Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 56 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    :dvd:
    The Entity :7:
    Kannte ich noch nicht und fand ich echt gut. Leider hat mich das Ende etwas unbefriedigt zurück gelassen. Dennoch streckenweise recht gruselig und vor allem mit seeeeeehr cooler End 70er / Anfang 80er Atmo. Wer von Euch hat mir den mal geliehen? Muss gleich mal nach einem Thread suchen...

    Das Ende fand ich auch eher schwach. Übereinstimmung,.


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Deranged

      Unglaublich - dieser kleine Independentfilm hat eine dichte morbide Atmosphäre und hält sich wirklich eng an die wahren Begebenheiten. Trotzdem nimmt er einiges vom "TCM" vorweg, zitiert aber auch Psycho. Blossom ist in seiner naiven Darstellung von Ezra Cobb einfach genial. Morbidität und Schmunzeln wechseln sich ab. 80 sehr unterhaltsame Minuten, die auch filmhistorisch (erste FX-Gehversuche von Tom Savini) interessant sind. Ich fand den gut.
      Hey klingt cool! Älter als TCM??? Sehr interessant!

      Das is die Originalgeschichte von Ezra Cobb - dem Vorbild für TCM ;) zudem SUPER gespielt, sehr guter Film! Läuft manchmal auch nachts auf den Dritten uncut. (sind ohnehin nur zwei oder drei Szenen). Der Typ spielt Cobb hypergenial, und sieht obendrein noch genauso aus!

      Jetzt, wo ich das Cover sehe, hat den nicht sogar mal jemand hier angeboten?
      Hmmm, auf jeden Fall merk ich mir den mal.


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Lock Up
        Unterhaltsames Knastdrama mit super sympathischem Stallone, ein bißchen Humor und gegen Ende auch etwas Action.
        Sutherland als fiese Ratte und Sizemore als Spaßmacher von Dienst sind ebenfalls cool. Da ich Gefängnisfilme eh ganz gerne sehe und man den Sly hier einfach mal wieder liebhaben muss, gibt es für den Streifen ne ordentliche  :7.5:




        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Nie wieder Sex mit der Ex
          Hey, der war ja echt überraschend gut. Zum Ende hin vielleicht ein wenig zu sehr 08/15 und insgesammt ein paar Minuten zu lang, aber es gibt ne Menge gute Lacher und witzige Ideen. Segal ist n sympathischer Kerl und die beiden Mädels sind hotter than Hell. Besonders Mila Kunis ist mal wieder sowas von scharf. Die Frau hat unglaubliche Augen! Irgendwie schon ein Feelgood Movie und von den Ami-Romcoms der letzten Zeit auf jeden Fall eine der besseren. Den würd ich mir für kleines geld ins Regal stellen.
           :7:


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Manchmal kommen sie wieder
            Auch wenn der Ruf des Filmes eher mittelmäßig bis schlecht ist, muss ich sagen, dass er bei mir immernoch gut funktioniert.
            Das typische Steven King Szenario mit Familienidylle am Anfang und dem sich nach und nach einschleichenden Bösen bekommt man hier serviert. Genaugenommen bietet die Geschichte nicht unbedingt ausreichend Stoff für 90 Minuten Film, aber da ich den Hauptdarsteller mag und die 3 Halbstarken einfach nur ultra bedrohlich rüberkommen (u.a. durch die Musik in den Momenten, die brüllenden Sounds und ihr irres Lachen), zündet der Streifen heute noch. Sicher gibt es Logiklücken und ja, es gibt weitaus spannendere und aufwendigere King Verfilmungen, aber die ganze Stimmung gefällt mir hier einfach gut.
            Die DVD brauch ich irgendwann doch mal. Wie "Schlafwandler" ein zwar kleiner aber feiner Film nach Herrn King. :7:


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Manchmal kommen sie wieder
              Kennt jemand Teil 2 und 3???
              Gibt es da auch die 3 Halbstarken? Sind die ansehbar?


