Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 17 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Lionel

  • Angemeldet: 29.06.02
    • I'm the King of Moonduk High!
      • Show only replies by Lionel
    Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen :arrow: 6,5-7/10

    Ganz ok, aber da gibt es deutlich besseres aus der Zeichentrickschmiede (war das ein Pixar?). Paar nette Ideen, visuell ebenso, aber so richtig einschlagen wollte der Lümmel net. Aber Hunger hab ich bekommen. :D


    Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
    ___________________________________________________________

    Meine Filmsammlung


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Scott Pilgrim vs. The World
      Hirn raus, Spaß an! Beziehungs-Komödie mit Videospiel-Fights.
      So kann man es glaub ich beschreiben, was hier auf den Zuschauer losgelassen wird.
      Der Film ist witzig, total überdreht, phasenweise total sinnfrei, aber macht unheimlich viel Spaß dabei!
      Die Mucke kommt auch nicht schlecht. Hin und wieder beschleicht mich der Verdacht, dass Edgar Wright "Shaolin Soccers" und "Kung Fu Hustle" gesehen hat, denn genau daran erinnern die wahnwitzigen comichaften Kämpfe, die zwischen Scott und den Ex-Lovern ausgetragen werden.
      Man wird wirklich überrollt von den irren Ideen und der wirklich genialen Umsetzung, da kann man die recht simple Grundstory und ein klein bischen "Teenie-Film"-Einschlag schon locker verschmerzen. Wirklich gestört hat es mich nicht und daher gibts auch ne runde 8/10.
      Wenn sowas die Zukunft des Popkorn-Kinos ist, bin ich dabei!


      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Warum?
          • Show only replies by Ketzer
        Chocolate :7.5:
        ziemlich cooler Thai-Klopper. Die erste halbe Stunde als Einführung. Die Bruce Lee Zitate aus "The Big Boss" Hammer. Verdammt coole und schmerzhafte Fights, u.a. "in die Röhre treten" :lol:
        Gefällt - nochmal Dank an unser Deichkind.

        C.H.U.D. :6:
        mit besserer Monsteraction und v.a. nicht so trashigem Monsterdesign wäre da mehr drin gewesen.
        So passiert leider kaum was.
        « Letzte Änderung: 30. Oktober 2010, 08:11:48 von Ketzer »
        Can you tell my ghost
        That he doesn't belong here anymore
        Find another host
        'Cause this is my soul, my soul



        Offline Nation-on-Fire

        • Das Beste am Norden !
        • Die Großen Alten
          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
            • Show only replies by Nation-on-Fire
          Chocolate :7.5:
          ziemlich cooler Thai-Klopper. Die erste halbe Stunde als Einführung. Die Bruce Lee Zitate aus "The Big Boss" Hammer. Verdammt coole und schmerzhafte Fights, u.a. "in die Röhre treten" :lol:
          Gefällt - nochmal Dank an unser Deichkind.



           :thumb: :thumb:



          gestern Abend gabs noch  X-Men 2, den fand ich wesentlich besser als den ersten, auch wenn er mich nicht völlig vom Hocker gehauen hat.

           :7::7.5:



          Offline dead man

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by dead man

            Offline Ketzer

            • Gefallener Engel
            • Global Moderator
            • *****
              • Warum?
                • Show only replies by Ketzer
              The Keep aka Die unheimliche Macht

              Tja, ich mochte den vor über 20 Jahren schon nicht und so wirklich geändert hat sich nichts.
              Statt eine interessante, düstere Horrorgeschichte zu erzählen, gibt es hier so eine Art Fantasy gemischt mit einer Art Videoclip Ästhetik. Spätestens als der Skeletor-Verschnitt noch auftritt ist für mich der Ofen aus. Der größte Fehler ist dann keine Geschichte mehr erzählen zu wollen, sondern  nur noch sämtliche Nazi-Klischees auszupacken und diese historisch und zeitmäßig komplett durcheinander zu würfeln inkl. falscher Hitler-Grüße.


