Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Muss mal wieder EINIGES nachreichen...

    Letzte Woche u.a....

    :bd:
    Green Lantern (DC) :7:
    Hat mir recht gut gefallen. Ryan Reynolds is charismatisch wie immer, die Story wird in 120 Minuten nie langweilig und das hin und wieder aufflackelnde 80er-Flair kann ich absolut bestätigen. "Bösewichttechnisch" wars zwar nix dolles, wobei das Parallax Ding schon ganz cool aussah. ;) Ich war letztlich echt positiv überrascht weil ich wenig erwartet hatte. Ach ja kurz was zu den Nebendarstellern...Tim Robbins is echt alt geworden, Mark Strong hab ich bis zum Abspann nicht erkannt weil er unter der Sonnenbank eingepennt is :D und die kleine Blake Lively is ja wohl echt mal sweet!


    Heute Abend hab ich Adventureland gesehen aber da schreib ich noch was zu... ;)


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      War Killer :6: Standartkost aber hat mir, warum auch immer, gut gefallen. Nur leider bemerke ich jetzt erst, dass er cut war, ist mir aber nicht soo stark aufgefallen weil ich nebenher noch gezockt habe. :D



      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show only replies by Elena Marcos
        Die Duellisten

        Scotts Erstling ist ein ruhiger Kostümfilm, der die typische Atmosphäre eines Debütfilms besitzt. Trotzdem ist hier schon Scotts Hansdschrift erkennbar. Groß angelegte Totalen und ruhige inszenierte Szenen weisen auf kommende Meisterwerke hin. Natürlich gibt es einige "experimentale" Szenen (eine Sequenz wird von hektischen Rückblenden unterschnitten) - und einige gute Fecht/Duell-Szenen.
        Ein kleines Stück Filmgeschichte, dass irgendwie nie groß beachtet wird, aber trotzdem einen Blick wert sein sollte.

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by skfreak
          Verblendung DC  :bd: :d1:
          Im Vergleich zur KF fand ich die Version noch einen Tacken runder. Auch wenn einiges fehlt und manches abgeändert ist (im Vergleich mit den Büchern) gefällt mir der Film richtig gut. Bin sehr gespannt wie sich die Veränderungen bei den nächsten beiden Teilen bemerkbar machen.


          Offline Ed

          • Moderator
          • *****
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            :dvd:
            Wilfred S1 - E1+2  :10:
            ALTER SCHWEDE, was ist das denn? Meine Erwartungen war sehr hoch bei DEM Abstract, aber es wurde noch übertroffen:
            Als eine neue (heiße) Nachbarin neben Ryan (Elijah Wood) einzieht, der gerade eine gescheiterte Selbstmord-Nacht hinter sich gebracht hat, wird es strange: sie bittet ihn auf ihren Hund Wilfred aufzupassen. Nur, was für alle anderen ein Hund ist, ist für Ryan ein in ein Hundekostüm gequetschter, mit herrlich australischem Akzent sprechender... MANN! Bier trinkend, rauchend, dauerkiffend, fluchend und Frauen anrammelnd wird er schnell zu Ryans Mentor in allen Lebenslagen.




            Die Show basiert auf der gleichnamigen australischen Show, in der Wilfred ebenfalls vom australischen Standup Comedian James Gaan verkörpert wird. Und der macht seinen Job so derart geil, dass man sich ständig vor lachen bepisst. Die Mischung aus menschlichem Verhalten kombiniert mit zwanghaft instinktivem Hundeverhalten ist einfach der Brüller. So rammelt er Bedienungen an ("Wilfred, stop it" "Rooyan, Ai troyy, but A caiint" :lol: ), kackt in Stiefel und riecht ALLES ("I can smell shieet onn ya" "But I just showered, I am totally clean" "Rooyan, A'm a dogg. Yuu evva höad of particles? A c'n smell 'iem. N a c'n smell particles of shieet lingerin in ya butt crack. Lingerin thea, Royan. Lingerin" :lol:). Das ist so derart behindert, dass man sich nur noch weg-lol-t :uglylol:






            Offline Janno

              • I don't know you, but I think I hate you
                • Show only replies by Janno
              Green Lantern :7:
              Colombiana :7:
              Mad Men (Staffel 4) :8.5:
              « Letzte Änderung: 07. Dezember 2011, 14:47:37 von Janno »


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme

                Offline Janno

                  • I don't know you, but I think I hate you
                    • Show only replies by Janno

                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Super 8
                    Gute Effekte, klasse Ausstattung aber wegen dramaturgischer Mängel und voraussehbarem Ende für mich ganz klar ein Onetimer.
                    Zudem fand ich den zu lang und phasenweise ganz schön kitschig.
                    Schade eigentlich, denn der Anfang war top, nach 20 Minuten kam dann ein Hänger, von dem sich der Streifen nicht mehr erholt.
                    Zwar wirds auch wieder etwas flotter im letzten Drittel, aber so richtig zünden wollte der Film bei mir einfach nicht.
                    Da ist nämlich schon die ganze Zeit klar, worum es geht und das wirkt sich negativ auf die Spannung aus.
                    KLingt alles negativer, als es soll. Denn schlecht ist "Super 8" nicht. Die Grundidee ist cool und wie gesagt, er sieht auch super aus. Wenns denn mal n bisschen Action gibt, rockt die gewaltig.
                    "The Hole", der in die gleiche 80er-Revival-Kerbe schlägt hat mir überraschenderweise etwas besser gefallen. Und an die Originale kommt eh nichts ran (Ausnahme: E.T., den hab ich noch nie gemocht).
                     :6:


                    Offline Janno

                      • I don't know you, but I think I hate you
                        • Show only replies by Janno


                      Offline dead man

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by dead man
                        Nothing like the holidays  :7:

                        guter Weihnachtsfilm mit starkem Cast und einigen ernsten Momenten

                        Versprochen ist Versprochen  :7.5:

                        völlig überdreht..overacting pur, v.a. von Sinbad..herrlich


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis

                          Offline Hellseeker

                          • aka Patrick
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Hellseeker
                            "In Time" :7.5:
                            Spannender Zukunfts-Thriller, dessen Ende aber leider etwas abrupt kommt.
                            die kommt noch... irgendwann...


                            Online Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Ich schau gerade den ersten Tatort mit Prahl und Liefers.
                              Hehe, in den ersten 20 Minuten hauen die beiden ja schon ein paar Brüller raus.
                              Bisher sehr unterhaltsam.
                              Hab mich fast bepisst, als der Kommissar dem Liefers direkt bei der ersten Begegnung versehentlich einen Zahn rausschlägt.
                              :D


                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash

                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by skfreak

                                  Offline Elena Marcos

                                  • a.k.a. Dirk
                                  • Die Großen Alten
                                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                      • Show only replies by Elena Marcos
                                    Baron Blood

                                    - meine Fresse ... war das geil. Bavas Spätwerk ist ein klassische Schauermär, mit allem was dazugehört. Deswegen liebe ich die Italiener. Das Schloss ist eine geniale Kulisse - der Baron ist ein richtig schöner "Dunkelmann", Elke Sommer schreit sich die Seele aus dem Leib und viel okultes Hexengeschwafel im 70er Gewand.

                                    Letztenendes muss man sagen, wird wohl der durchschnittliche Filmegucker so einen Film extrem langweilig finden. Langsamer Spannungsaufbau, lange Kameraeinstellungen und kaum Blut. Dafür aber viel Nebel, typische Gruselszenen (seltsame Geräusche, eine "aufblähende Tür") und typische Italo-Mucke. Atmosphäre pur ...

                                    Ich hab mich gestern einfach in diese Welt fallen lassen und bekam eine Geschichte, die etwas von den alten Europa Hörspielplatten hatte - nur als Film. Ganz großes Kino ... ich glaub ich muss nochmal einen frühen Bava rauskramen ...

                                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Ich schau gerade den ersten Tatort mit Prahl und Liefers.
                                      Hehe, in den ersten 20 Minuten hauen die beiden ja schon ein paar Brüller raus.
                                      Bisher sehr unterhaltsam.
                                      Hab mich fast bepisst, als der Kommissar dem Liefers direkt bei der ersten Begegnung versehentlich einen Zahn rausschlägt.
                                      :D

                                      Ich sag doch die sind echt gut :D und KEINER von den Tatorten mit denen nimmt sich da was :D

                                      @ Pierre
                                      Und hast Deinen dazu gleich rausgezaubert, was? :lol:
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Online Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Ich schau gerade den ersten Tatort mit Prahl und Liefers.
                                        Hehe, in den ersten 20 Minuten hauen die beiden ja schon ein paar Brüller raus.
                                        Bisher sehr unterhaltsam.
                                        Hab mich fast bepisst, als der Kommissar dem Liefers direkt bei der ersten Begegnung versehentlich einen Zahn rausschlägt.
                                        :D

                                        Tatort - Der dunkle Fleck
                                        Im Grund ist oben schon alles wichtige gesagt.
                                        Der Fall selber war ganz ok, hat aber mit nem Vater, der gleichzeit Opa und Stecher seiner Tochter ist, vielleicht ein bisschen zu viel an Intriegentum an Board. Wirklich punkten kann der TV Film durch das wirklich unterhaltsame Zusammenspiel von Prahl und Liefers, die beide sehr gut in die Rollen passen. Die ganzen Nebenfiguren sind auch cool. Die Kleinwüchsige Assistentin vom Gerichtsmedizinier ist zum Brüllen komisch und mit der LKA-Praktikantin ist auch was fürs Auge dabei. Unterm Strich ist der erste Auftritt des Duos gelungen, auch wenns Abzüge in Sachen Story gibt. Andererseits, denke ich schon, das es Sinn macht mit originellen Figuren und witzigen Einfällen zu punkten. Richtig gute Krimigeschichten fallen ja auch nicht vom Himmel und wenn man überlegt, alleine wie viele Tatort Episoden so im Jahr gedreht werden...
                                         :7:
                                        « Letzte Änderung: 09. Dezember 2011, 13:16:49 von Max_Cherry »


                                        Offline dead man

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by dead man
                                          Meine schöne Bescherung  :7:

                                          richtig guter deutscher Weihnachtsfilm mit schön schwarzem Humor


                                          Offline Ketzer

                                          • Gefallener Engel
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Warum?
                                              • Show only replies by Ketzer
                                            Sucker Punch Kinofassung
                                            auch nach Zweitsichtung (diesmal Kinocut) flasht mich der Film nicht.
                                            Die Action-Szenen nutzen sich sogar ab. Höhepunkt bleibt das WK Szenario.
                                            Ansonsten bleibt der Film für mich eine Art Technik-Demo wie seinerzeit Crysis auf dem PC.
                                            Can you tell my ghost
                                            That he doesn't belong here anymore
                                            Find another host
                                            'Cause this is my soul, my soul



                                            Offline skfreak

                                            • Serienfreak
                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show only replies by skfreak
                                              Vergebung DC :bd: :d1:
                                              Ebenfalls in der Langfassung deutlich besser. Alle 3 Filme konnten mich in dem Director's Cut voll und ganz überzeugen.

                                              Borgia
                                              Weiter geschaut ;) Gleichbleibend gute Serie


                                              Online Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                                Der Ritter aus dem All
                                                Hehe, ich find den immernoch spaßig.
                                                Klar, das ganze ist recht hohl und auch eher ein Kinderfilm, aber Hulk Hogan und Christopher Lloyd rocken, hab einige Male gut gelacht und der Soundtrack ist ebenfalls recht cool. Ich mag den, auch wenn sicherlich ein Kindheitsbonus in der Bewertung steckt.
                                                 :6.5: