Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 30 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Ach ja, am Freitag hab ich noch n Film mit Tobi gesehen:

    Nemesis
    Nachdem ich vor Jahren mal n Stück vom zweiten gesehen hab, hatte ich nie Bock auf die Filme.
    Aber Teil 1 ist ja echt was anderes.
    In den Cyborg-Kulissen (da bin ich mir ziemlich sicher) wird eine Geschichte u.a. mit Elementen von "Blade Runner" erzählt, die ich zwar nicht so ganz mitbekommen hab (nebenbei viel gequatscht), aber in Sachen Action macht Pyun hier alles richtig, was bei Cyborg vergurkt wurde. Hier stand anscheind auch mehr Geld zur Verfügung. Wenn es kracht, dann richtig. Die Ballereien machen richtig viel Spaß und die Explosionen inkl. durch die Luft fliegender Menschen und Cyborgs können überzeugen.
    Zwischen diesen flotten Momenten hat der Film den ein oder anderen Hänger, aber unterm Strich hat er mir besser gefallen, als erwartet.
    Ordentlicher Sci-Fi-Güllerich, der wirklich gut gemachte Action mit an Board hat.
    6,5/10
    « Letzte Änderung: 08. Februar 2010, 01:16:51 von Max_Cherry »


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos

      - Als allererstes natürlich Scott's unglaubliche Visionen. Sowohl die relativ glaubwürdige Welt, als auch die Optik, mit der diese Welt erschaffen wird. Handwerklich können dem Mann nur gaaanz wenige das Wasser reichen.

      Scott ??? Meinst Du nicht Cameron ???

      Gestern entspannt "Clone Wars" Folge und die "Castle" Folge von Samstag. Filion ist wieder mal herrlich ...

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        LOST 5te Staffel fertig.
        War ja klar dass die Staffel wieder mit einem "Big Bang" endet.  :D
        Jetzt heißt es wieder warten auf die 6te Staffel.
        Aber für die Serie als Gesamtpaket kann man auch jetzt schon die  :9.5:  zücken.
        Die 10 hebe ich mir für den Abschluss auf.

        Verblendung
        Wow. Meiner Meinung nach eine hervorragend gelungene Umsetzung von Stieg Larssons Roman.
        Genaueres schreib ich in den Thread.  :8.5:



        Aus dem Sherlock im Kino ist leider nix geworden.
        Freitags wegen allgemeiner Faulheit abgesagt und Samstag spontan dann mit weiteren Freunden beim Inder gewesen und danach im Pub versackt.
        « Letzte Änderung: 08. Februar 2010, 07:59:07 von Havoc »
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by skfreak
          LOST 5te Staffel fertig.
          War ja klar dass die Staffel wieder mit einem "Big Bang" endet.  :D
          Jetzt heißt es wieder warten auf die 6te Staffel.
          Aber für die Serie als Gesamtpaket kann man auch jetzt schon die  :9.5:  zücken.
          Die 10 hebe ich mir für den Abschluss auf.

          :thumb:

          The Day after tomorrow :bd:
          Nach 2012 kommt der einem etwas schwächer vor - aber ich mag Ihn dennoch: Das Schnee/Eis-Szenario und Dennis Quaid retten sehr viel.


          Offline Ed

          • Moderator
          • *****
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
             :bd:
            Leben und Sterben in L.A.  :7:
            Klasse 80s flic - irgendwie eine harte Version von Lethal Weapon und im Gegensatz zu dem mit der gerechtfertigteren 18er Freigabe. Die Pumpgun Headshots sind schon sehr derbe da sie weit realistischer als die klassisch aufplatzenden sind, die man sonst so sieht. Etwas verworrene Story, aber das ist ja nichts negatives.
            BD war durchschnittlich. 80s flic hat - nicht wirklich upgrade würdig, als Erstkauf aber definitiv gut.


             :bd:
            Prison Beak 4.15-19  :6.5::7: 
            Es geht dem Ende zu...und das ist auch gut so ;) die Twists sind unnötig und machen vielen retrospektiv kaputt und/oder fragwürdig. Charakterentwicklungen und vor allem Beziehungen unter einander sind mehr als unlogisch mittlerweile. Muss echt nicht sein. Aber so what? Irgendwie zieht es einen dennoch immer wieder in den Bann.


