Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 18 Gäste betrachten dieses Thema.

The Call :arrow: 7,5/10

Jau, der war ordentlich. Kein typischer Asia-Grusel-Einheitsbrei, sondern mit der Sondermarke von Mr. Miike versehen. Eigentlich quasi in zwei Hälften aufgeteilt, die erste die Einleitung, in der die Story etabliert wird, in der zweiten die Ermittlungsarbeit. Shou Kibasaki ist wirklich supersüß. :love:
Gerade das Schlussdrittel hat was schon ein wenig an Audition erinnert.
Kann mir jemand eben mal das Ende spoilern?
(click to show/hide)
.

Jepp, der ist Klasse. Müsste ich auch mal wieder schauen.
Was das Ende betrifft, kann ich dir leider nicht helfen, sorry.  ;)
« Letzte Änderung: 14. Februar 2010, 22:24:03 von Desertrain »


Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Hellseeker
    "Surrogates" :8:
    Toller und gut gemachter Sci-Fi-Film, der aus vielen Klassikern klaut, aber irgendwie dennoch Charme hat.

    "9" :8.5:
    Ein düsterer Endzeit-Animationsfilm für Erwachsene - wirklich toll.

    "Doctor Who - Planet of the Dead" :7.5:
    "Doctor Who - Waters of Mars" :9:
    "Doctor Who - End of Time 1 + 2" :9:
    Schön war es mit David Tenant und seinen Geschichten, die in einem grandiosen Finale abgeschlossen wurden. Doch der Trailer zur 5. Staffel mit dem neuen Doctor sieht schon sehr gut aus.
    die kommt noch... irgendwann...


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Lesbian Vampire Killers
      Der war echt witzig! Die Figuren sind lustig, die Ausstattung von den Kullissen und Kostümen her war klasse, ein paar Szenen waren richtig schön "old school-Hammer-Horror" mäßig, der Soundtrack rockt usw.
      Das letzte Drittel hat zwar minimal nachgelassen, und immer logisch ist das Gezeigte auch nicht, aber der Großteil der Gags war gut und einige Vampir-Szenen wirkten wie gemalt, das sieht richtig spitze aus.
      Hat mir echt gefallen. 7,5-8/10


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by der Dude
        Shou Kibasaki ist wirklich supersüß. :love:
        Ich kann mich auch irren und es ist nicht die gleiche Person, aber heißt die gute nicht Kou Shibasaki?


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by skfreak
          Der Schneider von Panama
          Noch genauso gut, wie ich Ihn in Erinnerung hatte ;)
          Im Vergleich zum Buch gefällt mir der Film sogar einen Ticken besser; das Buch ist schon ein ziemlicher Downer und gerade das Ende extrem deprimierend.
          Trivia:
          - Auch hier schon haben John Boormann und Brendan Glesson zusammengearbeitet (Ein paar Jahre später haben Sie ja "The Tiger's Tail" zusammen gedreht)
          - Wusste gar nicht, das auch hier Jamie Lee Curtis topless zu sehen ist, dachte immer die hätte seit den Glücksrittern Ihre Klamotten anbehalten
          - Der Sohn von Geoffrey Rush wird von Daniel "Harry Potter" Radcliffe gespielt

          Running Scared
          Am Anfang war ich noch skeptisch - aber dann hat mich der Film mehr und mehr in seien Bann gezogen.
          Klasse Streifen, der im Verlauf immer spannender wird und trotz der Laufzeit von fast 2 Stunden keinen nennenswerten Längen hat.
          Sogar meine Frau hat voll mitgefiebert  :uglylol:
          Cameron Bright scheint irgendwie immer auf die selben Rollen abonniert zu sein, oder? Zumindest hat er 1:1 die Rolle aus Ultraviolet gespielt
          "Michbubi" Paul Walker hätte ich so eine Rolle auf jeden Fall nicht zugetraut - aber der hat absolut superb gespielt
          @Lostfraktion: Elizabeth Mitchell war hier absolut süß (
          (click to show/hide)
          )
          « Letzte Änderung: 15. Februar 2010, 08:15:36 von skfreak »


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show only replies by Masterboy
            Wie ein einziger Tag :arrow: 4/10
            Konnte mich (leider) NULL berühren. War für mich ein 0815 Liebesfilmchen den ich nur geguckt habe, um jemanden einen Gefallen zu tun...

             :shock:  :shock:

            Alter, den hab ich gestern Abend gesehn und hat mich total umgehauen. Hab nix erwartet und bin so dermaßen überrascht worden. Absolut grandioses Erzählkino mit Gefühl.
            Könnte mir gut vorstellen dass der auch was für Gunther ist. Von mir gibts mindestens  :9:
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Wie ein einziger Tag :arrow: 4/10
            Konnte mich (leider) NULL berühren. War für mich ein 0815 Liebesfilmchen den ich nur geguckt habe, um jemanden einen Gefallen zu tun...

             :shock:  :shock:

            Alter, den hab ich gestern Abend gesehn und hat mich total umgehauen. Hab nix erwartet und bin so dermaßen überrascht worden. Absolut grandioses Erzählkino mit Gefühl.
            Könnte mir gut vorstellen dass der auch was für Gunther ist. Von mir gibts mindestens  :9:

            Den fand ich auch spitze!  Besonders die Hauptdarsteller Rachel McAdams und Ryan Gosling waren spitze!
            Und das Ende drückt extremst auf die Tränendrüse.


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Sagt mir lieber mal, ob man The Hunted kliggern sollte. :D  ;)

              Klar sollst Du den kliggern!!!

              PHILADELPHIA  geschaut - Wissenslücke geschlossen! :8: ergreifender Film, super gespielt, mit tollem OST!

              SILENTIUM  :7.5: joa, der rockt schon :lol: dürfte hier aber keinermanns Sache sein, ausser eben Stephan (von dem ich ihn leihweise hab) und vielleicht ap! Skurile Figuren, skruile Handlung - stark gespielt! Ich meine Jürgen Tarrach als Festspielsänger, der sich von ausländischen Jungfrauen in den Mund pissen lässt, weil sein eigenes Pipi nicht für seine Stimme hilft... das hat schon was! Zudem werden die Mädels von der katholischen Kirche besorgt, die zwei Killer angestellt hat, die durchaus auch mal zum Fichtenmoped greifen, um Zeugen zu beseitigen :lol: Da muss Teil 1 her!
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Wie ein einziger Tag :arrow: 4/10
                Konnte mich (leider) NULL berühren. War für mich ein 0815 Liebesfilmchen den ich nur geguckt habe, um jemanden einen Gefallen zu tun...

                 :shock:  :shock:

                Alter, den hab ich gestern Abend gesehn und hat mich total umgehauen. Hab nix erwartet und bin so dermaßen überrascht worden. Absolut grandioses Erzählkino mit Gefühl.
                Könnte mir gut vorstellen dass der auch was für Gunther ist. Von mir gibts mindestens  :9:
                Kann mich an keine einzige Sekunde des Films erinnern. Kein Plan wo und mit wem ich den gesehen habe. Kein gutes Zeichen... ;)

                 


                Offline Nation-on-Fire

                • Das Beste am Norden !
                • Die Großen Alten
                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                    • Show only replies by Nation-on-Fire
                  Wieder ein paar Folgen MIllennium der 2. Staffel.

                  Irgendwie nimmt das Niveau aber ganz schön ab......


                  Offline Lionel

                  • Angemeldet: 29.06.02
                    • I'm the King of Moonduk High!
                      • Show only replies by Lionel
                    Shou Kibasaki ist wirklich supersüß. :love:
                    Ich kann mich auch irren und es ist nicht die gleiche Person, aber heißt die gute nicht Kou Shibasaki?
                    Gut möglich, hab nicht mehr nachgeschaut.


                    Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                    ___________________________________________________________

                    Meine Filmsammlung


                    Offline Elena Marcos

                    • a.k.a. Dirk
                    • Die Großen Alten
                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                        • Show only replies by Elena Marcos
                      Wieder ein paar Folgen MIllennium der 2. Staffel.

