Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Im Netz der Spinne

    den zweiten Alex Cross Film hatte ich so gut wie gar nicht mehr im Gedächtnis. Aber spannend bis zur letzten Minute, ein bombastischer Goldsmith-Soundtrack und ein cooler Morgan Freeman. Kam gut, bleibt in der Sammlung.
    Das ist jetzt mal der entscheidene Auslöser.
    Die beiden Filme will ich schon ewig sehen, es hat sich nur nie ergeben.
    Wer mich da mal drum kümmern demnächst.


    Online Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Inception :7.5: typisches Hollywood-Popkorn-Kino. Leider etwas seelenlos, wie alle DiCaprio-Filme aber eben gut gemacht, keine Frage.

      Drive Angry :6.5: Totz geistloser Story und seeeeehr billigen Special-Effects ein unterhaltsamer Film, allerdings eher was für Direkt2BD als für's Kino!

      Food Inc. - Was Essen Wir Wirklich :9: Sehr gute Doku, die versucht hinter die Kulissen der Ernährungsindustrie zu blicken, werd ich wohl noch ne Review von machen.
      « Letzte Änderung: 22. August 2011, 11:50:28 von Ash »



      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Skyline
        Nettes B-Pic. Das mit den limitierten Locations fand ich nicht mal schlecht, im Gegenteil, sogar angenehm nachvollziehbar. Die Darsteller haben nicht genervt, die FX waren erstaunlich gut, und es gab sogar einige visuell sehr cool umgesetzte Szenen. Einzig das ewige Klischee, dass man als Afro-Amerikaner ab Werk Hip-Hop hört und eine Waffe im Haus hat, nervt auf Dauer.

        Cold Prey
        Lange nicht mehr gesehen. Gefällt mir immer noch gut. Greifbare Figuren jenseits des Teenie-Alters, die sich sogar halbwegs glaubhaft verhalten, wohldosierte Schocks, und das "coole" Setting. Runde Sache.

        Cold Prey 2
        Ja, hier stand definitiv Halloween II Pate. Konsequente Fortführung, nicht unspannend. Nur die Übersetzer und die Synchronregie sollte man ohrfeigen, wenn sich Fehler einschleichen, die z.B. in den Subs nicht vorkommen.

        Der letzte Tempelritter
        Dämlicher dt. Titel. Ganz unterhaltsam, bleibt aber nicht wirklich hängen, der Film.

        Rango
        Kann ich nicht vollkommen beurteilen, weil ich weggepennt bin. Die Animationen sind allerdings erste Sahne. Und der Fear And Loathing Gag großes Tennis. Schade nur, dass Animation für die Amis fast immer sprechende Tiere bedeutet.

        The Big Lebowski
        Jetzt weiß ich endlich, wieso der mich anspricht. Im Grunde gleicht er in Struktur und Aufbau einem Krimi von Raymond Chandler. Es sind sogar Parallelen zu The Big Sleep erkennbar.

        Stargate SG-1
        Noch 4 Folgen, dann ist die Serie durch.
        « Letzte Änderung: 21. August 2011, 22:20:26 von nemesis »


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry


          Soul Men
          Der ist irgendwie an mir vorbei gegangen. Diese Komödie von 2008 bietet von der Geschichte her nicht wirklich was neues. Im Gegenteil, die Geschichte um 2 in die Jahre gekommene Soulsänger (Samuel L. Jackson und Bernie Mac), die nach etlichen Jahren Funkstille nocheinmal eingeladen werden auf einem Begräbnis-Abschiedskonzert zu performen, erinnert phasenweise doch sehr stark an "Blues Brothers". Die Musik geht zwar etwas mehr Richtung Motown, ist aber schon die gleiche Ecke. In der Geschichte geht es darum, dass die beiden Streithähne natürlich über die Musik und die Ereignisse auf ihrem Roadtrip wieder zusammengeschweisst werden. Die beiden Hauptdarsteller sind absolut perfekt für die Rollen und geben alles. Ich fand den Film trotz des Fehlens von Eigenständigkeit sehr sympathisch und unterhaltsam. Zudem kann man ihn als letztes Abschiednehmen von "Bernie Mac" und "Isaac Hayes" sehen, welcher hier auch einen kleinen Auftritt hat. Ein nettes, kleines Feelgood Movie, welches letztendlich schon durch den tollen Soundtrack lohnenswert ist.  :7:
          « Letzte Änderung: 21. August 2011, 23:00:29 von Max_Cherry »


