Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Lionel

  • Angemeldet: 29.06.02
    • I'm the King of Moonduk High!
      • Show only replies by Lionel
    Lizard in a Woman's Skin :arrow: 7,5/10

    Scheint wahr zu sein, Fulci war doch kein Stümper - die Gialli gehören wohl zu seinen besten Werken. Und Don't torture a Duckling (trifft bald bei mir ein) soll ja noch besser sein - ich bin gespannt.


    Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
    ___________________________________________________________

    Meine Filmsammlung


    Offline Hellseeker

    • aka Patrick
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Hellseeker
      "Das Omen" :8.5:
      Das Original ist auch noch heute ein beklemmender Streifen.
      die kommt noch... irgendwann...


      Offline Lionel

      • Angemeldet: 29.06.02
        • I'm the King of Moonduk High!
          • Show only replies by Lionel
        The Host :arrow: 7,5/10

        Ich mag den.


        Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
        ___________________________________________________________

        Meine Filmsammlung



        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Das 5. Element
          Das ist wahrscheinlich der teuerste Trash-Film aller Zeiten. Schrill und eigenwillig hab ich ihn ja in Erinnerung, aber so dermaßen bekloppt nicht.
          Allerdings mein ich das nicht Negativ. Der bunte Spaß hat einiges an unterhaltsamen Elemente zu bieten. Wie man darin ein Meisterwerk sehen kann, versteh ich aber auch nicht. Netter Film, dessen Erfolg ich mir so im Nachhinein so gar nicht erklären kann. Das hat nicht viel mit Mainstream zu tun.
          Mir hat er ein ganzes Stück besser gefallen als beim letzten Mal vor einigen Jahren. 7/10


          2 Folgen My Name is Earl
          8/10


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Lizard in a Woman's Skin :arrow: 7,5/10

            Scheint wahr zu sein, Fulci war doch kein Stümper - die Gialli gehören wohl zu seinen besten Werken. Und Don't torture a Duckling (trifft bald bei mir ein) soll ja noch besser sein - ich bin gespannt.

             :biggrin:
            Endlich hat den mal jemand gesehen!
            Ganz meiner Meinung. Lizard ist richtig gut. Zwar etwas psychedelisch angehaucht, aber  trotzdem (oder gerade deswegen) ein wirklich guter Giallo.
            Fulci hätte wirklich mehr in der Richtung machen sollen.
            Kann man teilweise kaum glauben wenn man sich anschaut was er in der Horror-Ecke teilweise verbrochen hat.
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              Mal ganz was anderes, kennst du Big Stan von und mit Rob Schneider? Ich glaub, der könnte dir auch gut gefallen. Adam-Sandler-ähnlichen Filmchen bist du doch auch nicth abgeneigt, oder? Und an manchen Stellen hat der schon nen fiesen Bad taste-Humor.

              Muss ich mich mal erkundigen, sagt mir gar nix. Hört sich aber so an, als könnte das was sein für mich :biggrin:

              :dvd:
              Herr der Fliegen :7.5: - :8:
              Sehr eindringliche, im richtigen Tempo aufgezogene Sozialstudie, die ich als sehr realistisch und daher schockierend empfunden habe. Teilweise doch auch grafisch sehr direkt, was die Gewalt der Kinder untereinander angeht. Die offenkundig echten Tiermorde finde ich OK, scheinen ja „verwertet“ worden zu sein und die Szenen helfen der Charakterentwicklung dezent aber unabstreitbar sehr.

              :dvd:
              Fletch :7:
              Oberbehindert mal wieder :uglylol: 80’s galore, dass es fast schon weh tut. Geradezu eine Parodie des gesamten Jahrzehnts, ich glaube nur Ford Fairlane ist noch mehr 80s.


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                @ Matze
                BIG STAN is echt ne sehr spassige Sache! :D
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Lionel

                • Angemeldet: 29.06.02
                  • I'm the King of Moonduk High!
                    • Show only replies by Lionel
                  Lizard in a Woman's Skin :arrow: 7,5/10

                  Scheint wahr zu sein, Fulci war doch kein Stümper - die Gialli gehören wohl zu seinen besten Werken. Und Don't torture a Duckling (trifft bald bei mir ein) soll ja noch besser sein - ich bin gespannt.

                   :biggrin:
                  Endlich hat den mal jemand gesehen!
                  Ganz meiner Meinung. Lizard ist richtig gut. Zwar etwas psychedelisch angehaucht, aber  trotzdem (oder gerade deswegen) ein wirklich guter Giallo.
                  Fulci hätte wirklich mehr in der Richtung machen sollen.
                  Kann man teilweise kaum glauben wenn man sich anschaut was er in der Horror-Ecke teilweise verbrochen hat.

                  Allerdings, schwer zu glauben, gerade weil ich mit seinen Horror-Flix so gut wie nix anfangen kann (leichte Ausnahme: Woodoo). Hätte er lieber mehr Gialli gedreht..


                  Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                  ___________________________________________________________

                  Meine Filmsammlung


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    The Big White
                    Joar, der war ganz nett.
                    Die Idee vom Versicherungsbetrug ist ok, aber so richtig überspringen wollte der Funke bei mir nicht.
                    Es gibt einige Phasen, in denen der Film ein bischen dahin plätschert. Die Besetzung allerdings ist mal wirklich gut und absolut positiv überrascht hat mich die Leistung von Holly Hunter. Auch wenn ihre Rolle eine ernsthafte Krankheit hat (leichtes Tourette-Syndrom), kommt das bei ihr irgendwie schrullig sympathisch rüber. Grundsätzlich mag ich ja schwarze Krimi-Komödien, nur hier hätte es ne ganze Menge mehr Humor sein können.
                    Technisch passt alles. Unterm Strich ist der Film gut schaubar und schon überdurchschnittlich, aber kaufen würd ich ihn mir wohl nicht.
                    6/10


                    Offline Ketzer

                    • Gefallener Engel
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Warum?
                        • Show only replies by Ketzer
                      Orphan :7.5:
                      joa nicht schlecht her Specht. Zwar gibt es bis auf eine kleine Überraschung absolut nichts Neues. Dafür gibt es ein paar derbe Szenen und gute Kinderdarsteller.
                      Einzig zu lang ist der Film, fast 2 Stunden hätten nicht sein müssen.

                      Noroi - The Curse
                      nach ner halben Stunde erstmal ausgemacht. Ist das ne Parodie? Wenn der sich in den letzten 1 1/2 Stunden nicht deutlich bessert, dann war das mit 12 € der teuerste Fehlkauf seit langem.
                      Can you tell my ghost
                      That he doesn't belong here anymore
                      Find another host
                      'Cause this is my soul, my soul




                      Offline Lionel

                      • Angemeldet: 29.06.02
                        • I'm the King of Moonduk High!
                          • Show only replies by Lionel
                        House with the Laughing Windows :arrow: 9/10

                        Bombe, funktioniert immer noch superb.


                        Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                        ___________________________________________________________

                        Meine Filmsammlung


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          House with the Laughing Windows :arrow: 9/10

                          Bombe, funktioniert immer noch superb.
                          Und den hab ich immer noch nicht gesehen. Schande über mein Haupt. "Zeder" fand ich schon sehr ordentlich.


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Orphan :7.5:
                            joa nicht schlecht her Specht. Zwar gibt es bis auf eine kleine Überraschung absolut nichts Neues. Dafür gibt es ein paar derbe Szenen und gute Kinderdarsteller.
                            Einzig zu lang ist der Film, fast 2 Stunden hätten nicht sein müssen.


                            Sach ich doch, der roggert :D

                            DESPERATE HOUSEWIVES Staffel 6 zu Ende - mehr im Serien-Teil

                            TEKKEN :6.5: mehr im Thread
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs



                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              :dvd:
                              Die Frau des Zeitreisenden :6:

                              Joa, der war nett aber ich hatte mir etwas mehr erwartet.


                              Offline Ed

                              • Moderator
                              • *****
                                • "The Feminist"
                                  • Show only replies by Ed
                                :dvd:
                                Die Frau des Zeitreisenden :6:

                                Joa, der war nett aber ich hatte mir etwas mehr erwartet.

                                Ging mir genauso - der war extrem ... unausgegoren hinsichtlich Dramaturgie!
                                « Letzte Änderung: 30. September 2010, 14:04:50 von EvilEd84 »


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  :dvd:
                                  Die Frau des Zeitreisenden :6:

                                  Joa, der war nett aber ich hatte mir etwas mehr erwartet.

                                  Ging mir genauso - der war extrem ... unausgegoren hinsichtlich Dramaturgie!
                                  Ja schade eigentlich. Da hätte man 'nen richtig schönen/guten Film draus machen können.


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Hmm Tag der angefangenen Filme:

                                    Deadly Silver Spear 20 min. 
                                    Der kann mich so gar nicht begeistern. Könnte auch an den unverschämt kleinen 4:3 Bildausschnitt liegen.

                                    Undisputed 1 40 min.
                                    Die erste halbe Stunde war schon ganz ok. Hat sich jetzt gerade ein bischen gezogen. Ich mag ja grundsätzlich Boxer-Filme und ist schön, Peter Falk mal wieder zu sehen. Auch wenn er hier schon sehr alt aussieht.


                                    Offline dead man

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by dead man
                                      Insomnia (ORiginal)  :7.5:

                                      schon lange nich mehr gesehen, aber immer noch ein richtig guter, kühler Thriller. Gefällt mir besser als das gute Remake


                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by skfreak
                                        Insomnia (ORiginal)  :7.5:

                                        schon lange nich mehr gesehen, aber immer noch ein richtig guter, kühler Thriller. Gefällt mir besser als das gute Remake

                                        Ach da gibt's ein Original ? :confused: Wusste ich gar nicht. Ich dachte immer der mit de Niro wäre das Original. Nur ein Remake?
                                        Ui, da muss ich mir des Orischinal mal ansehen.


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          Mit Pacino :)

                                          Das hier ist das skandinavische Original:
                                          http://www.ofdb.de/film/3632,Todesschlaf

                                          Mir gefallen beide ganz gut.
                                          « Letzte Änderung: 30. September 2010, 17:01:01 von Max_Cherry »


                                          Offline skfreak

                                          • Serienfreak
                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show only replies by skfreak
                                            Mit Pacino :)

                                            Das hier ist das skandinavische Original:
                                            http://www.ofdb.de/film/3632,Todesschlaf

                                            Mir gefallen beide ganz gut.

                                            Pacino, de Niro - ist doch fast das Gleiche :P
                                            Danke für den Link, Steve.
                                            Muss mir das mal anschauen ;)


                                            Offline Ketzer

                                            • Gefallener Engel
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Warum?
                                                • Show only replies by Ketzer
                                              Screamers :5.5:
                                              hatte mir irgendwie mehr erwartet. Schade

                                              Painkiller Jane Episode 3  :5:
                                              leider unspektakulär

                                              Episode 4 :7.5:
                                              steigert sich unwahrscheinlich zum Schluß hin
                                              Can you tell my ghost
                                              That he doesn't belong here anymore
                                              Find another host
                                              'Cause this is my soul, my soul