Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 22 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Alles klar, sagt mir auch was. Gesehen hab ich den aber noch nicht.


    Kanak Attack
    Den hab ich ja ewig nicht mehr gesehen.
    Das ist einer dieser Filme, die man gerne mal vergisst.
    Vor 8-9 Jahren lief der recht häufig bei mir und seitdem meine DVD verschollen ist (verliehen und nicht wieder gesehen) hatte ich den gar nicht mehr auf dem Schirm.
    Dieser deutsche episodenhaft erzählte "Rise and Fall"-Streifen schildert das kriminelle Leben von ein paar Kieler Mittzwanziger mit Migrationshintergrund, die nur Drogenrausch, Kohle und Gangstertum im Kopf haben. Was zunächst wie im Film wirkt, wird harte Realität.
    Hervoragend gespielt, mit etwas Humor verfeinert und überwiegend authentisch, "Kanak Attack" ist für mich einer der besten dt. Filme der letzten 20 Jahre.
    8/10




    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      Mindripper ...

      eigentlich ein durschnittlicher Monster Film, der alles erfüllt, was er braucht. Aber die Story ist einfach nur "Alien" - der Mindripper ist irgend so ein Frankenstein Fuzzi mit Muskeln und die SplatterFX sind alle viel zu kurz. Insgesamt - nur ein Lückenfüller in der Hills Have Eyes Box ... gähn!

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
         :bd:
        Knight & Day  :7.5:
        Finde den nach wie vor sehr gut und vor allem sehr sympathisch - auch Cruise. Punkt. Cameron Diaz, wenn auch merklich gealtert finde ich immer noch Klasse und der Film ist lupenreines Popcorn Kino. Sehr breit, sehr wohlwollend, aber (oder deswegen?) dennoch sehr gut.

         :dvd:
        Nummer 5 lebt  :9:
        "Ohhhhh. Mmmmh. Innnputtt....brauche Innnnnputttt. Meeeeeehr Inputttttt" :love:
        DAS sind für mich die 80er, das sind Kindheitserinnerungen pur und da kann jetzt ruhig wieder jeder anfangen mit rumalbern, aber dieser Film ist für mich neben Kevin allein zu Haus, Goonies, Star Wars und co. eine der schönsten Kindheitserinnungen - und voilá, er funktioniert auch heute noch ungebrochen stark. Nr. 5 ist derart putzig und liebevoll in Szene gesetzt, dass ich mehrmals laut loslachen musste - ununterbrochen schmunzeln muss man sowieso.
        Für mich großartiges Kino mit tollen 80s Flair.


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          :bd:
          Knight & Day  :7.5:
          Finde den nach wie vor sehr gut und vor allem sehr sympathisch - auch Cruise. Punkt. Cameron Diaz, wenn auch merklich gealtert finde ich immer noch Klasse und der Film ist lupenreines Popcorn Kino. Sehr breit, sehr wohlwollend, aber (oder deswegen?) dennoch sehr gut.
          Seh ich ganz genauso. Hätt auch nie gedacht, dass der Cruise mich nochmal positiv überraschen kann.

          :dvd:
          Nummer 5 lebt  :9:
          "Ohhhhh. Mmmmh. Innnputtt....brauche Innnnnputttt. Meeeeeehr Inputttttt" :love:
          DAS sind für mich die 80er, das sind Kindheitserinnerungen pur und da kann jetzt ruhig wieder jeder anfangen mit rumalbern, aber dieser Film ist für mich neben Kevin allein zu Haus, Goonies, Star Wars und co. eine der schönsten Kindheitserinnungen - und voilá, er funktioniert auch heute noch ungebrochen stark. Nr. 5 ist derart putzig und liebevoll in Szene gesetzt, dass ich mehrmals laut loslachen musste - ununterbrochen schmunzeln muss man sowieso.
          Für mich großartiges Kino mit tollen 80s Flair.
          Der lief bei mir auch oft früher, das wirds echt mal wieder Zeit.
          Die Bewertung wär für mich ne ganze Ecke zu hoch, aber "Johnny 5" war auf jeden Fall ein Teil meiner Kindheit. :)


          Offline Ed

          • Moderator
          • *****
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            Hab geschwankt bei ne :8.5: aber scheiß drauf, das isser wert.

            Gabs kürzlich für 5-6 € bei amazon, da hab ich zugeschlagen...

            Das Sequel muss jetzt auch endlich her!


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by skfreak
              :bd:
              Knight & Day  :7.5:
              Finde den nach wie vor sehr gut und vor allem sehr sympathisch - auch Cruise. Punkt. Cameron Diaz, wenn auch merklich gealtert finde ich immer noch Klasse und der Film ist lupenreines Popcorn Kino. Sehr breit, sehr wohlwollend, aber (oder deswegen?) dennoch sehr gut.
              Seh ich ganz genauso. Hätt auch nie gedacht, dass der Cruise mich nochmal positiv überraschen kann.


              Hmm, vielleicht sollte ich mir den doch mal ansehen. Bisher klangen die Reviews eher so nach Durschnitt


              Crash_Kid_One

              • Gast
              Wenn du grundsätzlich mit Cruise nix anfangen kannst, dann lass es. ;)
              Bei Vorurteilen gegen gewisse Darsteller kann man sich so ne Filme dann nicht "neutral" anschauen. Ich fand "Knight and Day" richtig klasse.

              Gestern Abend noch:

              Newsbreakers :arrow: 7,5/10


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by skfreak
                Ich? Vorurtel? Wie kommst du denn da drauf :)
                Ich hab doch nix gegen den geisteskranken, psychotischen Scientologen :lol:
                Aber ma im Ernst: Es gibt ja durchaus Filme bei denen ich Ihn gut finde: Jerry Macguire z.B. oder den immer noch geinalen "Eine Frage der Ehre".


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Ich hab auch so meine Vorurteile gegen den Knilch, aber wenn man das Hirn ein bischen abstellt, unterhält "Knight & Day" wirklich gut.
                  Ist ne actionreiche Agentenkomödie, die man nicht so ernst nehmen sollte. Der swingt kocker leicht vor sich hin und das gefällt mir.


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Noch vom Weihnachtswochenende. Da hab ich eine Chucky Nacht durchgezogen...

                    :dvd:

                    Chucky - Die Mörderpuppe :8:
                    Klassiker, ich mag den auch heute noch sehr gerne. Nur die Deutsche DVD is qualitativ echt schwach. Schade.

                    Chucky 2 :8.5:
                    Mein erklärter Lieblingsteil. Besonders das Finale in der Fabrik ist spitze!

                    Chucky 3 :7.5:
                    Hätte die Reihe würdig abgeschlossen. Klasse dritter Teil. Leider geht es danach noch weiter...

                    Chucky und seine Braut  :4: & Chucky's Baby :4:
                    Holy Shit was soll das denn? Ich kannte Teil 4 & 5 noch nicht und jetzt nachdem ich sie gesehen habe, weiss ich auch, warum ich sie jahrelang nicht beachtet habe. Das ist echt ein Totalabsturz gegenüber den ersten 3 Teilen. Einzig die dicken Titten von MILF Jennifer Tilly sind nett. Aber eigentlich is sie eh schon viel zu alt und hat auch ein paar Pfund zu viel auf den Rippen. Zudem nervt sie in beiden Teilen. Also reißen es die Titten auch nicht raus. Teil 4 & 5 sind wirklich schlecht und ich kann mich fast nicht entscheiden welcher schlechter ist. Hier gilt: 1x sehen und wohl nie wieder sehen müssen…


                    Offline Lionel

                    • Angemeldet: 29.06.02
                      • I'm the King of Moonduk High!
                        • Show only replies by Lionel
                      Nummer 5 lebt  :9:
                      "Ohhhhh. Mmmmh. Innnputtt....brauche Innnnnputttt. Meeeeeehr Inputttttt" :love:
                      DAS sind für mich die 80er, das sind Kindheitserinnerungen pur und da kann jetzt ruhig wieder jeder anfangen mit rumalbern, aber dieser Film ist für mich neben Kevin allein zu Haus, Goonies, Star Wars und co. eine der schönsten Kindheitserinnungen - und voilá, er funktioniert auch heute noch ungebrochen stark. Nr. 5 ist derart putzig und liebevoll in Szene gesetzt, dass ich mehrmals laut loslachen musste - ununterbrochen schmunzeln muss man sowieso.
                      Für mich großartiges Kino mit tollen 80s Flair.
                      :confused: Wer bist du, und wie hast du Matzes Account geknackt? :lol: :D

                       @Markus: Ich sach ja, der "Chucky's Baby" ist Oberrotz. Aber dass du "Bride.." auch (genauso) schlecht findest, wundert mich doch. Der ist doch deutlich besser gemacht und weniger nervig. Immerhin von Ronny Yu ("Freddy vs. Jason").


                      Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                      ___________________________________________________________

                      Meine Filmsammlung


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Nummer 5 lebt  :9:
                        "Ohhhhh. Mmmmh. Innnputtt....brauche Innnnnputttt. Meeeeeehr Inputttttt" :love:
                        DAS sind für mich die 80er, das sind Kindheitserinnerungen pur und da kann jetzt ruhig wieder jeder anfangen mit rumalbern, aber dieser Film ist für mich neben Kevin allein zu Haus, Goonies, Star Wars und co. eine der schönsten Kindheitserinnungen - und voilá, er funktioniert auch heute noch ungebrochen stark. Nr. 5 ist derart putzig und liebevoll in Szene gesetzt, dass ich mehrmals laut loslachen musste - ununterbrochen schmunzeln muss man sowieso.
                        Für mich großartiges Kino mit tollen 80s Flair.
                        :confused: Wer bist du, und wie hast du Matzes Account geknackt? :lol: :D
                        :D :uglylol:


                        @Markus: Ich sach ja, der "Chucky's Baby" ist Oberrotz. Aber dass du "Bride.." auch (genauso) schlecht findest, wundert mich doch. Der ist doch deutlich besser gemacht und weniger nervig. Immerhin von Ronny Yu ("Freddy vs. Jason").
                        Also ich fand beide sehr schwach. Teil 4 ist für mich nicht besser als 5, ganz ehrlich. 5 ist insgesamt sicherlich lächerlicher als der vierer aber dafür hat er die besseren Kills. Für mich beide gleiches Level...


                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        Die letzten beiden CHUCKYs sind halt purer Trash, aber gerade Teil 4 (von Ronny Yu) rockt doch schon ziemlich gut.


                        Offline Lionel

                        • Angemeldet: 29.06.02
                          • I'm the King of Moonduk High!
                            • Show only replies by Lionel
                          Seltsam, also für mich war zwischen den beiden ein gigantischer Unterschied. Teil 4 ist handwerklich gesehen vielleicht sogar der beste der Reihe (nur handwerklich, nicht unter anderen Aspekten), Teil 5 ist mit die mieseste Grütze, die ich je gesehen hab.

                          "Bride..." :arrow: 7-7,5/10

                          "Baby..." :arrow: 2,5-3/10


                          Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                          ___________________________________________________________

                          Meine Filmsammlung


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            BATTLE ROYALE DC :8:
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis
                              ...Teil 5 ist mit die mieseste Grütze, die ich je gesehen hab.



                              ... und die war für mich gestern Charlie und die Drogenfabrik. Ich habe es tatsächlich eine halbe Stunde durchgestanden, bevor das Nasenbluten einsetzte. Depp im Tacka-Tuckenland, begleitet von tanzenden Klon-Gnomen, das war mir zu viel... Ich hatte noch Hoffnung, dass die Eichhörnchen den Schädel des Rotzgörs knacken, aber dann kam schon wieder ein Rudel tanzender grauenhafter Singgnome angeschossen...
                              Der Film fuhr hier im Forum konstant hohe Wertungen ein, aber ich hab selten so einen... sorry, Scheissdreck gesehen.


                              Offline Sniper

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Sniper
                                Ich mag sowohl "Chuckys Baby" als auch "Charlie und die Schokoladenfabrik"  :lol:

                                Gestern Abend:
                                Nord  :6:
                                Trotz der kurzen Laufzeit einige Längen und einmal gucken reicht auf jeden Fall

                                The Final Season  :5:
                                Mag sein, dass der ohne die beschissene deutsche Synchro besser angekommen wäre.



                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by skfreak
                                  ...Teil 5 ist mit die mieseste Grütze, die ich je gesehen hab.



                                  ... und die war für mich gestern Charlie und die Drogenfabrik. Ich habe es tatsächlich eine halbe Stunde durchgestanden, bevor das Nasenbluten einsetzte. Depp im Tacka-Tuckenland, begleitet von tanzenden Klon-Gnomen, das war mir zu viel... Ich hatte noch Hoffnung, dass die Eichhörnchen den Schädel des Rotzgörs knacken, aber dann kam schon wieder ein Rudel tanzender grauenhafter Singgnome angeschossen...
                                  Der Film fuhr hier im Forum konstant hohe Wertungen ein, aber ich hab selten so einen... sorry, Scheissdreck gesehen.

                                  Hast du Ihn noch? Würd Ihn gerne mal anschauen.



                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis
                                    ...Teil 5 ist mit die mieseste Grütze, die ich je gesehen hab.



                                    ... und die war für mich gestern Charlie und die Drogenfabrik. Ich habe es tatsächlich eine halbe Stunde durchgestanden, bevor das Nasenbluten einsetzte. Depp im Tacka-Tuckenland, begleitet von tanzenden Klon-Gnomen, das war mir zu viel... Ich hatte noch Hoffnung, dass die Eichhörnchen den Schädel des Rotzgörs knacken, aber dann kam schon wieder ein Rudel tanzender grauenhafter Singgnome angeschossen...
                                    Der Film fuhr hier im Forum konstant hohe Wertungen ein, aber ich hab selten so einen... sorry, Scheissdreck gesehen.

                                    Hast du Ihn noch? Würd Ihn gerne mal anschauen.

                                    Gott bewahre, nein!

                                    Wie Tobi sagte: TV.


                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank
                                      Pierre, nur für Dich:

                                      :arrow:
                                      feature=related

                                      :uglylol:

                                      BTW...ich fand den auch nicht gerade erträglich obwohl ich Depp und Burton sehr mag.
                                      « Letzte Änderung: 29. Dezember 2010, 20:26:01 von Flightcrank »


                                      Offline Nation-on-Fire

                                      • Das Beste am Norden !
                                      • Die Großen Alten
                                        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                          • Show only replies by Nation-on-Fire
                                        Ich bin bei dem Streifen eingepennt, und wer mich kennt, der weiß, dass das nur bei ganz wenigen bestimmten Filmen passiert.