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Nur 90 Minuten (Cletis Tout: Tot oder lebendig)
                Mal wieder sehr eigenartig, dass der Film mehrere Namen hat. Ich glaube der in den Klammern kommt dem Original am nähesten.
                Der Film hat sich so oder so gelohnt. Er greift einen Element von "Schnappt Shorty" auf, denn es geht in der Rahmenhandlung um einen filmvernarrten Profikiller (Tim Allen), der den Auftrag hat, einen gewissen Cletis Tout (Christian Slater(?)) umzulegen. Dieser erkennt die Schwäche des Killers, welcher eh schon 90 Minuten für die Geschichte angedacht hat und verkauft ihm die eigene Vorgeschichte als Story für einen Film. Der Zuschauer sieht sozusagen den gedrehten Film der Geschichte, die Christian Slater gerade erzählt. :) Ein Identitätstausch, ein paar unerwartete Wendungen, ein Zitate raushauender Tim Allen und ein cooler Christian Slater in einer Geschichte voller guter Momente, die vielleicht nicht alle "neu" sind, aber hier macht es die Mischung. Eine gute Idee, Richard Dreyfuss und Portia De Rossi (rrrr) noch obendrauf sorgen für eine unterhaltsame Gangsterkomödie mit kleiner Romanze. Das Tempo hätte etwas flotter sein können, aber unterm Strich bleibt immernoch ein zu unrecht absolut unbekannter, gut besetzter, sehenswerter, kleiner Film.
                 :7:


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Sucker Punch - Dir. Cut 6,5/10
                  mehr im thread
                  « Letzte Änderung: 17. August 2011, 09:30:44 von Max_Cherry »


                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Die ersten 3 Folgen Saber Rider & the Star Sheriffs
                    Wow, die Serie hat ja sehr viel action drin und dadurch ein angenehmes Tempo. Allerdings waren sich die Handlungen der ersten 3 Folgen jedes Mal sehr ähnlich.
                    Dennoch in kleineren Dosen (nächstes mal schauen wir 2) unterhaltsam. Alleine schon die wirklich geile Musikuntermalung rockt gewaltig.
                    « Letzte Änderung: 18. August 2011, 23:50:32 von Max_Cherry »


                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Yes! Der Mann hat Geschmack! :biggrin:
                      « Letzte Änderung: 18. August 2011, 23:52:16 von Max_Cherry »


                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Ich brauch den aber glaube ich nicht auf Scheibe aber es ist auf jeden Fall ne Bildungslücke, ihn nicht gesehen zu haben. Bin jetzt natürlich auf Manderlay gespannt!

                        Die ersten 3 Folgen Saber Rider & the Star Sheriffs
                        Wow, die Serie hat ja sehr viel action drin und dadurch ein angenehmes Tempo. Allerdings waren sich die Handlungen der ersten 3 Folgen jedes Mal sehr ähnlich.
                        Dennoch in kleineren Dosen (nächstes mal schauen wir 2) unterhaltsam. Alleine schon die wirklich geile Musikuntermalung rockt gewaltig.

                        Wie, du kennst sie nicht?? Ich bin SCHOCKIERT!!!! Was die Wiederholungen angehen, kuck dir mal ein paar Folgen von MASK am Stück an. DAS ist freaky!! :lol:
                        Nee SaberRider ist einfach nur geil, das ist meine Kindheit, erzählt und gelebt in der Welt von den Starsheriffs und ich in der Rolle von Colt :!:
                        :D
                        @"Manderlay" hab ich nicht lange durchgehalten, wegen der anderen Besetzung. Die Kidman war die perfekte Grace. Mag auch ein guter Film sein, aber ich hätt es besser gefunden, wenn die Idee von "Dogville" einzigartig geblieben wär.

                        "Saber Rider" hab ich früher nie gesehen. Wir hatten sehr spät Kabelfernsehen und ich bin fast außschließlich mit den öffentlich rechtlichen Sendern aufgewachsen. Der Disney Club war meine Welt :) Die Mischung aus Sci-Fi und Western gefällt mir wirklich gut. Und wie gesagt, die Mucke ist derbe geil und wiederholt sich nicht ganz oft ohne Variationen wie bei anderen Zeichentrickserien aus der Zeit.
                        « Letzte Änderung: 19. August 2011, 17:08:48 von Max_Cherry »


                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Ford Fairlane - der Rock n Roll Detective
                          Bildungslücke geschlossen! Was für ne geile Krimikomödie. Schade, dass ich den nicht schon früher kannte. Zwar wird die Story recht ruhig erzählt, aber das ist ja auch typisch Detektiv-Film, aber die Anzahl cooler Sprüche nimmt hier schon Rekordform an. Fairlane ist einfach der coolste Typ. Der Film macht unheimlich viel Spaß und überrascht zudem mit den genialen Auftritten von Ed O´Neil. Ich hab den Film jetzt in einer Woche direkt 2 Mal gesehen und bin begeistert. 8/10
                          Hab den eben nochmal gesehen.
                          Hat wieder mächtig Spaß gemacht.


                          Online Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Terkel in Trouble  :7:

                            Hobo with a Shotgun
                            Der Film rockt echt. Steigt auf  :7.5:

                            Tarzoon - Schande des Dschungels
                            Ganz schräges Teil von Picha. Versaut, recht sinnlos, aber teils echt witzig.
                             :6:


                            Online Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Planet der Affen (1968)
                              Oh, ich hätt nicht damit gerechnet, dass der Film bei mir doch ein bißchen abgebaut hat. Nach der ersten sehr guten halben Stunde ähnelt das Szenario sehr stark einem Sandalenstreifen. Natürlich ist die Idee nachwievor cool und so mancher Anflug von satirischem Humor macht Laune, desweiteren regelt der Soundtrack. Aber ich hatte den Film etwas flotter und komplexer in Erinnerung. Naja, für nen netten Filmnachmittag reicht es noch locker. Unterm Strich steht schon noch ne  :7: . Jetzt bin ich gespannt auf den Rest der Reihe. Teil 2 hab ich vor Ewigkeiten mal stückchenweise gesehen, die anderen kenn ich noch gar nicht.
                              « Letzte Änderung: 21. August 2011, 19:33:32 von Max_Cherry »


                              Online Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Im Netz der Spinne

                                den zweiten Alex Cross Film hatte ich so gut wie gar nicht mehr im Gedächtnis. Aber spannend bis zur letzten Minute, ein bombastischer Goldsmith-Soundtrack und ein cooler Morgan Freeman. Kam gut, bleibt in der Sammlung.
                                Das ist jetzt mal der entscheidene Auslöser.
                                Die beiden Filme will ich schon ewig sehen, es hat sich nur nie ergeben.
                                Wer mich da mal drum kümmern demnächst.


                                Online Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies


                                  Soul Men
                                  Der ist irgendwie an mir vorbei gegangen. Diese Komödie von 2008 bietet von der Geschichte her nicht wirklich was neues. Im Gegenteil, die Geschichte um 2 in die Jahre gekommene Soulsänger (Samuel L. Jackson und Bernie Mac), die nach etlichen Jahren Funkstille nocheinmal eingeladen werden auf einem Begräbnis-Abschiedskonzert zu performen, erinnert phasenweise doch sehr stark an "Blues Brothers". Die Musik geht zwar etwas mehr Richtung Motown, ist aber schon die gleiche Ecke. In der Geschichte geht es darum, dass die beiden Streithähne natürlich über die Musik und die Ereignisse auf ihrem Roadtrip wieder zusammengeschweisst werden. Die beiden Hauptdarsteller sind absolut perfekt für die Rollen und geben alles. Ich fand den Film trotz des Fehlens von Eigenständigkeit sehr sympathisch und unterhaltsam. Zudem kann man ihn als letztes Abschiednehmen von "Bernie Mac" und "Isaac Hayes" sehen, welcher hier auch einen kleinen Auftritt hat. Ein nettes, kleines Feelgood Movie, welches letztendlich schon durch den tollen Soundtrack lohnenswert ist.  :7:
                                  « Letzte Änderung: 21. August 2011, 23:00:29 von Max_Cherry »


                                  Online Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    RANGO :7: doch, der is echt spassig, und hat nen super OST!
                                    Der steigt bestimmt noch. Wenn man den kennt, zieht der beim zweiten Mal noch besser.
                                    Ich find die Animationen einfach nur phänomenal.


