Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

skfreak und 25 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Resident Evil 3
    Auch der hat besser funktioniert als beim ersten Mal.
    "Max Max" trifft "Day Of The Dead", die Effekte sind teilweise angenehm altmodisch.
    Ähnlich wie Teil2 gibt es wenige Handlung, aber tolle Kulissen und flotte Action zwischendurch.
      :6.5:
    « Letzte Änderung: 24. September 2012, 08:01:31 von Max_Cherry »


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Rapid Fire
      Diesmal hab ich ihn durchgehalten. :)
      Doch, der Streifen macht Laune. Lee macht ne ganz gute Figur, auch wenn ich verstehen kann, dass man seine etwas überhebliche Art nicht mag. Mich stört er nicht. Richtig stark ist Powers Booth, der hier nen Haufen Sprüche ablassen darf. Die Ballereien sind ziemlich cool, die Fights ganz gut und selbst die Handlung geht für hochwertig gemachte Action-Gülle in Ordnung.
       :7:


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Resident Evil 5 im Kino
        Ich hätt ja nicht gedacht, dass Anderson mit dem 5. echt den stumpfesten der Reihe abliefert.
        Handlung: sehr wenig, ja beinahe schon ein kümmerlicher Rest.
        3D-Effekt: Sehr gut, besonders wieder in den Zeitlupen (Der Anfang, die Szene im weißen Gang, immer mal wieder zwischendurch)
        Action: hier geht einiges, der Streifen reiht eine unterhaltsame Spaßszene an die nächste
        Spezieleffekte: Wie Matze schon sagt, klar besser ausgestattet als der Vorgänger, weniger CGI-Hintergründe, ich glaube sogar echte Modelle erkannt zu haben
        Darsteller: Ada Wong sah vielleicht geil aus, aber wirkte enrom hölzern, zudem tat die Synchronstimme schon in den Ohren weh, so monoton und gelangweilt klang die. Auch Milla hatte ein paar Momente an der Schmerzgrenze
        Fazit: zum Glück hab ich mein Hirn vorher an der Kasse abgegeben. Unter der Voraussetzung bekommt man 90 Minuten lang "Style over substance" mit Tempo, ziemlich dicken, übersichtlichen (!!!) Actionszenen, einem tollen Soundtrack (anders, als der vom vierten, aber ebenfalls klasse) und jeder menge bekannter Gesichter, was durchaus auch Spaß gemacht hat.
        Der Kinobesuch hat sich in jedem Fall gelohnt und ich habe bekommen, was ich erwartet habe. Und das, obwohl Anderson es tatsächlich geschafft hat, das Niveau in Sachen Inhalt noch weiter zu senken.
        (click to show/hide)


           :7:

        « Letzte Änderung: 25. September 2012, 23:15:11 von Max_Cherry »


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Rapid Fire
          Diesmal hab ich ihn durchgehalten. :)
          Doch, der Streifen macht Laune. Lee macht ne ganz gute Figur, auch wenn ich verstehen kann, dass man seine etwas überhebliche Art nicht mag. Mich stört er nicht. Richtig stark ist Powers Booth, der hier nen Haufen Sprüche ablassen darf. Die Ballereien sind ziemlich cool, die Fights ganz gut und selbst die Handlung geht für hochwertig gemachte Action-Gülle in Ordnung.
           :7:

          Mich nervt heute noch, dass Boothe nie wirklich größere Rollen bekam :( der war in 24 auch geil, und in DEADWOOD ebenso!

          Oh, ich wusste gar nicht, dass der bei "24" dabei war. Bin damals in der 3. Staffel ausgestiegen. Später wahrscheinlich.



          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            The Big Lebowski
            Bildungslücke geschlossen ... Muss aber nicht in die Sammlung.

            Doch, muss er. Den musst du noch ein paar Male schauen. Der wächst jedes Mal und wird sein volles Potenzial erst noch entfalten :D
            Das sagen echt fast alle. War bei mir nicht anders.


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              The Big Lebowski
              Bildungslücke geschlossen. Joa....ganz witzig. Muss aber nicht in die Sammlung.

              Hab den auch erst 1x gesehen. So richtig gezündet hat der bei mir auch nicht, obwohl ich alle Darsteller in dem Streifen klasse finde. Vielleicht sollte ich dem auch nochmal 'ne Chance geben.

              so gings mir und vielen vielen anderen auch. Schaut Euch den Film mal noch 2-3 mal an und der wächst unglaublich.

              Ist komisch, aber der Film hat so einen Punkt wo man auf bestimmte Sprüche schon wartet und die eben dann genau zünden wenn sie kommen, aber eben nur wenn man weiß dass und wann sie kommen. Ist ganz komisch  :biggrin:
              Was ähnliches wollte ich auch schreiben, wusste aber nicht, wie ich es formulieren soll. :)


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Aber grundsätzlich ist es doch schön, dass es ihn gibt. Der Dude macht für uns Sünder gute Mine zum bösen Spiel!
                :)


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Headhunters 7-7,5/10

                  Ungewöhnlicher Thriller aus Norwegen, der mal wieder beweist, das es Europa einfach kann ;)
                  Der Streifen beginnt ruhig und mit dezentem Witz, leider sind dann in der ersten Filmhälfte auch ein paar kleine Hänger dabei. Ab einem "Knackpunkt" wird es aber wirklich spannend, rasant und teilweise sogar regelrecht skurill....ich sage nur soviel: schonmal einen komplett mit Kot beschmierten Mann auf einem Traktor mit aufgespießtem Hund an der Front durch die Gegend fahren sehen? ;)

                  Der Hauptdarsteller ist glücklicherweise wieder kein "Schönling", er erinnert mich an einen Mix aus jungem Chris Walken und Steve Buscemi.

                  Den hab ich als PK vorliegen.
                  Ich glaub, der ist nachher mal fällig. Klingt echt vielversprechend.

                  Haste eigentlich schon "Pete Smalls" gesehen?
                  Da warte ich ja brennend auf deine Meinung!


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Headhunters 7-7,5/10

                    Ungewöhnlicher Thriller aus Norwegen, der mal wieder beweist, das es Europa einfach kann ;)
                    Der Streifen beginnt ruhig und mit dezentem Witz, leider sind dann in der ersten Filmhälfte auch ein paar kleine Hänger dabei. Ab einem "Knackpunkt" wird es aber wirklich spannend, rasant und teilweise sogar regelrecht skurill....ich sage nur soviel: schonmal einen komplett mit Kot beschmierten Mann auf einem Traktor mit aufgespießtem Hund an der Front durch die Gegend fahren sehen? ;)

                    Der Hauptdarsteller ist glücklicherweise wieder kein "Schönling", er erinnert mich an einen Mix aus jungem Chris Walken und Steve Buscemi.
                    Kann ich so unterschreiben (inkl. Bewertung).
                    Auch wenn ein paar Fragen offen bleiben, der Streifen hat Spannung, eine nette Geschichte, gute Darsteller und bitterbösen Humor (die beiden Airbags :D ). Hier und da gibts kleine Hänger, aber grundsätzlich kann Headhunters gut unterhalten. Der Titel suggeriert übrigens etwas völlig anderes.


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      How I Met Your Mother 7.6-7.11
                      Doch, ich finde die siebte Staffel eigenlich doch ziemlich gut bis zur Hälfte.
                      Auch wenn die Beziehungskisten vielleicht ein bisschen sehr übertrieben sind.
                      Aber es gibt massig gute Witze, Marschal z.B. rockt einfach.


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies

                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Southpark Season 3
                          Was kriege ich? Eine DVD im 4:3 Format
                          Das ist das Originalformat, kein Ahnung, was du da erwartest.
                          Die Serie wurde erst später auf 16:9 umstellt.



                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            :dvd:
                            Das Versprechen  :7.5:
                            Zuletzt vor 8 Jahren gesehen. Hat ein kleines bisschen verloren, ist aber immer noch ein starker Film mit einem tollen Jack Nicholson. Filmumsetung von Dürrenmatts 58er Roman Das Versprechen. Wer ihn nicht kennt sollte das nachholen. Regie übrigens Sean Penn.
                            Ich hab ihn ja leider immer noch nicht gesehen.
                            Und dabei würd ich mich schon als Dürrenmatt-Fan bezeichnen.
                            "Der Richter und sein Henker" muss unbedingt nochmal verfilmt werden.


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Zombieland
                              Recht inhaltsleere, aber unterhaltsame und sympathische Horrorkomödie.
                               Auch beim zweiten Mal gut.
                               :7:
                              « Letzte Änderung: 03. Oktober 2012, 22:57:25 von Max_Cherry »


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Das mag für jemand in meinem Alter etwas seltsam klingen. Wenn ich aber an Spuren meines Lebens vorbeilaufe (bspw. im Keller), dann verweile ich gerne auch kurz
                                und lasse meine Gedanken in die Vergangenheit eintauchen, was mich dann manchmal nachdenklich werden läßt.
                                Ich wär ja schon froh, wenn ich mich an mehr von damals erinnern würde.
                                Meist sind es nur einzelne Momentaufnahmen, die da im Hirn rumgeistern.
                                Aber daran bin ich natürlich nicht ganz unschuldig.


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  The Defender
                                  Gut gemachte Ostblock-Gülle mit unterhaltsamen Ballereien, einem wirklich sympathischen Einsatz-Team und gar nicht mal so schlechter Geschichte. Doch, ein wirklich überraschend gutes Regiedebüt von Dolph Lundgren.
                                   :6.5:
                                  « Letzte Änderung: 06. Oktober 2012, 14:36:31 von Max_Cherry »


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Until Death
                                    Doch, der hat mir ganz gut gefallen.
                                    Die erste Hälfte fand ich noch etwas besser. Der Mittelteil war vielleicht ne Spur zu ruhig, aber dafür hat das Finale mal richtig gerockt. Ich fand den auch in den Ballereien überraschend hart. Guter Van Damme, trotz des Fehlens von MA.
                                     :6.5: - :7:


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Heute Abend rock ich mal einige Folgen Hey Dad durch.
                                      Es gibt sicherlich bessere Sitcoms, aber für den kleinen, anspruchslosen Hunger zwischendurch, ist die Serie genau richtig.


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        John Carter :7.5: Gutes Phantasieabenteuer, nur leider kein echter SciFi, den ich mir eigentlich gewünscht hätte. Auch Geschichten mit 1000 Jahre Krieg wirken auf mich zu übderdimensioniert und die Luftschiffe fand ich auch unglaubwürdig aber wie gesagt, abseits meiner SciFi-Vorgaben bleibt an sich ein cooles Phantasieabenteuer, der mir mehr gefallen hat als der neue Conan.
                                        :thumb:


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Strike Back Staffel 1 - Folgen 1-4
                                          Hey, die zweite Doppelfolge in Simbabwe kann noch mehr als der "Pilot".
                                          Besonders die zweite Hälfte rockt mal gewaltig. Die Abenteuer-Survival-Buddy-Geschichte ist richtig cool.
                                          Doch, danke für den Tipp Tobi und Marco. Gefällt mir überraschend gut.
                                          Folgen 1+2   :7:
                                          Folgen 3+4   :7.5:



                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Jetzt will ich es aber auch wissen.
                                            2 positive Bewertungen, mehrere mittelmäßig und einen üblen Verriss.
                                            Trotzdem hab ich immernoch die Vorahnung, dass der spaßig werden könnte.


                                            Offline Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              Titten wären mir bei sowas nicht soo wichtig, auch wenns natürlich nett anzusehen ist.
                                              Ich erwarte da eher trashig-witzige Unterhaltung mit "The Hoff", Christopher Lloyd und viel Augenzwinkern.
                                              Wenn die Energie nachher noch reicht, zieh ich mir den nachm Dart-Turnier im TV noch an.