Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 18 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Feast
    Auch beim zweiten Durchgang sehr unterhaltsam.
    Spaßiges Filmchen. 7/10


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      Tabu -
      der Film von Nagisa Oshima thematisiert Homosexualität bei den Samurai im 19. Jahrhundert.
      Inhaltsangabe von ofdb: Während 1865 in Japan der Bürgerkrieg tobt, droht auch in einer Samurai-Eliteschule die Situation allmählich zu eskalieren. Hier gibt sich der Jüngling Kano Männerliebschaften hin und entfacht damit ein Netz aus Intrigen...
      Ryuhei Matsuda als Rekrut Kano liefert eine Glanzleistung ab - zu keiner Sekunde lässt sich vermuten, was hinter seinem "schönen Gesicht" vorgeht. Auch Samurai, die diesen bestimmten "Neigungen" nicht nachgeben wollen, verfallen dem Jüngling restlos. Was aber genau hinter Kanos Motivation steht, wird nie ersichtlich.
      Oshimas Film ist ost in einem zarten Sepiaton gehalten und vermittelt gut den tristen Alltag der Miliz, die selbst für ihre Arbeit nicht immer die nötige Begeisterung aufbringen können. Neben Matsuda briliert natürlich wieder Takeshi Kitano als Meister Hijikata, der sich zwar sehr viele Gedanken macht, aber das Intrigenspiel bis zur letzten Minute nicht recht zu durchschauen mag.
      Mich hat der ruhige Film sehr gut unterhalten. Er war spannend, sehr gut gespielt und war ein etwas "anderer Samuraifilm", den ich ganz gut auch Nicht-Asia-Fans ans Herz legen möchte ...

      Ogre ... ähm oder eher "Monster Village - Das Dorf der Verfluchten"
      Nach dem gelungenen Tabu hat es mich dann echt zerissen - was Tele 5 da mit dem "Oger" gebracht hat spottet jeder Beschreibung ... ach ja Beschreibung von ofdb:
      Vor 150 Jahren schlossen die Menschen eines ländlichen Weilers in Pennsylvania einen Pakt mit dem Bösen: Um von der Pest verschont zu werden, opfern sie seither jedes Jahr einen der ihren einem menschenfressenden Troll. In der Gegenwart gehen vier junge Leute dem Gerücht nach, nach dem tief im Wald eine Siedlung läge, wo die Leute noch leben wie vor 150 Jahren. Zu ihrer Überraschung werden sie fündig, können sich ihrer Entdeckung aber nicht recht freuen. Denn jetzt sind auch sie Trollfutter.

      Aaargh - dumme Dialoge, bescheuerte Handlung, miserabel Inszeniert und vor allem - verdammt schlechte CGI Effekte. Statt das Monster mal sich a la "Weisser Hai" oder "Alien" aufzusparen, tappst der Oger von Anfang an durch den Wald - und sieht aus wie SHREK - mit einer Priese Hulk, dem Gesicht von Basket Case-Belial und der Gestik eines Herrn-der-Ringe-Troll ...
      Ich konnte kaum glauben, das dafür ein Produzent Geld rausgeschmissen hat ... aber - hat er. Mit drei Bier war das Ding erträglich - aber ein zweites Mal geb ich mir den Oger bestimmt nicht mehr.

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis

        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show only replies by Elena Marcos
          Tabu -
          der Film von Nagisa Oshima...

          Ach, Gohatto. Hattest du den auf arte mitgeschnitten?

          Ein Freund hatte den aufgenommen und mir das Tape dagelassen - und ich hatte gestern irgendwie ein VHS-Retro Bedürfnis ...

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Offline blaubaum

          • Ich denke in Storyboards
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by blaubaum
            :bd:
            Stepfather (Remake)
            Hey, den fand ich ziemlich gut! :shock: Wunderbar bedrohlich. Und Dr. McNamara macht seine Sache gut :D Kenne das Original aber nicht.
            :8:
            « Letzte Änderung: 13. Juni 2010, 14:01:19 von blaubaum »



            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              PANDORUM  :7: doch, der war unterhaltsam :D mehr im Thread

              DAS WEIßE BAND uff, den kann ich so nicht bewerten - ich schreib dann mal was dazu

              LONE STAR :7.5: hat mir richtig gut gefallen, vor allem auch dank des OSTs!
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Schaut hier noch irgendjemand Filme!?