          Online Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash

            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Die Großen Alten
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show only replies by Elena Marcos
              Sartana - noch warm und schon Sand drauf

              was soll man sagen - ganz großes Kino. Ich hatte mir gestern zum Abschluss des Tages noch einen Knaller gewünscht und hab ihn bekommen. Geniale Sprüche, viel Ballerei und totales Italo-Staub-Feeling. Was will man mehr. Voll auf die 12!

              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"



              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Im Netz der Spinne

                den zweiten Alex Cross Film hatte ich so gut wie gar nicht mehr im Gedächtnis. Aber spannend bis zur letzten Minute, ein bombastischer Goldsmith-Soundtrack und ein cooler Morgan Freeman. Kam gut, bleibt in der Sammlung.
                Das ist jetzt mal der entscheidene Auslöser.
                Die beiden Filme will ich schon ewig sehen, es hat sich nur nie ergeben.
                Wer mich da mal drum kümmern demnächst.

                Mach mal!!! Die sind wirklich beide echt gut!

                RANGO :7: doch, der is echt spassig, und hat nen super OST!

                THE TROLL HUNTER :6.5: eigentlich mehr, weil ich auf die Mocks ja eh stehe, aber der wird die letzte Halbe Stunde teils zu hohl.

                SHIELD STaffel 5 komplett :8.5:
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  RANGO :7: doch, der is echt spassig, und hat nen super OST!
                  Der steigt bestimmt noch. Wenn man den kennt, zieht der beim zweiten Mal noch besser.
                  Ich find die Animationen einfach nur phänomenal.


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Jo war auch nur die DVD, auf Blu werte ich den sicher eh noch auf :D sind schon geile Lacher dabei! Wobei mich Rango selbst anfangs doch etwas genervt hat muss ich sagen - die Eingangssequenz fand ich komplett unwitzig - aber ich bin ja auch FEAR AND LOATHING Hater :lol:
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Ketzer

                    • Gefallener Engel
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Warum?
                        • Show only replies by Ketzer
                      #9 :7:
                      Can you tell my ghost
                      That he doesn't belong here anymore
                      Find another host
                      'Cause this is my soul, my soul



                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Kennt jemand folgende Krimikomödie???



                        Inhalt:
                        Zitat
                        Die beiden jungen Schotten Will und Ronnie wollen ihr Leben interessanter gestalten und kommen auf eine grandiose Idee: Sie beginnen, Touristenbusse - vornehmlich mit amerikanischen Reisenden - zu überfallen. Da sie dies jedoch ohne Anwendung von Gewalt und mit Clownsmasken getarnt machen, amüsieren sich die Opfer fast noch über sie. Schnell werden die beiden Jungs zu Lokalgrößen, und die örtliche Tourismusbranche erlebt einen bisher nicht da gewesenen Boom ...

                        Klingt ganz witzig und ich glaube, den Titel schonmal irgendwo aufgeschnappt zu haben.

                        Ich hab mir direkt selber ein Bild gemacht und mir den Film angesehen.
                        Zunächst sollte erwähnt werden, dass es sich hier um einen kleinen, recht limitierten Film aus Schottland von 1985 handelt, welcher eher wie ein TV-Film wirkt, als wie ein großer Kinofilm. Dennoch kann die Geschichte ganz gut unterhalten. Es geht um zwei Freunde, die relativ frisch aus der Schule raus sind und wegen Arbeitslosigkeit und Langeweile auf die Idee kommen, Busse mit amerikanischen Touristen zu überfallen. Das ganze passiert mit einem Motorad und mit einer Clowns- und einer Wolfman-Maske. Die naive und zugleich sehr freundliche Art der Hobby Gangster beschehrt ihnen schnell viel Aufmerksamkeit der Presse und der Polizei. Als die beiden dann noch anfangen, einen Großteil des erbeuteten Geldes zu verschenken, steigen die Sympathien für die beiden. Hinzu kommt eine kleine Liebesgeschichte und die Freundschaft der beiden "Räuber" wird durch die ein oder andere Begebenheit auf die Probe gestellt. Ein netter, kleiner Film mit folkpopigem Soundtrack und ein paar wirklich schönen Aufnahmen der schottischen Highlands zwischendrin. 100%ig rund ist das Ganze nicht und hier und da gibt es schonmal nen Hänger aber für einmal taugt der auf jeden Fall.  :6:
                        « Letzte Änderung: 22. August 2011, 23:01:32 von Max_Cherry »


                        Online Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          Dublicity :5.5:  :arrow: 12Monate zurück, 5 Monate zurück, zwei Wochen vor, 2 Tage vor, 1 Woche zurück, drei Tage vor... Boah, das ging mir ja tierisch aufn Senkel!!! Die Story ist völlig unnötig verwirrend und ich hab so gut wie kaum verstanden worum es im Genauen ging bzw konnte ich die einzelnen Handlungsstränge kaum nachvollziehen. Die sollten in den Film mal ne zweitliche Synchronität reinbringen!!!! Dann wäre er garantiert besser, ist schließlich vom Humor eher ein OceanEleven und kein MulhollandDrive. Boah ärger ich mich und dann zwei Stunden von dem Crap, der hat sich sowas von gezogen, bah nää!!
                          « Letzte Änderung: 23. August 2011, 01:05:43 von Ash »



                          Offline Elena Marcos

                          • a.k.a. Dirk
                          • Die Großen Alten
                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                              • Show only replies by Elena Marcos
                            Ein Hauch von Nerz

                            seichte, harmlos Komödie mit Cary Grant und Doris Day. (Nichts im Vergleich zu Klassikern "Leorparden küsst man nicht") - Nette Wortgefechte und einige Gags ("Wie Rock Hudson hat er auch abgelehnt?") sorgen für einen netten Filmabend. Leider ist alles durchschaubar und banal, dass man schnell merkt - der groß angepriesene Klassiker ist es nicht. Das liegt aber, wie so oft an Doris Day, die einfach zu brav rüberkommt. Fazit: nett, zum einmal schauen - aber dann auch schnell vergessen ....

                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              THE SHIELD Staffel 6 - Folgen 1-3 Meine Fresse! Das wird immer mehr zum Nägelkauer schlechthin!!! :9:
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                Ford Fairlane - der Rock n Roll Detective
                                Bildungslücke geschlossen! Was für ne geile Krimikomödie. Schade, dass ich den nicht schon früher kannte. Zwar wird die Story recht ruhig erzählt, aber das ist ja auch typisch Detektiv-Film, aber die Anzahl cooler Sprüche nimmt hier schon Rekordform an. Fairlane ist einfach der coolste Typ. Der Film macht unheimlich viel Spaß und überrascht zudem mit den genialen Auftritten von Ed O´Neil. Ich hab den Film jetzt in einer Woche direkt 2 Mal gesehen und bin begeistert. 8/10
                                Hab den eben nochmal gesehen.
                                Hat wieder mächtig Spaß gemacht.
                                Muss ich mir jetzt ENDLICH ENDLICH mal zulegen. Gleich mal gugge... :)

                                Warte mal noch ein paar Wochen...
                                Why?!  :)




                                Gestern gesehen...

                                :dvd:
                                Harry (Bigfoot) und die Hendersons :8:
                                80er pur - ich liebe ihn. John Lithgow is cool und Bigfoot aka Harry hat ein geniale Maske. Ich finde das Vieh sieht hammer aus. :D Ne echt, ich mag den Film SAUGERNE!
                                « Letzte Änderung: 23. August 2011, 15:27:18 von Flightcrank »


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Dacht ich mir, dass der noch zündet :)
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank

                                    Offline Nation-on-Fire

                                    • Das Beste am Norden !
                                    • Die Großen Alten
                                      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                        • Show only replies by Nation-on-Fire
                                      Ford Fairlane - der Rock n Roll Detective
                                      Bildungslücke geschlossen! Was für ne geile Krimikomödie. Schade, dass ich den nicht schon früher kannte. Zwar wird die Story recht ruhig erzählt, aber das ist ja auch typisch Detektiv-Film, aber die Anzahl cooler Sprüche nimmt hier schon Rekordform an. Fairlane ist einfach der coolste Typ. Der Film macht unheimlich viel Spaß und überrascht zudem mit den genialen Auftritten von Ed O´Neil. Ich hab den Film jetzt in einer Woche direkt 2 Mal gesehen und bin begeistert. 8/10
                                      Hab den eben nochmal gesehen.
                                      Hat wieder mächtig Spaß gemacht.
                                      Muss ich mir jetzt ENDLICH ENDLICH mal zulegen. Gleich mal gugge... :)

                                      Warte mal noch ein paar Wochen...
                                      Why?!  :)


                                      Auf die Antwort warte ich auch noch ....


                                      Offline Hellseeker

                                      • aka Patrick
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Hellseeker
                                        "The Shield - Staffel 7" :9:
                                        Grande Finale.

                                        "Hobo with a Shotgun" :8.5:
                                        Trotz der übertriebene Comic-Gewalt, der überdrehten Story und Charaktere fand ich den Film teilweise richtig brutal und ernsthaft.

                                        "Saw 7" :6:
                                        Das "Saw"-Kapitel ist abgeschlossen. Unterhaltsam, aber Teil 1 ist und bleibt der beste Teil der Reihe.
                                        die kommt noch... irgendwann...


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          THE SHIELD Staffel 6, Folge 4 :8.5:
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Elena Marcos

                                          • a.k.a. Dirk
                                          • Die Großen Alten
                                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                              • Show only replies by Elena Marcos
                                             American Psycho

                                            jo - auch die Zweitsichtung hat gefallen. Klar betont der Film mehr die satirischen Elemente (wirklich Köstlich vom Visitenkarten-Battle bis zu diesen Namensverwechslungen), aber an sich hat der Film schon eine krasse Botschaft. Vielleicht sollte ich mal zu dem Buch greifen, hab nur Angst es könnte eine "bearbeitete" Auflage geben ...

                                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                            Offline Hellseeker

                                            • aka Patrick
                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Hellseeker
                                              "Breaking Bad - 3 Folgen" :9:
                                              Wahnsinn. Die dritte Staffel beginnt fantastisch.
                                              die kommt noch... irgendwann...


                                              Offline Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                                Denn zum Küssen sind sie da
                                                 :7:

                                                Auch wenn man sich die Auflösung oft schon denken mag
                                                :!: :!: :!:
                                                Ansonsten guter Thriller.


                                                Offline Nation-on-Fire

                                                • Das Beste am Norden !
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                                    • Show only replies by Nation-on-Fire
                                                  Scream 1

                                                  ich find den klasse, auch wenn man manches Klischee zu "over the top" dargestellt wird, selbst für eine Film mit einem gewissen Augenzwinkern. Ansonsten war der Film bei seiner VÖ eine Belebung für das Slasher bzw. Horror Kino im Allgemeinen.  :7.5:


                                                  Scream 2

                                                  ist dann schon etwas schwächer, auch wenn er seine gewissen Momente hat.  :6:


                                                  Scream 3

                                                  an den konnte ich mich so mal gar nicht mehr erinnern, und nach dem der Film aus war, wusste ich auch warum. Hier funktioniert eigentlich schon der ganze Film nicht mehr. Schwache Story, selbst das Augenzwinkern verkommt zu einer lustlosen blinzen.  :5:


                                                  Maria, ihm schmeck's nicht

                                                  Schade, ich mag Ulmen wirklich gerne sehen, aber diese Komödie (?) hat bei mir so gar nicht gezündet. Die aufgezeigten Unterscheide zwischen Italien und Deutschland werden auf jedes Klischee ausgewalzt, die Figuren blass und die Konstellation und Beziehung der einzelnen Protagonisten wirkt auf mich sehr ungenügend. Dazu keinen guten Gags oder nette Schmunzler. Die Figur von Maren Kroyman als Mutter der Braut völlig verschenkt. Schade.     :3.5:
                                                  « Letzte Änderung: 25. August 2011, 07:33:58 von Nation-on-Fire »