                                    Online Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Kennt jemand folgende Krimikomödie???



                                      Inhalt:
                                      Zitat
                                      Die beiden jungen Schotten Will und Ronnie wollen ihr Leben interessanter gestalten und kommen auf eine grandiose Idee: Sie beginnen, Touristenbusse - vornehmlich mit amerikanischen Reisenden - zu überfallen. Da sie dies jedoch ohne Anwendung von Gewalt und mit Clownsmasken getarnt machen, amüsieren sich die Opfer fast noch über sie. Schnell werden die beiden Jungs zu Lokalgrößen, und die örtliche Tourismusbranche erlebt einen bisher nicht da gewesenen Boom ...

                                      Klingt ganz witzig und ich glaube, den Titel schonmal irgendwo aufgeschnappt zu haben.

                                      Ich hab mir direkt selber ein Bild gemacht und mir den Film angesehen.
                                      Zunächst sollte erwähnt werden, dass es sich hier um einen kleinen, recht limitierten Film aus Schottland von 1985 handelt, welcher eher wie ein TV-Film wirkt, als wie ein großer Kinofilm. Dennoch kann die Geschichte ganz gut unterhalten. Es geht um zwei Freunde, die relativ frisch aus der Schule raus sind und wegen Arbeitslosigkeit und Langeweile auf die Idee kommen, Busse mit amerikanischen Touristen zu überfallen. Das ganze passiert mit einem Motorad und mit einer Clowns- und einer Wolfman-Maske. Die naive und zugleich sehr freundliche Art der Hobby Gangster beschehrt ihnen schnell viel Aufmerksamkeit der Presse und der Polizei. Als die beiden dann noch anfangen, einen Großteil des erbeuteten Geldes zu verschenken, steigen die Sympathien für die beiden. Hinzu kommt eine kleine Liebesgeschichte und die Freundschaft der beiden "Räuber" wird durch die ein oder andere Begebenheit auf die Probe gestellt. Ein netter, kleiner Film mit folkpopigem Soundtrack und ein paar wirklich schönen Aufnahmen der schottischen Highlands zwischendrin. 100%ig rund ist das Ganze nicht und hier und da gibt es schonmal nen Hänger aber für einmal taugt der auf jeden Fall.  :6:
                                      « Letzte Änderung: 22. August 2011, 23:01:32 von Max_Cherry »


                                      Online Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Denn zum Küssen sind sie da
                                         :7:

                                        Auch wenn man sich die Auflösung oft schon denken mag
                                        :!: :!: :!:
                                        Ansonsten guter Thriller.


                                        Online Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          cheers 4 Folgen  :d1:
                                          « Letzte Änderung: 26. August 2011, 00:47:46 von Max_Cherry »



                                          Online Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Barett - Gesetz der Rache (Joshua Tree)
                                            Hey, der war echt brauchbar. Der Anfang zieht sich ein wenig und ich musste mich erst mal an die Synchronstimme vom Dolph gewöhnen, aber spätestens wenn die dicken Actionszenen kommen, macht der Film wirklich Laune. Die lange und heftige Ballerei in der Mitte kann sich locker mit John Woo Material messen. Der Look ist recht hochwertig und ich schätze, dass der Film gar nicht mal so billig war. Auch die Verfolgung gegen Ende ist mehr als ordentlich gefilmt. George Segal als sehr eigenwilliger Bösewicht ist für den ein oder anderen Lacher gut und trägt nen lustigen Hut. Etwas straffer hätte er insgesamt sein können, aber ansonsten ein überraschend unterhaltsamer, gülliger Action-Thriller. 
                                            :6.5: - :7:
                                            « Letzte Änderung: 28. August 2011, 01:57:50 von Max_Cherry »


                                            Online Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              Alle Mörder sind schon da
                                              Den kannte ich bisher gar nicht. Witzige Krimikomödie, bewusst mit Klischees überladen.
                                              Die Auflösungen hätten besser sein können, aber der Cast, die Ausstattung und ein paar originelle Ideen sorgen für 90 Minuten Unterhaltung.
                                              Zudem hat eine Brettspiel-Verfilmung schon einen gewissen Exotencharakter.  :7: