Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

Ash und 15 Gäste betrachten dieses Thema.


Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show only replies by Elena Marcos
    Blind Date - Veranbredung mit einer Unbekannten

    Ich hab mich köstlich amüsiert. Meine Freundin weniger - ich weiß nicht, ob die gestern nichtr gut drauf war, aber die fand den gar nicht lustig.

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Hellsing - 1. Folge
      Wieder hammer geil! Ich glaub, ich hab das damals auf Viva gar nicht zu Ende gesehen.
      Das wird ein Fest. Schöne old school Zeichnungen, herrliche visuelle Spielereien, eine sau coole Hauptfigur und ein killer Soundtrack (hab mir vor Jahren mal die CD gebraucht gekauft).


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show only replies by Elena Marcos
        Gestern Abend spät nach Hause und noch ein paar Folgen Lost (Staffel 6) reingezogen ...

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Crash_Kid_One

        • Gast
         :kino:

        Super 8  :7:

        Freundin wollte ihn unbedingt sehen - also haben wir ihn uns gar im Kino angschaut.
        "Super 8" ist für mich ein netter Sci-Fi-Film, der auf "old school" getrimmt ist - was leider nur bedingt funktioniert, da die Kids grossteils zu Randfiguren ohne wirkliche Charakterzeichung degradiert sind (kein Vergleich zu "Goonies" oder "Stand by me") und die CGI-Effekte, gerade was das Alien angeht, einfach zu übertrieben daherkommen. Und das Drehbuch klaut sich munter durch die Filmgeschichte, ohne auch nur den Ansatz eigenes mitzubringen.

        Gute, wenn auch sehr naive Unterhaltung ist "Super 8" dennoch.

        :dvd:

        Hunt to Kill  :5.5:

        "Stone Cold" Steve Austin in einem Survivalthriller vor toller Kulisse. Gil Bellows als Bad Guy ist eine Bank, ausserdem ist Gary Daniels mit am Start. Leider hat der Film dennoch einige Längen und klare Actionarmut.
        « Letzte Änderung: 07. August 2011, 14:07:47 von Crash_Kid_One »


        Offline Ketzer

        • Gefallener Engel
        • Global Moderator
        • *****
          • Warum?
            • Show only replies by Ketzer
          beim Gregster gestern:

          The Rage
          nenn mich Commander Du Schlampe :penislol:
          Gute Masken und Splatter täuschen nicht über den Rest hinweg, das letzte Drittel haben wir im Schnelldurchlauf geschaut
          und ich hab sogar vergessen wie er ausging :D

          Day of the Dead
          kommt in HD ziemlich gut und immer noch mein alter Klassiker, auch wenn er mir gestern nicht so reinlief wie sonst

          Night of the living dead Savini
          immer noch schade, dass keine dt. VÖ und die Beschlagnahme ist wohl Pizzakäse-LoL.
          Hat bei mir leicht abgebaut

          Machete
          eine Enttäuschung, hätte mehr Sleaze, Boobs und Anarchie erwartet.
          Irgendwie zu brav, zu zäh. Trejo ist aber ne coole Socke.
          Wird sich irgendwo zwischen :6: und :7: einpendeln

          « Letzte Änderung: 07. August 2011, 18:05:24 von Ketzer »
          Can you tell my ghost
          That he doesn't belong here anymore
          Find another host
          'Cause this is my soul, my soul



          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            The Rage
            Wie schon geschrieben wurde: gute Masken, nette Splatts. Schwarze stehen auf Metal, morgendliche Geilheit bei Frauen lässt sich durch dezentes ins Gesicht erbrechen dämpfen, und nenn mich Commander, Schlampe!
            Leider ansonsten eher lau. Pluspunkte für die teils lecker Mädels, Abzüge für die grottigen CGI-Geier - wobei die auf ihre Art auch einen gewissen Unterhaltungswert haben.

            Day Of The Dead
            Klassiker. Immer wieder gut. Schönes HD-Bild.

            Night Of The Living Dead (Remake)
            Ich mag den immer noch.

            Machete
            Machete ist  cool. Punkt.

            Last Starfighter
            Eigentlich schon albern, aber seeehr 80er. Hatte den nie gesehen, aber noch gewusst, dass es der erste Film mit derartigen CGIs war. An so einen Kram kann ich mich erinnern. Aber wehe, ich versuch mir heute mal, einen Namen zu merken...

            Sucker Punch
            Hat nicht verloren.

            Ich bin Nummer vier
            Hatte Bedenken, aber war massiv unterhaltsam. Freundin fand ihn sogar "richtig geil".


            Offline Ketzer

            • Gefallener Engel
            • Global Moderator
            • *****
              • Warum?
                • Show only replies by Ketzer
              Freundin fand ihn sogar "richtig geil".


              achso, den Film meinst Du Du Schlampe. Mehr Käse auf die Pizza bitte! :D
              Can you tell my ghost
              That he doesn't belong here anymore
              Find another host
              'Cause this is my soul, my soul



              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  The Warrior´s Way
                  Unterhaltsamer Mix aus Swordplaystreifen und Western. Sicher nichts neues und im Mittelteil hätts n bißchen flotter sein können, aber ansonsten ein wirklich nettes Stück Hochglanz Kino mit sympathischem Cast und ein paar wirklich geilen visuellen Momenten, die herausstechen. Die letzten 20 Minuten rocken dann auch nochmal ordentlich. Man muss allerdings schon ein gewisses Interesse an diesem künstlichen "Green Screen-Look" im Stil von "Casshern" oder "300" haben. Schade eigentlich, dass die Kate Bothworth so ein Knochengerüst ist, niedlich ist sie ja.
                   :7:


                  Online Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash

                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      THE RAGE :2: für die SFX, wobei ich die scheiß CGI Geier da mal rausnehme :D der Rest is einfach nur grottigst, inkl. dem Kurzazftritt von Andrew Divoff (am Ende isser das sicher nicht mehr unter der Maske :lol:)

                      DAY OF THE DEAD den ich nie mochte, werte ich jetz doch mal auf :6: auf. Die Zombies sind zwar nicht allzu präsent, aber wenn, dann spratzelt es, und das sieht super aus!

                      Savinis NIGHT OF THE LIVING DEAD :6.5: werte ich mal ab, da er mir nicht mehr so viel gegeben hat wie früher - aber die Beschlagnahme ist echt mehr als witzlos!

                      MACHETE schreibt zwar keine SMS, rockt aber auch beim zweiten Mal noch! :7.5: und die :bd: muss endlich mal ins Haus

                      zu Hause hatte ich noch

                      THE SHIELD Staffel 3 um die 10 Folgen :8: etwas abgewertet, weil das Tempo etwas nachlässt, aber durch die Story um Aceveda und ... definiitv hohes Niveau!

                      SPARTACUS Folgen 10 + 11 :8: ich brenne aufs Finale!!!
                      « Letzte Änderung: 08. August 2011, 09:49:52 von JasonXtreme »
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Filme die am Samstag bei unserem kleinen Treffen liefen:

                        The Rage :2:
                        Bullshit :!:

                        Day of the Dead :8.5:
                        Find ihn nach wie vor genial aber am Samstag hat er sich etwas gezogen. Hatte bissel mehr "Zombieaktion" im Kopf. Aber es ist auch schon EWIG her, als ich den zuletzt gesehen hatte.

                        Night of the Living Dead :7.5:
                        Fand ich mal besser aber er ist nach wie vor ein spitzen Remake und ein super Zombiestreifen!

                        Machete :7:
                        Ich war ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Bekommt aber noch mal eine Chance von mir. Ganz gut war er schon aber ich hatte wohl zu viel erwartet.

                        Starflight aka The Last Starfighter ohne Bewertung
                        Bin wie alle Anderen :D irgendwann weggepennt aber was ich in der ersten halben Stunde gesehen habe, war 80er PUR. Hat mir GRANDIOS gefallen und ich denke der wird mir auch letztlich bis zum Ende super gefallen. Ich hoff, ich kann ihn schnell noch mal komplett sehen. Eine :7: ist bei mir MINDESTENS drin!


                        Offline Ed

                        • Moderator
                        • *****
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed
                          Machete
                          Machete ist  cool. Punkt.

                          Hasts auf den Punkt gebracht :D

                          Sucker Punch
                          Hat nicht verloren.
                          :dance: habe Sonntag ja auch noch zugeschlagen - wird aber über Leinwand und mit Soundsystem reingezogen, muss also noch ne Woche warten...




                          Offline Ed

                          • Moderator
                          • *****
                            • "The Feminist"
                              • Show only replies by Ed
                            :bd:
                            Iron Man :7.5:
                            Damn, ich kannte den schon – schon langsam macht mir mein Alzheimer echt zu schaffen. Alter Schwede, bei kleinem shice vergess ich es schon hin und wieder, aber solchen Titeln doch nicht. Kann daran liegen, dass ich ihn im TV gesehen habe. Wie auch immer: rockt.

                            :bd:
                            Iron Man 2 :8:
                            Überraschung, den fand ich tatsächlich noch eine Spur besser. Kann an Mickey Rourke der coolen Socke liegen, vielleicht auch daran, dass es doch noch etwas mehr knallt.

                            :bd:
                            Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast :8:
                            Ein Klassiker des Slashers und für mich einer der zentralen Filme meiner Teenyzeit. Mein erstes 18er Tape (40 DM) und jetzt als BD. Habe ihn vermutlich schon ein paar Mal zu viel gesehen, er hat nicht mehr so 100% gezündet, aber was solls. Immer noch klasse.

                            :bd:
                            Ich weiß noch immer, was du letzten Sommer getan hast :8:
                            Habe ich etwas seltener (vllt. 3-4 Mal gesehen) und daher hat er mir gestern doch tatsächlich einen Ticken besser gefallen. Aber Alter Schwede: der kiffende Rastafari Poolboy, das ist doch Jack Black, erzähl mir doch nix :eh: im Abspann steht er aber nicht…muss mal recherchieren.

                            :bd:
                            Tödliches Kommando :8:
                            Immer noch wahnsinnig intensiv. Man fühlt sich wirklich in die Lage hineinversetzt und diese steigende Paranoia wird hervorragend transportiert. Man fühlt es regelrecht, wie sich die Soldaten dort fühlen müssen: auf dem Präsentierteller, verunsichert und paranoid (und das teils eben leider zu Recht).

                            :bd:
                            Der schmale Grat :9:
                            WAHNSINN!
                            Ich war einfach überfordert mit dem Film als ich ihn mit geschätzt 14 oder 15 im Kino sah und sterbenslangweilig fand.
                            Die Landschaften grandios, der Cast unfassbar gut (allen voran Nick Nolte dicht gefolgt von Jared Leto und Sean Penn meiner Meinung nach), die Stimmung Dramaturgie beängstigend real. Man schwankt wie die Soldaten zwischen Hysterie und poetischem Zweifeln. Wie erwartet korrigiere ich meine lächerliche Meinung von damals um 180° und sage: einer der besten, Anti-Kriegsfilme aller Zeiten – und das Anti hat er auch redlich verdient im Gegensatz zu manch anderen.

                            :bd:
                            Home :9:
                            Sehr bedrückend. Was den Film aber so großartig macht ist, dass er einen nicht nur runterreißt und in auswegslose Starre versetzt, sondern in den letzten 15min wortwörtlich sagt, dass es Hoffnung gibt, dass die Zeit des Schwarz sehens vorüber sei. Dass er aufzeigt, was in der Welt vorgeht, was entwickelt wird und woran die Menschen glauben. Diese Kombination aus Wachrütteln, erschüttern und aber auch motivieren sich daran zu beteiligen finde ich einzigartig. Dadurch verkommt er nicht zu einem (zwar wichtigen) aber wenig konstruktiven Fingerzeig wie es bspw. Al Gore’s Doku wurde.

                            :dvd:
                            Fährte des Grauens :8:
                            Für mich immer noch einer der ganz großen im Kroko-Subgenre. Die Kombination mit politischen Hintergründen rund um Little Gustave haben es mir angetan. Wahnsinnig schöne Landschaftsaufnahmen sind in diesem genre ja aber mittlerweile fast schon Gang und Gebe mit Titeln wie Rogue oder Black Water.


                            Offline Ed

                            • Moderator
                            • *****
                              • "The Feminist"
                                • Show only replies by Ed
                              Ach ja, die :bd: von "Der schmale Grat" ist wahnsinnig gut geworden: satte Farben und eine tolle Detailschärfe. Nicht nur für einen End-Neunziger Film eine grandiose Quali - stellt so manche Neuheit in den Schatten.


                              Crash_Kid_One

                              • Gast
                              Stirb langsam 4.0 :8:

                              Würdiger Abschluss der Reihe, Olyphant hat mir als Bad Guy diesmal besser gefallen - und hey, Cyril Raffaelli spielt ja mit! Darf sogar einige seiner genialen Moves zeigen.


                              Offline dead man

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by dead man
                                Beer for my horses  :7.5:

                                sehr spaßiges und kurzweiliges Teil mit ner verdammt heißen Claire Forlani


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis
                                  Sucker Punch
                                  Hat nicht verloren.
                                  Und, die Verlängerungen lohnen?

                                  Wer bisher mit dem Film nichts anfangen konnte, für den reisst der DC wohl auch nichts mehr. Auch wenn er erwachsener ist (der Missbrauchskontext ist deutlicher) und ein wenig mehr Action zu bieten hat (die aber - trotz allem - nicht Dreh- und Angelpunkt des Films ist), ist der Film noch "der Gleiche". Für diejenigen, denen er gefällt, bietet er einen runderen Gesamteindruck. Man merkt, dass die Verlängerungen in den Film gehören, weil man es eigentlich nicht merkt. Sämtliche Erweiterungen sind stimmig und wirken nie wie unnötige modische Extended-Reiterei. Ein richtiger Director's Cut.


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Sucker Punch
                                    Hat nicht verloren.
                                    Und, die Verlängerungen lohnen?

                                    Wer bisher mit dem Film nichts anfangen konnte, für den reisst der DC wohl auch nichts mehr. Auch wenn er erwachsener ist (der Missbrauchskontext ist deutlicher) und ein wenig mehr Action zu bieten hat (die aber - trotz allem - nicht Dreh- und Angelpunkt des Films ist), ist der Film noch "der Gleiche". Für diejenigen, denen er gefällt, bietet er einen runderen Gesamteindruck. Man merkt, dass die Verlängerungen in den Film gehören, weil man es eigentlich nicht merkt. Sämtliche Erweiterungen sind stimmig und wirken nie wie unnötige modische Extended-Reiterei. Ein richtiger Director's Cut.
                                    na bestens.


                                    Offline Masterboy

                                    • aka Gregor
                                    • Administrator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Masterboy
                                      - Gesetz der Straße

                                      Guter Copthriller ohne großes Plus.  :d2:
                                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |



                                      Online Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash
                                        Arsen und Spitzenhäubchen  :8: Hab ich irgendwann auf dem Treffen aufgeschnappt, auch wenn ich nichts mehr von weiss aber der Film stand in meiner Handynotiz. Hat sich gelohnt.