                DATE NIGHT  :7: mehr im Fred
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Sniper

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Sniper
                  Schaut hier noch irgendjemand Filme!?

                  DATE NIGHT  :7: mehr im Fred

                  Naja während WM ist kaum noch Zeit :D
                  Date Night hatte ich glaub ich auch ne :7: gegeben, der war sehr unterhaltsam.

                  Gestern zwischen den Spielen:
                  Herr der Fliegen :4:
                  Größtenteils Langeweile und schlechte Kinderschauspieler.




                  Offline Freddy

                  • aka Chris
                      • Show only replies by Freddy
                    Brügge - Sehen und Sterben?   :7:
                    Meine Filme-Sammlung


                    / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN





                    Offline Sniper

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Sniper
                      The Six Wifes of Henry Lefay :3:
                      Was für ein langweiliger Film. Tim Allen bringt nicht einen brauchbaren Witz. Elisha Cuthbert durchgehend hochgeschlossen, offenbart so ihre schauspielerische Schwäche. Achja und die Story ist auch einschläfernd.


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        :dvd: Ferien zu dritt :arrow: :7:
                        Ich konnte mich ja echt an nichts mehr erinnern. :confused: Negativ fiel mir direkt auf dass Aykroyd & Candy andere Synchronstinmmen haben. Ansonsten isses aber eine nette 80er Komödie. Gibt klar bessere aber wenn die 8 nach der 19 kommt steht bei mir sowieso immer ein kleiner Bonus an. :)


                        :bd: The Unborn :arrow: :7:
                        Fand ihn besser als damals im Kino. Guter Grusler mit einigen sehr coolen Effekten, 'ner handvoll guter Shocks und einer hanmmermäßigen Hauptdarstellerin. Leck mich fett is das ein Vieh!


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by skfreak
                          Schaut hier noch irgendjemand Filme!?

                          Wenn die WM wieder vorbei ist. :D

                          Schau die Zeit nur noch ab und ein bisschen Spartacus
                          « Letzte Änderung: 15. Juni 2010, 19:31:15 von skfreak »


                          Offline Lionel

                          • Angemeldet: 29.06.02
                            • I'm the King of Moonduk High!
                              • Show only replies by Lionel
                            Schaut hier noch irgendjemand Filme!?

                            Wenn die WM wieder vorbei ist. :D

                            So schauts. Nach dem letzten Spiel gestern hab ich mir aber noch einen gegeben.

                            Not another Teen Movie :arrow: 8/10

                            Hehe, der war noch genauso assig-lustig, wie ich ihn in Erinnerung hatte. "Mir feeeeehlen Pigmeeenteeee..." :D


                            Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                            ___________________________________________________________

                            Meine Filmsammlung


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Bei mir läuft Das Wunder von Bern
                              Naja, viel zu wenig Fussball (die ganzen Spiele werden gar nicht gezeigt) und viel zu viel Deutsche-Vergangenheits-Verarbeitung. Ich hab halt was ganz anderes erwartet. Ist eher ein Drama am Rande der WM, schon schade. Lohmeier spielt schon überzeugend, aber die teils schwülstige Inszenierung nervt n bischen.
                              Kann man sich mal ansehen, aber wirklich spannend ist der Film auch nicht.
                              5/10

                              Edit:
                              Das Finale ist ganz gut nachgestellt und ne gute Viertelstunde lang.
                              5,5/10
                              « Letzte Änderung: 15. Juni 2010, 23:39:23 von Max_Cherry »


                              Offline Hellseeker

                              • aka Patrick
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Hellseeker
                                "Rome - 3 Folgen" :8.5:
                                Wow, fängt sehr gut an.
                                die kommt noch... irgendwann...


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Ich schau Filme, schreib aber nix gross dazu ;)
                                  Änder das mal.

                                  So siehts mal aus - godammit!

                                  TANNÖD :5: mehr is nicht drin - aber mehr is im Review
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Lionel

                                  • Angemeldet: 29.06.02
                                    • I'm the King of Moonduk High!
                                      • Show only replies by Lionel
                                    Irgendwas hab ich doch noch geguckt...!? Mir wills net einfallen.. :bawling:


                                    Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                    ___________________________________________________________

                                    Meine Filmsammlung



                                    Offline Sniper

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Sniper
                                      New York I love you  :3.5:
                                      Kommt nicht im Ansatz an Paris je t'aime ran. Fast alle Episoden sind stinklangweilig.