Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 23 Gäste betrachten dieses Thema.


Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Bunraku
    Ein höchst obskures Teil!
    Pappmaschee-Bühnenaufnahmen trifft Green-Screen-Comic-Style. Wer den Trailer gesehen hat, weiß was ich meine. Das Spektakel ist in einer fiktiven Film-Noir-Asia-Comic-Welt angesiedelt, welche durch zwar verhältnismäßig preiswerten, aber doch hoch künstlerischen Look überzeugt. Die Kamerafahrten, bei denen sich die Stadt, wie ein 3-D-Buch zusammensetzt, sind einfach beeindruckend (ihr wisst schon, man blättert das (Bilder-)Buch auf und da kommen 3D-Pappfiguren oder Gebäude raus).
    Die Geschichte um 3 Einzelgänger, die sich in einer vom Verbrechen regierten Stadt, zusammentun um jeweils ihren Rachedurst zu befriedigen, ist leider ziemlich dünn und wenig spannend. ABER in Sachen Optik und Ideenreichtum, rockt der Streifen einfach. Im Grunde ist es eine Mischung aus "Sin City" und "Dick Tracy" mit einer ordentlichen Portion fernöstlicher Philosophie. Im Grunde ist von Anfang an klar, was passieren wird, aber das deckt sich auch konsequent mit den ganzen Aussagen über Schicksal und dem "Kampf des Menschen".
    Der Cast ist mit Josh Garnett, Woody Harelson, Gackt, Ron Perlman, Demi Moore, Kevin McKidd absolut edel. Ich finde es wirklich schade, dass der Film (von 2010) absolut untergegangen ist. Comicfreunde und Zuschauer, die gerne mal was neues sehen wollen (zumindest visuell), müssen den antesten. Die Kampfszenen sind zwar nicht Oberklasse, aber können sich für so ein buntes Filmvergnügen sehen lassen. Ein bisschen mehr Suppe hätte die 16er-Freigabe aber schon zugelassen. So oder so, der Streifen hat was und ich bin angetan, wie limitiert der Inhalt auch ist.
    Pierre, Tobi, marsch marsch! :)
     :7: mit Tendenz nach oben.




    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Trees Lounge
      Steve Buscemi´s Regiedebüt. Eine kleine, ruhige Verliererballade ohne großes Tamtam.
      Man könnte schon den Begriff Arthouse ins Spiel bringen, aber dafür ist er eigentlich zu authentisch.
      Das besondere ist, dass der Film trotz der manchmal recht deprimierenden Situationen, sehr sympathisch rüberkommt.
      Den amerikanischen Traum gibt es nicht und die Personen, um die es im Film geht, haben alle ihre kleinen oder größeren Probleme.
      Allem voran natürlich Bescemi himself, der hier brilliant agiert und inszeniert (also letzteres wirklich sehr unauffällig und dezent).
      Etliche bekannte Gesichter, der amerikanischen Independent-Filmszene sind zu sehen und machen ihre Sache durchwegs gut.
      Kein spannender Film, wenig Handlung, aber auf seine eigene, ruhige, kaputte Art und Weise mächtig glaubwürdig und somit sympathisch.
      Wer etwas mit "Smoke" anfangen kann, könnte evtl mal einen Blick riskieren, aber der hier ist bedeutend weniger theatralisch ("Smoke" mag ich dennoch sehr gerne).
      Hatte den seit 12-13 Jahren nicht mehr gesehen. Die DVD fürn Appel und Ei hab ich endlich mal eingelegt.
      :7:


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        "Interview" von Buscemi ist auch super geil!

        "Das hatte sich Kriegsberichterstatter Pierre Peders ganz anders vorgestellt: Während in Washington der Skandal des Jahres gärt, soll er in New York das langbeinige, blonde Serienstarlet Katya interviewen. Für den gestandenen Journalisten eine Degradierung ohne gleichen, dementsprechend unvorbereitet und widerwillig geht er an die Sache ran. Doch Katya kontert die herablassenden Fragen mit scharfzüngigen Antworten und lässt den Berufszyniker mehrfach auflaufen. Offenbar hat Piere sein gegenüber unterschätzt. Als das Interview in Katyas Loftwohnung fortgesetzt wird, entwickelt sich zwischen den beiden Egos ein Duell um Macht, Lügen und intime Geständnisse..."

        Spielt er selber auch mit?
        Klingt gut!


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Trees Lounge
            Steve Buscemi´s Regiedebüt. Eine kleine, ruhige Verliererballade ohne großes Tamtam.
            Man könnte schon den Begriff Arthouse ins Spiel bringen, aber dafür ist er eigentlich zu authentisch.
            Das besondere ist, dass der Film trotz der manchmal recht deprimierenden Situationen, sehr sympathisch rüberkommt.
            Den amerikanischen Traum gibt es nicht und die Personen, um die es im Film geht, haben alle ihre kleinen oder größeren Probleme.
            Allem voran natürlich Bescemi himself, der hier brilliant agiert und inszeniert (also letzteres wirklich sehr unauffällig und dezent).
            Etliche bekannte Gesichter, der amerikanischen Independent-Filmszene sind zu sehen und machen ihre Sache durchwegs gut.
            Kein spannender Film, wenig Handlung, aber auf seine eigene, ruhige, kaputte Art und Weise mächtig glaubwürdig und somit sympathisch.
            Wer etwas mit "Smoke" anfangen kann, könnte evtl mal einen Blick riskieren, aber der hier ist bedeutend weniger theatralisch ("Smoke" mag ich dennoch sehr gerne).
            Hatte den seit 12-13 Jahren nicht mehr gesehen. Die DVD fürn Appel und Ei hab ich endlich mal eingelegt.
            :7:



            Nach "Trees Lounge" gabs gestern direkt noch eine amerikanischen Indie-Produktion:





            Pete Smalls Is Dead
            Schräger und schwer unterhaltsamer Film von Alexandre Rockwell (In The Soup - Alles Kino, Four Rooms).
            Peter Dinklage (Kleinwüchsiger, das Gesicht kennt man) spielt hier die Hauptrolle. Gemeinsam mit einem naiven, aber begeisterten Bekannten versucht K.C. in L.A. Geld aufzutreiben, um seinen Hund auszulösen, den ein Kredithai einkassiert hat. Grund für den Besuch ist der Tod seines ehemaligen Freundes und Regisseurs Pete Smalls. Dieser hat sein letztes Drehbuch von K.C. geklaut und nun versucht dieser irgendwie an das Geld zu kommen, das ihm zusteht.
            Auch hier tauchen etliche bekannte Gesichter auf, u.a. wieder Seymore Cassel und Steve Buscemi (der hier leider eine miese Synchronstimme verpasst bekommen hat).
            Rockwell beschäftigt sich hier einmal wieder mit dem Leben von erfolglosen Künstlern, die irgendwie versuchen in Hollywood zu überleben.
            Das Erzähltempo ist langsam und die Thematik speziell, mir hat der Streifen trotzdem ziemlich gut gefallen.
            Auch hier kann ich keine wirklich Empfehlung aussprechen, da sich schwer einschätzen lässt, wem der Film gefallen könnte.
             :7.5:
            « Letzte Änderung: 12. Juli 2012, 16:39:46 von Max_Cherry »


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Männer die auf Ziegen starren
              Wow, der wird von Mal zu Mal besser.
              Auch hier ein Film, der weniger von seiner "Spielfilmhandlung" lebt, sondern von seiner sympathischen, eigenwilligen Art.
              Die Figuren sind einfach toll, Clooney und Bridges spielen phänomenal gut, der Soundtrack rockt, und die Geschichte ist herrlich neutral erzählt.
              kuz: Ich mag den Streifen sehr.
               :7.5: - :8:


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                @Gunther:
                Scheiße Mann!
                Ich muss eigentlich bis zur DVD Auswertung warten, aber das klingt richtig gut. Meine Kumpels fanden ihn auch wirklich gut und tatsächlich auch besser als die Raimi-Adaptionen. "Er ist herrlich unkompliziert im Vergleich mit 1-3" das Zitat hängt mir immer noch im Ohr.
                Boah, ich muss mal sehen, ob ich nicht doch och am Kinotag reingehen soll.


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  "The Raid", den ich unbedingt gucken wollte, läuft bei uns in der Gegend nicht, vielleicht ist es dann möglich.
                  Aber "Batman" kommt ja auch schon in knapp 2 Wochen.  ahhhhrg


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Underworld 4
                    Inhalt ist fast nicht vorhanden, aber die Ausstattung ist klasse, die Action kommt gut und der Streifen hat überwiegend ordentliche Animationen. Die wirkten phasenweise (absichtlich?) ein bisschen wie stop Motion, find ich cool.
                    Popkorn-Happen für Zwischendurch. Statt Beckinsale hätte auch Milla in dem hautengen Anzug stecken können.
                    Wenn man rückblickend 1+2 betrachtet, und feststellt, dass besonders der erste eine relativ komplexe Geschichte geboten hat, verliert der aktuelle Teil auf jeden Fall. Aber trotz Allem hat der Streifen vorhin wirklich Spaß gemacht.
                     :7:


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Zorn der Titanen
                      Genau wie der erste: nettes Popkorn-Kino für Zwischendurch mit schwachem Hauptdarsteller, netter Action und fast dem selben Finale, wie in Teil 1. Besonders letzteres hat mich richtig genervt und ziemlich kurz war es zudem. Die Animationen schwanken zwischen ganz nett bis sehr geil. Worthington wirkte den ganzen Film über, ziemlich gelangweilt. Da hätte man auch Nullgesicht Chanum Tatum hinstellen können.
                      Dennoch war der ganze Videospielcharakter ganz cool und für überdurchschnittliche Unterhaltung hats doch noch gereicht.
                       :6:
                      « Letzte Änderung: 18. Juli 2012, 12:26:11 von Max_Cherry »


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Blues Brothers ... und jetzt die Szene mit Aretha .... Geeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiil  :thumb: :D :thumb: :D :thumb:
                        Cool!
                        "Du magst den Wagen nicht?"
                        "Nein, ich mag ihn nicht." :)


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          John Carter
                          Riesen Überraschung, der war wirklich unterhaltsam.
                          Die Geschichte ist im Grunde gar nicht übel, nur eben schon sehr oft in einzelnen Teilen zitiert worden.
                          Abgesehen von den (überwiegend brauchbaren) CGI-Elementen wirkt der Film überraschend klassisch. Also die Story, die leider ein paar kleine Ungereimtheiten im Detail aufweist (was kann der 9. Strahl eigentlich?), wirkt wie von einem 80er-Jahre Streifen. Auch die tollen, handgemachten Kulissen können überzeugen. Die ganze Randgeschichte und eine kleine Überraschung am Ende sind cool. Ein richtig netter Sci-Fi-Abenteuerfilm, der jede Menge lockere Sprüche an Bord hat. Die Disney-Herkunft macht das Ganze zwar relativ harmlos, aber das tut der gepflegten Unterhaltung keinen Abbruch. Der Hauptdarsteller passt perfekt und macht nen halbwegs sympathischen Eindruck. Empfehlung an Gregor und Tobi.
                           :7::7.5:


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies

                            DAME, KÖNIG, AS, SPION musste ich nach 30 Minuten ausmachen. Ich hab NICHTS kapiert, und keinen Plan was das sollte :lol: rigoros geile 60er Optik, und eine BOMBASTbesetzung, aber da ging einfach alles an mir vorüber!

                            WTF?

                            Den will ich unbedingt noch sehen.
                            So konfus? Hmmmm, vielleicht wird das ja im Laufe aufgeklärt.


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              So ich zieh mir jetzt noch 1-2 Folgen Breaking Bad rein.
                              Die dritte Staffel hält das hohe Niveau der Serie.


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Batman Begins
                                Als Vorbereitung auf morgen.
                                Nach wie vor ein ordentlicher Auftakt, aber kein Hammer.
                                Ich finde die (wenige) Action immer noch viel zu unübersichtlich.
                                Und die Entstehung finde ich ne Spur zu lang.
                                "The Dark Knight" hat mir schon ein ganzes Stück besser gefallen.
                                 :7::7.5:



                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies

                                  STAR WARS Episode 1 :bd: :6.5: schlagt mich, aber in meinen Augen (und das hab ich damals schon gesagt) ist das Teil das Schlechteste was je mit SW zu tun hatte! ... Unterm Strich würde er sogar noch weniger Punkte kriegen...
                                  Von mir bekommen die beiden deutlich weniger.
                                  Hab auch null Böcke, die nochmal zu sehen.



                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    "Knight & Day" :5:
                                    Naja, belangloses Hollywood-Kino. Nur zwei Tage her und schon wieder vergessen, wie der Film ausging.
                                    :shock: Ich fand der hat actiontechnisch echt gerockt UND war lustig!
                                    Der hat richtig Spaß gemacht.
                                    Geschmäcker halt.


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Stephan, apropos Geschmäcker, ist Deiner immer noch so schlecht? :D :uglylol:

                                      Spaß!  :p
                                      Naja, er schmeckt ein bisschen nach Erdbeere, kannste ja mal kosten bei nächster Gelegenheit :uglylol:
                                      « Letzte Änderung: 31. Juli 2012, 15:22:46 von Max_Cherry »


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        BAD ASS presse:bd: :7: doch, sympathischer 80er 90er b-hommage streifen mit gut aufgelegtem trejo, paar coolen sprüchen... nimmt sich null ernst und das ist auch gut so. Die 18 ist völligst überzogen, mehr dazu morsche
                                        Hey, klingt besser, als erwartet