Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Freddy

  • aka Chris
      • Show all replies
    The Accountant :8.5:
    Meine Filme-Sammlung


    / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


    Offline Freddy

    • aka Chris
        • Show all replies
      :bd: Arival
      Was für eine Enttäuschung!
      Der Film ist leider phasenweise echt langweilig und insgesamt absolut spannungsarm. Von der bedrückenden Atmo eines "Sicario"  ist hier nichts zu spüren. Auch die Musik ist ohne irgendwelchen Eindruck zu hinterlassen an mir vorbeigegangen. Die Geschichte selber passt auf einen Bierdeckel und wurde genaugenommen so ähnlich schon x mal erzählt. Abgesehen von der soliden Amy Adams, und ein paar coolen Bildern, bleibt da leider kaum etwas für mich hängen. Renner hat anfangs ein paar Sprüche bringen dürfen, aber danach taucht er auch irgendwie ab und es geht nur noch um die Hauptfigur und ihre
      (click to show/hide)
      . was man Villeneuv lassen muss, ist, dass er ein Händchen dafür hat, Sounds effektvoll einzusetzen. Und gut gefilmt ist der Streifen natürlich auch. Ansonsten hat er mich auf ganzer Linie enttäuscht. Es mag sein, dass es im Kino einen Punkt mehr gegeben hätte, aber so kann ich einfach nicht mehr als :5: geben. Und ja, das Wort belanglos geisterte gestern Abend auch öfter mal durch den Raum.

      Habe den auch erst vor zwei Tagen gesehen - fand ihn aber super:

      Arrival :9:

      Durchgehende Spannuhng. Audiovisuell super umgesetzt. Und die Geschichte habe ich so in der Form auch noch nicht gesehen. Amy Adams spielt mMn sehr gut. Gefällt mir.
      Habe mir im Nachgang auch noch länger meine Gedanken gemacht und mir Interpretationen durchgelesen.
      Werde ich mir die nächsten Wochen sicher nochmals genehmigen. Könnte einer meiner All-Time-Faves werden!

      Weiter so, Mr. Villeneuve! :D
      Meine Filme-Sammlung


      / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


      Offline Freddy

      • aka Chris
          • Show all replies
        Star Wars - Episode 3 :arrow: :8.5:

        Ich finde den nach wie vor echt super. Habe Episode 1-3 innerhalb der letzten 2 Wochen jetzt mal wieder geguckt. Vorbereitung auf den Rogue One Release.
        Hab die BD vorbestellt, die Jyn Erso Figur bereits im Haus aber den Film selbst noch nicht gesehen...  :lol:
        Meine Filme-Sammlung


        / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


        Offline Freddy

        • aka Chris
            • Show all replies
          Die Passion Christi :bd: :9.5:
          Beeindruckend! Da ich eh schon lange vor hatte die Bibel einmal komplett zu lesen, werd ichs demnächst mal in Angriff nehmen.
          Das im Film gesprochene Aramäisch hat mich auch fasziniert und die Untertitel haben mich zu keiner Zeit gestört.
          Den dem Film vorgeworfenen Antisemitismus kann ich zwar nachvollziehen, fand aber nicht, dass es im Vordergrund stand.
          Handwerklich toll und ohne Kompromiss. Hier hat der gute Mel eine gewagte Thematik filmisch super umgesetzt.
          Der OST von John Debney ist wirklich genial! Im Mediabook war dieser auf CD dabei. Super!

          Ich bin nach wie vor der gleichen Meinung wie genau an diesem Tag vor 3 Jahren.

          Lässt in mir irgnedwie wieder Hoffnung auflodern.
          Direkt nach dem Film in den Nachrichten ausschließlich Berichte über Syrien, Nord-Korea und die USA mit ihren Raketen gesehen. Schlimm.
          Das mit dem Bibel lesen konnte ich nicht einhalten muss ich zugeben. Werde aber heute definitiv noch anfangen!
          Danke Mel für diesen tollen, intensiven Film über die letzten Stunden Jesu.
          Meine Filme-Sammlung


          / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


          Offline Freddy

          • aka Chris
              • Show all replies
            - JFK (Die Original-Bilder lassen einem einen Schauer über den Rücken laufen...)
            - City of God (absolutes Meisterwerk - Warum habe ich den so lange vor mir hergeschoben...)
            - Moonlight (Toller Film - Bleibt im Kopf - Kreislauf des Lebens)
            - Flight (Tolle Leistung der Schauspieler - Erschreckendes Thema, vor allem da ich momentan viel Fliegen muss/darf...)
            - Bridge of Spies ("Would it help..." :) )
            - Guardians of the Galaxy 2 (Der Lustigste Film seit langem - Selten kann ich so schön und laut lachen :) )

            Und viele weitere in der letzten Zeit... Leider hatte ich nicht viel Zeit zu berichten. Viele wären es definitiv mehr als Wert gewesen.

            :bd:
            Get Out
            Hier kann ich den Hype und die guten Kritiken voll nachvollziehen. Ich fand ihn super gut! Die Atmosphäre und die Stimmung, von der man die ganze Zeit über nicht wirklich weiß, wie man sie deuten soll, hat mich voll in ihren Bann gezogen.

            :8.5::9: von mir

            Auf den freue ich mich schon. Besonders wenn er dir gut gefallen hat, Blaubaum. Seit deinen Neon Demon Ausführungen vertraue ich dir da sehr stark. :)
            « Letzte Änderung: 14. September 2017, 18:48:53 von Freddy »
            Meine Filme-Sammlung


            / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


            Offline Freddy

            • aka Chris
                • Show all replies

              Ich fand den Film auch toll. Hatte vorher keine Ahnung was auf mich zukommen wird.
              Die Bilder die hier geboten werden habe mich schon ab und zu aus dem Sessel geworfen.
              Die Tiere sind allesamt CGI? Krass! Sehr gut umgesetzt würde ich sagen. Das Making-Of ist daher auch interessant.
              Auch, weil man sieht, wie sie Hauptdarsteller ausgewählt haben und welchen Prozess er durchmachen musste.
              Unter anderem die Kräftigung seines Körpers. Viele Schwimmübungen. Der Kerl konnte vor dem Dreh noch nicht schwimmen. Etc. :)

              Richard Parker bekommt eine :8:

              Plus: Überlegung ob ich mir den Film noch auf UHD-BD besorge. Die Bilder waren schon schön. Ich mag das Meer einfach. :)

              Meine Filme-Sammlung


              / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


              Offline Freddy

              • aka Chris
                  • Show all replies
                Game of Thrones - Season 7 :10:
                Was sonst?!

                Hat die Serie durchgängig ein Niveau auf diesem Level???
                Dann sollte ich wohl doch schön langsam mal anfangen...
                Staffel 1-6 steht in der Komplettbox seit nem halben Jahr im Regal...  :lol:

                Lion - Der lange Weg nach Hause :10:
                Mich hat lange kein Film mehr so berührt.
                Wie dieser junge Sunny Pawar diese Rolle spielt, unglaublich und so ergreifend...
                Denke der letzte auf diesem Niveau und in dieser Kategorie war Manchester by the Sea.
                Mich wundert es, dass es für dieses Meisterwerk keinen separaten Thread gibt.
                « Letzte Änderung: 13. Januar 2018, 10:57:15 von Freddy »
                Meine Filme-Sammlung


                / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                Offline Freddy

                • aka Chris
                    • Show all replies
                  Long Weekend (Remake) :2.5:

                  Bedrohliche Situation über den ganzen Film zu schaffen ist ja schön und gut...
                  Leider bestand diese Bedrohung für mich die meiste Zeit darin, dass ich nur darauf gewartet habe, dass der Hauptdarsteller seiner Ehepartnerin den Kopf einschlägt...
                  Dass die Rolle so ausgelegt war und Cavaziel hier auch wieder gut spielt - mag ja sein. Aber das war nix für mich!
                  So einem Verhalten über 90 Minuten beiwohnen zu müssen war für mich grausam.
                  Die 2.5 sind also doch noch recht objektiv. Die Bedrohung in Form des lebendig wirkenden Waldes war eben ganz in Ordnung...

                  « Letzte Änderung: 10. Mai 2018, 17:30:49 von Freddy »
                  Meine Filme-Sammlung


                  / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                  Offline Freddy

                  • aka Chris
                      • Show all replies
                    Puh. Hört sich gut an. Den werde ich mir dann auch mal ansehen. Nur die Frage ob Prime oder gleich blind auf BD kaufen.
                    Denke aber, dass ich mir den dann die kommenden Tage auf Prime ansehen werde. Danke!

