Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    :dvd:

    Gate - Die Unterirdischen

    Ordentlicher 80er(-Fantasy)-Horror, der ernster war, als ich ihn in Erinnerung hatte. Er lotet teilweise die Grenzen des PG-13 ganz gut aus. Zudem hat er einige wirklich beeindeuckende Szenen mit Forced Perspective, deren Kreativität ich bewundere. War auch irgendwie etwas seltsam, Stephen Dorff hier als jungen Teenager zu sehen, wenn man ihn als bösen Gegenspieler in Blade das erste Mal bewusst wahrgenommen hat.
    Nette Story, schöne Effekte und... 80er halt.


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      :bd:

      Electric Boogaloo: The Wild, Untold Story of Cannon Films

      Auch bei der Zweitsichtung interessante, informative und unterhaltsame Doku. Sie mag ein wenig einseitig ausgefallen sein, macht aber dennoch wieder Lust auf die vielen herrlichen Filme aus der Cannon-Schmiede. Das Gegenstück von Golan und Globus, The Go-Go Boys, würde mich mal interessieren.
      Als Sahnehäubchen die Cannon-Trailershow ist ein Traum.

      :bd:

      Lifeforce - Die tödliche Bedrohung (DC)

      Angefixt durch die Cannon-Doku. Den Film finde ich nach wie vor herrlich. Ambitionierter SciFi-Horror, den ich nicht mal wirklich als Trash bezeichnen würde. Auch wenn seine Ernsthaftigkeit manchmal etwas unfreiwillig komisch rüberkommen mag. Tolle Effekte, apokalyptisches Feeling und ein Hauch britischer Würze geben dem Film etwas Besonderes. Zudem war Mathilda May der Hammer. Ihr selbstbewusstes Auftreten in der vollkommen textilfreien Rolle, Respekt.
      Den DC finde ich etwas runder. Er bietet einiges mehr an Dialogen, ist in vielen Dingen ausführlicher und scheut sich auch nicht - im Gegensatz zur Kinofassung - den Begriff "Vampire" auszusprechen.


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        Am Wochenende noch:

        :dvd:

        Allein gegen die Mafia Staffel 1

        Für die damaligen Verhältnisse schon ganz schön harte Kost. Alles andere als Entertainment, extrem bodenständig, schonungslos und bedrückend. Commissario Corrado Cattani, dessen Ehe am Abgrund steht, im schier aussichtslosen Kampf gegen Korruption, Intrigen und die gnadenlose Hand der Mafia, die weder Moral noch Grenzen kennt.


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          Die 4 Staffeln mit Michele Placido sind meiner Meinung nach extrem empfehlenswert - will ich demnächst auch wiedermal sichten. Den Rest kenne ich nicht bzw. nur ganz wenige einzelne Folgen ohne Zusammenhang, würde ich aber mal antesten - ist ja dann nicht mehr so viel.

          Ne, nur noch 6 Staffeln.


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies
            Gestern mit Sascha:

            :bd:

            Die Barbaren

            "Woof! Woof! Woof! Woof!"

            :bd:

            Kannibalinnen im Avocado-Dschungel des Todes

            "Oder wollen sie das Negerproblem in Afrika lösen?"

            :bd:

            Masters of Horror: John Carpenter's Cigarette Burns

            "Der einzige Schnitt traf die Frau."
            « Letzte Änderung: 18. Mai 2019, 10:47:45 von nemesis »


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies
              :dvd:

              Black Hawk Down

              Ewig nicht gesehen. War wieder ein intensives Stück Kino.
              Macht einen aber auch wieder wütend auf die Menschheit. Die ganze Natur schafft es, Dinge, die das Gleichgewicht des Ökosystems gefährden, auszusortieren. Nur wir Menschen kriegen das nicht hin...


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies

                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show all replies

                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show all replies

                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show all replies

                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show all replies
                        :dvd:

                        The Puppet Masters

                        Immer noch angenehm altmodisch anmutender Invasionsfilm. Ansonsten gilt das noch:
                        http://beyondhollywood.de/index.php/topic,21141.msg774883.html#msg774883

                        :dvd:

                        Harbinger Down

                        Zweitsichtung. Doch, nettes Monster-Feature. Kommt mit seinem geringen Budget ganz gut klar und ist nicht unsympathisch. Wird zwar kein Klassiker werden, aber atmet durchaus den Geist der 80er/90er Videothekenware.

                        :dvd:

                        Hamburger Hill

                        Die Sinnlosigkeit des Krieges, dargestellt in der mehrtägigen verzweifelten Erstürmung eines Hügels. John Irvin (Zurück bleibt die Angst, Der City-Hai) griff hier auf seine Zeit als Kriegsberichterstatter in Vietnam zurück, und er beschönigt nichts, wenn sich die Soldaten durch Dreck, Leichen und feindliche Linien jenen Hügel hinaufkämpfen. Er erschafft auch durchaus greifbare Figuren, schafft es, dem Film eine gewisse Intimität zu geben, und hält konstant eine trost- und hoffnungslose Atmosphäre aufrecht. Der sparsam eingesetzte Score von Philip Glass rundet das noch ab. Guter Film.


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show all replies
                          Summer of ´84  :flix:
                          Ich bin sehr angetan :) Gerade zu Beginn massig 80s Vibes. Die Synthimusik passt perfekt und die Besetzung ist verdammt gut ausgewählt!
                          Das Ende hab ich so in keinster Weise erwartet.

                           :thumb: :love:


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show all replies
                            :dvd:

                            Hamburger Hill

                            Die Sinnlosigkeit des Krieges, dargestellt in der mehrtägigen verzweifelten Erstürmung eines Hügels. John Irvin (Zurück bleibt die Angst, Der City-Hai) griff hier auf seine Zeit als Kriegsberichterstatter in Vietnam zurück, und er beschönigt nichts, wenn sich die Soldaten durch Dreck, Leichen und feindliche Linien jenen Hügel hinaufkämpfen. Er erschafft auch durchaus greifbare Figuren, schafft es, dem Film eine gewisse Intimität zu geben, und hält konstant eine trost- und hoffnungslose Atmosphäre aufrecht. Der sparsam eingesetzte Score von Philip Glass rundet das noch ab. Guter Film.

                            den hab ich bisher noch nicht gesehen. Leider existiert davon bisher noch keine deutsche uncut VÖ wenn ich mich recht erinnere!?

                            Nicht so wirklich, nein.

                            Wobei man der Fairness halber sagen muss, dass die beiden Schnitte bei der DVD in keinster Weise auffallen. Eine längere Dialogszene wurde komplett rausgenommen, und der Gewaltschnitt (
                            (click to show/hide)
                            ) wurde geschickt gesetzt.

                            Die Blu-ray hat die auf DVD fehlenden Sachen wieder an Bord (O.m.U.). Dafür fehlen aber etwa anderthalb Minuten, in denen man sich den Hügel hinaufkämpft (kurz vor der Szene mit dem ehemaligen Gewaltschnitt).
                            Angeblich basiert die BD auf dem US-HD-Master, bei dem dies ebenfalls fehlen soll.


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show all replies
                              :dvd:

                              Band of Brothers (Teil 1 & 2)

                              :dvd:

                              Band of Brothers (Teil 3 & 4)

                              :dvd:

                              Band of Brothers (Teil 5 & 6)

                              :dvd:

                              Band of Brothers (Teil 7 & 8)

                              :dvd:

                              Band of Brothers (Teil 9 & 10)

                              Die Miniserie ist immer noch großes Kino. Der Weg der Easy Company durch Europa in den letzten Zügen des zweiten Weltkrieges. Man fiebert und leidet mit, freut sich auch mal, flucht, kriecht mit ihnen durch den Dreck. Die Serie packt mich nach wie vor. Und sie berührt mich. Wenn zu Beginn jeder Folge einige Veteranen von der Zeit vor 56 Jahren erzählen, merkt man, wie sehr sie all das selbst nach all den Jahren noch beschäftigt, das Grauen des Krieges, ihre Gedanken, der Verlust von Kameraden und Freunden, die Wunden, die der Krieg in ihren Seelen hinterlassen hat. Ich habe meiner Freundin die Untertitel (diese Passagen sind O-Ton) hier immer vorgelesen, und spätestens nach der letzten Folge, wenn man diese Männer noch einmal sieht, und ihre Namen eingeblendet werden, hatte ich echt Probleme damit...
                              « Letzte Änderung: 27. Mai 2019, 21:09:08 von nemesis »



                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show all replies
                                Zwischendurch immer wieder mal:

                                :dvd:

                                Stargate: Atlantis 3.12 - 3.20.

                                :dvd:

                                Stargate: Atlantis 4.01 - 4.20.


                                Stargate: Atlantis 5.01 - 5.04.


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show all replies
                                  Gerade bei Sascha:

                                  :dvd:

                                  Sador - Herrscher im Weltraum

                                  Ist schon erstaunlich, wieviele relativ bekannte Gesichter sich für diesen bunten Reigen SciFi-Albernheit hergegeben haben. Aber die FX sind nicht mal übel, nette Modelle und Matte Paintings, und der Score von James Horner.


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show all replies
                                    Aber dafür ist der Film ganz schön lahm und scheiße :D und Connery in dem Aufzug... ich denk immer der holt gleich ne Peitsche raus und nimmt irgendeine Lederuschi mal so richtig ran

                                    Witzig... Sascha dachte auch erst an Zardoz :D


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show all replies
                                      :dvd:

                                      Mutant - Das Grauen im All

                                      Netter Alien-Klon mit genug pointless Nudity und einem putzigen Glibber-Mutanten. Schmamscht ganz gut, und sämtliche Weltraumszenen sind aus Sador.


