Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 17 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Angel 3.06 - 3.09. In der dritten Staffel ist übrigens Daniel Dae Kim dabei.

    Unstoppable - Ausser Kontrolle
    Hey, der hat mir richtig gefallen! Simple Ausgangslage, und trotz der modernen Machart haftet ihm etwas angenehm altmodisches an. Hat mich voll mitgerissen, der Film. Spannend gemacht, und Zug 777 war audiovisuell prächtig als unaufhaltsames Monstrum eingefangen. Bei weitem nichts neues, aber er spielt sein Potenzial hervorragend aus.

    The Legend Of Bruce Lee
    Okay, der Zusammenschnitt leidet unter der eingeschränkten Lauflänge von 3 Stunden. Und die Synchro ist erbärmlich... KEIN Sprecher taugt was, nicht mal die Hauptfigur. Aber für eine TV-Produktion ganz solide gemacht, die Gastauftritte und Fights sind nett. Nur das inflationär eingesetzte Bruce Lee-Schmachtlied nervt auf Dauer etwas.

    Mirrors
    Weiß auch nicht, warum ich den so lange einfach nicht auf den Schirm gekriegt habe, denn der gefiel mir richtig gut. Entfernt sich zwar ziemlich vom Original, hat aber ein nettes Setting, gute Optik und einen großartigen Sutherland an Bord. Mit der R-rated Fassung kann man gut leben. Das Bissi mehr Blut un der Unrated kann man sich allen Ernstes getrost schenken.




    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Mirrors
      Weiß auch nicht, warum ich den so lange einfach nicht auf den Schirm gekriegt habe, denn der gefiel mir richtig gut. Entfernt sich zwar ziemlich vom Original, hat aber ein nettes Setting, gute Optik und einen großartigen Sutherland an Bord. Mit der R-rated Fassung kann man gut leben. Das Bissi mehr Blut un der Unrated kann man sich allen Ernstes getrost schenken.
      Muss ich mir jetzt auch mal zulegen. Die Unrated wird eh nie bei uns erscheinen...


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by skfreak
        Mirrors
        Weiß auch nicht, warum ich den so lange einfach nicht auf den Schirm gekriegt habe, denn der gefiel mir richtig gut. Entfernt sich zwar ziemlich vom Original, hat aber ein nettes Setting, gute Optik und einen großartigen Sutherland an Bord. Mit der R-rated Fassung kann man gut leben. Das Bissi mehr Blut un der Unrated kann man sich allen Ernstes getrost schenken.
        Muss ich mir jetzt auch mal zulegen. Die Unrated wird eh nie bei uns erscheinen...

        Taugt der für mich? Meinungen?


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Unstoppable - Ausser Kontrolle
          Hey, der hat mir richtig gefallen! Simple Ausgangslage, und trotz der modernen Machart haftet ihm etwas angenehm altmodisches an. Hat mich voll mitgerissen, der Film. Spannend gemacht, und Zug 777 war audiovisuell prächtig als unaufhaltsames Monstrum eingefangen. Bei weitem nichts neues, aber er spielt sein Potenzial hervorragend aus.
          :thumb:
          Ich fand, dass der Streifen zwar modern gefilmt ist, aber vermutlich gewollt, auch sehr stark an spannende 70s Thriller heranreicht bzw. ne ähnlich packende Stimmung hat.

          Mirrors
          ...Entfernt sich zwar ziemlich vom Original, hat aber ein nettes Setting, gute Optik und einen großartigen Sutherland an Bord...
          Was ist denn da das Original???
          Ein Asiate?
          « Letzte Änderung: 20. April 2011, 16:28:19 von Max_Cherry »


          Offline Sniper

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Sniper
            Mirrors
            Weiß auch nicht, warum ich den so lange einfach nicht auf den Schirm gekriegt habe, denn der gefiel mir richtig gut. Entfernt sich zwar ziemlich vom Original, hat aber ein nettes Setting, gute Optik und einen großartigen Sutherland an Bord. Mit der R-rated Fassung kann man gut leben. Das Bissi mehr Blut un der Unrated kann man sich allen Ernstes getrost schenken.
            Muss ich mir jetzt auch mal zulegen. Die Unrated wird eh nie bei uns erscheinen...

            Taugt der für mich? Meinungen?

            Kenne zwar deinen Filmgeschmack nicht jetzt nicht so gut. Aber der Film ist ziemlich ordentlich. Paar nette Kills, gute Darsteller, gute Spannung. Den 2er schieb ich allerdings immer noch vor mir her.

            Gestern:
            Black - Straßen in Flammen :d3:
            Die erste Stunde ein echt guter Actioner, als dann aber der Vodoo-Kram dazu kam hat der Film leider ne Menge verloren :(

            Alexandra's Project
            Den werte ich mal nicht, wäre wohl sonst zu negativ. Der Film ist ordentlich gemacht, die Stimmung bedrückend, die Schauspieler gut.
            Aber die Botschaft die der Film aussendet ist der absolute Oberrotz. Und irgendwie geht mir langsam auch dieses bewusst auf Arthouse/Anti-Mainstream machen auch auf den Sack.


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Unstoppable - Ausser Kontrolle
              Hey, der hat mir richtig gefallen! Simple Ausgangslage, und trotz der modernen Machart haftet ihm etwas angenehm altmodisches an. Hat mich voll mitgerissen, der Film. Spannend gemacht, und Zug 777 war audiovisuell prächtig als unaufhaltsames Monstrum eingefangen. Bei weitem nichts neues, aber er spielt sein Potenzial hervorragend aus.
              :thumb:
              Ich fand, dass der Streifen zwar modern gefilmt ist, aber vermutlich gewollt, auch sehr stark an spannende 70s Thriller heranreicht bzw. ne ähnlich packende Stimmung hat.

              Mirrors
              ...Entfernt sich zwar ziemlich vom Original, hat aber ein nettes Setting, gute Optik und einen großartigen Sutherland an Bord...
              Was ist denn da das Original???
              Ein Asiate?

              http://www.ofdb.de/film/44830,Into-the-Mirror

              @ Sascha: Doch, der könnte dir zusagen.


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Alles klar, hatte ich früher zig mal in der Hand, aber zum Kauf oder Sichtung ist es nicht gekommen.


                Offline dead man

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by dead man
                  Stichtag   :arrow:  7-7,5/10

                  auf beim 4. Durchgang noch sehr spaßig mit nem sehr gutem O.S.T


                  Offline Lionel

                  • Angemeldet: 29.06.02
                    • I'm the King of Moonduk High!
                      • Show only replies by Lionel
                    The Guard Post :arrow: 6/10

                    Der Funke will nicht überspringen. Technisch-handwerklich, schauspielerisch, inszenatorisch absolut top. Aber die Story hat Schwächen, der Film Längen und Logiklücken. Da hat mir R-Point im direkten Vergleich besser gefallen.



                    Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                    ___________________________________________________________

                    Meine Filmsammlung


                    Offline Lionel

                    • Angemeldet: 29.06.02
                      • I'm the King of Moonduk High!
                        • Show only replies by Lionel
                      Alles klar, hatte ich früher zig mal in der Hand, aber zum Kauf oder Sichtung ist es nicht gekommen.

                      Into the Mirror ist ziemlich cool. Gefällt aber nicht jedem.


                      Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                      ___________________________________________________________

                      Meine Filmsammlung


                      Offline Sniper

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Sniper
                        Dickste Freunde :d4:
                        Sollte wohl ne Komödie sein, ist aber weder lustig noch geht er Richtung Drama. Schade, dass coole Darsteller wie James, Vaughn und Conelly für so einen Rotz verheizt werden.

                        Die Tür :d2:
                        Schwierig zu bewerten, nach ner halben Stunde hätte ich ihn fast ausgemacht und dann gings auf einmal in ne richtig coole Richtung. Muss den definitiv nochmal sehen.


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis


                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            Star Trek
                            Gelungene Neuverfilmung in einer parallelen Realität.
                            Fand den weit besser als zuvor befürchtet. :)
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Crash_Kid_One

                            • Gast
                            Wu Tang Magic Kick aka Shaolin - Warteliste des Todes 7/10

                            Eastern Condors 8/10
                            « Letzte Änderung: 21. April 2011, 16:37:19 von Crash_Kid_One »


                            Offline dead man

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by dead man
                              Mad Max 3  :arrow: 6,5-7/10

                              zwar deutlich schwächer als 1 und 2 sowieso, aber dennoch gut. Im Grunde ist er auf selbem Niveau wie die Vorgänger, bis auf den Mittelteil...der is nervig und die halbe Std. zieht sich ewig


                              Offline Sniper

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Sniper
                                127 Hours :d4:
                                Wirklich rein subjektiv, bevor jetzt gleich wieder jemand meckert. Aber ich fand den Film einfach stinklangweilig, konnte aber auch schon mit Buried nichts anfangen. Der einzige Film der nur an einem Ort spielt und mich überzeugen konnte war "Nicht Auflegen".

                                Cell 211 :d2:
                                Gutes Knastdrama um einen Schließer-Anwärter, der notgedrungen einen auf Häftling machen muss.


                                Offline Lionel

                                • Angemeldet: 29.06.02
                                  • I'm the King of Moonduk High!
                                    • Show only replies by Lionel
                                  Wu Tang Magic Kick aka Shaolin - Warteliste des Todes 7/10

                                  Eastern Condors 8/10

                                   :thumb:


                                  Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                  ___________________________________________________________

                                  Meine Filmsammlung


                                  Offline Lionel

                                  • Angemeldet: 29.06.02
                                    • I'm the King of Moonduk High!
                                      • Show only replies by Lionel
                                     :bd:
                                    Alien (Director's Cut)


                                    Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                    ___________________________________________________________

                                    Meine Filmsammlung


                                    Offline Scarface

                                    • The User formerly known as Aquifel
                                        • Show only replies by Scarface
                                      Darfur  :bd:
                                      Guter Film, trotz Herrn Boll als Regiesseur. Sicher merkt man dem Film an, dass es keine Großproduktion (bzw. ein Film eines hochversierten Regiesseurs) ist, aber insgesamt verfehlt der Film seine Wirkung nicht. Zwar sind die ER Folgen, die in Darfur spielen, bedeutend besser, aber Boll ist es durchaus gelungen, einen ordentlichen Film abzuliefern.
                                       :arrow: :7.5:
                                      R.i.P. Mitsuharu Misawa (18.06.1962 - 13.06.2009)
                                      R.i.P. "Macho Man" Randy Savage (15.11.1952 - 20.05.2011)


                                      Meine Filmsammlung


                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show only replies by nemesis
                                        Angel 3.12 - 3.13.

                                        Wächter der Wüste
                                        Von der "Story" her bietet er in keinster Weise auch nur im Ansatz was neues... aber Erdmännchen sind einfach coole Säue.

                                        Paranormal Activity 2
                                        Gefiel mir, und funktioniert im Zusammenspiel mit Teil 1 echt gut.


                                        Offline Masterboy

                                        • aka Gregor
                                        • Administrator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Masterboy
                                          Winters Bone

                                          ein ziemlich gefeierter kleiner Film über das öde Kleinstadtleben einer US-Provinz und dessen grausamen Geschehnisse denen ein junges Mädel ausgesetzt ist. Grottig war er nicht, aber irgendwie auch nicht das Gelbe vom Ei. Kann die Lobpreisungen da nicht verstehn.  :d4:
                                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |



                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show only replies by Ash
                                            2 Folgen Kojak

                                            Kommt die Serie noch in der heutigen Zeit? Ich fand sie schon damals recht zäh zu schauen, also Ende 80er, Anfang 90er mit starken Schwankungen in der Qualität der Episoden.



                                            Offline Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry
                                              2 Folgen Kojak

                                              Kommt die Serie noch in der heutigen Zeit? Ich fand sie schon damals recht zäh zu schauen, also Ende 80er, Anfang 90er mit starken Schwankungen in der Qualität der Episoden.
                                              Ich hab die erste Staffel mal fürn 10er eingesackt.
                                              Die Qualität der Folgen ist unterschiedlich. Sicher gibt es auch welche, die n bischen langweilig sind, aber von den letzten 4, die ich geguckt habe, waren 3 wirklich gut. Klassische 70s Cop-Krimi Unterhaltung mit einem der coolsten Bullen der Filmgeschichte. Telly Savallas find ich einfach nur klasse, der haut auch gerne mal nen trockenen Spruch raus. Also mir gefällt es und jetzt mit Internet Entzug nutze ich mal die Zeit um die Staffel durch zu kloppen.