauptfigur und ein killer Soundtrack (hab mir vor Jahren mal die CD gebraucht gekauft).


                                    Online Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      The Warrior´s Way
                                      Unterhaltsamer Mix aus Swordplaystreifen und Western. Sicher nichts neues und im Mittelteil hätts n bißchen flotter sein können, aber ansonsten ein wirklich nettes Stück Hochglanz Kino mit sympathischem Cast und ein paar wirklich geilen visuellen Momenten, die herausstechen. Die letzten 20 Minuten rocken dann auch nochmal ordentlich. Man muss allerdings schon ein gewisses Interesse an diesem künstlichen "Green Screen-Look" im Stil von "Casshern" oder "300" haben. Schade eigentlich, dass die Kate Bothworth so ein Knochengerüst ist, niedlich ist sie ja.
                                       :7:



                                      Online Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Sucker Punch
                                        Hat nicht verloren.
                                        Und, die Verlängerungen lohnen?

                                        Wer bisher mit dem Film nichts anfangen konnte, für den reisst der DC wohl auch nichts mehr. Auch wenn er erwachsener ist (der Missbrauchskontext ist deutlicher) und ein wenig mehr Action zu bieten hat (die aber - trotz allem - nicht Dreh- und Angelpunkt des Films ist), ist der Film noch "der Gleiche". Für diejenigen, denen er gefällt, bietet er einen runderen Gesamteindruck. Man merkt, dass die Verlängerungen in den Film gehören, weil man es eigentlich nicht merkt. Sämtliche Erweiterungen sind stimmig und wirken nie wie unnötige modische Extended-Reiterei. Ein richtiger Director's Cut.
                                        na bestens.


                                        Online Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Arsen und Spitzenhäubchen  :8: Hab ich irgendwann auf dem Treffen aufgeschnappt, auch wenn ich nichts mehr von weiss aber der Film stand in meiner Handynotiz. Hat sich gelohnt.
                                          Den hab ich neulich meiner Schwester zum Geburtstag geschenkt.
                                          Muss ich mir demnächst mal ausleihen, der ist einfach nur geil. Als Propaganda-Ablenkungsfilm gedacht und ganz nebenbei ist eine der besten schwarzen Komödien aller Zeiten dabei rausgekommen.


                                          Online Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Beer for my horses  :7.5:

                                            sehr spaßiges und kurzweiliges Teil mit ner verdammt heißen Claire Forlani

                                            WTF? Den habe ich nach 25min ausgemacht und bei tt reingestellt :lol:

                                            fand ich sehr spaßig und kurzweilig

                                            Tobi und ich sind bei dir. Matze, dann hast du ja die hammer geile Musical-Szene verpasst!!!


                                            Online Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              Deranged

                                              Unglaublich - dieser kleine Independentfilm hat eine dichte morbide Atmosphäre und hält sich wirklich eng an die wahren Begebenheiten. Trotzdem nimmt er einiges vom "TCM" vorweg, zitiert aber auch Psycho. Blossom ist in seiner naiven Darstellung von Ezra Cobb einfach genial. Morbidität und Schmunzeln wechseln sich ab. 80 sehr unterhaltsame Minuten, die auch filmhistorisch (erste FX-Gehversuche von Tom Savini) interessant sind. Ich fand den gut.
                                              Hey klingt cool! Älter als TCM??? Sehr interessant!



                                              Online Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show all replies
                                                Wenn du Buried gut fandst, findest den auf jeden Fall super - der ist schon nochmals wesentlich besser.
                                                Besser als "Buried"? Dann muss ich den wohl auch endlich mal gucken. Das blöde ist nur, dass man weiß, wie der Film ausgeht. Das tut der Spannung keinen Abbruch?