                      Irgendwie nimmt das Niveau aber ganz schön ab......

                      Das beichten auch die "Macher" - die dritte Staffel versucht dann wieder die Kurve zu kriegen ...

                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                      Offline Nation-on-Fire

                      • Das Beste am Norden !
                      • Die Großen Alten
                        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                          • Show only replies by Nation-on-Fire
                        Bei etwas Zeit werde ich die einzelnen Staffeln mal im Serien Fred auseinandernehmen  8)


                        Offline Ed

                        • Moderator
                        • *****
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed
                          The Grudge - Der Fluch (Remake) :arrow: 7/10

                          Gutes Remake, dass ich das mal noch sagen würde...zwar nicht unbedingt nötig, aber dank guter Darsteller wie Sarah Michelle Gellar, Bill Pullman und Clea DuVall gut gelungen. Sicher war es kein Fehler, Shimizu, den Regisseur des Originals zu enagagieren und den Film in Japan spielen zu lassen. Sam Raimi scheint ja ein wirklicher Fan von ihm zu sein, und das beruht auf Gegenseitigkeit.


                          :thumb: sehe ich genauso - wobei ich das Original nicht kenne :D wobei das manchmal auch recht hilfreich ist unvoreingenommen ranzugehen.

                           :bd:
                          Coraline  :8.5:
                          Wow, GENIAL! Tolle Story, die teils wirklich sehr gruselig daherkommt und ein wahnsinns-Score!!! 3D hat mich vollkommen überrascht, habe mit der rot/grün Technik nix erwartet und von der Tiefenwirkung her eigentlich das bekommen, was das neue 3D Kino bietet - nur eben leider mit völlig beschissenen Farben und vielen Szenen, die nicht wirklich funzen und Doppelkanten haben. Unterm Strich bin ich aber begeistert.

                           :bd:
                          Prison Break 4.20 + 21  :6:
                          Sorry, jetzt wirds dringend Zeit, dass die Staffel zu Ende geht.


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            SILENTIUM  :7.5: joa, der rockt schon :lol: dürfte hier aber keinermanns Sache sein, ausser eben Stephan (von dem ich ihn leihweise hab) und vielleicht ap! Skurile Figuren, skruile Handlung - stark gespielt! Ich meine Jürgen Tarrach als Festspielsänger, der sich von ausländischen Jungfrauen in den Mund pissen lässt, weil sein eigenes Pipi nicht für seine Stimme hilft... das hat schon was! Zudem werden die Mädels von der katholischen Kirche besorgt, die zwei Killer angestellt hat, die durchaus auch mal zum Fichtenmoped greifen, um Zeugen zu beseitigen :lol: Da muss Teil 1 her!
                            Schön, dass er dir gefallen hat.
                            Komm süßer Tod ist aber nicht wirklich ein erster Teil, nur eben auch eine Geschichte um Brenner und seinem blonden Kumpel. Den müsste ich auch nochmal sehen. Das Highlight der Reihe soll wohl der letzte und 3. Film mit der Figur sein: Der Knochenmann. Der war mir nur bislang zu teuer.
                            Ich denke aber schon, dass der noch anderen gefallen könnte. Gunther, evtl. Gert, Marc...

                            @Matze: Naja, ist der 3D-Effekt möglicherweise auch mit den Rot/Grün-Brillen etwas besser als früher?
                            Müsste man vielleicht doch mal antesten.
                            Coraline ist echt spitze, war mir klar, dass der hier überwiegend gut wegkommt.
                            « Letzte Änderung: 15. Februar 2010, 13:27:09 von Max_Cherry »


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              Cold Prey :arrow: :7.5:

