Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 23 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    The Matador aka Murders & Margharitas :d2:

    After the Sunset :d1:
    Ich liebe den Film einfach ;)
    Ich find, beide sind absolute Geheimtips in Sachen unterhaltendes Feelgood-Kino.


    Mega Mind
    War wie erwartet gut, aber zum richtig Knaller fehlte was.
    Die ganzen Superhelden-Parodie-Momente waren echt spaßig und die Grundstory war ebenfalls ganz ordentlich, nur hat mir der Film eindeutig zu viel Liebesgeschichte.
    Es gab schon ne Menge zu lachen, dennoch denke ich 1 Mal reiciht erstmal.
    Ich sag mal gerade so  :7:, denn unterhaltsam ist er auf jeden Fall. Der Fisch ist einfach der Hammer :)
    « Letzte Änderung: 13. Februar 2011, 01:54:17 von Max_Cherry »


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Salvage - Die Epidemie 7/10

    Gelungener, spannender Independent-Horrorthriller mit etwas unbefriedigendem Ende.


    Offline Hellseeker

    • aka Patrick
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Hellseeker

      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by skfreak
        In den letzten Wochen mal wieder Firefly gesehen. Die Serie ist immer noch absolut genial.


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          X Men 1
          Ich bleib dabei, für mich ist der erste Teil der Auftakt einer der besten 3 Marvel Comicverfilmungen.
          Die Figuren sind super besetzt und die Verbindung von Elementen der Vorlage und den neuen "für den Film" hinzugefügten greifen gut in einander.
          Ian McKellen gibt einen der besten Bösewichte überhaupt. Magneto ist eine tragische, verbitterte Figur und menschlicher als er es selbst will.
          Der Actionanteil hält sich in Grenzen, aber wenn mal was kommt, ist es gut gemacht.
          Auch sehr schön ist, dass sich der sonst so übliche Pathos und die USA-Verehrung in Grenzen halten und der Fokus auf der Geschichte und der Figurenentwicklung liegt.
          Mir gefällt der Streifen immer noch ziemlich gut.
          7,5/10


          X Men 2
          Diesmal ist mir aufgefallen, dass der zweite Teil gar nicht so viel flotter als der erste ist.
          Action gibt es auch hier nur 3-4 Mal. Brian Singer legt wieder großen Wert auf die Charaktere, was zumindest bei den ersten beiden X Men Filmen wirklich klasse gelingt.
          Die ganze Geschichte erinnert wirklich an die einer Comic-Heft-Reihe, Magneto wechselt öfter mal die Seiten und Jean Greys "Metamorphose" zu Phönix (welche ja direkt im nächsten Film aufgegriffen wird) ist eine entscheidene Szene in Teil 2. Ein paar wirklich starke Momente gibt es in Form des Angriffs auf die Schule, Pyros Ausraster mit der Polizei und eigentlich die ganze letzten 30-40 Minuten in Strikers Basis.
          Unterm Strich eine wirklich gute Comicverfilmung, die wie Teil 1 hier und da ein bischen Anspruch in die Geschichte bringt und die Vorlage trotz einiger Änderungen ordentlich auf die Leinwand gebracht hat.
          7,5-8/10


          Das Finale der Trilogie ist dann heute Abend dran.


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            :dvd:
            Sheitan :6:
            Hat verloren, ganz klar. Ich fand ihn immer noch ganz gut weil er ein paar wirklich strange Szenen am Start hat (z.B. in der heißen Quelle: WTF :confused: :shock:) aber letztlich hat er einfach nicht mehr so wie damals gezogen. Dennoch kein schlechter Streifen aus dem Franzenland. Ich guck mir aber lieber noch mal den ein gutes Stück besseren Calvaire an.


            Offline Sniper

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Sniper
              Monsters  :d4:
              Wie kann in anderthalb Stunden so wenig passieren? In diesem Jahr bisher das belangloseste was ich gesehen hab.



              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Monsters  :d4:
                Wie kann in anderthalb Stunden so wenig passieren? In diesem Jahr bisher das belangloseste was ich gesehen hab.
                Ab heute HASSE ich Dortmund :!:

                 :lol: :biggrin: :uglylol: ;)


                Offline Sniper

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Sniper
                  Monsters  :d4:
                  Wie kann in anderthalb Stunden so wenig passieren? In diesem Jahr bisher das belangloseste was ich gesehen hab.
                  Ab heute HASSE ich Dortmund :!:

                   :lol: :biggrin: :uglylol: ;)

                  So schnell verfliegt also die Einigkeit nach Doghouse :D


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Monsters  :d4:
                    Wie kann in anderthalb Stunden so wenig passieren? In diesem Jahr bisher das belangloseste was ich gesehen hab.
                    Ab heute HASSE ich Dortmund :!:

                     :lol: :biggrin: :uglylol: ;)

                    So schnell verfliegt also die Einigkeit nach Doghouse :D
                    ja scheiße. das leben is hart...  :lol:


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      FRÄULEIN SMILLAS GESPÜR FÜR SCHNEE :7: nach wie vor guter Thriller,, nordischer Charme, eine Prise Akte-X und gute Darsteller. Hätte aber etwas flotter sein dürfen
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Sniper

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Sniper
                        Californication Staffel 1 Folge 1-3 :d1:

                        Ich hab echt nicht viel erwartet, eher so platten Möchtegernmachohumor. Aber die Serie rockt ja wohl mal sowas von. Mit den ganzen Oben-Ohne-Szenen lief die im amerikanischen TV?  :shock: Dagegn ist das was Charlie Harper bei Taahm abzieht ja ein Kindergeburtstag.


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Dann wart mal was noch so kommt! :uglylol: ich sag nur "Charly hör auf, ich weiß jetzt warum ich sie nie mehr angerufen habe!"
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by skfreak
                            Dann wart mal was noch so kommt! :uglylol: ich sag nur "Charly hör auf, ich weiß jetzt warum ich sie nie mehr angerufen habe!"

                            He!! Vorsicht beim braunen Salon :D


                            Offline Sniper

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Sniper
                              Gullivers Reisen :d2:
                              Unterhaltsam, aber halt eher ein Kinderfilm. Jason Segel und Jack Black rocken aber.

                              Spinnen des Todes :d2:
                              Total unpassender deutscher Titel, dafür nettes B-Movie, wobei man sich den zweiten Plot mit Akroyds Frau auch hätte sparen können.


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis
                                Alien vs. Ninja
                                Sehr unterhaltsam, gute Choreo, paar nette Splatts. Nur ein paar Albernheiten weniger zu Gunsten von etwas mehr Action wäre nicht verkehrt gewesen. Aber durchaus nettes Filmchen.

                                Blood
                                Eigentümlicher Vampirfilm, der etwas zwischen den Stühlen Drama und Action sitzt, aber durch stilvolle Inszenierung punkten kann.

                                Geisha vs. Ninjas
                                Wenig Ninjas, aber nette solide Fights. Dafür ein Minimum an Handlung.

                                IZO
                                Okay, es war definitiv zu spät für den Film. Man sollte ihn sich niemals müde ansehen.

                                Universal Soldier: Regeneration
                                Doch, find den immer noch solide. Schroff wie Lumpi, unbeschönigt, sauber gefilmt.

                                Ip Man Zero
                                Leider nicht ganz mitbekommen, sah aber grundsolide aus.

                                Buffy 5.18 - 5.20.



                                « Letzte Änderung: 14. Februar 2011, 18:21:54 von nemesis »



                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Jonah Hex
                                  Sehr sehr schade, dass der Film wie ein Stückwerk rüberkommt.
                                  73 Minuten sind einfach zu wenig und etwas blutiger hätte er auch sein können.
                                  Da die Geschichte und einige Hintergründe viel zu kurz kommen, wünsch ich mir hier mal einen gerne 30 Minuten längeren DC.
                                  Wenn man das so ansieht, ist das kein Wunder, dass der Streifen überwiegend eher schlecht wegkommt.
                                  ABER wir hatten unseren Spaß. Alleine die Eröffnungsszene ist sau cool und zeigt schon, dass es sich hier durchaus um eine aufwendige Produktion handelt.
                                  Die Ausstattung, die Ballereien, die Explosionen, der Look, alles vom Feinsten. Hinzu kommt ein wirklich sau cooler Josh Brolin.
                                  Auch die Comic-Momente kommen nicht zu kurz, so bietet "Jonah Hex" kurzweilige Westernunterhaltung mit ein paar übersinnlichen Elementen.
                                  Davon hätte es ruhig noch mehr sein dürfen, denn die Szene auf dem Friedhof war echt witzig. Grundsätzlich kam der Humor ebenfalls nicht zu kurz.
                                  Tja, das Ende war dann leider viel zu schnell abgehakt und letztendlich wirkt der Film wie ein Torso, denn schon an den Deleted Szenes sieht man, dass viele Ideen einfach aus dem Film entfernt wurden (warum auch immer).
                                  Schade, aber wie gesagt, wenn man das alles mal außen vor lässt und sich 2-3 Bier genehmigt, kann der Film auf jeden Fall Spaß machen.
                                  Der Soundtrack hat mir ebenfall wirklich sehr gut gefallen. Endlich ist mal jemand auf die idee gekommen Stoner Rock-Klänge in einen Staubwestern zu integrieren und das passt einfach super. Viel verschenktes Potenzial, aber vielleicht erhört ja jemand die Gebete und ein DC gleicht die Schwächen wieder aus. Ich kanns mir leider nicht vorstellen.
                                   :6: - :6.5:


                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by skfreak
                                    2 Folgen Northern Exposure - und dann wurde ich mehr oder minder gezwungen die ersten 3 Folgen der 8en 24 Staffel zu schauen :D


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Jonah Hex
                                      Sehr sehr schade, dass der Film wie ein Stückwerk rüberkommt.
                                      73 Minuten sind einfach zu wenig und etwas blutiger hätte er auch sein können.
                                      Da die Geschichte und einige Hintergründe viel zu kurz kommen, wünsch ich mir hier mal einen gerne 30 Minuten längeren DC.
                                      Wenn man das so ansieht, ist das kein Wunder, dass der Streifen überwiegend eher schlecht wegkommt.
                                      ABER wir hatten unseren Spaß. Alleine die Eröffnungsszene ist sau cool und zeigt schon, dass es sich hier durchaus um eine aufwendige Produktion handelt.
                                      Die Ausstattung, die Ballereien, die Explosionen, der Look, alles vom Feinsten. Hinzu kommt ein wirklich sau cooler Josh Brolin.
                                      Auch die Comic-Momente kommen nicht zu kurz, so bietet "Jonah Hex" kurzweilige Westernunterhaltung mit ein paar übersinnlichen Elementen.
                                      Davon hätte es ruhig noch mehr sein dürfen, denn die Szene auf dem Friedhof war echt witzig. Grundsätzlich kam der Humor ebenfalls nicht zu kurz.
                                      Tja, das Ende war dann leider viel zu schnell abgehakt und letztendlich wirkt der Film wie ein Torso, denn schon an den Deleted Szenes sieht man, dass viele Ideen einfach aus dem Film entfernt wurden (warum auch immer).
                                      Schade, aber wie gesagt, wenn man das alles mal außen vor lässt und sich 2-3 Bier genehmigt, kann der Film auf jeden Fall Spaß machen.
                                      Der Soundtrack hat mir ebenfall wirklich sehr gut gefallen. Endlich ist mal jemand auf die idee gekommen Stoner Rock-Klänge in einen Staubwestern zu integrieren und das passt einfach super. Viel verschenktes Potenzial, aber vielleicht erhört ja jemand die Gebete und ein DC gleicht die Schwächen wieder aus. Ich kanns mir leider nicht vorstellen.
                                       :6: - :6.5:

                                      Da schließe ich mich mal voll und ganz an :) (Deine SMS hatte ich erst heut früh gelesen)
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank
                                        :bd:
                                        Knight and Day :7.5:
                                        Hat mir sehr gut gefallen weil er total sympathisch war und das lag zum großen Teil am gut aufgelegten Hauptdarsteller Duo Cruise & Diaz. Die Mischung wurde meines Erachtens perfekt getroffen und die Ballance zwischen Action und witzigen Szenen hat auf den Punkt gestimmt. Natürlich waren die Actionszenen hin und wieder toooootaaaaaal übertrieben aber wo man bei anderen Streifen schon mal mit den Augen rollt, konnte man hier einfach nur schmunzeln und genießen. Ich bin jedenfalls sehr positiv überrascht und hab sogar mehr bekommen als ich erwartet habe. Erwartet hatte ich eine "nette" Actionkomödie, serviert wurde mir eine ausgezeichnete und obendrein super sympathische Actionkomödie, bei der alle Beteiligten sichtlich ihren Spaß hatten. :) Die BD ist übrigens echt stark!


                                        Offline Elena Marcos

                                        • a.k.a. Dirk
                                        • Die Großen Alten
                                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                            • Show only replies by Elena Marcos
                                          Halloween - A Cut Above the Rest

                                          Interessante Doku über den Klassiker - besonders nette Anekdoten: Peter Cushing und Christopher Lee ("Der größte Fehler meines Lebens!") haben die Rolle des Sam Loomis abgelehnt ... Und bei der Testvorführung vor Filmstudenten haben alle den Film gehasst - totale Unverständnis für Carpenter ....

                                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                          Offline nemesis

                                          • In der Vergangenheit lebender
                                          • Die Großen Alten
                                            • Videosaurier
                                              • Show only replies by nemesis