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Mississippi - Fluss der Hoffnung :arrow: 7/10

              Wunderschöner aber zugleich tieftrauriger Film über das Erwachsenwerden, eine tödliche Krankheit und die Bedeutung von Freundschaft. Einerseits fand ich ihn wirklich zutiefst berührend (hatte am Ende eine Träne im Knopfloch), andererseits war er wegen des Themas etwas deprimierend und auch ein bisschen unausgereift. Mit letzterem will ich sagen, ein wenig "dünn", es wurde Potenzial verschenkt. Schade.
              Dennoch: Guter Film. Und mit einem blutjungen Brad Renfro, hätt ihn beinah nicht erkannt.

              Sagte ich doch - der hat schon was :)

              CHEERS Staffel 2 zu Ende geschaut :10: wobei mir bei der Doppelfolge am Ende schon ein wenig ein Kloß im Hals hing. Ab vom Klamauk und richtig tragisch - da hätte man die eingespielten Lacher mal für 3 Minuten ausblenden müssen! Zudem in der Staffel ein geiler Auftritt von Christopher Loyd (in eben jener Doppelfolge) und auch Anne Schedeen is dabei! (Die Muddi von Lynn und Brain bei Alf)
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show only replies by Masterboy
                die letzte Zeit u.a.

                - Coraline  :7:
                - Igor  :6:
                - Lange Beine, kurze Lügen  :7:
                - Champ  :7:
                - Home  :8.5:
                - Das Kabinett des Dr. Parnassus  :6.5:
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show only replies by Masterboy
                  Magnolia  :4.5:
                  Starbesetzt und alle spielen ordentlich bis gut, keine Frage. Aber was will mir der Film sagen? Wie man 3 Stunden ohne Inhalt trotzdem voll kriegt?
                  Der Film hat zum zerbersten viel Inhalt, man braucht nur die nötige Aufmerksamkeit und die Antenne für den Subtext. Wenn man sich nicht in bestimmte Emotionen hineinfühlen kann und auch sonst zu den Ungeduldigen gehört, ist man bei dem Film sicherlich völlig falsch. Ist halt kein Biopic eines "Sprechsängers" ;)

                  mir gehts da ja ähnlich, mag sein dass der Film voller tiefgründiger Inhalte strotzt. Aber wenn er nicht die nötige Verpackung abliefert fehlt eben etwas. Und das ist dann wiederrum Geschmackssache. Für Interpretationsfetischisten sicherlich ein Fest.
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Offline Nation-on-Fire

                  • Das Beste am Norden !
                  • Die Großen Alten
                    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                      • Show only replies by Nation-on-Fire

                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Sehe ich so wie Du, Greg - und wie Sniper. Ich mag solche Filme, aber der is einfach too much möchtegern
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Sniper

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Sniper
                        :bd:
                        Prison Beak 4.15-19  :6.5::7: 
                        Es geht dem Ende zu...und das ist auch gut so ;) die Twists sind unnötig und machen vielen retrospektiv kaputt und/oder fragwürdig. Charakterentwicklungen und vor allem Beziehungen unter einander sind mehr als unlogisch mittlerweile. Muss echt nicht sein. Aber so what? Irgendwie zieht es einen dennoch immer wieder in den Bann.

                        Jo so gings mir gegen Ende auch. Die vierte Staffel hätte sich mit der Hälfte der Folgen eher nen Gefallen getan. Es wird irgendwann mit den Twists einfach zu viel und zu vorhersehbar. Für mich bleibt die 2. einfach die stärkste Staffel. Aber insgesamt merkt man, dass der Autorenstreik der Serie doch zugesetzt hat. Das alles in Staffel 3 war etwas unnötig und musste dann in die Aufklärung mit eingebaut werden.

                        Gestern abend:
                        Beim ersten Mal :8.5:
                        Find den nach wie vor ziemlich gut. Rogen und seine Kumpels rocken einfach und Paul Rudd als angepisster Ehemann is großartig.


                        Offline Scarface

                        • The User formerly known as Aquifel
                            • Show only replies by Scarface
                          Highlander Staffel 6 letzte Folgen  :7.5:
                          Die ein Folge ("Der Kreuzritter") war gut, allerdings bleibt es einem verborgen, warum es sie gibt. Es kommt niemand vor, der wirklich von Bedeutung für die Geschichte ist. Ein Filler halt, der allerdings so gar nichts wirklich mit dem ganzen zu tun hat. Die danach mit Methos udn Joe war cool, sehr unterhaltsam. Und die abschließende Doppelfolge war an sich zwar nur sehr bedingt "Highlander", aber auf ihre eigene Art passend.
                          R.i.P. Mitsuharu Misawa (18.06.1962 - 13.06.2009)
                          R.i.P. "Macho Man" Randy Savage (15.11.1952 - 20.05.2011)


                          Meine Filmsammlung


                          Offline Ed

                          • Moderator
                          • *****
                            • "The Feminist"
                              • Show only replies by Ed
                            Jo so gings mir gegen Ende auch. Die vierte Staffel hätte sich mit der Hälfte der Folgen eher nen Gefallen getan. Es wird irgendwann mit den Twists einfach zu viel und zu vorhersehbar. Für mich bleibt die 2. einfach die stärkste Staffel. Aber insgesamt merkt man, dass der Autorenstreik der Serie doch zugesetzt hat. Das alles in Staffel 3 war etwas unnötig und musste dann in die Aufklärung mit eingebaut

                            Also ich finde die 3 (Autorenstreik) wirklich wesentlich besser als die 4.

                            Staffel 1: :9:
                            Staffel 2: :9:
                            Staffel 3: :8:
                            Staffel 4 (bisher): knapp :7:


                            Offline der Dude

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by der Dude

                              - Als allererstes natürlich Scott's unglaubliche Visionen. Sowohl die relativ glaubwürdige Welt, als auch die Optik, mit der diese Welt erschaffen wird. Handwerklich können dem Mann nur gaaanz wenige das Wasser reichen.

                              Scott ??? Meinst Du nicht Cameron ???

                              Gestern entspannt "Clone Wars" Folge und die "Castle" Folge von Samstag. Filion ist wieder mal herrlich ...
                              :uglylol: natürlich Cameron :D Ich hatte direkt davor was über Ridley gelesen und da ist er in der Hirnrinde hängegeblieben ;)

                              mir gehts da ja ähnlich, mag sein dass der Film voller tiefgründiger Inhalte strotzt. Aber wenn er nicht die nötige Verpackung abliefert fehlt eben etwas. Und das ist dann wiederrum Geschmackssache. Für Interpretationsfetischisten sicherlich ein Fest.
                              Ich finde die Verpackung wirklich genial und den dazupassende Inhalt :)
                              Und das ist dann wiederrum Geschmackssache.
                              Damit erstickt man natürlich jede Diskussion im Keime :lol:


                              Crash_Kid_One

                              • Gast
                              "Bitten in the Twilight"



                              Unterhaltsame Low-Budget-Vampir-Comedy mit Jason Mewes ("Jay" von Jay&Silent Bob) und sexy Erica Cox.
                              Kleiner, aber feiner Tip.

                               :arrow:  :7:
                              « Letzte Änderung: 08. Februar 2010, 18:36:43 von Crash_Kid_One »


                              Offline Nation-on-Fire

                              • Das Beste am Norden !
                              • Die Großen Alten
                                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                  • Show only replies by Nation-on-Fire

                                Crash_Kid_One

                                • Gast
                                Jason Mewes ? Muss ich sehen !  8)

                                Jep, Mewes spielt die Hauptrolle...einen Sanitäter, der von seiner Freundin verlassen wird.
                                Im Hinterhof findet er eine hübsche, blutverschmierte Dame - er nimmt sie mit zu sich, peppelt sie auf und verliebt sich ... die Gute ist aber gerade im Prozess, ein Vampir zu werden - und bekommt langsam Durst auf Blut :D

                                Ist wirklich ein netter Film, wie gesagt aber Low Budget. Könnte dir ganz gut gefallen.


                                Online Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Beim ersten Mal
                                  Doch, der ist schon echt ganz cool.
                                  Ein paar absolute Brüller sind drin. Am Ende wird er etwas schwächer, aber unterm Strich ist er viel besser als erwartet.
                                  Hier kann man sich wirklich in Seth Roger reinversetzen. Guter Film! 7,5/10


                                  Offline Nation-on-Fire

                                  • Das Beste am Norden !
                                  • Die Großen Alten
                                    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                      • Show only replies by Nation-on-Fire



                                    Online Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Outlander
                                      Bleibt bei der 7/10, da der Film sehr gute Momente hat aber hier und da auch kleine Längen.
                                      Spaßiger Film, der sich zwar überall bedient, aber eben dennoch gut unterhalten kann.


                                      Offline Nation-on-Fire

                                      • Das Beste am Norden !
                                      • Die Großen Alten
                                        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                          • Show only replies by Nation-on-Fire


                                        Offline Ed

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • "The Feminist"
                                            • Show only replies by Ed
                                           :dvd:
                                          Severance  :7:
                                          Ich bleib dabei: weder genial noch beschissen. Einfach nur "gut" und sehr unterhaltsam.