Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 18 Gäste betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast
DAS OSTERMAN WEEKEND 7,5/10 Gutes Peckinpah-Vermächtnis, spannend, top Cast

WIR SIND DIE NACHT 7,5/10 Guter deutscher Genrebeitrag, der sich vor internationalen Produktion IMO kein Stück verstecken braucht. Auch die Effekte sind sehr gut.

I SAW THE DEVIL 9/10 Ein modernes Meisterwerk. Brilliant gespielt, erschütternd brutal.
« Letzte Änderung: 18. April 2011, 14:46:01 von Crash_Kid_One »


Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show only replies by Elena Marcos
    Hatchet for the Honeymoon

    Bavas Werk ist etwas schräg, typisch italienisch und nicht unbedingt bierernst. Mir hats gefallen ... tolle Bilder und typische Italo-Atmo mit geilem 60er/70er Soundtrack.

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      10,000 B.C. 8/10 Sehr unterhaltsames Abenteuerkino von Emmerich, gute BD.
      Endlich mal jemand der den auch gut findet. Dachte echt ich wäre mit dieser Meinung VÖLLIG alleine. :p ;)


      Übers WE gesehen...


      :dvd:
      Ein gutes Jahr :6.5:
      Schöner Film mit toller Location. Wirkte mir aber in der ein oder anderen Szene etwas zu unrund/aufgesetzt/schnell abgehandelt. Ansonsten aber ein echt guter Film von Ridley Scott.

      :dvd:
      Timecrimes :8:
      Alter falter, wie konnte ich Hampelmann dem damals bei den FFFNights nur eine 6,5 verpassen?! :confused: Ich hab mir ja kürzlich die UK DVD zugelegt und ich rate jedem dies auch zu tun. Die Scheibe ist günstig zu haben (z.B. bei PLAY) und eine Deutsche Fassung ist ja leider nicht in Sicht. Mit der Spanischen OF und den Englischen Untertiteln kommt man jedenfalls gut zurecht und der Film ist einfach super stark. Ein kleiner, feiner Zeitreisebeitrag aus Spanien. Würde sicherlich einer Menge Leute hier gefallen :!:

      :bd:
      The Collector (uncut) :7:
      Ich find ihn nach wie vor gelungen und die 7 bleibt felsenfest stehen. Sicherlich ist er nix besonderes und sicherlich schwimmt er im Fahrwasser der Saw Reihe mit aber er weiß zu unterhalten, hat einige nette Szenen und ist für mein Empfinden nicht unspannend. Was mir gar nicht gefallen hat, war die Splendid Black Edition BD. Es ist vermutlich Stilmittel aber die Scheibe ist SAU grobkörnig und in 2 dunklen Szenen flackert das Bild. Dies hat mir den Spaß etwas verdorben. Leider eine der qualitativ schlechtesten BDs in meiner Sammlung.


      Und - mist - noch zwei die mir gerade nicht einfallen wollen. Man wird alt... 8) ;)


      Crash_Kid_One

      • Gast
      10,000 B.C. 8/10 Sehr unterhaltsames Abenteuerkino von Emmerich, gute BD.
      Endlich mal jemand der den auch gut findet. Dachte echt ich wäre mit dieser Meinung VÖLLIG alleine. :p ;)

      Ein Emmerich Film, da sollte man wissen, was einen erwartet ;)
      Einfach nur gute Unterhaltung ohne wirklichen geschichtlichen Hintergrund.
      Auch wenn die CGI-Effekte nicht immer perfekt waren, der Film unterhält prächtig.



      Offline Sniper

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Sniper

        Crash_Kid_One

        • Gast
        Ach ja, "The Chaperone" mit Triple H hab ich auch gesehen, ganz vergessen :D
        Fand den eigentlich ganz nett. Typische Familien-Komödie von der Stange, aber ein paar gute Gags.

        "Ist das ein Smart Hummer"? :lol:


        Offline Ketzer

        • Gefallener Engel
        • Global Moderator
        • *****
          • Warum?
            • Show only replies by Ketzer
          [REC] 2 :d5:
          « Letzte Änderung: 18. April 2011, 22:19:37 von Ketzer »
          Can you tell my ghost
          That he doesn't belong here anymore
          Find another host
          'Cause this is my soul, my soul



          Offline Lionel

          • Angemeldet: 29.06.02
            • I'm the King of Moonduk High!
              • Show only replies by Lionel


            Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
            ___________________________________________________________

            Meine Filmsammlung



            Offline Nation-on-Fire

            • Das Beste am Norden !
            • Die Großen Alten
              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                • Show only replies by Nation-on-Fire

              Online skfreak

              • Serienfreak
              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by skfreak
                I saw the Devil :bd:
                Auch beim zweiten sichten erschütternd und bewegend. Wirklich ein ganz grosser Film!


                Offline Ketzer

                • Gefallener Engel
                • Global Moderator
                • *****
                  • Warum?
                    • Show only replies by Ketzer
                  Alligator
                  denke, den kannte ich bislang nicht. Netter, trashiger Horrorflick und wenn Ramon auf der Party aufräumt :lol:

                  Predator 2
                  nachwievor gute Popcornunterhaltung, allerdings hatte ich den Film einen Tick besser in Erinnerung
                  Can you tell my ghost
                  That he doesn't belong here anymore
                  Find another host
                  'Cause this is my soul, my soul



                  Offline Ketzer

                  • Gefallener Engel
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Warum?
                      • Show only replies by Ketzer
                    Tromeo & Juliet

                    der Einstieg war zwar etwas zäh, insgesamt ist der Film aber mit Sicherheit einer der besten Tromas.
                    Can you tell my ghost
                    That he doesn't belong here anymore
                    Find another host
                    'Cause this is my soul, my soul



                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer

                      Offline Hellseeker

                      • aka Patrick
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Hellseeker
                        "Enter the Void" :9: - :10:
                        In letzter Zeit war das der beeindruckenste Film, den ich gesehen habe. Die Farben, Kompositionen, Kamerafahrten (Referenz) und der gesamte Style ist einfach der Wahnsinn!
                        die kommt noch... irgendwann...



                        Online skfreak

                        • Serienfreak
                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by skfreak
                          Moon :4:

                          Alter :!:


                          World Invasion - Battle L.A. :d2:
                          Nach Markus' Review war ich skeptisch. Kriegsfilm und Handkamera sind ja beide nicht so meins. Vor allem nicht, wenn man unter Handkamera versteht Sie wild hin und herzuschütteln. Und als dann noch das böse C-Wort in dem Review fiel waren meine Erwartungen recht niedrig. Immerhin kann und konnte ich mit Cloverfield ja mal so gar nix anfangen.
                          Vermutlich war das aber ganz gut, denn so konnte der Film ja eigentlich nur gewinnen ;)
                          Gestern dann also mit Matze um 20:10 Uhr im Kino gesessen und ich muss sagen: Der hat mir echt sehr gut gefallen. Am Anfang ahnt man schon was da bald abgeht und in der Tat dauert's nicht lange bis es an allen Ecken rummst und bummst. Äktschan galore.
                          2 Stunden bin ich prima unterhalten worden und die Zeit ist doch recht schnell verflogen.
                          Zum Glück hat man hier stark an dem Pathos à la "ID4" gespart.
                          Das die Charaktere blass blieben hat mich übrigens nicht so gestört, denn irgendwie ist das ja eigentlich auch realisitisch. Ich meine wer kennt schon die Namen der Leute die Ihr Leben für die Freiheit geben oder zum Beispiel Hussein damals verhaftet haben? Eben!
                          Es sind letztlich meistens die Namenlosen die die Helden sind. So traurig und erschütternd das auch sein mag.
                          Wobei ja nich alle blass blieben - von dem einen wissen wir ihmmerhin das seine Mutter eine Meise hat und er wilden Sex mit 'nem Vampir hatte :p
                          Dennoch sind mir einige der Charaktere wie zum Beispiel der Doc an's Herz gewachsen.
                          Ich sach mal der könnte bei Zweitsichtung vielleicht noch auf :d1: steigen.


                          Offline Ketzer

                          • Gefallener Engel
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Warum?
                              • Show only replies by Ketzer
                            Immerhin kann und konnte ich mit Cloverfield ja mal so gar nix anfangen.

                            :thumb: siehe auch Descent 2
                            Can you tell my ghost
                            That he doesn't belong here anymore
                            Find another host
                            'Cause this is my soul, my soul