Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Hellseeker
    "I spit on your Grave" :7:
    Klassikerbildungslücke geschlossen. Die Bild der BD fand ich übrigens recht gut.

    "My Soul to Take" :7.5:
    Craven stopft den Film mit vielen Ideen und Selbstreferenzen voll. Zudem ist der Film recht spannend geraten, die Mordsequenzen gelungen und die Atmosphäre stimmt. Kein Meisterwerk, aber ganz ordentliche Horror-Kost.
    die kommt noch... irgendwann...


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Nur 90 Minuten (Cletis Tout: Tot oder lebendig)
      Mal wieder sehr eigenartig, dass der Film mehrere Namen hat. Ich glaube der in den Klammern kommt dem Original am nähesten.
      Der Film hat sich so oder so gelohnt. Er greift einen Element von "Schnappt Shorty" auf, denn es geht in der Rahmenhandlung um einen filmvernarrten Profikiller (Tim Allen), der den Auftrag hat, einen gewissen Cletis Tout (Christian Slater(?)) umzulegen. Dieser erkennt die Schwäche des Killers, welcher eh schon 90 Minuten für die Geschichte angedacht hat und verkauft ihm die eigene Vorgeschichte als Story für einen Film. Der Zuschauer sieht sozusagen den gedrehten Film der Geschichte, die Christian Slater gerade erzählt. :) Ein Identitätstausch, ein paar unerwartete Wendungen, ein Zitate raushauender Tim Allen und ein cooler Christian Slater in einer Geschichte voller guter Momente, die vielleicht nicht alle "neu" sind, aber hier macht es die Mischung. Eine gute Idee, Richard Dreyfuss und Portia De Rossi (rrrr) noch obendrauf sorgen für eine unterhaltsame Gangsterkomödie mit kleiner Romanze. Das Tempo hätte etwas flotter sein können, aber unterm Strich bleibt immernoch ein zu unrecht absolut unbekannter, gut besetzter, sehenswerter, kleiner Film.
       :7:


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Die Herrschaft der Schatten :6.5: Für LowB eigentlich ganz gut und brauchbar, nur isses halt so typischer Film ohne Auflösung am Ende, was ich ja nicht so mag. Dennoch hat er mir gefallen!



        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          THE SHIELD Staffel 4 Folgen 2-8 :8: obwohl die Staffel schon enorm anders ist als die bisherigen
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Manollo

          • aka Manuel
              • Show only replies by Manollo
            Batman: Gotham Knight  :dvd:  :5.5:

            Uhh, der gefiel mir von den Animationen so gar nicht.  :(


            The Dark Knight  :bd:  :9:


            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Die Großen Alten
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show only replies by Elena Marcos
              So - Säulen der Erde durch ...

              Fazit: eigentlich eine Mini-Serie für Vielgucker oder Follet - Fans. Das Finale ist im Film (im Gegensatz zum Buch) etwas spektakulärer, aber an sich nichts neues. Am Schluss wird alles gut - und alle haben sich lieb. Und wenn sie nicht gestorben sind ...
              Im Endeffekt - Durchschnitt und nichts, was nicht schon besser dagewesen wäre ...

              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Ich kenne das Buch ja nicht, fand das im TV damals aber echt schlecht gemacht für so ne große Produktion
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show only replies by Masterboy
                  Animal Factory

                  Guter Knastfilm ohne großes plus oder Minus, aber mit ner Bomben-Cast.  :d2:
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    :bd:
                    Saw 7 :6:
                    Ich hoffe es ist jetzt vorbei und das war echt der finale Teil einer mittlerweile mehr als ausgelutschten Reihe. Hätte nicht gedacht das mal so zu sagen aber ich hab gemerkt wie die letzten Teile nur noch an mir vorbeigeplätschert sind. Klar, die Fallen und die daraus resultierenden Kills sind immer wieder nett anzusehen (hier in Teil 7 wohl am härtesten, leck mich am Arsch) aber das flache Storygerüst drumherum ist mittlerweile echt nur noch nervig, weil IMMER gleich mit NULL Abwechslung und die Visagen von Costas Mandylor, Tobin Bell und Betsy Russell kann ich mittlerweile auch nicht mehr sehen. Weil die Kills dermaßen assi krass waren und ich mal wieder echt angeekelt war, gibts dennoch eine einigermaßen brauchbare Wertung. :lol:

