Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 26 Gäste betrachten dieses Thema.



Offline Manollo

  • aka Manuel
      • Show only replies by Manollo
    In letzter Zeit übrigens:

    Tom und Jerry Volume 1 :dvd: :arrow:  :7:

    Tom und Jerry Volume 2 :dvd: :arrow: :8:

    Tom und Jerry Volume 3 :dvd: :arrow: :8:


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      In letzter Zeit kam einiges zusammen.

      True Blood, erste und zweite Season durch. Man sollte sich angewöhnen, die letzten Minuten einer Staffel einfach so lange nicht zu schauen, bis man die nächste Staffel hat... um die ständigen Cliffhanger am Ende zu vermeiden.

      Dann mit Heroes angefangen. Jetzt wird das auch mal komplett durchgezogen. Beim ersten Anlauf habe ich ja nach der zweiten Staffel aufgehört, aber nun steht die Komplettbox da und will gesehen werden.

      Letztes Wochenende gabs einen Zombieabend mit:
      Diary of the Dead
      The Beyond
      Pet Sematary
      Shaun of the Dead

      Ach ja, und Princess Mononoke lief gestern auch mal wieder.



      Offline Manollo

      • aka Manuel
          • Show only replies by Manollo
        Tom und Jerry Volume 4 :dvd: :arrow:  :8:
        « Letzte Änderung: 21. Februar 2011, 02:02:03 von Manollo »


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by skfreak
          Hot Tub Time Machine
          Cooler Retro-Trip.
          :thumb:

          :thumb: :thumb:

          Trauma :d2:
          He, den fand ich überraschend gut, auch wenn er sich gegen Ende zieht.
          Die Mischung aus US-Film mit Euro-Look hat mich auf jeden Fall angesprochen.
          Und das Asia 'ne Nette ist - darüber brauchen wir ja wohl nicht zu streiten ;)

          Das Tier :d2:
          Auch wenn man die Filme nicht wirklich miteinandern vergleichen kann hat mich "Das Tier" irgendwie an "Wolfen" erinnert: Tiefsinniger, ruhiger Horror.
          Alles in allem wirklich Top :thumb:

          Hatchet :d3:
          Ich find den immer noch höchst durchschnittlich und kann den Hype nachwievor nicht nachvollziehen.
          Dafür hab ich diesmal endlich den Easteregg bemerkt als Marcus gekillt wurde....


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            ALso ich find WOLFEN deutlich besser, auch wenns halt kein Werwolf-Film ist, was die meißten davon ja erwarten :D

            WALL STREET 2 :8: super Film! War zu erwarten.

            DESPERATE HOUSEWIVES :7: zwei nicht so pralle Folgen, aber mit ner guten Wendung
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              WALL STREET 2 :8: super Film! War zu erwarten.

              :thumb:

              Ich hab Ex Drummer angefangen und hab direkt ein moralisches Problem.
              Klar, sind ein paar Sprüche und Situationen zum Lachen, aber alleine schon die Einführung des Sängers, der mal eben mit einem Backstein irgendeine Frau tot schlägt (ich glaub, das kann man nicht überleben), nur weil sie eine Frau ist, war mir fast ne Nummer zu krass. Vorallem, weil der Film danach immer wieder versucht zu unterhalten und seine Figuren als zwar kaputte, aber durchaus zu tollerierende Asis darstellt. Hmmm, ich schau dann mal weiter, ganz wohl ist mir dabei allerdings nicht, der Psycho-Wichser von Sänger hat schon nach 2 Minuten sowas von verschissen bei mir.

              Bin gespannt, wie du den Film findest.
              ich fand ihn großartig.

              Man fühlt sich aber übelst scheiße danach, weil man stellenweise lacht und unterhalten wird, dann aber solche Szenen dabei sind, die einen voll fertig machen.
              Ich saß am Ende jedenfalls mit sehr gemischten Gefühlen vor dem Fernseher und hab nur "WTF?!" gedacht.
              Kontrovers halt.

              Volle Zustimmung! Das gibt dem Film ja gerade die gewisse Würze. Was ich aber besonders gut fand, war dass am allerschlechtesten immer noch der Autor, der wie ein "Tourist" in die Welt des Drecks schnuppert, wegkommt.

              Hatte ausnahmlos nur sehr gute Filme letzte Woche gesehen :D

              :bd:
              Midnight Meat Train :8.5:
              Brett – bei der zweiten Sichtung sogar noch besser als in Erinnerung. Die Atmo ist einfach einzigartig und der Film langt stellenweise auch deftigst zu. Vinnie Jones ist einfach die perfekte Besetzung für die sehr cool inszenierte Figur des Butchers.

              :bd:
               High Tension :9:
              Ich muss gestehen: er hat mich dieses mal kaum gefesselt. Das hat vor allem zwei Gründe:
              1)   Ich fand die BD miserabel, was mich sehr abgelenkt hat abschalten zu können.
              Gert, kann es gar nicht verstehen, dass du meintest, die BD sei sehr ordentlich. Eine normale DVD hat imho bessere Quali. Bereue den Kauf aber nicht, da ich bisher nur die Thai DVD ohne frz. Ton hatte.
              2)   Ich eigenartigerweise (und ich war immer Verfechter / Schönreder / Herunterreder der Logik) dieses Mal fast ausschließlich auf die Logik des Twists geachtet habe. Und ich muss zugeben, es gab nicht nur 1-2 stittige Szenen, sondern eigentlich fast ausschließliche. Es gibt kaum eine Szene, die zum Twist passt.
              Warum trotzdem 9 Punkte: weil es ein Meilenstein war und ist. Das filmische Schaffen verändert und Trends gesetzt hat. Die Inszenierung über jeden Zweifel erhaben ist. Er super hart, aber immer zweckmäßig und daher nie gewollt ist. Philippe Nahon der wohl coolste Charakter der Slasher Geschichte ist. Der Sound und FX perfekt sind. Und und und. Ich kann also, auch wenn ich mich nicht mitgerissen gefühlt habe dieses Mal, weniger als eine 9 geben.

              :bd:
               Inception :8.5:
              Endlich gesehen und trotz keimender Vorurteile für super befunden. Klar, es ist einfach für einen Film, der eigene (willkürliche) Gesetze aufstellt mit Komplexität zu glänzen – denn schließlich wurden die Gesetzmäßigkeiten nur für diesen Zweck entworfen. Das Grundgerüst mit den verschiedenen Zeitebenen und Traumleveln fand ich aber dennoch unglaublich faszinierend. Und der Schluss war Weltklasse. Man stellt sich ja letzten Endes die ganze Zeit die Frage, ob er am Ende (uahh, uah, ein Standard Twist bahnt sich an ;) ) auch selbst nur träumt und wie der Film das lösen wird.
              (click to show/hide)

              :bd:
               Wall Street 2 :9:
              Großartig. Fand ihn im Kino ja schon super, aber daheim konnte das nochmals direkt wiederholt werden. Ich finde die Story super packen und die Einblicke in diese surreale Welt sauinteressant. Die Familientragödie spielt m.E. nach nur eine zweitrangige Rolle, auch wenn sich oft darauf fokussiert wird. Das ist auch gut so, denn wirklich viel bieten tut sie nicht, auch wenn ich sie bei weitem nicht so unlogisch finde wie die meisten. Für mich sind die Handlungen der Dreien sehr schlüssig und die Vergebung(en) nachvollziehbar. Aber wie auch immer, das ist nicht der Kern des Films. Der Kern ist die super interessante Story um die Weltwirtschaftskrise, deren Hintergründe man endlich plastisch veranschaulicht serviert bekommt. Oliver Stone hat m.M.n. genau den schmalen Grat getroffen und setzt weder zu stark im Fachwissen voraus, noch kaut er einem jede Kleinigkeit vor. Man versteht auch als Laie (mit etwas Wissen und Interesse an der Materie) die zentralen Vorgänge.

              :dvd:
              Rogue :8:
              Bei der Zweitsichtung ist mir aufgefallen, wie gut der Film eigentlich produziert ist. Die Creature / Croc FX sehen wahnsinnig gut aus und sind super realistisch gehalten. Habe mich richtig zum Fan des kleinen Subgenres des Krokodilhorrors gemausert.

              :dvd:
              Timecrimes :8:
              Zweitsichtung nach den FFN und er ist immer noch großartig. Für mich einer der besten, wenn nicht gar der beste Beitrag zum Thema Zeitreisen. In Stufe 1 ist man noch verwirrt, kann aber in Stufe 2 noch gut folgen. Stufe 3 macht die ganze Sache nochmals eine Ecke komplexer, aber niemals wirr. Es ist fordernd, aber nie wirr und überfordernd. Habe aber auch ein Faible für spanische Filme :biggrin:

              :dvd:
              Razorback :8:
              Klassiker. Durch die Outback Location bin ich natürlich voreingenommen, aber für mich ist Razorback ein richtig, richtig feiner 80s Film. Der TCM 2 Einfluss ist unverkennbar, was ich aber super finde. Die Creature FX sind mehr als ordentlich, aber was wirklich sensationell ist, ist die Kamera und Inszenierung. Da sind etliche super Einstellungen drin, welche gnadenlos schönen Landschaft mehr als gerecht werden.

