Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Hellseeker
    "Doctor Who - 2 Folgen" :9:
    Wow, die fünfte Staffel beginnt furios. Und der neue Doctor ist grandios.
    die kommt noch... irgendwann...


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Eine Folge 21 Jump Street
      Sorry, aber die hat irgendwie gar nicht bei mir gezündet...

      Die Mächte des Wahnsinns
      Immer noch ein richtig guter Carpenter. Und ich war angenehm überrascht, dass die DVD trotz ihrer Mängel (kein O-Ton, 0 Extras) ausgesprochen gut auf dem LCD aussieht.

      Predators
      Gefiel mir einen Tick besser als im Kino, wohl weil ich nun wusste, was mich erwartet. Auch wirkten einige digitale FX nicht mehr so störend (liegt wohl am digitalen Medium).

      Candyman 2
      Immer noch durchaus solides Sequel. Die New Orleans Atmo trägt viel zu dem Film bei, und die Ernsthaftigkeit.

      Candyman 3
      Auch wenn das Sequel durchaus noch gut ist, so ist es doch stilistisch deutlich anders als die Vorgänger. Das fängt schon bei der Hauptdarstellerin Donna D'Errico an, die mit ihrer Optik und dem Acting besser in einen Baywatch-Badeanzug gepasst hätte... Dennoch unterhaltsam.

      Wishmaster 2
      War etwas besser, als ich ihn in Erinnerung hatte. Und auch wenn die Hauptfigur etwas blass war, hat Andrew Divoff so einiges rausgerissen. Nette Makeup-FX, dafür aber lausige optische FX.

      Wishmaster 3
      Gott allein weiß, was die geritten hat, Jason Connery als Djinn zu besetzen... Er kann Divoff nicht mal ansatzweise das Wasser reichen. Das Djinn-Design war auch nicht mehr so cool, und ganz allgemein hatte man das Gefühl, eine Tittenshow mit Horroreinlagen zu sehen. Der Score war auch nicht wirklich passend. Lichtblick war A.J. Cook (Final Destination 2), die ist süß. Und Gert, die Tussi, die mir bekannt vor kam, war Emmanuelle Vaugier, und hatte z.B. in Far Cry, House Of The Dead 2 und Saw II und IV mitgemacht.

      Andromeda - Tödlicher Staub aus dem All (TV-2-Teiler)
      Durchaus ansehbare Neuverfilmung des Buches von Michael Crichton. Etwas aktualisiert und nicht unspannend.

      Universal Soldier: Regeneration
      Mehr im Thread.


      Offline Lionel

      • Angemeldet: 29.06.02
        • I'm the King of Moonduk High!
          • Show only replies by Lionel
        Deathwatch :arrow: 7/10

        Siehe Thread.


        Bachelor Party :arrow: 7,5/10

        Immer noch gut. Völlig durchgeknallte Dampfhammer-Anarcho 80er-Komödie mit einem Tom Hanks auf Speed.


        Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
        ___________________________________________________________

        Meine Filmsammlung


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by der Dude
          - Predators

          Ein Film ohne große Höhen und Tiefen. Handwerklich ordentlich, aber der Hauptdarsteller ist so ein Lappen. Frage mich wie man son Milchbubi für so eine Rolle hernehmen kann, ich nehm ihm die Söldnerrolle nicht ab.
          Ansonsten gibts wenig zu meckern aber auch nichts wirklich zu loben, der dümpelte einfach so vor sich hin, es fehlte definitiv mehr geballer und Testosteron.  :d3:
          Danny Glover in Predator 2 war ja jetzt auch nicht gerade der Bodybuilder, war aber dennoch gut :)

          Ihr habts in deutsch geguggt oder? Kann mir gut vorstellen, dass Brodys übliche Sync-Stimme ihn zu ner Pussy macht :lol: Ich würds trotzdem gern mal sehen, der Vollständigkeit halber :)


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis

            Offline der Dude

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by der Dude
              Oh, gibts n neues mit allen dreien? Ich muss mich da auch mal wieder reinarbeiten. Schon über 6 Monate keine Folgen mehr gesehen.


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                Oh, gibts n neues mit allen dreien? Ich muss mich da auch mal wieder reinarbeiten. Schon über 6 Monate keine Folgen mehr gesehen.

                Ja, die siebte Folge der 10. Vegas Staffel ist der Abschluss eines Dreiteilers, der mit der jerweils aktuellen siebten Folge von Miami und NY beginnt. Hab dann auch wieder gemerkt, dass ich Miami nicht leiden kann.


                Offline der Dude

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by der Dude
                  Also ich finde alle drei haben ihre Daseinsberechtigung :) Ich konnte Miami zu Anfang auch nicht ab, vor allem Caine hat genervt, aber hab die Serie dann doch lieben gelernt und konnte mich dann auch nach ner Weile mit allen Figuren anfreunden und mitleiden. Z.B. als Speedle erschossen wurde hat mich das mehr mitgenommen als alle anderen Schicksalsschläge in allen drei Serien. Nachdem Grissom weg ist, ging die Motivation insgesamt für alle drei etwas flöten aber Lust hätte ich schon drauf eigentlich. Hätte wohl nicht zu knapp was nachzuholen an Episoden :/


                  Offline Lionel

                  • Angemeldet: 29.06.02
                    • I'm the King of Moonduk High!
                      • Show only replies by Lionel
                    21 Jump Street 2 Folgen


                    Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                    ___________________________________________________________

                    Meine Filmsammlung


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      :dvd:
                      Three O'Clock High :8:

                      Heute dann endlich mal meine DVD gesehen und ich find ihn noch immer spitzenmäßig. Kenne den Film zwar nicht von früher (hab ihn vor vielleicht 3 oder 4 Jahren das erste Mal gesehen) aber ich hab das Gefühl, ich kenne ihn aus der Kindheit. Auch hier Prädikat 80er PUR:syda:


                      Online skfreak

                      • Serienfreak
                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by skfreak
                        Inception :d3:
                        Super Darsteller und eine Bomben-Optik - aber warm bin ich damit nicht geworden.
                        Die selbstzweckhafte Story in der Story sorgt mit der Traum-Verwirrung irgendwie total für Konfusion :P
                        Ähnlich wie "The Prestige" für mich ein klassicher One-Timer. Ich bin wirklich froh, das ich nicht die BD als Blindkauf mitgenommen habe.

                        Avatar - Aufbruch nach Pandora (Extended) :bd: :d1: aka  :10:
                        Ein absolutes Meisterwerk - ohne wenn und aber.


                        Offline Elena Marcos

                        • a.k.a. Dirk
                        • Die Großen Alten
                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                            • Show only replies by Elena Marcos
                          Flutsch & Weg -

                          super witziger Animations-Film der den Stop-Motion Meisterwerken von Ardman zwar nicht das Wasser reichen kann, aber voller Gags (auch für Erwachsene) ist, so dass die 82 Minuten wie im Flug vergehen. Guter Spaß!

                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Ach ganz vergessen:

                            Für immer Shrek
                            Auch beim zweiten Durchgang in 2D hoch unterhaltsam und für mich tatsächlich der zumindest spaßigste Teil der Reihe.
                            Die Ramenhandlung ist zwar n bischen schnulzig, aber alles dazwischen macht einfach Laune. Und der Rattenfänger-Kopfgeldjäger ist mal ne sau coole Figur.
                            7,5/10


                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show only replies by Masterboy
                              - Predators

                              Ein Film ohne große Höhen und Tiefen. Handwerklich ordentlich, aber der Hauptdarsteller ist so ein Lappen. Frage mich wie man son Milchbubi für so eine Rolle hernehmen kann, ich nehm ihm die Söldnerrolle nicht ab.
                              Ansonsten gibts wenig zu meckern aber auch nichts wirklich zu loben, der dümpelte einfach so vor sich hin, es fehlte definitiv mehr geballer und Testosteron.  :d3:
                              Danny Glover in Predator 2 war ja jetzt auch nicht gerade der Bodybuilder, war aber dennoch gut :)

                              Ihr habts in deutsch geguggt oder? Kann mir gut vorstellen, dass Brodys übliche Sync-Stimme ihn zu ner Pussy macht :lol: Ich würds trotzdem gern mal sehen, der Vollständigkeit halber :)

                              Teil 2 ist auch komplett anders aufgezogen. Danny miemt da eher den typischen Cop und das passt, auch zum Rest des Films. Predators kommt eher wie das Original daher und da ist er imo total fehlbesetzt. Er sieht so nach reichem Franzosen aus, Luxusjacht, Champagner, Koks etc Son Largo Winch Type.

                              achja, Resident Evil Afterlife (eißt der so?) hatten wir noch geguckt. Imo schlechtester Teil der Reihe, da hatte ich nach den Kritiken mehr erwartet.  :d4:
                              « Letzte Änderung: 22. November 2010, 09:49:09 von Masterboy »
                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Also ich finde alle drei haben ihre Daseinsberechtigung :) Ich konnte Miami zu Anfang auch nicht ab, vor allem Caine hat genervt, aber hab die Serie dann doch lieben gelernt und konnte mich dann auch nach ner Weile mit allen Figuren anfreunden und mitleiden. Z.B. als Speedle erschossen wurde hat mich das mehr mitgenommen als alle anderen Schicksalsschläge in allen drei Serien. Nachdem Grissom weg ist, ging die Motivation insgesamt für alle drei etwas flöten aber Lust hätte ich schon drauf eigentlich. Hätte wohl nicht zu knapp was nachzuholen an Episoden :/

                                Witzig, die Folgen hab ich auch alle geschaut am WE :lol: Pressekopie galore. Also ich fand Glover durchaus passend in PRED 2 - immerhin ist der Junge nicht der Kleinste und Schmälste ;)

                                CSI LAS VEGAS :6: als Nichtkenner der Serie definitiv die Beste von allen! Durchaus heftiger Einstand für Fans der Serie! Ich hab zwei Folgen zu Rezi-Zwecken geschaut

                                CSI MIAMI :3: Sorry, aber was is das!? Star Trek Technik bei der Polizei? Die wissen alles und sehen alles? Und Caruso ist eine Lachplatte vor dem Herrn! Mr. Sunglasses my ass!

                                CSI NY :5: Ging noch weils coole Folgen waren, aber auch hier zuviel Technik, die so sicher nicht ganz genutzt wird bzw. existiert bei Polizeipräsidien!

                                HORSEMAN :7: Knallharter Rachethriller mit langsamer Erzählweise, aber dafür trockenen und HAMMERharten Kills! Hier zeigt der Vaddi, wo der Bartel den Most holt - und zudem sehr düster und deprimierend, vor allem aufs Ende gesehen.

                                SAVAGE :7: auch hier ein sehr guter Thriller was Selbstjustiz angeht - aber mal GANZ anders! Typisch düster und in dunklen Farben gehalten, wie mans aus Britannien gewohnt ist (heir mal Irland) - dafür enorm ruhig, sehr realistisch und mit einem SAUüblen Ende!!! Wer hier aber nen Revenge-Streifen der bekannten Art erwartet wird enttäuscht sein! Hier gibt es keinerlei Action und auch fast keine Gewaltszenen.

                                SALT :6.5: hey, der war doch richtig brauchbar. Unerwartet hart und ernst - mit nem unerwarteten Ende...

                                KNIGHT AND DAY :6: Cruise und Diaz sind ok, die Action rockt - aber irgendwie war mir das alles zu aufgesetzt und dämlich. Für einmal aber echt lustig und unterhaltsam!

                                FROZEN  :7.5: Skilift galore - der ist gut, Punkt!
                                « Letzte Änderung: 22. November 2010, 10:34:45 von skfreak »
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Masterboy

                                • aka Gregor
                                • Administrator
                                • *****
                                    • Show only replies by Masterboy
                                  gestern Abend noch "Karate Kid".

                                  Keine AHnung warum der Film so heißt da er ja nichts mit Karate zu tun hat. Wahrscheinlich nur wegen des Marketings und der ansonsten angelehnten Story. ABER! Der Film ist ja richtig gut. Ich hab da totalen Käse erwartet und wurde mal richtig positiv überrascht. Tolles zeitgemäßes Remake und ein großen Lob an den kleinen Jaden Smith der, im gegensatz zu Ralph Maccio, mal echt was auf Kasten hat. Tolle Idee das ganze China zu verlagern. Und Chan spielt ne sehr ernste Rolle - fast ungewohnt aber mir hats sehr gefallen. Der wird geholt.  :d1:
                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    SAVAGE :7: auch hier ein sehr guter Thriller was Selbstjustiz angeht - aber mal GANZ anders! Typisch düster und in dunklen Farben gehalten, wie mans aus Britannien gewohnt ist (heir mal Irland) - dafür enorm ruhig, sehr realistisch und mit einem SAUüblen Ende!!! Wer hier aber nen Revenge-Streifen der bekannten Art erwartet wird enttäuscht sein! Hier gibt es keinerlei Action und auch fast keine Gewaltszenen.
                                    Klingt mal echt interessant, bin ja nicht so der riesen "Revenge-Film-Fan", daher wär vielleicht gerade der hier was.

                                    @Kung Fu Kid (Karate Kid):
                                    Das hört sich ja doch gar nicht mal so mies an. Vielleicht bekommt der echt mal ne Chance.
                                    « Letzte Änderung: 22. November 2010, 09:56:23 von Max_Cherry »


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Da würd ich sogar sagen ja! Der is wirklich mal so ganz anders und fast komplett auf realistische Erzählweise gemünzt!
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer
                                        Kinovorbereitung:

                                        Harry Potter 1-6 :d1:


                                        Ip Man 2 :d1:
                                        Die Kämpfe fand ich im ersten Teil noch einen Tick besser, aber auch der zweite Teil war super.


                                        Offline Ed

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • "The Feminist"
                                            • Show only replies by Ed
                                          :bd:
                                          Cloverfield :8.5:
                                          Scheiße, der hat echt auch bei Sichtung #2 gerockt ohne Ende. Bin echt froh die Leinwand und ordentlich Sound gewählt zu haben. Massives Teil, zu dem man nicht mehr viel sagen muss, außer, dass mir mal wieder (Kater) schlecht geworden ist – etwas weniger Wackelkamera wäre auch noch OK gewesen.


                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                            Zeit der Wölfe
                                            Neil Jordon´s Erwachsenen-Märchen hat bei mir immernoch ganz gut funktioniert.
                                            Der hat mich früher als Kind total geschockt. Zum einen wegen der durchaus unheimlichen Atmo, der 2-3 coolen SFX-Effekte und vorallem wegen der ungewohnten Erzählweise. Anstatt einer richtigen Handlung mit rotem Faden gibt es mehrere episodenhafte Teile. Die Verpackung des Gruselmärchens in wirklich tollen Studiokullissen beinhaltet jede Menge Symbolik. Es geht um das Erwachsenwerden eines Mädchens, Pubertät, Unschuld und Leidenschaft. Interessanterweise schafft Jordan den Spagat zwischen unterhaltsamem Gruselkino und eben ein bischen unterschwelligem Arthouse-Film ganz gut, denn anhand der aufwendigen Produktion musste der Film sicher auch die breite Masse ins Kino ziehen. Da wären wir bei der Erwartungshaltung. "Die Zeit der Wölfe" ist keinesfalls ein typischer Werwolf-Horror, als der er gerne auch verkauft wird. Zwar gibt es Verwandlungen und andere übliche Elemente, nur man sollte schon ein wenig für ungewöhnliche Geschichten und jede Menge Märchen-Elemente übrig haben.
                                            Mir hat er ganz gut gefallen, obwohl ich mir vorstellen kann, dass der nicht allzu häufig im Player landen würde.
                                             :7:

                                            Edit: Das Bild der DVD ist leider eher schwach. Ein bischen milchig unscharf und kriselig.
                                            « Letzte Änderung: 22. November 2010, 11:25:59 von Max_Cherry »


                                            Offline Lionel

                                            • Angemeldet: 29.06.02
                                              • I'm the King of Moonduk High!
                                                • Show only replies by Lionel
                                              Karate Kid Remake GUT? Das überrascht mich jetzt. Dann behalt ich ihn doch mal im Auge.


                                              Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                              ___________________________________________________________

                                              Meine Filmsammlung


                                              Offline Masterboy

                                              • aka Gregor
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                  • Show only replies by Masterboy
                                                Karate Kid Remake GUT? Das überrascht mich jetzt. Dann behalt ich ihn doch mal im Auge.

                                                konnte es auch nicht glauben aber hat mir richtig gut gefallen.

                                                Insofern man mit so einem Titel ohne 80s Flair leben kann ;-)
                                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                                Offline Max_Cherry

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                                  Gestern Abend gabs mit nem Kumpel:

                                                  [REC 2] .
                                                  Der zieht auch beim zweiten Durchgang und bis auf wirkliche Kleinigkeiten gefällt mir der ähnlich gut wie der erste und am Ende hab ich tierisch Bock auf nen dritten Teil bekommen. Das wär sau geil, wenns jetzt "draußen" weitergeht.
                                                  Im Gegensatz zum Vorgänger, der sich mit Erfolg an die
                                                  (click to show/hide)
                                                  Ein ganz großer Pluspunkt im Vergleich zu [REC]1 ist, dass die Kamera nicht so viel wackelt und Wert darauf gelegt wird, dass eben diese Doku-Aufnahmen einigermaßen professionell aussehen. Das ist im Grunde der Knackpunkt beim Vorgänger, dass das gezeigte Material nie und nimmer im TV gesendet werden würde. Viel zu unnötig wackelig. Aber damit hatte ich mich ja arrangiert. Jedenfalls wurde der Fehler im Nachfolger behoben.
                                                  Geiler Film jedenfalls und eine absolut würdige Fortsetzung.
                                                  7,5-8/10.
                                                  « Letzte Änderung: 22. November 2010, 14:49:58 von Max_Cherry »


                                                  Offline der Dude

                                                  • Die Großen Alten
                                                      • Show only replies by der Dude
                                                    Das ist im Grunde der Knackpunkt beim Vorgänger, dass das gezeigte Material nie und nimmer im TV gesendet werden würde.
                                                    Das kommt auf den Sender und das Land an. Wenn man sich die ganzen Amerikanischen Reality-Cop-Sendungen anschaut, ist das Gewackele bei REC noch recht human gewesen. Kommt bei sowas natürlich an, welche Art von "Sendung" imitiert werden sollte bei dieser Art von Film. Ich fands zumindest nachvollziehbar.