                    :bd:
                    Das A-Team :7:
                    Teilweise einfach nur dämlich unrealistisch. Wenn ich einzelne Szenen bei 3 Engel für Charlie gesehen hätte wäre es passend gewesen, beim A-Team war es mir zu übertrieben. Z.B. die Sache mit dem Panzer...naja... :lol: Ansonsten war er recht unterhaltsam auch wenn ich hier und da die Augen verdrehen musste. Insgesamt kann er als Popcornfilm aber sehr geil unterhalten. Ach ja und lachhaft war das mit den Locations "Frankfurt" und "Mannheim". :lol:

                    :dvd:
                    Date Night :7:
                    Hehe, der war echt spaßig. Hab mich paar mal volley weggeschmissen. :lol:


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      THE SHIELD Staffel 4, Folgen 8-12 :8.5: Aufwertung, sehr geile Weiterechtwicklung! Vor allem Anthony Anderson spielt hier echt superb
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Sucker Punch - Dir. Cut 6,5/10
                        mehr im thread
                        « Letzte Änderung: 17. August 2011, 09:30:44 von Max_Cherry »


                        Offline Nation-on-Fire

                        • Das Beste am Norden !
                        • Die Großen Alten
                          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                            • Show only replies by Nation-on-Fire
                          Breakfast Club  :bd:

                          Hab mit den Extras angefangen und dann den Film mit Audiokommentar, musste aber abbrechen, war zu müde.
                          aber so schlimm wie die Blu Ray gemacht wird, finde ich es gar nicht.


                          Offline Hellseeker

                          • aka Patrick
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Hellseeker
                            Der verbotene Schlüssel :7:
                            Solide und spannende Mystery-Horror-Kost.
                            die kommt noch... irgendwann...


                            Offline Elena Marcos

                            • a.k.a. Dirk
                            • Die Großen Alten
                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                • Show only replies by Elena Marcos
                              ... denn zum Küssen sind sie da

                              Morgan Freeman macht als Dr. Alex Cross eine hervorragende Figur. Damals wurde der Film a la 7 angepriesen, aber damit tut man ihm Unrecht. Freemans Figur ist ganz anders angelegt, was man wohl auch der Vorlage zu verdanken hat. "Kiss the Girls" gibt sich nicht so düster wie "Seven", behält jedoch während des gesamten Filmes eine dichte Atmosphäre bei, die den Zuschauer gefangen nimmt. Auch wenn man sich die Auflösung oft schon denken mag, bleibt es doch spannend. Wow - war gestern ein gemütlicher, entspannter Thriller-Abend.

                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                Der verbotene Schlüssel :7:
                                Solide und spannende Mystery-Horror-Kost.
                                Den find ich RICHTIG geil!



                                :kino:
                                Super 8 :8:
                                Ich war gestern noch mal drin weil meine Freundin ihn sehen wollte. Gefällt mir nach wie vor sehr gut aber mehr als eine 8 ist definitiv nicht drin. Meine Freundin hat das letzte Drittel komplett verpennt. Na klasse... :lol:


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    THE SHIELD Staffel 4 zu Ende - Staffel 5 die ersten 2 Folgen :8.5: KEINE Ahnung wo das noch hinführen soll :lol: Nun ist Forest Whittaker dabei - in seiner gewohnt geilen Psychorolle :D
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Masterboy

                                    • aka Gregor
                                    • Administrator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Masterboy
                                      Der verbotene Schlüssel :7:
                                      Solide und spannende Mystery-Horror-Kost.
                                      Den find ich RICHTIG geil!



                                      :kino:
                                      Super 8 :8:
                                      Ich war gestern noch mal drin weil meine Freundin ihn sehen wollte. Gefällt mir nach wie vor sehr gut aber mehr als eine 8 ist definitiv nicht drin. Meine Freundin hat das letzte Drittel komplett verpennt. Na klasse... :lol:

                                      oh schade, ich dachte der schlägt bei dir mehr ein.
                                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash
                                        Im Schatten des Mondes :7.5: Sehr nette FlugZumMond-Doku, eher auf der emotionalen Ebene gemacht, hat mir gefallen, ist auf BD aber nicht nötig weil das das 40 Jahre alte Bildmaterial garkeine HD-Qualität hergibt.
                                        « Letzte Änderung: 18. August 2011, 11:48:11 von Ash »



                                        Online Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          Die ersten 3 Folgen Saber Rider & the Star Sheriffs
                                          Wow, die Serie hat ja sehr viel action drin und dadurch ein angenehmes Tempo. Allerdings waren sich die Handlungen der ersten 3 Folgen jedes Mal sehr ähnlich.
                                          Dennoch in kleineren Dosen (nächstes mal schauen wir 2) unterhaltsam. Alleine schon die wirklich geile Musikuntermalung rockt gewaltig.
                                          « Letzte Änderung: 18. August 2011, 23:50:32 von Max_Cherry »


                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show only replies by Ash
                                            Dogville :7:
                                             :arrow: Dem Film weniger zu geben wäre nicht richtig. Er war auch sehr gut und die Theaterkulisse stört nur wenig. Es ist nur halt wieder fast so'ne Terrorschiene, was nicht mein Teil ist. Dennoch, ist er wirklich so gut, dass ich das Ende wirklich genossen habe,
                                            (click to show/hide)
                                            Ein optisch mutiges aber künstlerisches Werk.



                                            Online Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry
                                              Yes! Der Mann hat Geschmack! :biggrin:
                                              « Letzte Änderung: 18. August 2011, 23:52:16 von Max_Cherry »


                                              Offline Ash

                                              • der Werbe-Bot
                                              • Die Großen Alten
                                                • Tod durch SnuSnu
                                                  • Show only replies by Ash
                                                Ich brauch den aber glaube ich nicht auf Scheibe aber es ist auf jeden Fall ne Bildungslücke, ihn nicht gesehen zu haben. Bin jetzt natürlich auf Manderlay gespannt!

                                                Die ersten 3 Folgen Saber Rider & the Star Sheriffs
                                                Wow, die Serie hat ja sehr viel action drin und dadurch ein angenehmes Tempo. Allerdings waren sich die Handlungen der ersten 3 Folgen jedes Mal sehr ähnlich.
                                                Dennoch in kleineren Dosen (nächstes mal schauen wir 2) unterhaltsam. Alleine schon die wirklich geile Musikuntermalung rockt gewaltig.

                                                Wie, du kennst sie nicht?? Ich bin SCHOCKIERT!!!! Was die Wiederholungen angehen, kuck dir mal ein paar Folgen von MASK am Stück an. DAS ist freaky!! :lol:
                                                Nee SaberRider ist einfach nur geil, das ist meine Kindheit, erzählt und gelebt in der Welt von den Starsheriffs und ich in der Rolle von Colt :!:
                                                :D



                                                Offline Ketzer

                                                • Gefallener Engel
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Warum?
                                                    • Show only replies by Ketzer
                                                  Shocker :7.5:
                                                  Horace und ich werden in diesem Leben keine richtigen Freunde mehr. Das erinnert alles zunächst sehr an Elmstreet Sachen bevor ein The Hidden Element dazu kommt.
                                                  Einem Freddy kann der gute Pinker auch nicht das Wasser reichen, dafür ist er zu uncool und unlustig.

                                                  Echoes 2 :5:
                                                  wird man am Anfang noch mit Schocks überhäuft und denkt zunächst mal an eine etwas andere Auflösung wird es dann zunehmder konfuser / unlogischer.
                                                  Die Auflösung und das Zeigen find ich aufgrund aktueller Thematiken sehr grenzwertig, das schmerzt schon beim Ansehen und man möchte fast wegsehen.

                                                  District 9 :7.5:
                                                  faszinierende Tricktechnik, v.a. aufgrund des Budgets. Leider geht die Handlung nach interessantem Beginn den Berg runter.
                                                  Die Gesellschaftsparabel wird sehr schnell überflüssig, die Shrimps bieten bis auf den Vater/Sohn keinerlei Sympathieträger und das Ende läßt alles offen.
                                                  Schade!

                                                  Schlafwandler :7.5:
                                                  gut, da ich nie ein King Buch gelesen habe kann ich vorurteilsfrei an den Film rangehen. Ich weiß zwar, dass die Verfilmungen gegenüber den Bücher abstinken
                                                  und die meisten Verfilmungen sehr tröge und langweilug sind. Mir macht der Film aber dennoch Spaß und Mädchen Amick war schon ne Leckere!
                                                  « Letzte Änderung: 19. August 2011, 07:41:54 von Ketzer »
                                                  Can you tell my ghost
                                                  That he doesn't belong here anymore
                                                  Find another host
                                                  'Cause this is my soul, my soul