Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Sniper

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Sniper
    Mother's Day :d2:
    Hat zwar so gut wie nichts mit dem Original zu tun. Aber als eigenständiger Terrorfilm ziemlich ordentlich.


    Otto's Eleven :d3:
    Bin ja ein Freund der alten Ottofilme, wahrscheinlich auch weils Kindheitserinnerungen sind. Aber der hier ist von den Gags her echt übel. Gibt immerhin einige nette Anspielung auf die Oceans Filme, heiße Mädels und Max Giermann als Stefan Raab, dafür dann doch noch die mittelmäßige Bewertung.
    « Letzte Änderung: 03. Mai 2011, 15:34:33 von Sniper »


    Offline Ketzer

    • Gefallener Engel
    • Global Moderator
    • *****
      • Warum?
        • Show only replies by Ketzer
      Fletch der Troublemaker
      Can you tell my ghost
      That he doesn't belong here anymore
      Find another host
      'Cause this is my soul, my soul




      Offline Lionel

      • Angemeldet: 29.06.02
        • I'm the King of Moonduk High!
          • Show only replies by Lionel
        Riesenpöttich Schoko-Haselnuss-Pudding mit Sahne, boahhh, mir ist speiübel..:oak:


        Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
        ___________________________________________________________

        Meine Filmsammlung


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry

          Offline Lionel

          • Angemeldet: 29.06.02
            • I'm the King of Moonduk High!
              • Show only replies by Lionel
            Ach fuck, ich wollt schon drauf antworten, bis ichs jetzt doch geschnallt hab.. :roll: :lol:

            Passiert mir immer wieder mal, verflucht.. :D


            Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
            ___________________________________________________________

            Meine Filmsammlung


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by skfreak
              Riesenpöttich Schoko-Haselnuss-Pudding mit Sahne, boahhh, mir ist speiübel..:oak:

              Jaja der Ash wieder :iglylol:
              Ach ne - warte mal :D



              Offline Hellseeker

              • aka Patrick
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Hellseeker
                "The Shield - 5 Folgen" :8:
                Spannend und rasant.
                die kommt noch... irgendwann...



                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  Adèle und das Geheimnis des Pharaos :7: Humorvolles französisches Abenteuer, lohnenswert.

                  Goethe :7.5: Ein Beweis dafür, dass aus Detschland nicht nur kinoaufgeblaßene TV-Komödien kommen müssen, super inszeniert, tolle Kulissen, gute Schauspieler und interessant erzählt.

                  Burried - Lebendig Begraben :7: Kann man mal sehen, wieviel spannender man eine solches ich sag mal Mini-Kammerspiel gestalten kann, als es 127hours tut.



                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    :dvd:
                    Der Appartement Schreck :6:
                    Drew Barrymore und gerade Ben Stiller haben schon weitaus witzigere Filme gedreht aber angucken und das ein oder andere mal Mal lachen kann man natürlich auch hier.

                    :bd:
                    Kampf der Titanen :7:
                    Nein, es gelingt ihm auch beim zweiten Sichten nicht mich voll zu überzeugen. Man hätte so ein megafettes Remake aus dem '81er Original machen können, schafft es für mich aber nur bedingt. Der Streifen ist ansicht schon ganz cool, bleibt aber in Sachen Atmo meilenweit hinter den Möglichkeiten zurück. Ich kanns nur wiederholen, z.B. die Unterwelt und die Medusa sind einfach nur verdammt scheiße umgesetzt worden. Schade...



                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Wer die Nachtigall stört
                      So endlich hab ich diese Bildungslücke mal geschlossen. Der Film ist zunächst mal etwas völlig anderes, als erwartet. Ich weiß gar nicht, ob es andere gibt, die eine vergleichbare Erzählstruktur haben.
                      In der Romanverfilmung geht es um 3 Kinder in einer Stadt im Süden der USA während der 30er Jahre, welche allerlei erleben. Was als als eine Art Kinderfilm beginnt, entwickelt sich zu einem wirklich ungewöhnlichen Drama über Schuld, Vorurteile (Rassismus) und eine Zeit im Umbruch. Atticus Finch (Gregory Peck) ist alleinerziehender Vater von zweien dieser kleinen Gemeinschaft. Als der Anwalt einen neuen Fall bekommt, in dem er einen schwarzen verteidigen soll, der vorschnell wegen angeblichem Missbrauchs vorverurteilt wird, erhalten die Kinder immer wieder am Rande Einblicke in die Geschehnisse diesbezüglich in der kleinen Stadt.
                      Der Film baut sich relativ ruhig auf und hat eben das besondere, dass er sehr lange eine wirklich klare Linie vermissen lässt. Der Zuschauer bekommt Eindrücke von dem, was die Kids so den ganzen Tag treiben und nach und nach kristallisiert sich die Thematik um den Prozess heraus. Die Umsetzung wirkt zunächst ein wenig ziellos, aber sobald man erkannt hat, dass praktisch der gesammte Film aus der Sicht der Kinder erzählt wird, macht die Struktur absolut Sinn.
                      Zwar gibt es im Film ein paar Momente, die typisch für großes Hollywood-Kino sind, aber unterm Strich überwiegt das Gefühl, dass hier doch recht mutig zumindest mal anders erzählt wird. Das verleiht dem Film eine ganz besondere Tiefe und Originalität. Die Szene in der Atticus den Gefangenen bewacht und vor dem aufgebrachten Mob beschützt, ist einfach gigantisch, besondern in dem Moment, in dem der Nachwuchs eingreift. Mit der Reaktion nach der ersten Verhandlung hab ich überhauptnicht gerechnet. Auch da hat mich der Film auf jeden Fall bewegt.
                      Ebenfalls spricht für den Film, dass es nicht das typische Hollywood-Klischee-Ende gibt, sondern neben allen im Laufe des Filmes hochgehaltenen moralischen Werten, noch ein kleiner, cleverer Kniff angehängt wurde. Danach macht der Zuschauer auf jeden Fall eines, er denkt drüber nach. Und das ist gut so. Kleine Abzüge gibt es für das anfangs sehr ruhige Tempo, denn wirklich spannend wird es erst nach etwa 45 Minuten. Aber Durchhalten lohnt sich, denn der Exotenbonus der Geschichte und der Erzählweise macht "To Kill a Mockingbird" zu einem besonderen Erlebnis.
                       :7.5:


                      Bill und Ted´s verrückte Reise durch die Zeit
                      Klar, heute wirkt das alles sehr albern und naiv, Spaß machts aber immernoch.
                      Die Synchro ist nach wie vor einfach zum Brüllen behämmert.
                       :7:



                      Offline Manollo

                      • aka Manuel
                          • Show only replies by Manollo
                        Simpsons Staffel 9 (DVD 1)  :8:

                        Simpsons Staffel 9 (DVD 2)  :8.5:

                        Simpsons Staffel 9 (DVD 3)  :8:

                        Simpsons Staffel 9 (DVD 4)  :7.5:

                        Simpsons Staffel 10 (DVD 1)  :8:

                        Simpsons Staffel 10 (DVD 2)  :7.5:


                        Offline Ketzer

                        • Gefallener Engel
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Warum?
                            • Show only replies by Ketzer
                          Fletch der Troublemaker
                          Und?

                          Rockt noch, oder?  8)

                          war ok, allerdings bin ich kein Fan von Chevy Chase

                          Soll ich Dich vielleicht Dr. Rosenpenis nennen ?  :braue:
                          « Letzte Änderung: 04. Mai 2011, 18:31:03 von Ketzer »
                          Can you tell my ghost
                          That he doesn't belong here anymore
                          Find another host
                          'Cause this is my soul, my soul



                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank

                            Offline Lionel

                            • Angemeldet: 29.06.02
                              • I'm the King of Moonduk High!
                                • Show only replies by Lionel
                              When a Stranger calls :arrow: 5-6/10

                              Jetzt eingeschmissen: Dead Set


                              Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                              ___________________________________________________________

                              Meine Filmsammlung


                              Offline Hellseeker

                              • aka Patrick
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Hellseeker
                                "Jackass 3" :8:
                                Schwachsinnig, aber unheimlich unterhaltsam.
                                die kommt noch... irgendwann...



                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash
                                  Black Swan :6.5: Das war jetzt DER Oscar-Erfolg beim letzten mal?? Ähm, ok...  Als Psychodrama akzeptabel, ja sogar ne ganz gute Atmo rüberbringend aber insgesamt doch eher lahm und gruselige Monente gab es nicht Einen. Ich frage mich da wirklich, was das für Leute sind, die für diesen Film in den Medien die Reviews gemacht haben, bin da mit einer völlig anderen Vorstellung rangegangen.



                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by skfreak
                                    Black Swan :6.5: Das war jetzt DER Oscar-Erfolg beim letzten mal?? Ähm, ok...  Als Psychodrama akzeptabel, ja sogar ne ganz gute Atmo rüberbringend aber insgesamt doch eher lahm und gruselige Monente gab es nicht Einen. Ich frage mich da wirklich, was das für Leute sind, die für diesen Film in den Medien die Reviews gemacht haben, bin da mit einer völlig anderen Vorstellung rangegangen.

                                    Uff, wenigstens steh ich da nu nich mehr alleine da.

                                    Die zweite Folge von BoB und dann noch in die Doku über die Easy Company reingeschaut


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Black Swan :6.5: Das war jetzt DER Oscar-Erfolg beim letzten mal?? Ähm, ok...  Als Psychodrama akzeptabel, ja sogar ne ganz gute Atmo rüberbringend aber insgesamt doch eher lahm und gruselige Monente gab es nicht Einen. Ich frage mich da wirklich, was das für Leute sind, die für diesen Film in den Medien die Reviews gemacht haben, bin da mit einer völlig anderen Vorstellung rangegangen.

                                      DANKE! :D
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Crash_Kid_One

                                      • Gast
                                      Wenn ich mir den irgendwann mal reinziehen sollte bin ich bestimmt auf eurer Seite :D :D


                                      Offline dead man

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by dead man
                                        Go!   :8:

                                        nach wie vor sehr spaßig und unterhaltsam

                                        Ninja Assassin  :8:

                                        ordentlich Blut, ordentlich Action..passt alles