Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

Havoc und 25 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Pressekopien:

    MOON  :7: doch, fand ich gut, aber einmal genügt mir. Rockwell hats definitiv drauf!

    RENN WENN DU KANNST  :6.5: berührende Tragiknummer mit leichtem Humoreinschlag - doch, der war gut, vor allem gut gespielt!

    THE OPEN DOOR  :0: WTF!!!! Den noch zu loben auf dem Cover grenzt an Debilität! Es passiert sagenhafte 1:12 Stunde GARNIX! Und dann wird bissel gerauft, das wars! Uncut-Edition... MUAHUAHUAHUA

    DIE LEGENDE - DIE ENTSTEHUNG VON CITITZEN KANE :7.5: top besetzter HBO Streifen um Welles und seinen Kampf um den Film. Liev Schreiber, Roy Scheider und Kames Cromwell sowie Malkovich - supi
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      DIE LEGENDE - DIE ENTSTEHUNG VON CITITZEN KANE :7.5: top besetzter HBO Streifen um Welles und seinen Kampf um den Film. Liev Schreiber, Roy Scheider und Kames Cromwell sowie Malkovich - supi
      Klingt cool!


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Steht bald zum Verkauf :D
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          Wie in letzter Zeit häufiger, meine Wochen”ausbeute” auf einen Schlag:

          :dvd:
          The Super-bad Movie (a.k.a. The 41 Year Old Virgin Who Knocked Up Sarah Marshall and Felt Superbad About It) :2.5:
          Alter Schwede, war das unwitzig – hab zwei mal grinsen müssen, das war es auch schon ;)

          :dvd:
          Death Race 2000 :7.5:
          Ein Kultklassiker deluxe. Ich mag den Film einfach, auch wenn Plot und Dramaturgie total für den Arsch sind ist der Trashcharme unübertroffen.

          :bd:
          Big Stan :5:
          Enttäuschung – fand den leider sehr mau ohne echte Highlights. Der zweigeteilte Plot war auch irritierend und der Film dadurch gute 20min (Dauer: 1h45min) zu lang.
          Kaum Reißer dabei – allgemein sehr geringe Gagdichte – einmal Sehen reicht.
          Die BD war zudem auch unterdurchschnittlich.

          :dvd:
          Im Fadenkreuz 3 :5.5:
          Moderne Actiongülle – ich mag eigentlich auch den 2. Teil. Kann man sich getrost neben Titel wie The Marine 2 und co. stellen – schnelle DtDVD Kost, aber keineswegs schlecht.

          :bd:
          Zodiac :8.5: - :9:
          Meisterwerk. Der Film schafft es meisterlich den Protagonisten zu wechseln, die absolute Kür. Stimmung und Inszenierung, Spannung und Authentizität sind unübertroffen.
          Die BD ist übrigens der Hammer, super Bild.

          :dvd:
          Felon :7.5:
          Auch beim 2. Sichten großartig. Dieses Mal aber mit 0,5 Abzug für das Ende, das dann doch etwas zu positiv und hell ausfällt, wenn man das authentisch (wirkende) Feeling des restlichen Filmes so bedenkt.
          Dorff und Kilmer sind beide großartig in ihren Rollen – ein Highlight für Knastfilmfans wie mich.

          :dvd:
          Family Guy Blue Harvest :7.5:
          Hab mich beömmelt vor Lachen – Family Guy ist einfach (neben Drawn Together) meine #1 Comic Serie.

          :kino:
          Narnia :6.5:
          Fand den so schlecht nicht. Kenne den 2er nicht, aber das hier war lupenreine, famileintaugliche Fantasykost. Kein Bringer, aber dennoch nett.

          :kino:
          Black Swan :7.5: - :8:
          Fand ihn etwas schwächer als bei der Erstsichtung, was aber auch an den beschissenen Plätzen liegen kann (erste Reihe, mittig leicht links).
          Vincent Cassel hat mir wesentlich besser gefallen dank Synchro (er hat mich schauspielerisch im O-Ton nicht ganz überzeigt, was die Synchro kaschieren konnte).
          Aronofsky’s schwächster auf sehr hohem Niveau, da er auch als lupenreiner Thriller funktioniert  - selbst der ebenfalls geradlinige The Wrestler hatte da mehr Arthouse Anspruch zu bieten und funktionierte daher auch nur auf dieser Schiene. Hat was mit inhaltlicher Erwartungshaltung beim Namen Aronofsky zu tun, ist also neutral dem Film ggü. zu sehen.

          :bd:
          Rob Roy :5.5:
          Nebenher nur gefolgt, da mit die krude sexuell aufgeladene Story irgendwie nicht gefallen hat. Die vulgäre Art hat einfach so gar nicht zur Inszenierung passen wollen.
          Die BD war aber der Oberüberhammer – aus dem Katalog Segment mit die Benchmark würde ich meinen. Lupenreines, sauscharfes und detailfrohes Bild mit HAMMER Farben.




          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Elvira - Mistress Of The Dark
            Überraschend gute Komödie mit witzigen Figuren, netten Ideen und vielen coolen Sprüchen von Elvira.
            Das Teil ist super ausgestattet und macht echt Spaß.
            Mal wieder blöd, dass es den nicht auf Scheibe bei uns gibt.
            7,5/10
            Ich hab gerade die wirklich gute Bewertung des zweiten Teils von Dirk in der ofdb gelesen. Den muss ich anscheinend doch mal sehen.
            Tobi, den leih ich mir nächstes Mal mal.


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Ich hab gerade die wirklich gute Bewertung des zweiten Teils von Dirk in der ofdb gelesen. Den muss ich anscheinend doch mal sehen.
            Tobi, den leih ich mir nächstes Mal mal.

            Oh, ob diese Review von Dirkster auch wirklich koscher ist? :lol:
            Mir dünkt da was... :D

            Aber kein Ding, kannste gerne mal geliehen haben.


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              :dvd:
              Monster im Nachtexpress aka Todesparty 3 aka Terror Train :7:

              Hey der war doch super. Kannte ich noch nicht und der Blindkauf war kein Fehler. Schön atmosphärischer Slasher der mit cooler Location (einer fahrenden Bahn) und auch eins, zwei nette Szenen punkten kann. Wobei er nicht sonderlich hart war. "Scream-Queen" Jamie Lee Curtis fand ich auch klasse und sogar David Copperfield ist dabei...als...nunja...Magier eben. :lol: Ich bin rundum ausgesprochen zufrieden mit dem Teil!


              Offline Ketzer

              • Gefallener Engel
              • Global Moderator
              • *****
                • Warum?
                  • Show only replies by Ketzer
                Infection :7.5:

                Reincarnation :6:
                Can you tell my ghost
                That he doesn't belong here anymore
                Find another host
                'Cause this is my soul, my soul



                Offline dead man

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by dead man
                  Mad Max 2  :8:

                  leider nur die r-rated, aber rockt ja dennoch

                  Duell der Magier  :7.5:

                  ich bin sehr positiv überrascht. Die meisten werden ihn sicher als durchschnittsware sehen, aber ich finds enorm unterhaltsam, mit paar guten Gags und sehr gelungen, das ganze in der Gegenwart spielen zu lassen.


                  Offline Sniper

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Sniper
                    Ruinen  :d2:
                    Der hat beim ersten Mal gar nicht gezündet, doch dieses Mal echt gerockt. Coole Thematik, beklemmende Stimmung und Laura Ramsey  :wow:



                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by skfreak
                      Ein paar Folgen Dead Zone - Season 2.
                      Die Season ist echt klasse - und auch ein paar coole Gaststars dabei.


                      Offline Hellseeker

                      • aka Patrick
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Hellseeker
                        "Assault Girls" :5.5:
                        Puhh, schwierig, schwierig. Eigentlich ist ja Oshii ein Garant für einen guten Film, doch "Assault Girls" ist das leider keineswegs. Der Film geht 70 Minuten; davon ein Prolog von 6 Minuten und ein Abspann von 5 Minuten. Das heisst, der eigentliche Film geht nur knappe 60 Minuten. Die wenigen Kämpfe rocken, die Musik ist wirklich gut und die Bilder sind toll. Die Charaktere bleiben blass, die Story ist sehr schleppend und manchmal gibt es trotz der sehr kurzen Laufzeit Längen. Keine absolute Bruchlandung und durchaus interessant, aber da der Film von Oshii ist, eine Enttäuschung.

                        "Desperate Housewives - 11 Folgen" :8:
                        6. Staffel beendet - immer noch toll.

                        "Doctor Who - 1 Folge" :9:
                        Weiterhin grandios.
                        die kommt noch... irgendwann...


                        Offline Manollo

                        • aka Manuel
                            • Show only replies by Manollo
                          Halloween 5  :dvd:

                          Eigentlich ziemlich schwacher Teil, aber naja ehm joar, schwach halt.

                           :3.5:
                          « Letzte Änderung: 24. Januar 2011, 23:33:09 von Manollo »




                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            The Hidden
                            Klasse Mix aus Cop-Thriller, Action und Sci-Fi.
                            Nachher vielleicht noch ein paar Worte mehr dazu.
                            7,5/10


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              NOWHERE MAN Folge 1 :7.5: ich mag die Serie also immer noch :D
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                :bd:
                                Wolfman :7.5:
                                Gestern noch mal mit meiner Freundin gesehen und auch beim zweiten x kommt er echt gut. Mir gefällt das Remake sogar viel besser als das Original mit dem ich leider recht wenig anfangen konnte. Effekte und Masken sind mMn weltklasse. Seit langem habe ich mich auch mal wieder durch die interessanten Specials geklickt. Ach ja und die BD gehört in helleren Szenen mit zu den besten die ich bisher gesehen habe. Wenn es dunkel oder nebelig wird, ist etwas rauschen zu sehen aber insgesamt ist das eine saustarke BD.


                                Offline dead man

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by dead man
                                  Freitag der 13. Remake (Killer Cut)  :7.5:

                                  joa, auch dieses mal wieder ein sehr spaßiges Teil


                                  Crash_Kid_One

                                  • Gast
                                  2 Folgen "How I Met Your Mother" (Season 2, Folgen 6 und 7)

                                  Golden Ninja Warrior


                                  Offline Ketzer

                                  • Gefallener Engel
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Warum?
                                      • Show only replies by Ketzer
                                    The Doll Master :7:

                                    Elvira - Herrscherin der Dunkelheit
                                    bin noch nicht ganz durch, ist aber ganz witzig
                                    Can you tell my ghost
                                    That he doesn't belong here anymore
                                    Find another host
                                    'Cause this is my soul, my soul



                                    Offline Sniper

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Sniper
                                      Im Moment: (zwar kein wirklicher Film ab in die Richtung)
                                      Böhse Onkelz - Live in Dortmund

                                      in manchen Situationen einfach die beste Band.