              Can you tell my ghost
              That he doesn't belong here anymore
              Find another host
              'Cause this is my soul, my soul




              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Einsame Entscheidung
                Ganz netter Entführungsthriller mit gratis US Waffen-Schau.
                Der kommt ja fast schon wie ein Remake von "Delta Force". Schade, dass der Seagal nur so kurz dabei ist. Es gibt ne Menge spannender Momente und die Besetzung ist soweit ganz cool, aber immer wieder wirds n bischen unrealistisch. Das wär alles kein Thema, wenn sich der Film nicht doch recht ernst nehmen würde. Bildungslücke geschlossen, Film ist ganz ok für einmal schauen, aber das wars auch schon. Ich hab allerdings irgendwie was anderes erwartet. So ne Art "Die hard on a plane". 6/10

                Police Academy 3
                Sau blöde, aber auf jeden Fall einer der besseren Filme der Reihe.
                Auch wenns teilweise einfach nur hohl ist, lachen musste ich trotzdem. 6,5/10
                « Letzte Änderung: 31. Oktober 2010, 02:38:34 von Max_Cherry »


                Offline Ketzer

                • Gefallener Engel
                • Global Moderator
                • *****
                  • Warum?
                    • Show only replies by Ketzer
                  Der Killer im System
                  typische TV-Ware, in etwa eine familiengerechte Mischung aus Shocker und Final Destination.
                  Und dieser nervtötende Balg gibt mir gar den Rest. Ach ne, von solchen TV Produktionen gibt es einfach zu viel, um mich auf die Seite ziehen zu können.

                  Sea Beast
                  siehe Thread
                  Can you tell my ghost
                  That he doesn't belong here anymore
                  Find another host
                  'Cause this is my soul, my soul



                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Der Killer im System
                    typische TV-Ware, in etwa eine familiengerechte Mischung aus Shocker und Final Destination.
                    Und dieser nervtötende Balg gibt mir gar den Rest. Ach ne, von solchen TV Produktionen gibt es einfach zu viel, um mich auf die Seite ziehen zu können.
                    TV-Ware???
                    Sag mal, hast du ne schlechte Woche???
                    Das ist n Kinofilm. http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=1897&vid=218232


                    Offline Ketzer

                    • Gefallener Engel
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Warum?
                        • Show only replies by Ketzer
                      dann ist es halt ein Kino-Film, der wie eine TV Produktion aussieht :P

                      Mir doch wurst, macht ihn für mich auch ned besser ;)

                      Außerdem hat die Woche noch gar nicht angefangen :D
                      Can you tell my ghost
                      That he doesn't belong here anymore
                      Find another host
                      'Cause this is my soul, my soul



                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Na da kann ja noch was kommen.
                        Die letzten 3 Filme ohne Bewertungsskala, das hat mich nur etwas gewundert.
                        Also schlechter als 5/10 würd ich jetzt mal so auslegen.
                        Naja mal sehen, was du so verreisst, wenn die Woche läuft. :)

                        Erst "Mächte des Wahnsinns" nur 6/10, "Moontrap" 4-5/10 (???) dann "Killer im System". "The Keep" kann ich verstehen, aber die anderen drei...  :naughty:  ;)
                        « Letzte Änderung: 31. Oktober 2010, 11:39:20 von Max_Cherry »


                        Offline Ketzer

                        • Gefallener Engel
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Warum?
                            • Show only replies by Ketzer
                          naja, wenn ich Filme nicht bewerte, bedeutet das von mir eine gewisse Gleichgültigkeit gegenüber dem Film, oder dass ich keine angemessene Note aus dem Stehgreif raushauen kann oder dass der Film einfach Geschmackssache ist (und eine Note meinerseits somit irrelevant).

                          Ich finde andere Carpenters einfach besser (bspw. The Fog), der Moontrap war mir irgendwie zu strange und Killer im System einfach zu ...weiß der Geier.

                          Aber keine Angst ich wandere nicht auf Petes Spuren ;)
                          Can you tell my ghost
                          That he doesn't belong here anymore
                          Find another host
                          'Cause this is my soul, my soul



                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry

                            (und eine Note meinerseits somit irrelevant).
                            Immerhin sieht du es ein :D


                            Aber keine Angst ich wandere nicht auf Petes Spuren ;)
                            Das wär ja auch noch schöner :)


                            Offline der Dude

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by der Dude
                              Ghostbuster :arrow: 10/10
                              Ghostbusters 2 :arrow: 9/10
                              Objektiv gesehen sicherlich nicht, aber ich kann sie einfach nicht anders bewerten.


