Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 72 Gäste betrachten dieses Thema.


Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Amok - He Was A Quiet Man
    Boah! Der Streifen fängt richtig stark an. Slater rockt und spielt völlig gegen den Strich. Die Idee ist gut und nach der ersten Überraschung, schlägt der Film eine völlig andere Richtung ein. Phasenweise ist das richtig gut gemacht. Man weiß nicht, was als nächstes passiert und wills wissen. Für einen recht günstigen Film, ist die Optik voll ok und bietet sogar ein paar originelle visuelle Spielereien. Psychodrama, schwarze Komödie, Romanze (ja, ich hätts auch nicht gedacht) in einem, ein erfrischend unkonventioneller Genremix mit mächtig viel Potential. Tja und dann kommt dieses beschissene Ende. Mann, hab ich mich gerade aufgeregt. Absolut unnötig, diesen Twist anzudeuten.
    (click to show/hide)
    Was für eine bittere Enttäuschung. Ja, es wirkt so als ob die Produzenten mit dem ursprünglichen Ende (wenn es eins gab) nicht zufrieden waren und auf Teufel komm raus, schocken/ verwirren wollten. Das passt überhaupt nicht zu den wirklich guten 70-75 Minuten davor. Ich bin maßlos enttäuscht! Ich hatte den Film schon bei ner dicken 7,5, wenn nicht sogar höher und dann sowas. Eine Wertung spar ich mir, genaugenommen ist der Film in dieser Form schlussendlich absolut entwertet worden. Verdammte Scheiße!


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Dead Space - Downfall
      Actionreicher, blutiger Animationsfilm im Retro-Look, da ist es auch nicht weiter schlimm, dass nahezu keine Story vorhanden ist.
       :7:
      « Letzte Änderung: 26. Januar 2013, 10:01:43 von Max_Cherry »


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        In The Cut
        Recht langweiliger und belangloser Thriller.
        Highlight ist die entblätterte Meg Ryan, die sich vor 10 Jahren echt noch sehen lassen konnte, zumindest unterhalb des bereits operierten Gesichtes.
         :4:


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          All About Evil
          Phasenweise unterhaltsamer, kleiner B-Film, der an 80er-Billig-Produktionen und vielleicht ein bisschen an John Waters-Filme (z.B. "Cecil B. Demented") erinnert. Das Ganze ist schon recht speziell. Ich fand ihn schlussendlich ganz ok, Gerade noch  :6:


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Tomcats
            Seit Jahren mal wieder gesehen.
            Im Grunde super dämlich, aber gerade auch irgendwie deshalb schwer unterhaltsam.
            Jaime Prestley und Shannon Elisabeth sorgen für den zusätzlichen Leckerchen-Faktor.
             :7:


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Vier Fäuste gegen Rio
              Nicht unter meiner Spencer/ Hil Top 5, aber trotzdem ein spaßiges Sprüchefeuerwerk.
               :7:


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Zwei Missionare
                Hey, den hatte ich ja überhaupt nicht mehr auf dem Schirm.
                Der funktioniert gerade richtig gut.
                 :7.5:


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Ein Schnitzel für drei
                  Ein wirklich netter TV-Film mit klasse aufspielenden Armin Rhode und Lothar Pistor.
                  Erzählt wird eine im Grunde recht simple Geschichte, aber ein paar Ideen sind wirklich originell. Auch die ernsteren Töne kommen angenehm glaubhaft. Ich hätts nicht wirklich erwartet, aber der hat mir echt gut gefallen (auch wenn er optisch recht limitiertist, ist eben fürs Fernsehen.
                   :7::7.5:


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Paranorman
                    Doch, der war ganz gut.
                    Wenn man die Erwartungen flach hält und keinen zweiten "Coraline" erwartet, bekommt man 90 Minuten gut gemachte Stop Motion-Animationen. Die Geschichte ist ok, erinnert haber an viele andere Filme, die Inszenierung schlussendlich vielleicht doch ein bisschen kindgerechter, als ich erwartet habe. Nach den ersten eher durchschnittlichen 20 Minuten steigert sich "Paranorman". Es wird aber wohl bei einmaliger Sichtung bleiben. Auch wenn man sie nicht wirklich vergleichen kann, "Hotel Transillvanien" hat mir auch besser gefallen, auf jeden Fall kann man den bestimmt häufiger schauen. Auch vom Humor her, haben Dracula und seine Monster klar die nase vorne. Die Musik von Synthie-Zombiefilm-Soundtrack bis zum dicken Finale (da musste ich stark an "The Fountain" denken) kommt aber richtig gut bei "Norman". Die eingefügten Compuert-Effekte haben mir auch gut gefallen. Nur die dt. Stimme von Norman fand ich irgendwie zu jung. Guter Film, aber aus der Idee hätte man noch mehr machen können.  :6.5: - :7:


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Die Tage gab es noch:

                      Blitz
                      Statham-Streifen knapp überm Durchschnitt.
                      Die erste Hälfte war noch recht unterhaltsam, was u.a. an den arg übertriebenen Sprüchen liegt. Danach flacht alles ein wenig ab und dümpelt so dahin. Den kann man sich mal ansehen, aber sonderlich gut war er nicht.
                       :5.5:


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Universal Soldiers 4
                        Der fängt richtig stark an und hat in seinen 105 Minuten leider ein paar Hänger. Auch das Drehbuch scheint hier und da nicht komplett ausgereift gewesen zu sein. Zwischen Minute 30 und 50 hätte man einiges kürzen können. Die Actionszenen, die drin sind, haben mir aber sehr gut gefallen. Die Klopperei im Sportgeschäft oder die 10 Minuten gegen Ende rocken wirklich gut. Von JCDV und Lundren habe ich eh nicht sonderlich viel erwartet. Adkins macht die alle platt und und das überwiegend gut choreografiert. Der Härtegrad ist wirklich enorm hoch. Schon ungewöhnlich, dass der bei uns so rausgekommen ist. Die Geschichte an sich ist sicherlich erst mal ein bisschen verwirrend, zum Ende hin löst sich aber alles auf, im Gespräch mit dem Agenten. Der Vergleich mit "Apocalypse Now" ist offensichtlich, hat mich aber nicht wirklich gestört. Die phasenweise eher ruhige Inszenierung fand ich überraschend gelungen, das Mysteriöse, was Marco ansprach und der düstere Soundtrack passen für mich gut in den Film. Man bekommt hier sicherlich keinen Actionknaller, aber das will der Film auch gar nicht sein. Genaugenommen war das Teil 1 auch nicht. Teil 4 war auf jeden Fall bedeutend besser als der dritte, den ich zwar nicht übel, aber absolut durchschnittlich fand.
                         :6.5:
                        « Letzte Änderung: 07. Februar 2013, 20:11:35 von Max_Cherry »


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Die Rache der gelben Spinne
                          John Liu hatte es derbe drauf und lässt alle anderen blass aussehen.
                          Die Geschichte ist ein Witz und die Synchro ziemlich unterirdisch (wenn sie wenigstens albern/witzig wäre...).
                          Der kommt bei mir niemals an "Das Todescamp der Shaolin" ran, aber phasenweise Spaß gemacht hat er schon.
                           :6:



                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Night has a thousand Eyes aka Die Nacht hat tausend Augen :d1:
                            Ewig hab ich gesucht - aber nu hab ich endlich einen TV-Rip von dem Film gefunden. Bedauerlicherweise gibt es Ihn ja weltweit nicht auf DVD (ausgenommen in den USA - aber das zählt nicht weil er dann nur gebrannt und nicht gepresst ist :() und meines Wissens lief der auch seit über einem Jahrzehnt nicht mehr im Fernsehen. In der guten alten Zeit liefen solche Klassiker ja öfter mal in den Dritten - aber mittlerweile liegt das vermutlich alles beim Kirch im Keller oder so.
                            Wie auch immer: Für mich ist und bleibt dieser Film einfach nur genial und Edward G. Robinson ist sowieso über jeden Zweifel erhaben.
                            Wir gerne hätte ich die Scheibe im Regal - vielleicht erbarmt sich Paramount ja eines schönen Tages. Man darf ja noch träumen :)
                            Den Robinson kenne ich noch kaum. Wirklich bewusst erkannt, habe ich den glaube ich nur in "Cincinatti Kid" und da fand ich ihn oberklasse.

