Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 21 Gäste betrachten dieses Thema.

Online JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    STAR TREK :bd: auch bei der zweiten Sichtung super!!! :9: lass ich springen und stehen! Besetzung top (AUCH Urban!!!) Spannung, Action und Witz - mehr davon her! Mich persönlich als alten Trek-Hasser :D stören halt immer noch die Kinderwaffen und komischen Raumschiffe - aber das stört hier nicht die Bohne.
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      :kino:
      Wall Street: Geld schläft nicht  :8:- :8.5:
      Dicke Überraschung, ich fand den richtig gut. Nach den vielen mittelmäßigen Meinungen (zu viel Familiendrama, ...), habe ich aber auch wenig erwartet. Einzigartige Einblicke in die Finanzwelt, denen man mit etwas Wissen auch leicht folgen kann. Toll gespielt von Shia LaBoeuf (da hatte ich die größten Bedenken). Der Film hat mich 2h lang aufgesaugt und in eine fremde Welt katapultiert, lediglich 1-2 kurze Szenen haben der Dramaturgie einen Abbruch getan, aber ansonsten ein Werk, das sich nicht weit hinter dem Original verstecken muss.

      :dvd:
      Cannibals / Welcome to the Jungle   :7:- :7.5:
      Immer noch sehr stark und tolle Atmo, wenn auch etwas schwächer als beim ersten sehen. Dieses Mal haben die Charaktere doch teils echt genervt. Ansonsten aber ein toller Film mit erstklassiger Lost in the Jungle Atmo!


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        :kino:
        Wall Street: Geld schläft nicht  :8:- :8.5:
        Dicke Überraschung, ich fand den richtig gut. Nach den vielen mittelmäßigen Meinungen (zu viel Familiendrama, ...), habe ich aber auch wenig erwartet. Einzigartige Einblicke in die Finanzwelt, denen man mit etwas Wissen auch leicht folgen kann. Toll gespielt von Shia LaBoeuf (da hatte ich die größten Bedenken). Der Film hat mich 2h lang aufgesaugt und in eine fremde Welt katapultiert, lediglich 1-2 kurze Szenen haben der Dramaturgie einen Abbruch getan, aber ansonsten ein Werk, das sich nicht weit hinter dem Original verstecken muss.
        Ich mochte ja den ersten damals so gar nicht. Hab den aber auch mit 12 oder so gesehen.
        Der Trailer von Teil 2 war jedenfalls deutlich weniger mies, als ich vorher dachte. Vielleicht zieh ich mir den dann mal auf Konserve rein, mal sehen. Sollte man Teil 1 frisch im Gedächtnis haben?


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          STAR TREK :bd: auch bei der zweiten Sichtung super!!! :9: lass ich springen und stehen! Besetzung top (AUCH Urban!!!) Spannung, Action und Witz - mehr davon her!
          Ach den hab ich bisher nur im Kino gesehen. Wird Zeit, dass ich mir den endlich mal hole. Mehr als nen 5er möcht ich allerdings nicht ausgeben. Da reicht mir absolut die DVD. Ich überleg gerade, ob ich nen Kumpel anquatsche, ob wir den heute Abend schauen wollen. Der hat HD-Ausstattung und die BD.


          Offline Ed

          • Moderator
          • *****
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            :kino:
            Wall Street: Geld schläft nicht  :8:- :8.5:
            Dicke Überraschung, ich fand den richtig gut. Nach den vielen mittelmäßigen Meinungen (zu viel Familiendrama, ...), habe ich aber auch wenig erwartet. Einzigartige Einblicke in die Finanzwelt, denen man mit etwas Wissen auch leicht folgen kann. Toll gespielt von Shia LaBoeuf (da hatte ich die größten Bedenken). Der Film hat mich 2h lang aufgesaugt und in eine fremde Welt katapultiert, lediglich 1-2 kurze Szenen haben der Dramaturgie einen Abbruch getan, aber ansonsten ein Werk, das sich nicht weit hinter dem Original verstecken muss.
            Ich mochte ja den ersten damals so gar nicht. Hab den aber auch mit 12 oder so gesehen.
            Der Trailer von Teil 2 war jedenfalls deutlich weniger mies, als ich vorher dachte. Vielleicht zieh ich mir den dann mal auf Konserve rein, mal sehen. Sollte man Teil 1 frisch im Gedächtnis haben?

            Der ist mit absoluter Sicherheit nichts für dich und deine Weltansicht  :D

            Ist zwar kritisch, aber mMn auch differenziert, weniger urteilend als viel mehr darstellend. Finde ich wahnsinnig interessant.


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Der ist mit absoluter Sicherheit nichts für dich und deine Weltansicht  :D
              Ich weiß zwar nicht genau, was du meinst, darstellend ist doch gut. Immer muss der erhobene Zeigefinger auch nicht sein ;)


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Rosemary's Killer (aka The Prowler aka Die Forke des Todes)

                 :8:
                Ah, cool Du hast ihn schon gesehen. Ich bekomm die Scheibe von Nation erst zum nächsten HFT. Wie ist denn die "neue" Synchro? Kennst Du die grottige alte?


                Offline Manollo

                • aka Manuel
                    • Show only replies by Manollo
                  Rosemary's Killer (aka The Prowler aka Die Forke des Todes)

                   :8:
                  Ah, cool Du hast ihn schon gesehen. Ich bekomm die Scheibe von Nation erst zum nächsten HFT. Wie ist denn die "neue" Synchro? Kennst Du die grottige alte?

                  Die neue Synchro ist ganz in Ordnung.
                  Vielleicht nicht die beste, aber durchaus ansehbar, quasi wie jede andere gute Synchro von 80er Slasher/Splatter-Filmen.
                  Weiß jemand, wann die Neusynchro erstellt wurde?

                  Die alte kenn ich leider nicht, aber ich kenn den alten Trailer, der auf der Westside VHS drauf war.
                  Und wenn der Film so synchronisiert wurde wie die Frau im Trailer spricht.... buah gruselig.  :uglylol:


                  Offline Ed

                  • Moderator
                  • *****
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    Der ist mit absoluter Sicherheit nichts für dich und deine Weltansicht  :D
                    Ich weiß zwar nicht genau, was du meinst, darstellend ist doch gut. Immer muss der erhobene Zeigefinger auch nicht sein ;)

                    Das war NULL böse gemeint, aber da gehts nunmal um Machenschaften, die bei dir mit ziemlicher Sicherheit auf Kotzreiz stoßen werden. Bei mir funktioniert er sehr gut, weil ich mich sehr für Wirtschaft und die Mechaniken dahinter und kann mich nicht einer gewissen Anziehung entziehen, die das Spiel auf mich hat. Und ich denke, dass du da eben komplett andersherum funktionierst.
                    « Letzte Änderung: 24. November 2010, 18:04:09 von EvilEd84 »


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      STAR TREK :bd: auch bei der zweiten Sichtung super!!! :9: lass ich springen und stehen! Besetzung top (AUCH Urban!!!) Spannung, Action und Witz - mehr davon her!
                      Ach den hab ich bisher nur im Kino gesehen. Wird Zeit, dass ich mir den endlich mal hole. Mehr als nen 5er möcht ich allerdings nicht ausgeben. Da reicht mir absolut die DVD. Ich überleg gerade, ob ich nen Kumpel anquatsche, ob wir den heute Abend schauen wollen. Der hat HD-Ausstattung und die BD.
                      Nach der BD wirst du die Finger von der DVD lassen...


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        STAR TREK :bd: auch bei der zweiten Sichtung super!!! :9: lass ich springen und stehen! Besetzung top (AUCH Urban!!!) Spannung, Action und Witz - mehr davon her!
                        Ach den hab ich bisher nur im Kino gesehen. Wird Zeit, dass ich mir den endlich mal hole. Mehr als nen 5er möcht ich allerdings nicht ausgeben. Da reicht mir absolut die DVD. Ich überleg gerade, ob ich nen Kumpel anquatsche, ob wir den heute Abend schauen wollen. Der hat HD-Ausstattung und die BD.
                        Nach der BD wirst du die Finger von der DVD lassen...
                        Sollte ich ihn beim Kumpel demnächst gucken, kann ich ja erst mal abwarten.
                        Ich glaube aber irgendwie nicht mehr an High Def. in meinem Wohnzimmer in den nächsten Monaten.


                        Online Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer
                          Harry Potter 7.1 :d1:

                          Da ist allerdings etwas weniger passiert, als ich erwartet hätte. War streckenweise ziemlich ruhig, aber noch ok, langatmig würde ich es noch nicht nennen. Ist wohl letzten Endes nur als Einleitung des Finales gedacht, jetzt bin ich auf dieses mal gespannt.

                          Ach ja, fast vergessen: Spiderwick Chronicles: :d2: War ok.
                          « Letzte Änderung: 24. November 2010, 18:44:49 von Bloodsurfer »


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Infestation
                            Yeah! Der hat Spaß gemacht. Unterhaltsames B-Monster-Filmchen mit Humor, ein bischen Action, einem sympathischen Hauptdarsteller (fand den schon in Fanboys gut), lecker Mädel und Ray Wise als Millitär-Dad. Letzteren sehe ich seit "Reaper" echt gerne.
                            Die Effekte sind überwiegend ganz ordentlich und wenn ich mich nicht täusche gibts sogar das ein oder andere Modell und nicht nur CGI. Sowas gefällt mir.
                            Richtig klasse sind die Kreuzungen aus Mensch und Käfer geworden. Das sieht echt geil aus, coole Idee, sehr gut umgesetzt.
                            Der Vergleich mit "Arack Attack" liegt auf der Hand, aber hier passiert alles ein bischen dezenter und günstiger. Das tut dem Spaß aber keinen Abbruch.
                            Zum Ende folgendes:
                            (click to show/hide)
                            :7:


                            Offline Lionel

                            • Angemeldet: 29.06.02
                              • I'm the King of Moonduk High!
                                • Show only replies by Lionel
                              Diverse 21 Jump Street-Folgen - ich liebe die Serie!


                              Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                              ___________________________________________________________

                              Meine Filmsammlung


                              Offline Hellseeker

                              • aka Patrick
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Hellseeker
                                "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Part 1" :9:
                                Wow, hat mir sehr gut gefallen. Schön düstere Atmosphäre, die Verzweiflung wird spürbar grösser, spannend und wirklich toll gefilmt.
                                die kommt noch... irgendwann...


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Siege Of The Dead/Rammbock
                                  Ordentlicher deutscher TV Horror.
                                  Mehr im Thread.
                                  6,5-7/10


                                  Offline Nation-on-Fire

                                  • Das Beste am Norden !
                                  • Die Großen Alten
                                    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                      • Show only replies by Nation-on-Fire
                                    Fluch der Karibik 1 - 3


                                    Hollywood Feuerwerk galore, und Johnny Depp spielt den Captain Sparrow großartig.
                                    Das einzige, was ich ziemlich nervend an den Teilen 2 und 3 finde, ist die Tatsache, dass ständig die Seiten gewechselt werden, und man als Zuschauer irgendwann nicht mehr weiß, wer gut und wer böse ist.
                                    In einem gewissen Rahmen hätte ich damit kein Problem, aber gerade im dritten Teil nahm dass für mich mehr als verwirrende Züge an.
                                    So bleibt ein wirklich mehr als gelungenes Piraten Märchen aus der neueren Zeit, bei dem die Drehbuchautoren zuviel Lack gesoffen haben.


                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank
                                      :dvd:

                                      Der Rosenkrieg :8:
                                      Klassikeralarm! Wusste gar nicht mehr gut der is. Das eingespielte Dou Douglas/Turner und der geniale DeVito als Regisseur und dritter Hauptdarsteller tragen den Film perfekt. Ich wünsche keinem so ein Ehe-Ende. :lol: Wir haben uns jedenfalls köstlich amüsiert. Das ist so ein Film den man sich immer mal wieder ansehen kann. :biggrin:

                                      Der Affe im Menschen :6.5:
                                      Hat mir gut gefallen. Kleiner, feiner Affenthriller von Romero. Guter Spannungsaufbau und durchweg schöne Atmo. Bissel mehr "drive" und zwei, drei zusätzliche Blutspritzer hätte nicht geschadet aber das Teil ist als gelungen zu bezeichnen und kann von mir durchaus weiterempfohlen werden.


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        :dvd:

                                        Der Rosenkrieg :8:
                                        Klassikeralarm! Wusste gar nicht mehr gut der is. Das eingespielte Dou Douglas/Turner und der geniale DeVito als Regisseur und dritter Hauptdarsteller tragen den Film perfekt. Ich wünsche keinem so ein Ehe-Ende. :lol: Wir haben uns jedenfalls köstlich amüsiert. Das ist so ein Film den man sich immer mal wieder ansehen kann. :biggrin:
                                        Daumen hoch!
                                        Klasse Film.