                              Sehr gelungener Slasher aus Norwegen. Erfindet das Genre nicht neu, kommt aber super unterhaltsam und hin und wieder auch richtig spannend daher. Die Location im Schnee ist natürlich obergenial. Ich hab den Kauf jedenfalls nicht bereut – ganz im Gegenteil - und das Einzige was mich hierbei traurig stimmt, ist, dass anscheinend so gut wie alle Länder in Europa bessere Horror-Filme hinbekommen als wir. Wieso kann so ein Teil nicht mal von uns kommen? Armselig ist das…

                              Cold Prey 2 :arrow: :8.5:

                              Was ich bei Teil 1 geschrieben habe – "erfindet das Genre nicht neu" – trifft natürlich auch hier zu. Das war aber auch schon alles was ich – wenn überhaupt (Stichwort: Haar in der Suppe suchen) – monieren möchte. Auf der Hülle er Deutschen DVD steht "Der vielleicht beste Slasher-Film aller Zeiten (aintitcoolnews.com)". Als ich das die Tage gelesen habe musste ich schmunzeln. Diese Sprüche sind ja meist einfach nur reißerisch, unnötig und zudem unfreiwillig komisch, doch hier muss ich sagen, es ist mit Sicherheit nicht der beste Slasher aller Zeiten, für mich aber mit ABSTAND der beste Slasher der letzten paar Jahre. Ich fand dieses Sequel für einen neuen Slasher sensationell gut und behaupte er steckt alles was da in der letzten Zeit gekommen is locker in die Tasche. Gerade die US-Kollegen wie My Bloody Valentine 3D (den ich ebenfalls durchaus sehr gelungen fand) oder Freitag der 13. (welchen ich eher enttäuschen fand) haben für mich nicht den Hauch einer Chance gegen dieses Biest aus Norwegen. Auch der Vorgänger – obwohl richtig gut – zieht für mich den Kürzeren. Warum fand ich ihn so gut? Die Atmo im Krankenhaus (zugegeben, erinnert stark an Halloween II) ist mehr als gelungen, der richtig bedrohliche Killer hat mir in Teil 1 schon sehr gut gefallen und die Kills sind nicht von schlechten Eltern. Egal ob Kehlenschnitt, Genick/Rückenbruch oder der brachialer Gebrauch eines Feuerlöschers – es gibt nette Szenen zu sehen. Zwar nicht übermäßig hart aber wohl dosiert und absolut hochwertig umgesetzt. Die Darsteller fand ich ebenfalls spitze. Nicht so gelackt und unglaubwürdig wie in den US-Produktionen sondern einfach "normal" und darstellerisch richtig glaubhaft – einfach gut. Insgesamt gefällt mir die Europäische Atmo/Optik/Inszenierungsweise mittlerweile einfach besser. Für mich hat Teil 2 alles was der gute Teil 1 zu bieten hatte, packt aber in allen Belangen eine Schippe drauf. Besonders mit der perfekt ausbalancierten Spannungsschraube, seiner schnörkellosen Inszenierung sowie der Krankenhaus-Location hat er meinen Nerv exakt getroffen. Leck mich fett, ein starkes Teil :!:


                              Offline Sniper

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Sniper
                                Hm so langsam beginnen mich die Cold Prey Dinger auch zu interessieren. Weiß aber nicht ob mir die gefallen würden. Bin halt mehr so mit den 90ern Slashern aufgewachsen: Screm, Ich weiß was du letzten Sommer... usw und find die auch nach wie vor noch super. Mit den 80er Dingern kann ich wenig anfangen (Ausnahme sind halt die Halloween, F13 und Nightmare Filme).
                                Meinst Cold Prey könnte mir da gefallen?


                                Offline Ed

                                • Moderator
                                • *****
                                  • "The Feminist"
                                    • Show only replies by Ed
                                  Die Cold Prey Filme sind doch beide sehr aktuell.

                                  Also eher 90er als 80er.


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    Hm so langsam beginnen mich die Cold Prey Dinger auch zu interessieren. Weiß aber nicht ob mir die gefallen würden. Bin halt mehr so mit den 90ern Slashern aufgewachsen: Screm, Ich weiß was du letzten Sommer... usw und find die auch nach wie vor noch super. Mit den 80er Dingern kann ich wenig anfangen (Ausnahme sind halt die Halloween, F13 und Nightmare Filme).
                                    Meinst Cold Prey könnte mir da gefallen?
                                    Einfach mal ansehen. Sind von 2006 & 2008.  :)


                                    vergessen:

                                    Revolver :bd: :arrow: :9:

                                    Ich find ihn mittlerweile SAUGUT :!: Ist gegenüber dem ersten mal sogar noch weiter gestiegen. Aktuell würde ich ihn in meiner Guy Ritchie Hitliste ganz klar unter den ersten 3, wenn nicht sogar an der Spitze – ja an der Spitze - sehen! Der Film ist wie ein Puzzel, wie ein Schachspiel ("A chess game within a chess game within a chess game" – Zitat Guy Ritchie) und wenn man sich darauf einlässt, sehr aufmerksam zusieht und Gefallen daran findet, dann kann das Teil nur einschlagen wie eine Bombe. Jedes Detail ist wichtig (mann, ich hab beim ersten mal so viel übersehen), jede Szene genial und Statham spielt hier die beste Performance die ich je von ihm gesehen habe - respekt. Wer ein reines Gangstermovie a la Snatch oder RocknRolla erwartet wird enttäuscht sein. Akos, ich bin absolut und sowas von bei Dir. Genialer Film den man sich allerdings "erarbeiten" muss. Gefällt sicher nicht jedem, muss es aber auch gar nicht.


                                    Offline Sniper

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Sniper
                                      Ist mir schon klar, dass die aus den 2000ern sind, bisschen informier ich mich ja auch :D
                                      Frag nur weil du den Vergleich zu My bloody Valentine gezogen hast, auch wenn zum Remake ist die Story ja im 80er Flair geblieben.


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Ein Himmelhund von einem Schnüffler
                                        Naja, Chevy Chase als Privatdetektiv, welcher ermordet wird und als Hund zurück auf die Erde kommt um seinen Mord aufzuklären. War stellenweise ganz nett, besonders der dressierte Hund hatte n paar coole Tricks drauf, aber so richitg gezündet hat der nicht. Ein bischen zu zäh und die Story war auch nicht der Knaller. 5/10


                                        SILENTIUM  :7.5: joa, der rockt schon :lol: dürfte hier aber keinermanns Sache sein, ausser eben Stephan (von dem ich ihn leihweise hab) und vielleicht ap! Skurile Figuren, skruile Handlung - stark gespielt! Ich meine Jürgen Tarrach als Festspielsänger, der sich von ausländischen Jungfrauen in den Mund pissen lässt, weil sein eigenes Pipi nicht für seine Stimme hilft... das hat schon was! Zudem werden die Mädels von der katholischen Kirche besorgt, die zwei Killer angestellt hat, die durchaus auch mal zum Fichtenmoped greifen, um Zeugen zu beseitigen :lol: Da muss Teil 1 her!
                                        Schön, dass er dir gefallen hat.
                                        Komm süßer Tod ist aber nicht wirklich ein erster Teil, nur eben auch eine Geschichte um Brenner und seinem blonden Kumpel. Den müsste ich auch nochmal sehen. Das Highlight der Reihe soll wohl der letzte und 3. Film mit der Figur sein: Der Knochenmann. Der war mir nur bislang zu teuer.
                                        Ich denke aber schon, dass der noch anderen gefallen könnte. Gunther, evtl. Gert, Marc...

                                        Ich fand Komm süßer Tod und Silentium auch gut. Am Besten hat mir aber Der Knochenmann gefallen, der mir bis jetzt aber auch noch zu teuer ist.
                                        Meine Sammlung:





                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          Direkt nochmal:
                                          Frontiers.
                                          Der braucht ne ganze Weile, aber das letzte Drittel haut dermaßen rein!
                                          Derber Streifen, packend gefilmt und zum Ende hin mit super Musik unterlegt.
                                          Im Grunde "nur" ein TCM-Aufguss, aber was für einer! 7,5/10