                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show all replies
                                        Uuund:

                                        :dvd:

                                        Planet des Schreckens

                                        Den hab ich ja ins Herz geschlossen. Visuell der deutlich wertigste Corman des Abends, nicht zuletzt durch die ordentliche Kamera von Jacques Haitkin (A Nightmare on Elm Street) und dem tollen Setdesign von James Cameron. Surreal angehauchter SciFi-Horrortrip voller kreativer Ideen und mit starker Atmo.
                                        « Letzte Änderung: 08. Juni 2019, 07:34:29 von nemesis »


                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show all replies
                                          :dvd

                                          Stargate: Atlantis 5.05 - 5.20.

                                          Und auch diese Reise ging zu Ende. Ordentliches Finale einer Serie, die wie SG-1 konstant ihr Level hielt und mit einer Crew, die einem über die Jahre ans Herz gewachsen ist.


                                          Offline nemesis

                                          • In der Vergangenheit lebender
                                          • Die Großen Alten
                                            • Videosaurier
                                              • Show all replies
                                            :dvd:

                                            Stargate: The Ark of Truth

                                            :dvd:

                                            Stargate: Continuum

                                            Die beiden nach Abschluss von SG-1 gedrehten Filme. Schön, die Truppe noch einmal in Aktion zu sehen.


                                            Offline nemesis

                                            • In der Vergangenheit lebender
                                            • Die Großen Alten
                                              • Videosaurier
                                                • Show all replies
                                              :dvd:

                                              Stargate Universe 1.01 - 1.20.

                                              Die Serie hatte mächtig Potenzial, war ernster und geerdeter als ihre Vorgänger und hatte ambivalentere Figuren. Zudem gab es deutlicher folgenübergreifende Entwicklungen, was bei der Prämisse (Kein SG-Team, sondern eine durch eine Notevakuierung entstandene Zweckgemeinschaft, die sich in einer ziemlich ausweglosen Situation befindet) auch angebracht war. Dadurch war sie wesentlich stärker character driven und konfliktgeladener. Das war frischer Wind im Stargate-Universum, war dem Publikum aber wohl nicht "unterhaltsam" genug. Schade. Ich hätte mehr als nur zwei Staffeln begrüßt.
                                              « Letzte Änderung: 12. Juni 2019, 21:49:57 von nemesis »


                                              Offline nemesis

                                              • In der Vergangenheit lebender
                                              • Die Großen Alten
                                                • Videosaurier
                                                  • Show all replies
                                                Ach ja, am vorletzten Film-Freitag:

                                                :bd:

                                                Deathstalker II

                                                Ein wenig wie bei James Bond: Gleiche Figur, anderer Darsteller, keine direkte Verbindung zum Vorgänger. Auch wenn teils Footage aus dem Vorgänger reingeschnitten wurde. Aber Vielfilmer Jim Wynorski hat mit einem Mikrobudget einen erstaunlich soliden und teils tatsächlich lustigen Fantasy-Schlonz zusammengezimmert. John Terlesky geht verspielt und selbstironisch an die Rolle des Todesjägers heran mit einer gewissen Han-Solo-Attitüde, und Penthouse Pet Monique Gabrielle ist keine wirklich gute Schauspielerin, aber sie versucht es immerhin. In einer Doppelrolle als Seherin und böse Prinzessin kann sie zumindest mit Overacting punkten. Gerade als Seherin ist sie ziemlich unterhaltsam (und weniger geschminkt finde ich sie hier auch attraktiver).

                                                :dvd:

                                                Subspecies

                                                Ich mag den immer noch sehr. Aber dann doch eher weniger zum mal laufen lassen geeignet. Bei mir zieht er, wenn ich mich von der Atmosphäre Transsilvariens und dem tollen Score an Bord holen lasse.

                                                :dvd:

                                                Die Mächte des Lichts

                                                Jack Hill drehte unter anderem Coffy und Foxy Brown. 1982 lieferte er hiermit seinen letzten Film ab (nein, er lebt noch).
                                                Der Oberbösling Traigon schließt einen Pakt mit dem Bösen. Als Opfer soll er seine Zwillingstöchter meucheln. Doch sie entgehen dem und werden von einem Zeisel zu Kriegerinnen erzogen. Nur Aufklärungsunterricht haben sie nicht, was zu einigen drolligen Situationen führt. Anywas, als Kriegerinnen-Duo stellen sie sich dem Bösenund versuchen dabei, mit der Choreo klarzukommen. Einen Ziegenmenschen gibt es btw auch, der ist der Hammer. Und A-Liga-Synchronsprecher, unglaublich.
                                                Ansonsten: Die Zwillinge waren Playmates, der Score stammt zu guten Teilen aus Sador (James Horner) und das Script war die Drehbuchpremiere von Jim Wynorski.
                                                « Letzte Änderung: 11. Juni 2019, 22:39:46 von nemesis »


                                                Offline nemesis

                                                • In der Vergangenheit lebender
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Videosaurier
                                                    • Show all replies