Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 36 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    The Proposition
    Ok, bei der Bewertung von "True Grit" hab ich geschrieben, dass "The Proposition" der beste Western vorm aktuellen Streich der Coen Brüder war.
    Man kann jetzt über den Begriff "Western" streiten, denn im Grunde ist es der australische Beitrag nur in der Verpackung. Es steckt so unheimlich viel in dem Film vom Untergang der Menschlichkeit, über Faszination für die weitestgehend unberührte Natur des Outbacks bis hin zum moralischen Verantwortungsgefühl in einer Welt voller Scheisse. Ich wunder mich eigentlich schon ein bischen darüber, dass der Streifen hier relativ gut angekommen ist, denn das Tempo ist wirklich sehr ruhig und die typischen Western-Momente werden zwar angerissen, aber in erster Linie dient die Geschichte dem Ansprechen ethischer, moralischer und gesellschaftskritischer Themen. Dazu kommt eine Bildgewalt, die ich auch nach "The Road" als Stilmittel von Hellcoat wieder erkenne. Es ist aber auch einfach toll, wie ursprünglich und gigantisch die eingefangene Landschaft ist. Da kommt man sich als Mensch schon ganz klein vor. In dem Zusammenhang ist der die Figur des Arthur Burn (Danny Housten) sehr interessant. Einerseits erkennt und liebt er die Schönheit der Natur und die passenden lyrischen Beschreibungen, andererseits ist er absolut nicht gesellschaftsfähig, da er nach eigenen Regeln zu leben scheint.
    Naja, jedenfalls find ich den Film wirklich gut, top besetzt, klasse gefilmt, unheimlich tiefsinnig und mit grandiosem Soundtrack unterlegt.
     :8:


    Offline Nation-on-Fire

    • Das Beste am Norden !
    • Die Großen Alten
      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
        • Show only replies by Nation-on-Fire
      Firewalker aka Feuerwalze


      nette Kinderstory mit enormer Spruchdichte, leider fällt der Film zum Ende hin etwas ab.
      Hatte den aber so in etwa in Erinnerung, von daher hielt sich eine Art der Enttäuschung in Grenzen.

       :6.5:


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by skfreak
        Hammer-Time:
        She :d2:
        Hab ja vor Kurzem erst das Original gesehen. Die Hammer-Version unterscheidet sich allerdings in einigen wesentlichen Punkten, hat mir aber mit der guten Besetzung (Christopher Lee, Peter Cushing, Ursula Andress) und dank der opulenten Inszenierung gut gefallen.

        The Losers :d1:
        Erwartet hatte ich einen unterhalsamen A-Team-Abklatsch - bekommen habe ich geiles Popcorn-Kino mit coolen Jungs und einer verdammt heissen Zoë Saldaña.
        90 Minuten perfekte Unterhaltung. Ich hab da echt nix zum Aussetzen dran gefunden.
        Ich glaube zwar nicht das ein Sequel kommen wird - aber wenn würde ich mich sehr freuen :thumb:


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          :bd:
          Der Letzte Exorzismus
          :6.5:

          Interessiert mich auch. Von der Wertung her zu urteilen also..nix besonderes?

          Ich fand ihn zwar etwas besser - aber das Ende ist wirklich nicht als gelungen zu bezeichnen. Allgemein hätten mehr Gruselszenen mehr hergemacht, aber ich finde den schon durchaus nicht übel
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs



          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Achja

            DIE LEGENDE DER WÄCHTER :bd: :7.5: mehr im Fred

            DESPERATE HOUSEWIVES 2 Folgen :8.5: wird immer besser :D die Riot Folge war super!

            TATORT ich mag den Ösi einfach :D
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs




            Crash_Kid_One

            • Gast

            Crash_Kid_One

            • Gast
            Room in Rome :bd: :d2:
            Funktioniert auch beim zweiten Mal wunderbar. Ich muss unbedingt mal "Die Liebendes des Polarkreises" und "Lucia und der Sex" anschauen ob mir die auch gefallen, sind ja vom gleich Regisseur.

            "Lucia und der Sex" ist mit der betörenden Paz Vega...den hab ich auch schon ziemlich lange auf dem Radar!



            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Eben lief der Rest von "Wer wird Millionär", jetzt gibts den "Rach", dann ne Horror Doku auf Arte.


              Offline Hellseeker

              • aka Patrick
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Hellseeker
                "Mad Men - 3 Folgen" :9:
                Bald kommt das Staffelfinale - sehr spannend bisher.
                die kommt noch... irgendwann...


                Crash_Kid_One

                • Gast
                Ich schmeiss jetzt "Bedevilled" rein, danach noch "Beautiful", wenn ich es schaffe :lol:

                Sind aus der Leihe und sollten morgen dann auch dahin wieder zurück.


                Eben in der Sneak:

                Faster  :d2:

                Endlich mal wieder ein Film mit The Rock, der nicht auf ein kindliches Publikum zugeschnitten ist. Es handelt sich um einen harten Rachethriller und keinesfalls um einen hirnlosen Action-Film, wie es im Trailer rüberkommt. Die Kills sind absolut kompromisslos. Da wird nicht lange herumgeredet. Auch der Soundtrack passt wunderbar zum Geschehen.
                Leider war das Ende dann doch irgendwie vorhersehbar.
                Meine Sammlung:



                Offline Manollo

                • aka Manuel
                    • Show only replies by Manollo
                  Horrorfilme - Von Apokalypse, Viren und Zombies

                  Recht interessante Doku, wenn auch leider zu kurz.  :(



                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show only replies by Masterboy
                    IP-Man 2

                    deutlich schlechter als Teil 1, eiunfach weil hier schon wieder mit unrealistischen Einlagen gearbeitet wird. Hätte man ruhig weglassen können. Der Film unterhält immenroch super, aber an Teil 1 kommt er lange lange nicht ran!   :d2:
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Offline Elena Marcos

                    • a.k.a. Dirk
                    • Die Großen Alten
                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                        • Show only replies by Elena Marcos
                      Rob Zombies Halloween ...

                      puh - was soll ich sagen. So viel wurde geschrieben und diskutiert - der Film hat Fangemeinden gespalten - aber im Endeffekt: Mir hat er Spaß gemacht. Er ist zwar kein Stück gruselig und kann dem Orginal keine Sekunde das Wasser reichen, aber der "Fun-Faktor" ist grandios. In erster Linie geht es um den "Nebendarsteller"-Overkill. Haufenweise bekannte Gesichter, die einfach mal für ne Minute durchs Bild hüpfen. Egal ob, Ken Foree, Sid Haig, Brad Dourif, Danny Trejo usw. - Es gab immer was zu entdecken. Das Sahnehäubchen ist natürlich Danielle Harris, wo sich der Kreis natürlich schließt. McDowell ist fast genauso verrückt wie Pleasence, nur auf eine andere Art. Den Jungen, der den kleinen Michael gespielt hat, fand ich auch sehr gut - der konnte einem schon richtig Angst machen. Die Darstellerin der Laurie blieb hinter dem Rest vom Cast zurück, und wurde von mir fast vergessen ...
                      Zombies Halloween ist eine eigenwillige Neuinterpretation, die sich im Mittelteil zwar an dem Original orientiert, aber es nicht 1:1 imitiert - was schon gut ist. Die Perspektive des kleinen Myers fehlt, wie auch die Schrankszene (die in einer anderen Form im Finale - doch irgendwie dabei ist). Der Anfnag ist natürlich großes Psycho-Familien-Drama, was aber aufgrund der Darstellung des Jungen nicht langweilig wirkt. Das "White Trash" - Ambiente ist zwar etwas aufgesetzt, aber wahrscheinlich notwendig, um den "Weg" von MM zu "erklären". Nunja - als Remake verliert der Film, als Neuinterpretation ist er schon gelungen.
                      Gesichtet wurde von mir die "Kinofassung" ... bin schon gespannt, auf H2 von Zombie, über den sich ja noch mehr Fans aufgeregt haben...

                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"



                      Offline Ed

                      • Moderator
                      • *****
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed
                        :dvd:
                        Menschenfeind :10:
                        Jedes Bild ein Portrait, jede Zeile ein poetisches Meisterwerk. Traurig, abstoßend, ergreifend. Ganz groß gespielt – ein Meisterwerk.

                        :dvd:
                        Irreversible :10:
                        Unfassbar, auch beim x-ten Mal sehen hat der Film NICHTS an seiner Wirkung eingebüßt und ich muss sagen, dass ich ihn im direkten Vergleich zu Menschenfeind dieses Mal doch noch ein Stückchen besser fand. Super gespielt, ultra heftig inszeniert. Hier werden Gefühle in einem aufgerüttelt, wie es heftiger nicht sein könnte: Hass, Ekel, Wut, Trauer, … und das alles in einer Intensität, wie man sie sonst nirgends vermittelt bekommt. Der Film ist sowohl von der Inszenierung (Kamera, Musik) als auch der Darstellung her absolut wegweisend und einmalig. Da kann noch so viel gelabert werden.

                        :bd:
                        Ghetto Gangz :8:
                        Für mich ganz großes Franzenmann-Knallkino der besonders platten und unterhaltsamen Sorte. Sieht geil aus und knallt ordentlich – hält was er verspricht, will nicht mehr sein als er ist.

                        :bd:
                        Ghetto Gangz 2 :8:
                        Dito – keinen Deut schlechter als der erste.

                        :dvd:
                        Traffic – Die Miniserie :8:
                        Hat mir sehr gut gefallen, wieso hast du den damals an mich verwichtelt, Tobi!?
                        2x2 zusammenhängende Geschichten, die dann am Ende doch zu einer zusammenlaufen. Im Verlaufe der etwas mehr als 4 Stunden gibt es eigentlich 2 Handlungsstränge mit je 2 Geschichten über Handel: Drogen und Menschen. Erinnert an Innaritus Meisterwerke und um ehrlich zu sein, fand ich die Miniserie nicht mal weit entfernt davon.
                        Klarer Tipp an Markus!

                        :dvd:
                        Tetsuo – The Bullet Man :8:
                        Jo mei, was soll ich sagen: geil :D
                        Fetteste Musik und Cyperpunk vom feinsten. Hat mir bis auf die einzelnen Videolook Szenen super gefallen und in 1-2 Szenen wird sogar ordentlich geschnetzelt. Sehr guter Tsukamoto :biggrin: wird gekauft!

                        :bd:
                        Königreich der Himmel :9.5:
                        Gefällt mir nach dem x-ten Sehen (Lieblingsfilm der Freundin – der muss 3-4 mal im Jahr in den Player wandern :lol: ) immer noch hervorragend – vllt. sogar jedes Mal ein bisschen  mehr. Für mich die benchmark im Historienepos Genre.
                        « Letzte Änderung: 08. März 2011, 14:35:00 von skfreak »


                        Crash_Kid_One

                        • Gast

                        :dvd:
                        Traffic – Die Miniserie :8:
                        Hat mir sehr gut gefallen, wieso hast du den damals an mich verwichtelt, Tobi!?
                        2x2 zusammenhängende Geschichten, die dann am Ende doch zu einer zusammenlaufen. Im Verlaufe der etwas mehr als 4 Stunden gibt es eigentlich 2 Handlungsstränge mit je 2 Geschichten über Handel: Drogen und Menschen. Erinnert an Innaritus Meisterwerke und um ehrlich zu sein, fand ich die Miniserie nicht mal weit entfernt davon.
                        Klarer Tipp an Markus!


                        Ich möchte halt keinen Müll verwichteln :p
                        Ich fand diese Miniserie auch absolut gelungen, aber IMO ein "One Timer".

                        Wenn sie dir gefällt bin ich glücklich und zufrieden :D


                        Offline Janno

                          • I don't know you, but I think I hate you
                            • Show only replies by Janno