                            Worum geht es in dem Film? Hast Du sonst noch besondere Tipps mit dem?


                            @Bodo: Ah, endlich mal jemand mit Plan bzgl. "Idiocracy"! :D  :thumb:
                            « Letzte Änderung: 10. Februar 2013, 19:42:15 von Max_Cherry »


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies

                              Der beste Lacher war allerdings: “Das hässlichste Frauenzimmer, das ich je sah.”


                              Alice :uglylol:

                              Jap, das hat gerockt.
                              Je mehr ich über den Film nachdenke, desto schlechter finde ich ihn.
                              Ich hab echt das Gefühl, dass bei Burton die Luft allmählig raus ist.
                              Zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass der animierte "Frankenweenie" besser wird, als sein eigener Kurzfilm, der als Vorlage diente, aus den 80ern.


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Kenn ich beide noch nicht, danke.
                                In Sachen Bogard hab ich ja auch noch schwer Nachholbedarf, passt also.



                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Music Within
                                  Toller, erstaunlich leichtfüßiger Film über ein Amerika der 60er bis 80er Jahre, welches sich mit Hand und Fuß gegen die Integration von Behinderten wehrte. Auch wenn nicht wirklich vergleichbar, hat der Film einen ähnlichen Kern, wie "Ziemlich beste Freunde", nur dass er mehr eine Biographie über einen von mehreren wichtigen Menschen und dessen Arbeit ist. Auch der teils lockere und ironische Humor kommt wirklich gut.
                                  "Wie soll eine Zwergin Akten sortieren?"
                                  - "Sie ist spezialisiert auf L bis Z" ...Pause... "Mit einem Tritthocker!" :D
                                  6 jahre nach Erscheinen kommt dieser wirklich gute Debütfilm von Steven Sawalich endlich bei uns auf den Markt. Bei den vielen bekannten Namen im Cast wundert mich das. Mit dabei sind Michael Sheen, Mellissa George, Ron Livingston (woher kennt man den?), Rebecca DeMornay, Hector Elizonda, Leslie Nielson u.a. Auch der Knaller Soundtrack, der besonders im ersten Drittel des Filmes einen Hit nach dem anderen parat hält, rockt. Doch "Music Within" ist angenehm bodenständig, lustig, ein bisschen bewegend und fast überhaupt nicht amerikanisch-kitschig. Mir persönlich gefällt er sogar noch eine Spur besser als der französische Erfolgsfilm. Absolut empfehlenswert. Es ist immer leicht zu sagen, dass ein nicht behinderter einen Behinderten gut spielt, aber was Sheen hier abliefert ist unglaublich. Ich habe nicht eine Minute daran gezweifelt, dass die Figur Art "echt" ist.
                                  Klasse Film auf jeden Fall! Marco, Marc, unbedingt ansehen, alle anderen können auch mal einen Blick riskieren.
                                   :8:
                                  « Letzte Änderung: 11. Februar 2013, 20:06:02 von Max_Cherry »


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    @ stephan
                                    Hast den für myrevelations!? Ich hab den auch daliegen und mich bisher extrem gesträubt :lol: wenn dubden aber schreibst hab ich ja noch zeit :D
                                    Deswegen stand der nicht auf meinem Beipackzettel, alles klar :D
                                    Mach ich, aber den Film guckst du trotzdem! :)
                                    Das ist ein Befehl ;)


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Zettel hab ich nichtmal einen, nur scheibe in papierhülle ;) jo versprochen, ich guck ihn. Dank dir :)
                                      Bei so einem guten Film, macht das keine Mühe. :)


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Turtles 3
                                        Den habe ich früher sträflich ignoriert.
                                        Keine Ahnung warum, der ist ähnlich unterhaltsam, wie 1+2.


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          The Man with the iron fists

                                          Wow ... der war ganz schön enttäuschend.  :|
                                          Mir hat er ja gefallen, aber das kann ich voll und ganz verstehen.