                                        Offline Lionel

                                        • Angemeldet: 29.06.02
                                          • I'm the King of Moonduk High!
                                            • Show only replies by Lionel
                                          Subspecies :arrow: 6/10

                                          Subspecies II :arrow: 7/10


                                          Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                          ___________________________________________________________

                                          Meine Filmsammlung


                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                            Star Trek (XI)
                                            Hat auch beim zweiten Durchgang super funktioniert.
                                            Wenn man überlegt, was man bei der Frischzellenkur alles hätte falsch machen können, kann sich das Ergebnis wirklich sehen lassen.
                                            Eine flott erzählte Story, passende Darsteller und wirklich beeindruckende Bilder (Das Bild der BD ist echt der Hammer, aber für meine Augen ne Spur zu scharf, wirkt dadurch etwas künstlich). Ich würde mich niemals als Fan bezeichen, aber von den vermutlich etlichen Anspielungen sind bei mir auch einige angekommen. Das hat einfach richtig viel Spaß gemacht. Es hat sich aber herausgestellt, dass es für mich zumindest einen besseren Film der Reihe gibt und das wird vermutlich immer "Das unentdeckte Land" (Teil 6) bleiben.
                                            Da die Handlung des aktuellen Abenteuers nicht der Oberkracher ist, gibt minimale Abzüge. So landet er so bei 7,5-8/10, was für nen Hollywood-Blockbuster bei mir schon sehr ordentlich ist. Abgesehen davon merk ich immer wieder, dass viele Filme von mir nen kleinen Kinobonus bekommen und dann später minimal sinken, was nicht zwingend heisst, dass sie mir weniger gut gefallen haben.


                                            Offline Lionel

                                            • Angemeldet: 29.06.02
                                              • I'm the King of Moonduk High!
                                                • Show only replies by Lionel
                                              Subspecies III :arrow: 6,5/10

                                              Subspecies IV :arrow: 7/10


                                              Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                              ___________________________________________________________

                                              Meine Filmsammlung


                                              Offline Flightcrank

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                                  • Show only replies by Flightcrank
                                                :dvd:

                                                The Dangerous Lives Of Altar Boys :6:

                                                Jupp, hat mir ganz gut gefallen. Hirsch (hätte ich nicht erkannt) & Culkin sind klasse. Eine wirklich schöne CoA Geschichte aber richtig eingeschlagen hat er bei mir nicht und da ich mit den höheren Wertungen schon länger etwas sparsam umgehe, ist auch nicht mehr als eine 6 drin. Das ist immer noch gut und wäre vor ein paar Wochen vielleicht noch 'ne 7 gewesen. War also ein guter Tipp, ein guter Kauf und ich bin froh ihn gesehen zu haben. :)


                                                Offline Ketzer

                                                • Gefallener Engel
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Warum?
                                                    • Show only replies by Ketzer
                                                  Hellraiser Deader
                                                  wenn dann allerhöchsten 5 Punkte. Als eigenständige Geschichte wäre er vielleicht
                                                  interessant gewesen, aber fremde Drehbücher ins Hellraiser Kostüm auf Teufel
                                                  komm raus zu pressen, ist halt shittig.

                                                  So finster die Nacht :8.5:
                                                  siehe Review Thread
                                                  Can you tell my ghost
                                                  That he doesn't belong here anymore
                                                  Find another host
                                                  'Cause this is my soul, my soul



                                                  Online JasonXtreme

                                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                  • Global Moderator
                                                  • *****
                                                    • Weiter im Text...
                                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                                    DER ANDERE  :5: durchschnittliches Psychospielchen eines betrogenen Ehemannes. Liam Neeson und Banderas gewohnt gut, aber der zieht sich und das Ende ist MIES! Pressekopie

                                                    8 MM  :7: Thematisch super und interessant. Schön düster und nihilistisch. Nur hier beginnt Cage mich schon zu nerven. Ständiges Wauwaugesicht und durch die deutsche Synchronstimme nerviges Geheule "Cinderella, ich vermiss Dich..." aber immer wieder ein geiler Streifen!
                                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                    Meine DVDs