                              Offline der Dude

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by der Dude
                                So jetzt landet noch Beatlejuice im Player. Danach vielleicht noch der erste Batman oder Blair Witch Project. Ein wenig Halloween-Feeling kann ja ruhig aufkommen.


                                Offline Hellseeker

                                • aka Patrick
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Hellseeker
                                  "RED" :7:
                                  Unterhaltsamer Fun-Comic-Agenten-Actioneer.

                                  "Desperate Housewives - 6 Folgen" :8:
                                  Toll wie immer eigentlich.

                                  "Breaking Bad - 2 Folgen" :8:
                                  Gefällt mir bisher sehr gut.

                                  "(Sch)Eiskalt" :8:
                                  Diese recht sinnfreie Komödie gefällt mir irgendwie irsinnig gut.
                                  die kommt noch... irgendwann...


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    2x :dvd: zu Halloween gestern...

                                    Eine Unheimliche Geisternacht aka The Return of the living Zombies aka The Midnight Hour  :7:
                                    Sehr geil! Hat mir echt gefallen. Geheimtipp, glaube den kennen nicht so viele.

                                    Trick 'r Treat  :8:
                                    Nach wie vor super!
                                    « Letzte Änderung: 01. November 2010, 10:42:28 von Flightcrank »


                                    Offline Nation-on-Fire

                                    • Das Beste am Norden !
                                    • Die Großen Alten
                                      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                        • Show only replies by Nation-on-Fire
                                      X-Men 3

                                      Fand ich ähnlich durchwachsen wie Teil 1, zuviele gesichtslose Helden und zuviel nebensächliches blabla.


                                       :6::6.5:



                                      Offline Manollo

                                      • aka Manuel
                                          • Show only replies by Manollo

                                        Eine Unheimliche Geisternacht aka The Return of the living Zombies aka The Midnight Hour  :7:
                                        Sehr geil! Hat mir echt gefallen. Geheimtipp, glaube den kennen nicht so viele.


                                        Joa, der ist ganz nett, hab dem glaube ich vor einige Zeit 'ne  :7: gegeben.


                                        Gestern Abend mit meiner Freundin:

                                        Halloween (Original)  :arrow: :9.5:

                                        Halloween II (Original) :arrow:  :7.5:


                                        Eigentlich wollte ich ja diese Nacht alle 8 Teile inklusive Teil 1 vom Remake durchhauen.
                                        Meine Freundin war nur zu müde und dann hab ich ihr zu liebe drauf verzichtet. :(


                                        Offline dead man

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by dead man
                                           :kino:

                                          The Social Network  :7:

                                          sehen wollt ich ihn irgendwann schon, aber ins Kino bin ich eigentlich nur weil nen Kumpel unbedingt rein wollte. Meine Erwartungen waren nicht allzuhoch und das war ganz gut so. So bekam ich einen sehr unterhaltsamen Streifen, der allerdings bei manchen Dialogen gezielt auf irgendne Nerdigkeit abzielen will, was dem ganzen nicht gut tut. Für mich der bisher schwächste Fincher, der aber immer noch gut ist. Allerdings reicht mir einmal sehen da vollkommen

                                          8 Blickwinkel  :7:

                                          jep, war gut, aber für ne höhere Bewertung einfach zu konstruiert.

                                          Only you  :7:

                                          ebenfalls gut, aber einmal sehen reicht.


                                          Offline nemesis

                                          • In der Vergangenheit lebender
                                          • Die Großen Alten
                                            • Videosaurier
                                              • Show only replies by nemesis
                                            Battlestar Galactica: Götterdämmerung 1-3, das Finale. Die alte Lady hat ihre Reise beendet. Und auch wenn das ein oder andere Fragezeichen noch über dem Kopf schwebt, so war es trotz allem ein ordentlicher Abschluss. Mit einer gesunden Schippe "Ach du heilige Scheisse!"-Momenten.


                                            Offline Hellseeker

                                            • aka Patrick
                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Hellseeker
                                              "Don't look back" :7:
                                              Beginnt sehr stark, endet aber im letzten Drittel leider etwas unspektakulär und zu bodenständig. Schade. Das hätte ein echt cooler Mindfuck werden können.
                                              die kommt noch... irgendwann...