Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 83 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Gestern noch mal den The Dark Night angeschaut. Na ja war ganz gut, aber der absolute Oberkracher? Hmm...
    Meisterwerk!  ;)


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Gestern noch mal den The Dark Night angeschaut. Na ja war ganz gut, aber der absolute Oberkracher? Hmm...

    ...war es für mich auch nicht ;)



    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by skfreak
      Gestern noch mal den The Dark Night angeschaut. Na ja war ganz gut, aber der absolute Oberkracher? Hmm...

      ...war es für mich auch nicht ;)

      Ich kenn den gar nicht - aber Dunkle Nacht ist doch eigentlich ein goiler Titel :lol:


      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Warum?
          • Show only replies by Ketzer
        Nightmare on Elmstreet Original :10:
        ein absoluter Klassiker........Punkt........Ende...Gelände!
        Für mich war Freddy nie mehr so dunkel und böse wie in diesem Teil.
        Die Atmosphäre im Film wirkt immer bedrohlich, zudem hat der Film Ecken und Kanten
        und einen gewissen Grad an Schmutz.
        Hinzu kommen Figuren, die dem üblichen Mummenschantz an leb- und farblosen
        Hüllen trotzen. Jeder Charakter hat zumindest mindestens die nötige Tiefe um
        einen die betreffende Person nicht gleichgültig zu machen.
        Schade, dass Freddy danach immer mehr zum Pausenkaspar mutierte.
        Und diese Pillepalle Schnitte, drauf geschissen.....hugh, ich habe gesprochen :D
        Can you tell my ghost
        That he doesn't belong here anymore
        Find another host
        'Cause this is my soul, my soul



        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Nightmare on Elmstreet Original :10:
          ein absoluter Klassiker........Punkt........Ende...Gelände!
          Für mich war Freddy nie mehr so dunkel und böse wie in diesem Teil.
          Die Atmosphäre im Film wirkt immer bedrohlich, zudem hat der Film Ecken und Kanten
          und einen gewissen Grad an Schmutz.
          Hinzu kommen Figuren, die dem üblichen Mummenschantz an leb- und farblosen
          Hüllen trotzen. Jeder Charakter hat zumindest mindestens die nötige Tiefe um
          einen die betreffende Person nicht gleichgültig zu machen.
          Schade, dass Freddy danach immer mehr zum Pausenkaspar mutierte.
          Und diese Pillepalle Schnitte, drauf geschissen.....hugh, ich habe gesprochen :D

          Jetzt freu ich mich richtig auf die baldige Sichtung der BD.
          Hab den lange nicht gesehen.



          Offline Hellseeker

          • aka Patrick
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Hellseeker
            "The Wire - 2 Folgen" :9:
            Jau, es geht sehr spannend und interessant weiter.
            die kommt noch... irgendwann...


            Offline Lionel

            • Angemeldet: 29.06.02
              • I'm the King of Moonduk High!
                • Show only replies by Lionel
              H & M


              Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
              ___________________________________________________________

              Meine Filmsammlung



              Offline Lionel

              • Angemeldet: 29.06.02
                • I'm the King of Moonduk High!
                  • Show only replies by Lionel
                H & M

                Echt jetzt? Ich dachte immer die hätten nur Klamotten :D

                Auf den Kalauer hab ich nur gewartet. :hammer: :uglylol:


                Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                ___________________________________________________________

                Meine Filmsammlung


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  Star Trek II - Der Zorn des Khan
                  Lange nicht gesehen und jetzt erst wieder gemerkt, was für eine Bombe der Film ist. Düster, Spannend, grandiose Bilder und ein fetter James Horner-Score (von dem er 4 Jahre später einige Elemente in Aliens verwurstete).


                  Offline Hellseeker

                  • aka Patrick
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Hellseeker
                    "The Wire - 2 Folgen" :9:
                    Jau, es geht sehr spannend und interessant weiter.

                    Und nochmals 2 Folgen. Immer noch :9: .
                    die kommt noch... irgendwann...


                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Invasion
                      Hey, der war gar nicht mal so übel.
                      Der mittlerweile 3. Neuaufguss von "Die Dämonischen" (Invasion Of The Body Snatches) von Don Segal schwächelt natürlich im Vergleich mit dem Original und dem ersten Remake mit Donald Sutherland, aber nach den geringen Erwartungen kann der Film schon positiv überraschen.
                      Wie die anderen ist es keine 1 zu 1 Kopie, sondern bietet eine relativ eigenständige Story, bei der es aber immer wieder Anspielungen auf das Original gibt.
                      Klar, die Handlung wird in die heutige Zeit versetzt und es werden jede Menge Brücken zu aktuellen Geschehnissen in der Welt geschlagen. Das ist mir besonders am Ende ein bischen zu sehr mit der Brechstange. Damit versucht Hirschbiegel anscheinend seinen authentischen Stil noch zu verstärken. Man erkennt auf jeden Fall eine europäische Note in der Inszenierung. Diese kann man nur als gelungen bezeichnen. Da anscheind das Budget begrenzt war verzichtet der Film fast gänzlich auf große Effekthascherei. Statt dessen zeigt die Crew, wie man einen Film durch einfachste Mittel, wie solide Handarbeit in Sachen effektvolle Kamera und Schnitt, flott machen kann. Das ist echt nicht schlecht und in einer handvoll Szenen gibt es angenehm bedrückende Atmo und Spannung. Leider wirkt dann manchmal das gezeigte im nächsten Moment ein bischen unfreiwillig komisch. Die Übertragung des "Viruses" z.B. sah in der Zug-Szene schon sehr ulkig aus.
                      Nicole Kidman spaltet die Lager und auch wenn sie in mancher Einstellung schon arg künstlich aussieht, für mich bleibts ne MILF. Daher hab ich mich auch gefreut, dass ihr Pulli im Laufe des Filmes immer enger zu werden scheint :). Wie überflüssig "Invasion" auch ist, einen gewissen Unterhaltungswert kann man nicht leugnen und das der Hirschbiegel Talent hat, muss auch ich zugeben. Der wird noch einige überdurchschnittliche Dinger drehen, da bin ich mir sicher. Als Fan des Originals reicht mir allerdings einmaliges Ansehen. 6/10
                      Jens, bleibt dabei. Die DVD ist dir.

                      Zum Vergleich:

                      Die Dämonischen 1956  8/10
                      Die Körperfresser kommen 1978  7,5/10
                      Body Snatchers 1993  5/10 (ist aber auch ewig her)
                      Invasion 2007   6/10


                      Offline der Dude

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by der Dude
                        Seit eben läuft Kara no Kyōkai – the garden of sinners als Wachhalter. Eines meiner aller-allerliebsten Anime-Serien. Der muss noch zwingend als BD her. Der JP-Release der BD ist aber noch unbezahlbar. :(


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by skfreak
                          Star Trek II - Der Zorn des Khan
                          Lange nicht gesehen und jetzt erst wieder gemerkt, was für eine Bombe der Film ist. Düster, Spannend, grandiose Bilder und ein fetter James Horner-Score (von dem er 4 Jahre später einige Elemente in Aliens verwurstete).

                          :thumb:

                          Nicholas Meyer ist für die Filme das, was Michael Piller und Ira Steven Behr für die Serien waren.
                          Immerhin hat er an den 3 besten klassichen Trek-Filmen (2,4,6) mitgearbeitet.
                          Der aktuelle Star Trek Communicator hat übrigens ein geiles Special zu allen Filmen in der aktuellen Ausgabe ;)

                          2 Folgen Eureka - Season 1


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            :bd: RocknRolla :arrow: :8: - :8.5:
                            Ich bleib dabei, der Film ist verdammt geil und reiht sich natlos in Ritchies coole Gangsterkomödien ein. Die Schauspieler stark, die Figuren sympathisch, die Story einfach nur SAUunterhaltsam und der Soundtrack wie immer erste Sahne. Bei Dieser Art von Filmen wird es mir einfach nie langweilig und ich werde sie mir auch in 20 Jahren noch verdammt gerne ansehen.



                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              GREYS ANATOMY  :10: saustarke Folge!!! Leider jetz wieder Sommerpause :(

                              UNDERWORLD: RISE OF THE LYCANS endlich mal gesehen :D  :7: doch, der is nicht übel. Teils für ne 16 wieder richtig hart, aber nicht so gut wie 1 und 2! Ausserdem sehen die Wolf Effekte manchmal etwas arm aus. Dafür war die :bd: aber richtig erschreckend mies!!! Ein Grain, dass einem das Kotzen kommt in den meißten Szenen!

                              CHEERS Staffel 3 ein paar Folgen :D  :10pink: ganz klar!
                              Sam: "Norm, was würdest Du zu nem kühlen Bier sagen?"
                              Norm: "Hey, so alleine?"  :uglylol:

                              Gast: "Sag mal Norm, warum schläfst Du denn nicht mit Deiner Frau?"
                              Norm: "Naja es ist nicht so wie wir uns das immer vorgestellt haben. Sie hätte gern, dass ich mehr aussehe wie Charles Bronson, ich, dass sie weniger aussieht wie Charles Bronson"  :uglylol: :uglylol: :uglylol: :uglylol: :uglylol:
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by skfreak
                                UNDERWORLD: RISE OF THE LYCANS endlich mal gesehen :D  :7: doch, der is nicht übel. Teils für ne 16 wieder richtig hart, aber nicht so gut wie 1 und 2! Ausserdem sehen die Wolf Effekte manchmal etwas arm aus. Dafür war die :bd: aber richtig erschreckend mies!!! Ein Grain, dass einem das Kotzen kommt in den meißten Szenen!

                                Hmm? Ich habe die UK-BD und finde die echt net mies. Ein bisschen Grain kommt wahrscheinlich von der FX-Lastigkeit aber ich fand Sie ganz okay.


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Es is ja grade in den Szenen wo keine SFX zu sehen sind! In den Nahaufnahmen der Gesichter ist es teils GRAUSAMST!
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Online Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Gast: "Sag mal Norm, warum schläfst Du denn nicht mit Deiner Frau?"
                                    Norm: "Naja es ist nicht so wie wir uns das immer vorgestellt haben. Sie hätte gern, dass ich mehr aussehe wie Charles Bronson, ich, dass sie weniger aussieht wie Charles Bronson"  :uglylol: :uglylol: :uglylol: :uglylol: :uglylol:
                                    :D


                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank
                                      Sam: "Norm, was würdest Du zu nem kühlen Bier sagen?"
                                      Norm: "Hey, so alleine?"  :uglylol:

                                      Gast: "Sag mal Norm, warum schläfst Du denn nicht mit Deiner Frau?"
                                      Norm: "Naja es ist nicht so wie wir uns das immer vorgestellt haben. Sie hätte gern, dass ich mehr aussehe wie Charles Bronson, ich, dass sie weniger aussieht wie Charles Bronson"  :uglylol: :uglylol: :uglylol: :uglylol: :uglylol:
                                      Mann ich brauch die auch endlich.  :D :uglylol: :uglylol:


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Staffel 4 is auch schon raus :D ich wart nur noch auf nen guaden Preis. Vor allem in der Dritten is dann auch schon Fraiser dabei - das rockt! :D leider verstirbt der Darsteller von Coach Pantuso ja Ende der Dritten :(
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Freddy

                                        • aka Chris
                                            • Show only replies by Freddy
                                          The BIG White  :bd:  :8: - :8.5:

                                          Echt saucooler, ruhiger Film, den ich mir immer wieder gerne anschaue.
                                          Es ist auch der einzige Film in dem Woody Harrelson total crazy und unsymphatisch rüber kommt!
                                          Der Film ist zum großen Teil lustig, trotzdem fiebert man auch mit dem Hauptdarsteller Robin Williams mit und hofft dass alles klappt.
                                          Holly Hunter als Margaret Barnell spielt ihre Rolle super und jeder würde ihr, wie ihr Mann (R. Williams) sicher nur zu gerne helfen wollen.
                                          Unbedingt mal ansehen. Sehr schöner Film für zwischendurch.
                                          Meine Filme-Sammlung


                                          / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN