Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.


Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    :dvd:

    Rawhead Rex

    Nettes kleines Filmchen nach Clive Barker. Er profitiert von der britischen Landluft, und Rawhead sieht auch ganz nett aus... wenn sie sein Gesicht nicht frontal in Nahaufnahme zeigen, denn dann ist es eher witzig. Ein paar nette Splatts gibt es auch. Heimeliges Videothekenfeeling.

    :dvd:

    Lurking Fear

    Den hatte ich mir mal wegen Ashley Laurence und Jeffrey Combs zugelegt. Jetzt weiß ich auch wieder warum. Die beiden sind der einzige Grund, noch immer. Leider ziemlich spannungsarme Gangsterposse mit uninteressante Figuren, gruseligen Dialogen und nicht wirklich fesselnder Handlung. Naja, das Creature Design ist nett, und Ashley Laurence eine attraktive Frau...

    :dvd:

    Braindead

    Laaange nicht mehr gesehen. Und der Abstand tat gut, weil man so mal bewusst wahrnimmt, wie gut der Film im Rahmen seiner Mittel gemacht ist. Kamera und Schnitt sind überdurchschnittlich, die Figuren sympathisch und der Splatter hysterisch. Mmmh... Rich and creamy, just the way I like it!

    :bd:

    Operation: Overlord

    War schon nicht übel. Der Beginn ist sehr gut, und später kann das Setting optisch enorm punkten. Ansonsten das übliche Schwarz/Weiß-Schema mit heldenhaften Amerikanern und abgrundtief bösen Deutschen ohne Grauzonen. Bekommt aber definitiv noch eine Zweitsichtung.

    :bd:

    Meg

    Ähm ja... Teils ausgesprochen nervige Figuren, Klischees as fuck (Der missverstandene Held, dessen Backstory man so schon millionenfach gesehen hat), die Chinesenquote wegen der Produzenten (wobei "Ada Wong" darstellerisch wohl das Highlight war), dämliche Aktionen am Fließband, sonderbares Pacing, Haiszenen weit unter den Möglichkeiten. Und so weiter. Deep Blue Sea ist da mit deutlichem Abstand besser.

    :bd:

    Starforce Soldier

    Völlig ironiefrei, innovationslos und mit wortkargem Helden. Einfach nur straight erzählt in seiner zweckdienlichen Einfachheit der Story, und das ohne störendes Beiwerk. Ruppig, wo es sein muss, und einfach nur angenehm und gut in seiner angenehm altmodischen Art.


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies

        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies
            :bd:

            Bloodsport

            In OV geschaut, weil der Score wegen der besseren Tonspur so deutlich besser kommt. Jener läuft derzeit in meinem Auto hoch und runter. Das muss wohl bedeuten, dass ich ihn abartig gut finde. Zudem kommt vieles im Original deutlich emotionaler rüber als in der Synchro, gerade Tanaka.
            Ansonsten lässt sich alles Relevante zu dem Film in vier Worten zusammenfassen: Best. Kumite. Movie. Ever


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies
              :dvd:

              Stargate Kommando SG-1 6.03 - 6.11.

              :prime:

              Die Mumie

              Puh... Nachdem Universal ihr Franchise mit Dracula Untold schon nicht etablieren konnten, versuchten sie es mit der Mumie... und fuhren es wieder an die Wand. Den Charme der klassischen Monsterfilme sucht man hier vergebens. Vielmehr bekommt man hier einen überproduzierten Mumpitz mit Cruise als Nathan Drake für Arme präsentiert, das "Mysterium" wird bereits in den ersten fünf Minuten dargelegt, Russel Crowe taucht irgendwann auf als
              (click to show/hide)
              und Kopf einer "Initiative" straight outta Buffy, und... man baut halt viele "große" CGI-Actionszenen ein, weil man es kann. Dark Universe, weil es halt oft dunkel ist. Es berieselt belanglos vor sich hin wie ein beliebiger Transformers, nur ohne den dümmlichen Humor. Ich kann mich schon gar nicht mehr an das Ende erinnern.


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies
                :bd:

                The Thing

                Einige der Extras:

                Requiem eines Regisseurs: John Carpenter mit Mick Garris
                Garris spricht mit Carpenter. Viele interessante Anekdoten, und man merkt, wie stolz Carpenter auf seinen - seiner Meinung nach - bis heute besten Film ist.

                Formwandlung des Drehbuchs: Romanautor Alan Dean Foster
                Foster, ein bekannter Name im Genre, verfasste unzählige Filmadaptionen. Von Alien über Black Hole bis zum Ding. Interessante Einblicke in die Aufgabe, die Brücke zwischen Drehbuch, Roman und Film zu schlagen.

                Montage und Anpassung: Cutter Todd Ramsay
                Die Montage des Films, die Funktionsweise guten Schnittes und auch ein paar Anmerkungen über die mangelnde Unterstützung Universals, weil sie nicht in allen Punkten Carpenters Meinung waren. Der Cutter erwähnt nebenbei, dass es in seiner Karriere nie einen Regisseur gab, mit dem er sich derart Einig darüber war, wie die Montage aussehen sollte. Er bezeichnet Das Ding auch als einen der besten Filme, an denen er je mitarbeitete.

                Klangbilder der Kälte: Sound-Gestalter David Lewis Yewdall und Special-Sound-Effects-Designer Alan Howarth
                Viel Interessantes aus einer Zeit, in der man nicht immer auf eine Klangbibliothek zurückgriff, sondern auf kreativste Art und Weise Klänge schuf.

                Fear on Film (1982): Ein Gespräch mit John Carpenter, John Landis und David Cronenberg
                TV-Mitschnitt, in dem Landis, Carpenter und Cronenberg viel über das Genre jener Zeit erzählen. Auch sehr unterhaltsam.







                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show all replies
                  :dvd:

                  Stargate Kommando SG-1 7.01 - 7.02.


                  Einfach noch immer eine der besten Serien EVER! Ich glaube ich muss auch mal wieder damit starten.
                  Einfach ein supercooles Konzept und so viele tolle kleine Geschichten. Ich möchte auch mal durchgehen, durch ein Stargate! :)

                  Ja, so Serien gibt es in der Form aktuell leider nicht mehr wirklich. Zwar gewinnt sie mit vielen Folgen nicht zwingend den Originalitätspreis, aber dann kommen auch immer wieder Folgen mit ziemlich interessanten Ideen. Auch die gelegentlichen Gastauftritte bekannter Genre-Gesichter machen Freude (bisher z.B. schon 9 Leute Pre-BSG: Boomer, Chief Tyrol, Helo, Gaeta, Aaron Doral, John Cavil, der Hybrid, Hardball und Simon).
                  Zudem mag ich das Team (vor allem Teal'c).

                  :dvd:

                  Stargate Kommando SG-1 7.03 - 7.10.


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show all replies

                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show all replies
                      Gestern die 2018er Suspiria Neuinterpretation geschaut. Der muss sich noch etwas setzen, hat mir aber ziemlich gut gefallen und bekommt erstmal eine :8:
                      Werde vielleicht die Tage noch ein paar Worte dazu schreiben, wenn ich welche finde.

                      Wenn alle Stricke reißen, versuch's mal hier.



                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show all replies
                        Läuft gerade:

                        :dvd:

                        Der dunkle Kristall

                        Auch wenn ich mich da immer und immer wieder wiederhole: Ich habe tiefsten Respekt vor der Handwerkskunst und Kreativität, die hinter so einem Projekt stecken. Keine Programmierer, die nach dem Dreh im Studio sitzen und die gedrehten Szenen digital füllen, sondern Künstler, die auf dem Set und hinter den Kulissen werkeln, für jede Einstellung die Herausforderung bewältigen, wie man was am besten baut und arrangiert, um es auf der Leinwand lebendig erscheinen zu lassen. Von Hand geschaffene Magie.






                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show all replies
                          :bd:

                          Upgrade

                          Wow, Cyberpunk-Perle. Intelligent, (imho) nicht vorhersehbar, ein paar sehr coole Kameraspielereien, starker Lead, bockstarker Score und die "nur" 5 Millionen Budget sieht man ihm NULL an, er wirkt deutlich wertiger.