Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 51 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Kill Bobby Z zu ende geschaut.
    Das letzte Drittel baut ein bsichen ab, aber dennoch ein lockerer, teils augenzwinkernder Thriller mit netten Ideen, einem coolen Soundtrack und recht guten Darsteller. 6,5-7/10
    Hab den gerade nochmal gesehen. Was ich damals nicht geschrieben habe ist, dass der Streifen stellenweise echt sehr unglaubwürdig ist. Aber durch die unbeschwerte Stimmung stört das selten. Zwischendurch gibts ein paar kleine Hänger, daher bleibt es diesmal bei ner :6.5:. Kein Knaller und nicht vergleichbar mit der Bombe "Running Scared", dem absoluten Höhepunkt in Paul Walkers Karriere, aber schon recht unterhaltsam.
    « Letzte Änderung: 01. Oktober 2011, 00:34:09 von Max_Cherry »


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Meet the Rizzos (City Island)
      Diese eigenwillige Komödie mit Dramaelementen erzählt die Geschichte einer ganz normalen Familie aus der Bronx. Pappa Vince (Andy Garcia) arbeitet als Strafvollzugsbeamter und führt ein unscheinbares mehr oder weniger zufriedenstellendes Leben. Doch er trägt ein Geheimnis mit sich. Anstatt regelmäßig Pokerrunden zu besuchen, wie er seiner Familie sagt, nimmt der Marlon Brando Fan Schauspielunterricht. Eine andere Kursteilnehmerin motiviert, so dass dem ersten Casting-Termin nichts mehr im Wege steht. Was Vince nicht weiß ist, dass alle Familienmitglieder etwas zu verbergen haben: Die Tochter Vivian hat ihr Stipendium verloren und arbeitet als Spripperin, Sohn Vinnie steht auf sehr füllige Mädchen und stellt der Nachberin nach, welche er im Internet auf einer "Fütter-Fetisch"-Seite entdeckt. Sehr witzig ist auch, dass Ehefrau Joyce, Vinnie sowie Vince selber heimlich rauchen (:uglylol:). Dieses Konstrukt voller Lügen und Geheimnissen bröckelt als Vince durch Zufall seinen Sohn aus einer chaotischen Beziehung vor seine Ehe aufspührt. Dieser ist ein Häftling, der im Knast sitzt, in dem Vince arbeitet. Als alter Freund der Mutter ausgegeben, bürgt er für den Jungen und holt ihn auf Bewährung zu sich nach Hause. Da der Autoknacker und Räuber trotz seines kriminellen Hintergrundes der einzige ehrliche Mensch in dieser Gruppe zu sein scheint, bringt sein Einfluss auf die Familie nach und nach Wahrheiten ans Tageslicht.
      Der Film macht Laune! Andy Garcia spielt grandios und die ganzen Verwicklungen werden mal witzig, mal etwas tragischer gezeigt. Die Botschaft des ganzen und die damit verbundenen letzten Minuten fand ich stark aufgesetzt und einfach zu "amerikanisch". Bis dahin ist "Meet the Rizzos" aber eine unkonventionelle, kleine Komödie mit netten Ideen und guten Darstellern. Leider sind die Synchronsprecher nicht die besten und der Sound ist auch ein wenig seltsam abgemischt, aber man gewöhnt sich dran. Netter Film, könnte vielleicht was für Sascha sein.   :6.5:
      « Letzte Änderung: 03. Oktober 2011, 09:58:19 von Max_Cherry »


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Serenity
        Mit der Serie im Rücken stellt der Film einen zwar nicht voll zufriedenstellenden, aber zumindest einigermaßen versöhnlichen Schluss der Sci-Fi Reihe da. Einige offene Fragen werden geklärt und der Spagat zwischen Anschluss an "Firefly" und eigenständigem Kinofilm gelingt sehr gut. Immernoch find ich es schade, dass das die Sache so geendet ist. In der ersten Staffel wurden sehr viele Geschichten angerissen, die in einer 2. Staffel weiter gesponnen hätten werden. So bleibt immerhin der Film. Welcher wirklich gut ist. Ordentliche Action, nette Geschichte und eben die vielen Anspielungen für die Serien-Kenner. Das ganze ist kinogerecht um einiges aufgeblasen worden. Ein sehr unterhaltsamer Streifen, nur die ein oder andere Figur kommt ein bißchen kurz. Aber anders wäre es bestimmt auch nicht möglich gewesen, in knapp 2 Stunden zu einem Ende zu kommen.
         :7.5:


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          :bd:
          Night of the Demons (Remake) :3:
          Oha, ich habs befürchtet.
          In wie weit ist er vergleichbar mit Mendez´s "Convent"?


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Zeugin der Anklage
            Immernoch ein großartiges Stück Filmgeschichte.
            Billy Wilder adaptierte das Christie-Stück mit einem überragenden Charles Laughten, einer spannenden Inszenierung und einigen herrlich witzigen Einlagen. Das der Film wie ein Theaterstück aufgebaut ist, stört nicht weiter. Für die Verschmelzung von klassischer Komödie und Gerichtsdrama hatte Wilder das perfekte Händchen. Und das Ende bleibt ein kleines Meisterwerk und beinhaltet eine für die 50er Jahre untypische Wendung.
            Ein toller Filmklassiker, dessen knapp 2 Stunden wie im Fluge vergehen. :8:


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Transformers 3
              Ich hab auf Drängen meines Kumpels, den zweiten Teil einfach mal links liegen gelassen und mir mit ihm gestern Teil 3 geschaut. Sehr positiv überrascht haben mich die stets übersichtlichen Actionszenen. Geht der Trend wieder zurück von der wackeligen "Mittendrin-Kamera"? Ich würd es nicht soo sehr vermissen. Besonders bei den großen Hollywoodproduktionen, denen man das Budget auch ansehen sollte. "Transformers 3" hällt sich zunächst in Sachen Action ein wenig zurück. Dafür werden schräge, ulkige Figuren präsentiert. Den Vogel schießt dabei John Malkovich ab, ein sehr witziger Auftritt. Auch der kleine Asiate auch Hangover hat wieder die Lacher auf seiner Seite. Naja, die Geschichte selber ist sehr simpel gehalten und vielleicht auch etwas zu sehr in die Länge gezogen um die 150 Minuten voll zu bekommen. Alles absolut durchschnittlich und wenn am Ende wiedermal die Fahne und der dicke Pathos ausgepackt werden, nervt dies natürlich, aber über den Film verteilt hielt sich das glücklicherweise in Grenzen. Kommen wir zum Wichtigsten: Die Actionszenen rocken einfach nur das Haus. In den letzten 40 Minuten gibt es eine Materialschlacht, die Maßstäbe setzt. Bay bedient sich eines einfachen Tricks um die CGI-Effekte noch besser in die real gedrehten Hintergründe zu integrieren: Er hat den Look seines Films so lange aufpoliert, dass dieser von Haus aus schon recht künstlich und bunt wirkt. Ist ja sonst eher weniger mein Ding, aber das Endergebnis wirkt ziemlich rund. Animationen sind nur noch selten deutlich als diese zu erkennen. Unterm Strich handelt es sich "nur" um eine hunderte Millionen verschlingende, filmgewordene Spielzeugwerbung. Die Szene in der sich die Decepticons auf dem Mond erheben erinnert z.B. extrem an die Commercials aus den 80ern.
              "Transformers 3" ist platt und anspruchslos, aber dabei doch schon recht unterhaltsam, besonders wenn es kracht und rumst.
               :6.5:
              « Letzte Änderung: 07. Oktober 2011, 09:44:49 von Max_Cherry »


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Dead and Breakfast


                Nur wegen dem beschissenen Cover habe ich den Film sehr lange verschmäht. Nachdem mein blinder Girff in den Stapel ungesehen dieses Filmchen nun zu tage förderte, könnte ich mich echt ärgern. Lustig und verdammt blutig !!!
                Wir konnte der ne FSK 16 bekommen ?  :confused:

                In manchem Fulci ist weniger los und die sind beschlagnahmt !

                Toller Film, der wird noch öfter in den Player wandern !

                 :8.5:
                Das wurde aber echt Zeit!
                Der rockt auch beim zweiten und dritten Mal, die Band ist auch richtig geil.


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  The Deathless Devil @arte, die letzten 25min  :6: Recht unterhaltend mit verdammt hohen Trashfaktor in allen Bereichen, sei es in den Dialogen, in der Handlungslogik oder den Kostümen (der Roboter xD). Eigentlich perfekt für ein HFT. Wieso sind türkische Filme vom Ton eigentlich immer so ultra scheisse?? Das unterstreicht den Trashfaktor natürlich noch mehr aber dennoch frag ich mich, wieso der Ton dort schlechter ist als der von den ersten Tonfilmen aus den 1920ern.

                  Der lief schon auf einem HFT ;)


                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Eraser
                    Nach ner etwas zähen ersten halben Stunde, gibt der Streifen ganz schön Gas und bietet "Over The Top" Action am laufenden Band. Das Finale ist echt dick! Ein paar Sprüche von Arnie und James Caan rocken auch ziemlich. Doch, der war echt nett, hab den ewig nicht gesehen.
                     :6.5:


                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Ganz vergessen, die Tage gab es:

                      Sherlock Holmes - Das Haus des Schreckens
                      Bisher für mich klar unter den besten Rathbone-Holmes-Filmen.
                       :7:
                      « Letzte Änderung: 11. Oktober 2011, 16:28:00 von Max_Cherry »


                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Elephant White
                        Der ist nicht übel. Hier und da vielleicht ein bisschen mehr Tiefe und ein besseres Ende hätten den noch runder gemacht.
                        Aber die Actionszenen sind recht gut und der Hounsou hat das klasse gespielt.
                         :6:
                        « Letzte Änderung: 12. Oktober 2011, 00:11:20 von Max_Cherry »


                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Slumdog Millionär
                          Doch, der ist echt nicht übel. Gut gefilmt, wird im Laufe spannender und der Kitsch hält sich in Grenzen. Boyle schickt den Zuschauer auf eine emotionale Achterbahn. Aber für öfter ist er glaub ich nichts.  :7:


                          Online Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Der war einfach richtig mies! Kein Plan was daran gut sein soll :D aber gesoffen hatte ich auch!
                            So wirklich überragend fand ich den auch nicht, aber so ne vernichtende Wertung hätt ich hier nicht erwartet.


                            Online Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Lange Beine, kurze Lügen
                              Ein wirklich eigenartiger Ermittler-Krimi an einer Schule. Gefallen hat er mir, vielleicht braucht der eines Tages noch ne zweite Sichtung.
                              Ich musste natürlich direkt an "Brick" denken, wobei dieser hier schon etwas zugänglicher ist.
                              Zum Ende hin hat er auch noch zugelegt, von daher auf jeden Fall ne positive Bewertung, aber irgenwie seltsam ist er schon.
                               :7:


                              Online Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                X-Men 3 - Der letzte Wiederstand
                                Ich finde immernoch, der Film ist deutlich besser als sein Ruf.
                                Ok, diesmal hab ich auch gemerkt, dass die Story ein wenig dünn ist. Die Dialoge wirken im Vergleich zu den beiden Vorgängern etwas platt, aber der Streifen hat einfach unglaublich viele typische Comic-Momente, die es rausreissen. Nach der ersten halben Stunde warm up gibt es eine dicke Szene nach der anderen. Wie Phoenix das Haus zerlegt, die Brückenszene oder das Finale rocken so derbe geil! Das macht einfach Spaß und das geniale Soundtrack-Thema in den dramatischen Momenten drück mich immer wieder in den Sitz. Die Effekte wirken heute noch spitze. Ich bleib dabei, der 3. teil hat zwar nicht so viel Tiefe wie 1 und 2, kann aber dafür durch die technischen Aspekte voll überzeugen und bringt ne Menge Comic-Feeling mit.  :7.5:
                                « Letzte Änderung: 18. Oktober 2011, 22:44:51 von Max_Cherry »



                                Online Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Captain America :5:
                                  Details???
                                  Die Effekte waren teilweise einfach nicht wirklich gut, der Bösewicht wie vom Reißbrett und einfach langweilig und die Action teilweise schon einfach ZU SEHR überzogen. Und selbst die Action wollte bei mir nicht wirklich zünden. Die Charaktere waren flach und austauschbar.
                                  Chris Evans fand ich allerdings recht gut in der Rolle.
                                  Man merkt dem Film irgendwie an allen Ecken und Enden an, dass er nur für das große Avengers-Zusammentreffen gestrickt worden ist.

                                  So bleibt also ein netter Unterhaltungsfilm, der aber doch diverse Längen hat und mich persönlich nicht wirklich überzeugen konnte.
                                  Danke dir, ich erwarte ja nach "Thor", der für mich ebenfalls ein wenig fix runtergekurbelt wirkt auch nichts dolles.
                                  Ansehen werd ich ihn mir trotzdem demnächst mal.



                                  Online Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies

                                    Club Mad
                                    Britanny Daniel *sncr*.

                                    Jap, sie allein ist schon mehr als Grund genug für den Film :D
                                    Sie spielt leider nicht allzu oft grössere Rollen, aber bei "Skyline" ist sie z. B. auch mit dabei :)
                                    Die blonde aus "Joe Dreck", richtig? Sehr lecker! :)
                                    Die spielt in "Skyline" mit? Ist mir nicht aufgefallen, glaub ich.




                                    Online Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Kung Fu Panda 2
                                      Deutlich schwächer als der erste Teil. Abgesehen von einer Handvoll netter Gags und der teils guten Actionszenen, glänzt der Nachfolger durch viel zu viele rührselige, langweilige Momente. Teil 1 hatte viel mehr Anspielungen für Martial Arts-Fans, dieser hier wirkt mehr wie ein Kinderfilm. Auch die Qualität der Animationen schwankt enorm. Gegen Ende sehen die Hintergründe aber schon wieder genial aus.
                                      Naja, unterm Strich gerade noch ne  :6:
                                      « Letzte Änderung: 22. Oktober 2011, 10:58:14 von Max_Cherry »


                                      Online Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Tränende Kittyaugen?
                                        Was zum Geier... :)

                                        Schön, dass er dir gefallen hat, das ist das wichtigste.
                                        « Letzte Änderung: 24. Oktober 2011, 17:36:51 von Max_Cherry »


                                        Online Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Public Enemy No.1 - Mordinstinkt
                                          Wie erwartet ein ordentliches Biopic mit einem hervorragenden Vincent Cassel und perfekter Ausstattung. Die Geschichte ansich ist interessant und mit dem ruhigen Tempo kam ich auch überraschend gut klar. Alleine die vielen Zeitsprünge, die teilweise an komischen Stellen passieren, wirken nicht immer rund. Ein paar Aktionen von Mesrine sind wirklich schlecht vorbereitet und ganz schön dämlich. Da hätte man hier und da vielleicht noch mehr zwischendurch erläutern können. Dazu hätten sich eben genau diese Lücken angeboten. Da wären ein paar Minuten mehr gar nicht so schlecht gewesen. Ich glaube nicht, dass das den Film zu lang gemacht hätte. Dennoch ist der Film gut. Depardieu hat auch ne super Leistung hingelegt. Finds aber echt heftig, wie fett der geworden ist. Soll in den letzten Jahren noch mehr geworden sein. Marlon Brando-Syndrom.
                                          (click to show/hide)
                                          Ich bin gespannt, wie es weiter geht. Den zweiten Teil guck ich wieder mit nem Kumpel, spätestens nächste Woche.
                                          Bisher liegt er bei ner guten :7:, Tendenz nach oben.


                                          Online Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Mord und Margaritas  :arrow: :7.5:

                                            Endlich mal gesehen! Charmante, kleine Krimikomödie mit tollen Darstellern.
                                            Brosnan rockt ja echt als Wichser :lol:
                                            :thumb: