Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 39 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Jack Frost - Der eiskalte Killer
    Klar ist die Idee Trash pur, aber so rein vom Bildmaterial und der Ausstattung ist der weit weniger billig als ich dachte.
    Die Darsteller sind ok und zu Lachen gabs auch ne Menge. Der Streifen nimmt sich zu keiner Minute ernst und funktioniert als Horror-Komödie/Parodie eigentlich sogar ganz gut. 2-3 blutigere Momente gibts auch. Sicher gibts die ein oder andere kleine Länge, daher "nur" 6/10. Aber soo billig/schrottig ist der echt nicht.


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show only replies by Masterboy
      Action Jackson

      Solider 80er Actioner mit allem was son Ding braucht.  :d2:
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Lionel

      • Angemeldet: 29.06.02
        • I'm the King of Moonduk High!
          • Show only replies by Lionel
        Jack Frost - Der eiskalte Killer
        Klar ist die Idee Trash pur, aber so rein vom Bildmaterial und der Ausstattung ist der weit weniger billig als ich dachte.
        Die Darsteller sind ok und zu Lachen gabs auch ne Menge. Der Streifen nimmt sich zu keiner Minute ernst und funktioniert als Horror-Komödie/Parodie eigentlich sogar ganz gut. 2-3 blutigere Momente gibts auch. Sicher gibts die ein oder andere kleine Länge, daher "nur" 6/10. Aber soo billig/schrottig ist der echt nicht.
        Ich mag den auch ganz gern.


        Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
        ___________________________________________________________

        Meine Filmsammlung


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Witzig, die Folgen hab ich auch alle geschaut am WE :lol: Pressekopie galore.

          CSI LAS VEGAS :6: als Nichtkenner der Serie definitiv die Beste von allen! Durchaus heftiger Einstand für Fans der Serie! Ich hab zwei Folgen zu Rezi-Zwecken geschaut

          CSI MIAMI :3: Sorry, aber was is das!? Star Trek Technik bei der Polizei? Die wissen alles und sehen alles? Und Caruso ist eine Lachplatte vor dem Herrn! Mr. Sunglasses my ass!

          CSI NY :5: Ging noch weils coole Folgen waren, aber auch hier zuviel Technik, die so sicher nicht ganz genutzt wird bzw. existiert bei Polizeipräsidien!

          Zwei Folgen Vegas? Welche denn? Und ich hoffe, du hast den Dreiteiler in der richtigen Reihenfolge geschaut...  ;)

          Vegas ist und bleibt mein Lieblings-CSI. Machart, Optik und Musik sagen mir da am ehesten zu. Und natürlich die Besetzung. Ist auch die einzige CSI-Serie, die ich verfolge. Miami... da werd ich nimmer warm mit. Das Bild ist dermaßen derbe gefiltert, dass man Augenschmerzen kriegt und denkt, Honig läuft gleich aus dem TV... Und Caruso, ne, das geht gar net... NY ist dann schon wieder angenehmer, aber die Originalbesetzung (also Vegas) ist mir ans Herz gewachsen. Umso trauriger stimmte einen Grissoms Weggang. Und das Finale von Staffel 8 war ein richtig herber Tritt in die Klöten gewesen. Na ja, hoffentlich bleiben Catherine und vor allem Nick erhalten.

          EDIT: Hab mal den CSI-Thread reanimiert.
          « Letzte Änderung: 22. November 2010, 18:42:14 von nemesis »


          Offline Manollo

          • aka Manuel
              • Show only replies by Manollo
            Gerade im :kino: :

            Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 7.1

            Soll ich was zu sagen, oder einfach nur die Wertung posten?
            Ich glaube ich belass es vorerst bei letzteren.

             :4.5:
            « Letzte Änderung: 22. November 2010, 21:46:03 von Manollo »


            Offline Lionel

            • Angemeldet: 29.06.02
              • I'm the King of Moonduk High!
                • Show only replies by Lionel
              China O'Brien :arrow: 7,5/10

              Wie in Erinnerung, der ist richtig gut und macht ne Menge Spaß. Cynthia Rotrock, Richard Norton und Keith Cooke als geballte heilige Dreifaltigkeit, die den skrupellosen Machenschaften einiger Bösewichte in einer Kleinstadt das Handwerk legen. Kein Vergleich mit einer Gurke wie Undefeatable.
              Marco, kennst den schon?


              Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
              ___________________________________________________________

              Meine Filmsammlung


              Offline Hellseeker

              • aka Patrick
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Hellseeker
                "Repo Men" :7.5:
                Auch beim 2. Mal immer noch gut.

                "Doctor Who - 1 Folge" :9:
                Wenn das so weiter geht, dann kann sich die Staffel zur Besten der ganzen Serie mausern.
                die kommt noch... irgendwann...