                    Jetzt noch zu meiner heutigen Sichtung:

                    The Autopsy of Jane Done :9:

                    Warum habe ich den so lange vor mir hergeschoben? Und warum kennt den kein Mensch? Und keine Sichtung hier im Forum bisher?
                    Ein Horrorfilm genau nach meinem Geschmack. Schon der Stil des BD-Menü und der ersten Sekunden des Films haben es mir angetan.
                    Die beiden Hauptrollen wurden super umgesetzt. Die Vater und Sohn Rolle kaufe ich den Beiden sofort ab.
                    Und auch die Ausführung Ihres Berufes ist glaubwürdig dargestellt. Die Effekte sind sehr gut. Imo ist der Film ziemlich hart für eine FSK16 Einstufung.
                    Der Film hat sich seinen Titel verdient, denn es geht wirkich hautpsächlich um die (sehr detaillierte..) Autopsie der Jane Done.
                    Es wird auch nicht zu viel um den heißen Brei geredet. Knackige 90 Minuten, die für den Film perfekt sind.

                    Empfehlung - Anschauen! Dauert ja auch nicht zu lange. :D

                    Meine Filme-Sammlung


                    / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                    Offline Freddy

                    • aka Chris
                        • Show all replies
                      Ip Man
                      hat mir gut gefallen. Die Fight Szenen, das A und O bei Martial Arts,
                      sind richtig gut durch choreographiert und sind toll anzusehen.

                      Von denen hab ich noch keinen einzigen gesehen. Interessieren mich aber schon länger.
                      Ich glaube der Fällt bei mir in die Kategorie "Viel zu lange vor mir hergeschoben"...

                      Freelancers :3.5:

                      Curtis "50 Cent" Jackson als Produzent und in der Hauptrolle? Das kann ja nur schief gehen.
                      Mit Whitaker und DeNiro? Kann der dann doch was werden? Die Antwort: Nö!
                      Die Beiden spielen Ihre Rollen wie zu erwarten super. Das kann den Film leider nicht retten.
                      Ich habe ehrlich gesagt nach ca. 50 Minuten nicht mehr richtig aufgepasst. Aus diesem 8Mile-Versuch von Fitty ist nichts geworden.
                      In diesen ersten 50 Minuten habe ich meist nur an die in einer anderen Liga spielenden Filme "End of Watch", "Rampart" oder "Training Day" denken müssen.
                      Mein Gott. Gern hätte ich diese Zeit wieder und würde mir einen der Drei genannten ansehen... :lol:

                      « Letzte Änderung: 11. Mai 2018, 19:49:16 von Freddy »
                      Meine Filme-Sammlung


                      / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                      Offline Freddy

                      • aka Chris
                          • Show all replies
                        IP Filme sind auf der Wunschliste. Werde sie mir dann demnächst mal holen.

                        Scanners 1-3 :7: im Schnitt.

                        Alle zum ersten Mal gesehen. Teil 2 und 3 dann so nebenbei. Da gab es dann auch nicht mehr viel neues.
                        Besonders von den Effekten von Teil 1 war ich ziemlich positiv überrascht. Ist wohl auch der Beste.
                        In der Sammlung brauche ich die aber nicht. Habe sie mir auf DVD von meinem Bruder geliehen.
                        Meine Filme-Sammlung


                        / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                        Offline Freddy

                        • aka Chris
                            • Show all replies
                          Monster :6:

                          Charlize Theron spielt super. Ihre körperliche Verwandlung ist schon ziemlich heftig. Oscar-Reif? Imo vertretbar.
                          Für Christina Ricci gilt eigentlich das Selbe.  Ich mag sie. Als Kind fand ich Sie in "Casper" hübsch.
                          Ansonsten ein durchschnittlicher Film, der sicher nicht für jeden was ist. Auch nicht für einen gemütlichen Sonntagabend.
                          Meine Filme-Sammlung


                          / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                          Offline Freddy

                          • aka Chris
                              • Show all replies
                            Bei Jason jetzt das selbe wie bei Nemesis. Die Wertung ist hier doch eigentlich das Interessante.
                            Habe mich aber auch schon öfter gefragt ob ich einen gesehenen Film im Review-, Neuigkeiten- oder diesem Thread hier eintragen soll.
                            Meistens ist es dann der Neuigkeiten Thread wenn der Film noch recht aktuell ist.
                            Da sehe ich dann gleich alle Meinungen zum Film. Das ist mir eigentlich auch wichtig.

