Skyline
Nettes B-Pic. Das mit den limitierten Locations fand ich nicht mal schlecht, im Gegenteil, sogar angenehm nachvollziehbar. Die Darsteller haben nicht genervt, die FX waren erstaunlich gut, und es gab sogar einige visuell sehr cool umgesetzte Szenen. Einzig das ewige Klischee, dass man als Afro-Amerikaner ab Werk Hip-Hop hört und eine Waffe im Haus hat, nervt auf Dauer.
Cold Prey
Lange nicht mehr gesehen. Gefällt mir immer noch gut. Greifbare Figuren jenseits des Teenie-Alters, die sich sogar halbwegs glaubhaft verhalten, wohldosierte Schocks, und das "coole" Setting. Runde Sache.
Cold Prey 2
Ja, hier stand definitiv Halloween II Pate. Konsequente Fortführung, nicht unspannend. Nur die Übersetzer und die Synchronregie sollte man ohrfeigen, wenn sich Fehler einschleichen, die z.B. in den Subs nicht vorkommen.
Der letzte Tempelritter
Dämlicher dt. Titel. Ganz unterhaltsam, bleibt aber nicht wirklich hängen, der Film.
Rango
Kann ich nicht vollkommen beurteilen, weil ich weggepennt bin. Die Animationen sind allerdings erste Sahne. Und der Fear And Loathing Gag großes Tennis. Schade nur, dass Animation für die Amis fast immer sprechende Tiere bedeutet.
The Big Lebowski
Jetzt weiß ich endlich, wieso der mich anspricht. Im Grunde gleicht er in Struktur und Aufbau einem Krimi von Raymond Chandler. Es sind sogar Parallelen zu The Big Sleep erkennbar.
Stargate SG-1
Noch 4 Folgen, dann ist die Serie durch.