                Offline der Dude

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by der Dude
                  Avatar (Extended) :arrow: 5/10 (Tendenz nach unten)
                  Uff hab ich mich gelangweilt. Im Kino fand ich ihn ja noch durch den 3D-Effekt gut, aber wenn der wegfällt ist der Film völlig leer. Durch den Extended Cut sind nur noch mehr Szenen drin wo viel geschieht aber nix passiert. Visuell höchste Qualität, inhaltlich fast ne Nullnummer.


                  Offline der Dude

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by der Dude
                    Ghost in the Shell: Innocence :arrow: 8/10
                    Um einiges philosophischer noch als der erste Teil (Existenz, Wahrnehmung, Persönlichkeit,...), gefüllt mit vielen Zitaten berühmter Philosophen (selbst für mich schon nen Tick zu viel, obwohl es zum Plot gehört) und natürlich unverkennbare Wiedererkennungsmerkmale von Blade Runner. Die Optik spitze und die Atmosphäre ist schön im Filmnoir-Style. Beim ersten mal damals gefiel mir nicht, dass sich der Stil so stark geändert hat, aber das Gesamtkonzept funktioniert. Und mit Suppe und Gänsehautmomenten wurde auch nicht gespart. Die BD sieht gut aus, aber man sieht, dass der Film nicht in HD entstand und upgescalet werden musste, Ränder sind leicht verwaschen und relativ viel Grain (auch wenn das zur Atmo beiträgt), aber allemal besser als die DVD.




                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      China O'Brien :arrow: 7,5/10

                      Wie in Erinnerung, der ist richtig gut und macht ne Menge Spaß. Cynthia Rotrock, Richard Norton und Keith Cooke als geballte heilige Dreifaltigkeit, die den skrupellosen Machenschaften einiger Bösewichte in einer Kleinstadt das Handwerk legen. Kein Vergleich mit einer Gurke wie Undefeatable.
                      Marco, kennst den schon?

                      Ich kenn den noch aus Urzeiten aus der Leihe auf Tape :D aber so gut wie null Erinnerung mehr dran.

                      @ Pierre
                      Ich bekam nur DVD 1 der Staffel - und da hab ich die ersten beiden Folgen geschaut. Mehr nicht, weil ich ja die anderen beiden noch rezensieren muss. Find ich eh fürn Arsch, weil ich die Serie NULL kenne und mir somit dick was aus den Ärmeln schütteln darf. :?

                      FROM DUSK TILL DAWN :8: obwohl aus heutiger Sicht die Masken und Effekte teils doch billig wirken :D ich mag den Film, und die Sprüche rocken eh! Außerdem is ja die Hälfte vom Cast von MACHETE ohnehin dabei :D
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash

                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          :dvd:

                          Der weiße Hai :9:

                          Ich habe mir ja kürzlich die alte DVD mit der Originalsynchro besorgt und gestern isser dann endlich mal wieder gelaufen. Hab den Film sicher 10-15 Jahre nicht mehr gesehen. Schlicht ein Meisterwerk der Filmgeschichte, welches Steven Spielberg damals abgeliefert hat. Auch heutzutage noch nervenaufreibend, unglaublich spannend inzeniert und in einem grandiosen Finale gipfelnd. Der Film spielt natürlich perfekt mit den menschlichen Urängsten und den Tiefen des Ozeans. Den Hai finde ich noch immer beeindruckend. Ich würde mir einfach wieder mehr "hand made" Effekte wünschen. Die CGIs von heute möchte ich nicht verteufeln - im Gegenteil - aber ich bin ein großer Freund von gut gemachten Effekten der alten Schule und die Jungs hatten das 1975 schon super drauf. Klar erkennt man in der ein oder anderen Nahaufnahme dass es kein echter Hai ist aber es passt dennoch perfekt. Über den legendären Score muss man eigentlich kein Wort mehr verlieren. Zu erwähnen wäre noch die Mördercast mit den Haudegen Scheider, Shaw & Dreyfuss. Die ersten beiden sind ja leider schon verstorben. :(

                          Gibt es hier vielleicht sogar noch jemanden der den Film nicht kennt? Man hat ja bei uns schon die ein oder andere Überraschung bzgl. "Bildungslücken" erlebt. ;)


                          Online Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Savage 8/10
                            Überraschend gutes Psycho-Drama aus Irland.
                            Hervoragend gespielt, klasse inszeniert und unheimlich mitreissend.