              :dvd:
              In meinem Himmel :8:
              Zweitsichtung nach dem Kino und ebenfalls keinen Deut verloren. Die Szenen zu Beginn als das Mädchen in die Falle gelockt wird, sind derart intensiv, dass man gar nicht hinsehen möchte. Der restliche Film vermittelt einem sehr schonungslos wie ein Leben nach so einem Verbrechen wohl weitergehen mag und man ertappt sich mehr als einmal dabei beim Nachdenken, was man wohl selbst in so einer Lage (mit dem Mörder) tun würde. Ziel erreicht, good job, toller Film.


              Offline Lionel

              • Angemeldet: 29.06.02
                • I'm the King of Moonduk High!
                  • Show only replies by Lionel
                :bd:
                 High Tension :9:
                Ich muss gestehen: er hat mich dieses mal kaum gefesselt. Das hat vor allem zwei Gründe:
                1)   Ich fand die BD miserabel, was mich sehr abgelenkt hat abschalten zu können.
                Gert, kann es gar nicht verstehen, dass du meintest, die BD sei sehr ordentlich. Eine normale DVD hat imho bessere Quali.  .
                Naja, Referenz ist es klar nicht. Aber für so ne Low Budget Produktion ist das doch ok. Jedenfalls deutlich besser als die Thai DVD. In manchen Einstellungen (Feld draußen, Nahaufnahmen) war das doch ne absolut ordentliche Schärfe. Ich bin jedenfalls zufrieden.


                Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                ___________________________________________________________

                Meine Filmsammlung


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  :bd:
                   High Tension :9:
                  Ich muss gestehen: er hat mich dieses mal kaum gefesselt. Das hat vor allem zwei Gründe:
                  1)   Ich fand die BD miserabel, was mich sehr abgelenkt hat abschalten zu können.
                  Gert, kann es gar nicht verstehen, dass du meintest, die BD sei sehr ordentlich. Eine normale DVD hat imho bessere Quali.  .
                  Naja, Referenz ist es klar nicht. Aber für so ne Low Budget Produktion ist das doch ok. Jedenfalls deutlich besser als die Thai DVD. In manchen Einstellungen (Feld draußen, Nahaufnahmen) war das doch ne absolut ordentliche Schärfe. Ich bin jedenfalls zufrieden.

                  Habe die BD auch vor kurzem gekauft und geschaut und fand sie ebenfalls sehr ordentlich. Teils gut grainig, was aber imho eher zur Atmo beiträgt als abzulenken. Teils knackig scharf. Kam mir zu keiner Zeit BD-unwürdig vor.
                  Vielleicht ist die UK aus einem anderen Master entstanden als die deutsche? Oder reden wir alle von der UK BD?


                  Offline Nation-on-Fire

                  • Das Beste am Norden !
                  • Die Großen Alten
                    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                      • Show only replies by Nation-on-Fire
                    Heroes shed no Tears


                    Für mich immer noch ein Klassiker des HK Action Kinos. Jetzt erstmals in deutsch und absolut uncut gesehn. Nach wie vor finde ich den Hänger zur Mitte des Films einfach nur störend, aber dafür wird man mit einem höchst anständigen Body Count und ordentlich Suppe wieder entschädigt.

                     :7.5:


                    Offline Ed

                    • Moderator
                    • *****
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      :bd:
                       High Tension :9:
                      Ich muss gestehen: er hat mich dieses mal kaum gefesselt. Das hat vor allem zwei Gründe:
                      1)   Ich fand die BD miserabel, was mich sehr abgelenkt hat abschalten zu können.
                      Gert, kann es gar nicht verstehen, dass du meintest, die BD sei sehr ordentlich. Eine normale DVD hat imho bessere Quali.  .
                      Naja, Referenz ist es klar nicht. Aber für so ne Low Budget Produktion ist das doch ok. Jedenfalls deutlich besser als die Thai DVD. In manchen Einstellungen (Feld draußen, Nahaufnahmen) war das doch ne absolut ordentliche Schärfe. Ich bin jedenfalls zufrieden.

                      Habe die BD auch vor kurzem gekauft und geschaut und fand sie ebenfalls sehr ordentlich. Teils gut grainig, was aber imho eher zur Atmo beiträgt als abzulenken. Teils knackig scharf. Kam mir zu keiner Zeit BD-unwürdig vor.
                      Vielleicht ist die UK aus einem anderen Master entstanden als die deutsche? Oder reden wir alle von der UK BD?

                      Hö!?

                      Also das was ich gesehen habe war durchwegs grainy (nur für sich genommen nicht schlimm), wenig scharf und vor allem detailarm. In schwarzen Bereichen ist das dann alles zusammengenommen zu einer Suppe verkommen.

                      edit: ich spreche von der UK
                      « Letzte Änderung: 21. Februar 2011, 12:51:25 von EvilEd84 »


                      Offline Lionel

                      • Angemeldet: 29.06.02
                        • I'm the King of Moonduk High!
                          • Show only replies by Lionel
                        Matze, Brille? :uglylol: ;)

                        Nur Spaß. Also ich sprech auch von der UK. Grainy, def. JA. ABER phasenweise auch gestochen scharf. Das Grain, war das nicht halt so gedreht (Stilmittel) bzw. gab das Master vielleicht eh nicht mehr zur Bearbeitung her? Wie gesagt, das ist ein Low Budget Film, dafür haben sie ein gutes Bild rausgeholt!

                        EDIT: Ne deutsche BD gibts doch gar nicht!? Gibt glaub ich bisher nur die UK..
                        « Letzte Änderung: 21. Februar 2011, 14:45:49 von Lionel »


                        Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                        ___________________________________________________________

                        Meine Filmsammlung


                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Administrator
                        • *****
                            • Show only replies by Masterboy
                          - Domino

                          wow, den kannte ich noch garnicht, hatte auch noch nie was von gehört. Die Besetzung ist ja mal der Oberknaller (Lucy Liu, Mickey Rourke, Keira Knightley, Christopher Walken...) um nur ne Handvoll zu nennen. Der Film hatte gegen Ende ein bisschen Länge und verlor sich etwas, taugt aber trotzdem.  :d2:
                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                          Offline Ed

                          • Moderator
                          • *****
                            • "The Feminist"
                              • Show only replies by Ed
                            - Domino

                            wow, den kannte ich noch garnicht, hatte auch noch nie was von gehört. Die Besetzung ist ja mal der Oberknaller (Lucy Liu, Mickey Rourke, Keira Knightley, Christopher Walken...) um nur ne Handvoll zu nennen. Der Film hatte gegen Ende ein bisschen Länge und verlor sich etwas, taugt aber trotzdem.  :d2:

                            :thumb: :thumb: :thumb: ich finde den ja nach wie vor SAUgeil!

                            Bei Tony Scott scheiden sich aber halt immer die Geister...


                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by skfreak
                              - Domino

                              wow, den kannte ich noch garnicht, hatte auch noch nie was von gehört. Die Besetzung ist ja mal der Oberknaller (Lucy Liu, Mickey Rourke, Keira Knightley, Christopher Walken...) um nur ne Handvoll zu nennen. Der Film hatte gegen Ende ein bisschen Länge und verlor sich etwas, taugt aber trotzdem.  :d2:

                              :thumb: :thumb: :thumb: ich finde den ja nach wie vor SAUgeil!

                              Bei Tony Scott scheiden sich aber halt immer die Geister...

                              Ich kenn den mal gar nicht - um was geht's den bei dem ??


                              Online Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                - Domino

                                wow, den kannte ich noch garnicht, hatte auch noch nie was von gehört. Die Besetzung ist ja mal der Oberknaller (Lucy Liu, Mickey Rourke, Keira Knightley, Christopher Walken...) um nur ne Handvoll zu nennen. Der Film hatte gegen Ende ein bisschen Länge und verlor sich etwas, taugt aber trotzdem.  :d2:

                                :thumb: :thumb: :thumb: ich finde den ja nach wie vor SAUgeil!

                                Bei Tony Scott scheiden sich aber halt immer die Geister...

                                Ich kenn den mal gar nicht - um was geht's den bei dem ??
                                Der is super :!:

                                :arrow: http://www.ofdb.de/film/77553,Domino

                                in den letzten Tagen gesehen:


                                Domino :arrow: 8/10
                                Abgefahren! Coole Story, coole Schauspieler, verdammt coole Optik - hat mir gut gefallen aber zum richtigen Knaller fehlt noch bisschen was...



                                gestern gesehen...


                                :bd:
                                Fist of Legend :6.5:
                                Aber echt gerade noch so. Sorry aber in Zeiten von Ong-Bak, Fearless oder beiden IP-Mans wirkt FoL leider etwas angestaubt. Die Deutsche BD ist auch nicht das gelbe vom Ei - zumindest für eine BD. Der Film ansich ist schon okay aber wie gesagt, heutzutage haben ihn EINIGE Filme locker hinter sich gelassen...





                                Offline Manollo

                                • aka Manuel
                                    • Show only replies by Manollo
                                  Heute vor der Arbeit:

                                  Reservoir Dogs :dvd: :7:


                                  Endlich mal wieder 'ne weitere Bildungslücke geschlossen.
                                  War auch ganz gut der Film, hatte was.
                                  « Letzte Änderung: 22. Februar 2011, 00:11:34 von Manollo »



                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by skfreak

                                    Online Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Endlich mal mit True Blood begonnen und die ersten beiden Folgen geschaut.
                                      Hab ich auch schon heute ähhh gestern vorgehabt. Und, gut?