                            Hier ist für mich eigentlich nur "aufwendiger" Copy-Paste bzw. Zitierung.
                            Und wenn hier nicht mal mehr Wertungen stehen bzw. ein Verweis auf einen anderen Thread ohne Link... Naja...

                            Ich schaue jetzt auch noch einen Streifen. Mal schauen wo ich überall poste. :D
                            « Letzte Änderung: 15. Mai 2018, 19:45:38 von Freddy »
                            Meine Filme-Sammlung


                            / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                            Offline Freddy

                            • aka Chris
                                • Show all replies
                              Ja klar weiß ich das. Ich wollte das nur an der Stelle mal los werden. Da es scheinbar ja nicht nur mir so geht. Danke für den Link.
                              Alleine das Poster und ein paar Zeilen des Review-Thread reichen, dass ich mir den Film blind holen werde. Spontan als Mediabook eben geklickt.
                              Ganz wird das Review dann gelesen, wenn ich Ihn selber gesehen habe.

                              Unfall im Weltraum ( :3::7:

                              Punktevergabe (7) in Anbetracht des Alters (1969) aber auch im Anbedracht der Gegenüberstellung zu Kubricks "2001: A Space Odyssey" (1968).
                              Nach heutigem Stand müsste ich leider eine subjektive 3 vergeben. Der Film lief nur nebenbei.
                              Für mehr kann er mich heutzutage einfach nicht mehr begeistern. Damals war das evtl. schon auch ein Meilenstein im Sci-Fi-Genre.
                              Effekt-Technisch knapp vor dem aktuellen "Justice League"... Hätten die nur auch ein Paar Miniaturen reingepackt... :D
                              « Letzte Änderung: 15. Mai 2018, 22:23:47 von Freddy »
                              Meine Filme-Sammlung


                              / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                              Offline Freddy

                              • aka Chris
                                  • Show all replies
                                Ja klar weiß ich das. Ich wollte das nur an der Stelle mal los werden. Da es scheinbar ja nicht nur mir so geht. Danke für den Link.


                                Hey Kollege, ich werte hier im Thread IMMER :lol: in diesem speziellen Fall hab ich es nur gelassen, wie in der Rezi auch zu lesen :D ich bin auch großer Freund davon, dass hier im Thread zumindest ne Wertung in irgendeiner Form zum Film steht

                                War dann vielleicht n blödes aktuelles Beispiel meinerseits - Sorry. :D

                                Alles was ich gerade noch zu diesem Thema posten wollte, hebe ich mir auf, denke nochmal drüber nach und starte ggf. demnächst einen Thread im Bereich "Vorschläge, Kritik, Bugs und Probleme".
                                Meine Filme-Sammlung


                                / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                                Offline Freddy

                                • aka Chris
                                    • Show all replies
                                  mother! :10:
                                  Meisterwerk! Unglaublich mitreissend und wuchtig inszeniert. Lawrence ist grandios.

                                  Shit. Der wird jetzt endgültig auf BD bestellt... Die UHDBD ist ja nicht abzuwarten. Und die BD ist gerade im Preis auf ca. 11 Euro gesunken bei Amazon. Ist geklickt. Danke fürs Erinnern. :D
                                  Meine Filme-Sammlung


                                  / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                                  Offline Freddy

                                  • aka Chris
                                      • Show all replies
                                    Professor Marston & the Wonder Women :7:

                                    Die beiden Themen Feminismus und Homosexualität bilden den Kern dieses Films.
                                    Und natürlich geht es um die Entstehung von Wonder Woman und am Rande um die Erfindung des Lügendetektors.
                                    Wusste ich nicht. Da kriegt das "Lasso of Truth" einen neuen Hintergrund.
                                    Meine Filme-Sammlung


                                    / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                                    Offline Freddy

                                    • aka Chris
                                        • Show all replies
                                      Habe Footloose auch noch nie gesehen aber schon ewig auf der Wunschliste.
                                      Gerade also endlich mal geklickt bei Amazon für 6,99 die BD.
                                      Wurde auch mal Zeit. "Bildungslücke" schließen. :D
                                      Meine Filme-Sammlung


                                      / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                                      Offline Freddy

                                      • aka Chris
                                          • Show all replies
                                        John Wick 2.  :8:

                                        Ich bin da euphorisch.
                                        Gesten mit nem speckigen Roten im Glas hingeflätzt, Hirn aus und abgetaucht.
                                        Mir gefällt der Style und der Cast durch die Bank. Ist halt ein Gunporno-sp what.