                            Offline dead man

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by dead man
                              Cemetery Junction 7,5-8/10

                              richtig gutes CoA Filmchen von und mit Ricky Gervais

                              Vincent will Meer 7,5-8/10

                              endlich mal wieder eine richtig gute deutsche Tragikomödie mit klasse Florian David Fitz

                              Greenberg 7-7,5/10

                              Stiller in gewohnt guter Form


                              Offline der Dude

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by der Dude
                                Kleiner Filmtag mit Greg

                                Shutter Island :arrow: 6,5/10
                                Sehr cool. Starke Atmo. Die Auflösung war relativ früh relativ offensichtlich. Handwerklich wie immer top von Scorsese, auch wenn er seit einer weile kaum an die Qualität seiner früheren Werke anknüpfen kann.

                                Ip Man :arrow: 7,5/10
                                Auf BD (und deutsch) war das nochmal ein ganz neues Erlebnis. Hammer Kämpfe und auch wenn die Geschichte völlig offensichtlich vom Politbüro durch den Fleischwolf gedreht wurde, so ist auch diese toll erzählt. Ip Man 2 muss dann auch noch zeitnah gesichtet werden.


                                Offline Masterboy

                                • aka Gregor
                                • Administrator
                                • *****
                                    • Show only replies by Masterboy
                                  dem schließe ich mich (zwangsweise) an ;-)

                                  - Shutter Island :d2:

                                  - IP Man :d1:
                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis
                                    2 Folgen Supernatural Staffel 2.

                                    Ich finde die Film- und Serienanspielungen ganz nett, die immer wieder mal eingestreut werden.

                                    Ah, Crockett und Tubbs sind auch schon da!

                                    Haben Sie nicht Friedhof der Kuscheltiere gesehen?

                                    Können wir sie durch eine Kugel in den Kopf töten?
                                    Alter, du hast zu viele Romero-Filme geschaut!

                                    Mein Name ist Alan... Alan Stanwyk...

                                     :uglylol:

                                    Schön, wenn die Macher selbst "Fans" sind.


                                    Offline Lionel

                                    • Angemeldet: 29.06.02
                                      • I'm the King of Moonduk High!
                                        • Show only replies by Lionel
                                      Nightwatch :arrow: 8/10

                                      Fulltime Killer läuft


                                      Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                      ___________________________________________________________

                                      Meine Filmsammlung


                                      Offline Hellseeker

                                      • aka Patrick
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Hellseeker
                                        "Largo Winch" :7.5:
                                        Toller Abenteuer-Verschwörungs-Thriller mit einigen tollen Wendungen und sehr viel Kurzweile.
                                        die kommt noch... irgendwann...


                                        Online Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          Harry Potter 7 - Die Heiligtümer des Todes
                                          Ich bin positiv überrascht. Dieser Teil des Buches wurde wirklich sehr gut umgesetzt.
                                          Vom leicht kindischen und dem Blödelhumor ist nichts mehr übrig geblieben. Es ist ernst geworden im Potter Universum und der Film setzt dies auch direkt um. Noch düsterer, noch trister und phasenweise hoffnungslos ist das aktuelle Abenteuer geworden. Der Film ist visuell absolut perfekt und diesmal wird in der Inszenierung mehr Wert auf wirkliche Grusel- und Horror-Elemente gelegt. Da wundert auch die 12er Freigabe nicht, denn drunter muss hierbei nicht sein.
                                          Ich hatte zwar einiges aus Band 7 vergessen, aber im Laufe des Filmes kam das alles nach und nach wieder und bis auf ganz wenig Kleinigkeiten bewegt sich die Umsetzung sehr nah am Buch. Yates gelingt es diesmal (z.B. im Vergleich zu Band 4) dennoch eine runde Sache aus der Geschichte zu machen. Das episodenhafte manches Vorgängers wurde diesmal vermieden. Gut so.
                                          Mission erfüllt, dem Buch (also zumindest des ersten Teils) wurde gerecht und dabei ist zudem auch noch ein wirklich guter, absolut ernstzunehmender Fantasy-Film heraus gekommen, auch wenn die Verpackung so gar nichts "bunt-märchenhaftes" mehr hat. So auf lange Sicht könnte der finale Doppelpack tatsächlich zum besten "Film" der Reihe werden. Der Auftakt konnte schonmal ziemlich gut gefallen.
                                           :8:
                                          « Letzte Änderung: 23. November 2010, 23:14:32 von Max_Cherry »



                                          Offline Manollo

                                          • aka Manuel
                                              • Show only replies by Manollo
                                            In der Höhle des schwarzen Panthers

                                            Die erste halbe Stunde war ja ziemlich schlecht und langweilig, ich war schon ganz kurz davor, den Film auszuschalten, danach allerdings wurd der Film doch noch ganz gut, so dass ich am Ende froh war, doch nicht ausgemacht zu haben.

                                             :5.5: