Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show only replies by Elena Marcos
    Zodiac

    Finchers Film ist arg Dialog lastig und trotzdem spannend. Viele Therorien werden aufgestellt und keine Frage richtig beantwortet. Die Wahheit kann sich jeder Zuschauer selbst ausmalen ... Insgesamt hab ich mich gut unterhalten gefühlt ... plötzlich war der Film zuende und auf der Uhr halb zwei - Wahnsinn. Zwar ist Zodiac nicht so durchgestylt wie 7 - aber trotzdem gut inszeniert.

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      Kennst Du das Original Sascha? Das sagt um einiges mehr aus in meinen Augen ;)

      Das Original ist grandios... seit ich den kenne, würde ich meinen wollen, dass Noé sich mit seinem Menschenfeind definitiv inspiriieren hat lassen in Sachen Inszenierung, Look und auch Inhalt.



      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank

        Offline Hellseeker

        • aka Patrick
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Hellseeker
          Bad Lieutenant is lahm...beide Teile. :D

          Über das Remake lässt sich streiten, aber das Original :fight2: .
          die kommt noch... irgendwann...


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by skfreak
            Valhalla Rising :d4:
            Also am Anfang fand ich den noch richtig gut: Die ruhige Atmosphäre ohne Musik. Ich dachte mir: Hoch, da wird was draus!
            Doch dann ab und an mal die "Kunsteffekte" mit der Bumbum-Musik bei der man nicht weiss was Sie sollen, die komischen Farbspiele wo man das Janusgesicht (aka Oneeye) in Rot sieht und der teils extrem miese Look (Part III auf dem Boot) in Verbindung mit der Tatsache das es in dem Film absolut niemand gab der mich auch nur ansatzweise interessiert hat machen den Film zu einem der verpassten Möglichkeiten.
            Schade, denn da wäre IMHO viel mehr möglich gewesen!


            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Die Großen Alten
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show only replies by Elena Marcos
              Nach Zodiac hab ich mir nochmal Sieben vorgenommen ... und diesen als Top-Thriller eingestuft.

              Der Film ist auch beim 10. Mal noch spannend, gut duchdacht, stylish und grandios gespielt. Fincher hatte mit diesem Film einen großen Einfluss aufs Kino - denn die Thriller veränderten sich nach "7" erheblich in ihrer Machart. Und von Langeweile keine Spur ...
              « Letzte Änderung: 08. Juli 2011, 10:10:11 von Elena Marcos »

              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


              Crash_Kid_One

              • Gast
              Der Mandant (The Lincoln Lawyer)  :7.5:

              Überraschend spannender Krimi, überraschenderweise Matthew McConnaghey mal NICHT in einer Komödie. Er sieht hier teils echt abgewrackt aus und spielt die Rolle RICHTIG gut!
              Auch die Nebenrollen sind alle super besetzt - von Marisa Tomei über John Leguizamo bis zu William H. Macy und Bryan Cranston ... Empfehlung für Freunde solcher Stoffe, Marco sollte den schonmal mögen!!
              Es geht darum, das Anwalt Mick seine Geschäfte aus einem alten Lincoln steuert - eine Kanzlei hat er nicht. Als er den Auftrag erhält einen reichen Schnöselsohn zu vertreten (Ryan Phillipe) gerät schnell alles aus den Fugen - ist der Mandant unschuldig oder schuldig? Die Story entwickelt sich wie gesagt spannend und man weiss bis zum Ende hin nicht genau, was noch passiert.


              Offline dead man

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by dead man

                Offline Manollo

                • aka Manuel
                    • Show only replies by Manollo
                  Der Kautions-Cop :dvd:   :6:

                  War ganz lustig, vorallem Jennifer Aniston find ich ja ganz schnuckelig. :D
                  An sich aber auch nur etwas besseres Mittelmaß.


                  In meinem Himmel :dvd:  :6.5:


                  Da bin ich etwas zwigespalten.
                  Klar, der Film war ganz gut, aber Jackson hat ein paar Sachen anders gemacht als im Buch, die aber im Buch bedeutend stimmiger waren, so hat er einiges versaut.
                  Ebenso sahen manche CGI-Effekte echt arg bescheiden aus, sodass diese den Film nochmals um einiges runtergezogen haben.
                  Mal abgesehen davon konnte der Film auf emotionaler Ebene kaum berühren, dass hat bei dem buch um Welten besser funktioniert...

                  Insgesamt war er also noch gut, aber eher enttäuschend, da ich viel zu hohe Erwartungen hatte.


                  Offline Manollo

                  • aka Manuel
                      • Show only replies by Manollo
                    2012 :dvd:  :4.5:

                    Komischer Film, die Idee an sich war ok und manche Action-Szenen waren echt gut, aber insgesamt war mir das Ganze dann doch zu sehr übertrieben.
                    Das hat mich damals schon bei The Day after Tomorrow so sehr gestört.
                    Auch das Ende fand ich mehr als dumm und total unpassend.
                    « Letzte Änderung: 09. Juli 2011, 14:19:44 von Manollo »


                    Offline Manollo

                    • aka Manuel
                        • Show only replies by Manollo
                      Nightmare before Christmas (englischer Ton)  :dvd:  :8:

                      Nightmare before Christmas (deutscher Ton)  :dvd:  :8:


                      Tut sich nicht wirklich was.
                      Einerseits sind die englischen Lieder kultiger, allerdings find ich die deutschen Übersetzungen Top...



                      Offline Ketzer

                      • Gefallener Engel
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Warum?
                          • Show only replies by Ketzer
                        Arielle

                        wollte aufgrund des Neusynchro Gezeters einfach mal eine Wissenslücke schließen.
                        Der Film funktioniert allerdings nur bei den Kleinen, denn für Erwachsene gibt es zuwenig Anreiz.
                        Can you tell my ghost
                        That he doesn't belong here anymore
                        Find another host
                        'Cause this is my soul, my soul



                        Offline Ketzer

                        • Gefallener Engel
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Warum?
                            • Show only replies by Ketzer
                          Arielle

                          wollte aufgrund des Neusynchro Gezeters einfach mal eine Wissenslücke schließen.
                          Der Film funktioniert allerdings nur bei den Kleinen, denn für Erwachsene gibt es zuwenig Anreiz.


                          Muhaha, ich Honk. Hab den in der Neusynchro geguckt und hab's nicht gerallt :lol:

                          Die Neusynchro ist definitiv kein Schrott und lieblos. Das ist MMN nur das Gezeter derer, die mit der Ursynchro aufgewachsen
                          und das als Blasphemie ansehen. Ich finde sogar den Gesang von Arielle besser als von Ute Lemper.
                          Beide Versionen haben Ihren Reiz, aber das die Neue nix kann, ist absoluter Humbug.
                          Can you tell my ghost
                          That he doesn't belong here anymore
                          Find another host
                          'Cause this is my soul, my soul



                          Offline Ketzer

                          • Gefallener Engel
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Warum?
                              • Show only replies by Ketzer
                            Walking the dead
                            für einmal sehen ganz okay
                            Can you tell my ghost
                            That he doesn't belong here anymore
                            Find another host
                            'Cause this is my soul, my soul




                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show only replies by Masterboy
                              - The Pacific

                              Folgen 1-6

                              gute Serie, wie vele schon geschrieben haben nicht das Kaliber von BoB aber durchaus sehenswert. Bin gespannt ob meine Nachbarn meinen neuen Lärmpegel aushalten auf Dauer. :-)
                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                              Crash_Kid_One

                              • Gast
                              Megacop (Michelle Yeoh) 6,5/10

                              Vampires vs. Zombies 3,5/10

                              Kozure Okami Teil 1 - Die Strasse der Killer


                              Insidious  :6.5:

                              Ich hab keine Ahnung, was ich über den Film sagen soll, ohne zu spoilern. Ernst zu nehmen war er aber auf keinen Fall. Hat mich irgendwie von der Art herein bißchen an Poltergeist, Der Exorzist sowie Nightmare on Elm Street erinnert. Das ist vom Regisseur sicherlich auch beabsichtigt Es gibt ein paar Schock-Effekte, sowie einiges zu Lachen ;vor allem in der zweiten Hälfte des Films.
                              Alles in Allem ist der Film keine Offenbarung, doch er weiß zu unterhalten. Bonuspunkte gibts für dieses 80er Jahre-Spukhaus-Feeling und für die (anfangs) total unvorhersehbare Story!
                              Meine Sammlung:



                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by skfreak
                                Stiletto :d2:
                                Da hatte ich 0 Erwartungen und dafür war er dann doch recht nett, wobei ich Stana Katic auch ganz gerne sehe

                                Love Bites :d3:
                                Asia's Arsch ist erste Sahne aber der Rest des Films ist Müll. Leider viel zu wenig Asia Argento. Sehr enttäuschen

                                Batman: Gotham Knight :d2:
                                Hat mir doch echt jut gefallen

                                Killer Tongue
                                WTF? :confused:
                                Den muss ich noma besoffen sehen. Was für ein Trash galore :!:

                                ...und dann noch die ersten beiden Folgen von 3 Engel für Charlie - Season 3. Goil - sogar mit Dean Martin :D


                                Crash_Kid_One

                                • Gast
                                Ey, aber Mindy Clarke (Return of the living Dead 3) war doch in "Killer Tongue" lecker als usual oder? ;)


                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by skfreak
                                  Ey, aber Mindy Clarke (Return of the living Dead 3) war doch in "Killer Tongue" lecker als usual oder? ;)

                                  Jau, die war echt ein Leckerli :D


                                  Offline Hellseeker

                                  • aka Patrick
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Hellseeker

                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show only replies by nemesis
                                      American Karate Tiger
                                      Angesiedelt zwischen Karate Kid und Faustrecht gibt es hier solide und charmant naiv dicke Backen. Und Billy Blanks verzichtete sogar auf übermäßig Kajal.

                                      The Silent House
                                      Interessante Grundidee, den Film quasi in Echtzeit ohne sichtbaren Schnitt zu drehen. Und er hat auch seine Momente. Doch leider ist er keine Ausgeburt an Logik, und lässt einen letztlich etwas verwirrt zurück.

                                      Psycho Gothic Lolita
                                      Im Grunde durchgeknallter J-Neo-Splatter von der Stange, kann aber mit durchaus versierter Kamera und Choreo aus der sicheren Hand von Go Ohara punkten. Und teils ist er sogar richtig lustig. Ein wenig wie Kill Bill, nur nicht so geschwätzig, Zitate bemühend, und ohne hässliche Füße.

                                      Die Jesse Stone Reihe.
                                      Grundolide Krimikost mit stimmigem Setting.