                                         :thumb: Da gehören wir zwar zur Minderheit, aber unter den passenden Umständen rockt der einfach. OK, er ist insgesamt zu lang, das gebe ich zu.

                                        Sehe ich auch so.

                                        Dito. Also wohl eher weniger "Minderheit". John Wick regelt auch im zweiten Teil!
                                        Meine Filme-Sammlung


                                        / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                                        Offline Freddy

                                        • aka Chris
                                            • Show all replies
                                          Die dunkelste Stunde :arrow:amazon :vod: :7: Aus geschichtlicher Sicht sehr interessant, vom Unterhaltungsfaktor sicherlich nichts, was man sehen muss. Es ist aber wieder ein wunderbares Beispiel dafür wie haarscharf die Welt an einem europäischen Nazi-Reich vorbeigerutscht ist, eine weitere Kleinstentscheidung, die dazu geführt hat, dass wir uns heute nicht in einer Welt von "The Man In The High Castle" wiederfinden und das macht den Film durchaus auch spannend.

                                          Thx, Ash. Vielleicht schaue ich den dieses WE.


                                          The Greatest Showman :arrow: :6.5:
                                          Audiovisuell (4K BD mit Atmos) sehr gut. Leider gefällt mir der Film aber grundlegend nicht.
                                          Beste Szene: Auftritt von Rebecca Ferguson. Hey, wie haben die die Musik denn aufgenommen?
                                          Die kann ja singen, Heiland! Hätte es mich interessiert, ob sie denn Schauspielerin und Sängerin ist.

                                          Hier der Auftritt im Film:
                                          Hat mich gerade beim Ansehen wieder völlig in Ihren Bann gezogen.
                                          Meine Filme-Sammlung


                                          / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                                          Offline Freddy

                                          • aka Chris
                                              • Show all replies
                                            Und die Tage noch:

                                            :dvd:

                                            American Horror Story: Cult

                                            Hm. Die Trump-Wahl hat die Nation in Pro und Contra gespalten, und ein Irrer stampft einen Kult aus dem Boden, der sich munter an Versatzstücken historischer Kulte und Sekten bedient. Irgendwie weiß ich nicht so recht, was ich von der Staffel halten soll. Es mangelt ihr massiv an Bezugspersonen, und mit Horror hat sie auch nicht wirklich etwas zu tun. Vielleicht sollte es auch eher eine gesellschaftskritische Satire sein. Vielleicht brannte den Machern was unter den Nägeln. Passt imo nur nicht wirklich in dieses Format. Für mich die schwächste Staffel bisher.


                                            Schade!
                                            Meine Filme-Sammlung


                                            / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                                            Offline Freddy

                                            • aka Chris
                                                • Show all replies
                                              Schade!

                                              Und mir gefielen bisher alle Staffeln soweit...

                                              Mir auch. Das bereitet mir jetzt also entsprechend nochmal mehr Bauchschmerzen.
                                              Meine Filme-Sammlung


                                              / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                                              Offline Freddy

                                              • aka Chris
                                                  • Show all replies
                                                Horror Abend


                                                The Eyes of my Mother :8:

                                                Sehr schwere Kost für einen Filmabend. Hier sollte man doch etwas vorbereitet und bewusst rangehen. Und in der richtigen Gesellschaft.

                                                Denn vor allem eine Szene hat mich persönlich an die Grenze des ertragbaren gebracht:
                                                (click to show/hide)
                                                Ich weiß nicht mehr wann ich das letzte Mal so angeekelt war! Sehr gut gespielt von der Darstellerin. Sehr gut umgesetzt in Bild und Ton vom Regisseur.

                                                Der Film bietet von Anfang an eine tolle, dunkle Grundstimmung. Die Kameraeinstellungen sind allesamt sehr schön. Jede Einstellung wirkt wie ein Kunstwerk.
                                                Schwarz Weiß ist auch sehr passend und absolut nicht störend. Die gelben Untertitel sind wohl auch ein Stilmittel. Habe im O-Ton geschaut.

                                                Unbedingt auch das Interview mit dem jungen Regisseur Nicolas Pesce ansehen. Der ist gerade mal so alt wie ich - 28 Jahre. Mit persönlich ein bisschen zu überdreht der Kerl.
                                                Aber ich bin gespannt, was er die kommenden Jahre noch so liefern wird. Vor allem orientiert er sich an Filmen von Lynch und Refn. Das finde ich natürlich super! :D

                                                Es geht hier um Familie und Entwicklung. Wie entwickelt sich welche Person unter welchen Umständen.
                                                (click to show/hide)

                                                Hat mir gut gefallen.

                                                Ghostland :8.5:

                                                Nach 40 Minuten habe ich mein Hirn angeworfen. Und dann wusste ich im Groben auf was der Film hinausläuft.
                                                Dieser Film von Pascal Laugier hat mir sehr gut gefallen.

                                                Zur Handlung:
                                                (click to show/hide)


                                                Erstmal noch sitzen lassen. Beide Filme. War ein anstrengender Abend. :lol:
                                                Meine Filme-Sammlung


                                                / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                                                Offline Freddy

                                                • aka Chris
                                                    • Show all replies
                                                  The Witch :8:  :bd:

                                                  Habe etwas anderes erwartet. Aber was ich bekommen habe hat mir sehr gut gefallen.
                                                  Thematik finde ich sehr interessant, da ab dem 16 Jahrhundert  ja viele Menschen weltweit mit Hexenjagt und Verbrennung konfrontiert waren.
                                                  Hier das ganze eben in einer Siedlung in Neu-England. 1630, ein paar Jahre nachdem die Mayflower rüber schipperte.

                                                  (click to show/hide)

                                                  Sehr gelungen inszeniert im kleinen Kreise dieser strenggläubigen Familie.


                                                  Hereditary :8:  :bd:

                                                  Auch hier habe ich etwas anderes erwartet irgendwie. Die Trailer suggerieren wohl mittlerweile immer etwas leicht anderes, kann das sein?
                                                  Ein paar sehr gruselige Szenen. Ein paar sehr eklige Szenen. Ein paar sehr verstörende Szenen.
                                                  Verpackt in einem Familienhorrorstreifen, bei welchem man zum Großteil (mehr oder weniger) mit der gesamten Familie sympathisiert.
                                                  Aber irgendwie hat mir etwas gefehlt. Also muss ich den hier leider unter verschenktes Potential verbuchen.
                                                  Ich glaube ich hätte mir noch ein bisschen mehr Horror gewünscht, anstatt ewig der Hauptdarstellerin, die Ihre Sache eigentlich recht gut macht, beim Jammern zuzuhören.
                                                  Irgendwann und in ein paar speziellen Szenen war das dann doch recht nervig und ich hatte genug von dem gequälten Gesichtsausdruck.
                                                  Die 2h Laufzeit hätte man also imo kürzen können. Beziehungsweise hätte ich mir die Screentime besser unter den Familienmitgliedern aufgeteilt gewünscht.
                                                  Meine Filme-Sammlung


                                                  / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                                                  Offline Freddy

                                                  • aka Chris
                                                      • Show all replies
                                                    Brimstone :7:

                                                    Da habe ich mir doch etwas mehr erwartet bei dem Ensemble. Die Schauspieler machen Ihre Sache auch wie erhofft sehr gut.
                                                    Das Bild ist sehr gut. Die Einstellungen sehr schön. Der Ton und die Musik toll. Hier liegt´s am Drehbuch. Das will mir hier nicht so recht gefallen.
                                                    Das hat nichts mit der Aufteilung des Films in mehrere Kapitel inkl. Zeitsprung zu tun. Ich mag solche Spielchen grundlegend ja.
                                                    Aber irgendwie ist der Spannungsbogen nicht so dicht und stark vorhanden wie er es sein sollte. An was es liegt, das weiß ich aber nicht genau.
                                                    Die Thematik, ein Buch Gottes unter Vorwand für eigene Zwecke zu missbrauchen, ist auch nicht gerade neu, aber doch immer wieder faszinierend.
                                                    Das Thema wird wohl immer ein aktuelles in unserer Gesellschaft sein. Bloß ändert es sich von Zeit zu Zeit einfach immer wieder in Art und Weise.

                                                    Und da jetzt Weihnachten vor der Türe steht und ich aktuell wieder sehr interessiert am Thema Religion und Mensch allgemein bin, werde ich jetzt einen weiteren Versuch starten, die Bibel komplett zu lesen.
                                                    Meine Filme-Sammlung


                                                    / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN