Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Damned by Dawn 6/10 Kein Kracher, aber für nen Independent-Film sehr liebevoll gemacht, kann man sich ruhig mal anschauen!


    Ich glaub, dann mach ich das doch mal.
    Die schlechten Bewertungen haben mich bisher abgeschreckt.


    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      :bd:
      Wild Chicks :6:
      Klar war der irgendwie unterste Schublade und auch kein Vergleich zum durchaus nachdenklichen Original Abserviert. Aber nachdem der Film nach ca. 10min seinen eigenen Weg gefunden hat, macht er durchaus Laune auch wenn einige Dinge nicht zünden. Die derbe politische Unkorrektheit ist halt schon eine wahre Freude und die Juden-Geld Witze für das dt. Gemüt schon grenzwertig (und dadurch so witzig :D ). Die unzähligen Anspielungen an das Original sind nach den ersten 10min, wo sie noch als runterkurbeln / Plagiat wirken, dann einfach nur noch zum Wegwerfen witzig. Besonders Calvin als nun erfolgreicher Manager oder Justin Long als ominöser Obermacker sind ein echter Brüller, wenn man das Original kennt.
      Ansonsten: Titten und obszöner Humor galore. Ich fands so schlecht nicht 8)

      :bd:
      Confessions :8:
      Ein filmisches Highlight. Kamera, Schnitt und Musikuntermalung (!) sind ein cineastischer Leckerbissen. Plot und Dramaturgie hohe Filmkunst. Über die Thematik habe ich ja schon kurz einige Fragen inden Raum geworfen und diese eigenwillige Thematisierung von Töten aus Lust an der Freude und Selbstmord als Sport sind einfach japanische Eigenarten, die man wohl so hinnehmen sollte.
      Sollte ich definitiv mir nochmals zu Gemüte führen irgendwann 

      :bd:
      Warlords :7.5:
      Wow, hat mir super gefallen. Jet Li spielt großartig und der verbitterte General steht im hervorragend – so hat man ihn noch nie gesehen. Ansonsten die üblich chinesisch verblendete Geschichte, aber hey: großartig inszeniert und durchaus keine reine schwarz / weiß Runterkurbelei.

      :bd:
      Star Wars – Eine dunkle Bedrohung :6:
      Puh, nicht ganz so schlimm wie damals im Kino empfunden, aber im Prinzip macht Lucas halt einfach alles falsch, was die alten Filme so einzigartig machen. Aber ein Fehler ist einfach zu fundamental: er hat einen Sci-Fi Film gemacht. Der Grund warum die alten Filme so ein Phänomen sind, ist imho (!) weil es eigentlich klassische Abenteuerfilme sind, die einfach im Weltall spielen. Story und Feeling sind mehr Indiana Jones als Star Trek. Und das sind die neuen eben nicht. Das ist klassische Sci-Fi Kost. Leider sind die FX imho höchst durchschnittlich und anstatt an den alten Filmen herumzudoktorn sollte er lieber den neuen Episoden mal ein Makeover verpassen.

      :bd:
      Star Wars – Angriff der Klonkrieger :7:
      FX deutlich besser, gleiches Problem: keine Magie, kein Abenteuer, reine Sci-Fi Kost. Etwas schlechter als ich ihn in Erinnerung hatte und nicht wirklich fundamental besser als Episode 1.

      :dvd:
      Der Grinch :5:
      Ui, der war deutlich schlechter als in Erinnerung. Die Dr. Seuss Optik, Story, etc. ist einfach nicht meins. Hat mir schon bei Horton nicht gefallen und ich musste feststellen, dass Der Grinch ja auch ein „Who“ Film ist. Na ja…


      Offline Hellseeker

      • aka Patrick
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Hellseeker
        "Caprica - Pilot" :9:
        Wer "BSG" liebt, wird von der Prequel-Serie (also bis zum Pilot zumindest) ebenfalls sehr begeistert sein. Fängt schon sehr spannend, politisch und religiös an - und man erfährt, wie die Cylons entstanden sind. Ich bin schon sehr gespannt wie es weitergeht.
        die kommt noch... irgendwann...


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Der Ganz Grosse Traum :8: Nicht nur die Story mit dem geschichtlichen Hintergrund ist stimmig, nein das ganze damalige historische System, dessen Mentalität und Weltbild wird schön dargestellt und auch die Kulissen wirken echt und ehrlich. Schöner Film von hoher Qualität und nur selten überzogen. Und auch Daniel Brühl macht seine Sache garnicht so schlecht, guter dt. Film.
          « Letzte Änderung: 10. Januar 2012, 00:02:42 von Ash »



          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            @ Stephan
            Also ich dachte es gab auch zu Teil 1 was!? Wenn nicht von Gert, dann zumindest von mir?
            Ich hab gestern nach der ersten Hälfte wegen Müdigkeit abgebrochen.
            War bis dahin ganz nett, ich hab nur mal wieder Probleme mit dem Englisch gehabt.
            Wenn er durch ist, such ich nochmal intensiver nach nem Review. Vielleicht im Gülle Thread...



            Offline Nation-on-Fire

            • Das Beste am Norden !
            • Die Großen Alten
              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                • Show only replies by Nation-on-Fire
              Der Ganz Grosse Traum :8: Nicht nur die Story mit dem geschichtlichen Hintergrund ist stimmig, nein das ganze damalige historische System, dessen Mentalität und Weltbild wird schön dargestellt und auch die Kulissen wirken echt und ehrlich. Schöner Film von hoher Qualität und nur selten überzogen. Und auch Daniel Brühl macht seine Sache garnicht so schlecht, guter dt. Film.

              Ich bin freudig überrascht !





              btt :

              Aliens  :bd:

              Das Bild ist nachwievor super, und ich habe mir die Special Edition des Films gegönnt. Allerdings muss man gegenüber dem ersten FIlm doch Abstriche machen. Es gibt zwar mehr Action und mehr Aliens, aber irgendwie hatte ich dass fesselnder in Erinnerung. Auch die Sprüche und Dialoge sind mir nach einer Weile auf den Sack gegangen, das hat in meinen Augen doch definitiv die Atmosphäre gekillt. Ansonsten kann man von einem überdurchschnittlichen Film sprechen, dem das update auf Blu Ray gut steht.  :7.5:



              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Night of the Deamons
                Auch nach 50 Minuten abgebrochen.
                Bis dahin hat er mir aber gut gefallen.


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  @ Stephan
                  Also ich dachte es gab auch zu Teil 1 was!? Wenn nicht von Gert, dann zumindest von mir?
                  Ich hab gestern nach der ersten Hälfte wegen Müdigkeit abgebrochen.
                  War bis dahin ganz nett, ich hab nur mal wieder Probleme mit dem Englisch gehabt.
                  Wenn er durch ist, such ich nochmal intensiver nach nem Review. Vielleicht im Gülle Thread...

                  Mach blos net rum! Der is klasse :D

                  PASTEWKA Staffel 2 Folgen 1-3 :8: ich liebe es einfach
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs



                  Offline Ed

                  • Moderator
                  • *****
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    :bd:
                    Fatso :4:
                    Ne, das war gar nix. Statt einem „Nerds sind auch nur Menschen“ Film, der feelgood Laune verbreitet bekommt man einen unsympathischen, (aber im Gegensatz zu bspw. Napoleon) unwitzigen, ekelhaften Perversling präsentiert der einfach nur … gruselig ist. Die Fokussierung auf seine notgeile Art wirkt einfach nur pervers und … gruselig.

                    :bd:
                    Ip Man Zero :6:
                    Spektakuläre Fights in klassisch chinesicher Story, welche ohne Zweifel mal wieder alle Zensurbehörden durchlaufen hat. Die bösen Japaner, die wohlwollenden Chinesen und ein sich brav und bescheiden durchs Leben fightener Wing Chun Vertreter. Heftigere Schwächen in den Charakterentwicklungen und teilweise holprige Dramaturgie.
                    Aber hey: hochwertig inszeniert, sensationell choreographiert und letztendlich einfach unterhaltsam kann man über alles hinwegsehen.

                    :dvd:
                    Leslie Nielsen ist: Sehr verdächtig :7.5: [/b]
                    Wuah, war früher wohl meine Lieblings-DUMM-Comedy und ich hatte schlimmes befürchtet, aber siehe da: ich habe mich teils immer noch fast weggeworfen, was ich bei DEM Humor nicht erwartet hätte. Klar, vieles zündet nicht, aber ich bin schwer überrascht wie viel doch auch heute noch witzig ist: „Ich habe eine Pistole. Nicht hier, aber ich habe eine.“ :lol: „Ich will dass ihr den Wald druchkämmt. Ich will dass ihr jeden Stein umdreht und jedes Tier ausweidet. DENN vielleicht können wir in ihren Eingeweiden eine Spur herauslesen. Ich will dass …“ :lol:


                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    Insidious

                    *gähn*........ :3:


                     :applaus:

                    :thumb:
                    :shock: Du fandest den doch super!  :confused:

                    Nee leider nicht, hab ihm noch ne 5,5/10 verpasst..

                    Gestern weitere Folgen "Chuck" bis einschl. Episode 10
                    Weitere 3 Folgen Bab5 bis einschl. Folge 11


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Insidious

                      *gähn*........ :3:


                       :applaus:

                      :thumb:
                      :shock: Du fandest den doch super!  :confused:

                      Nee leider nicht, hab ihm noch ne 5,5/10 verpasst..

                      Gestern weitere Folgen "Chuck" bis einschl. Episode 10
                      Weitere 3 Folgen Bab5 bis einschl. Folge 11
                      Joa da hab ich mich ziemlich getäuscht. Dachte Du fanst ihn gut und das Review war von Dir.  :lol:


                      Offline dead man

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by dead man
                        24 Staffel 4  :7::7.5:

                        bisher die beste Staffel, auch wenn wieder die typischen Kritikpunkte auftauchen: vorhersehbarer, oft sehr holpriger Plot und nen haufen sehr unsympathischer Charaktere. Allerdings kam mit "Eddy" ein neuer sympathischer dazu



                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          John Sinclair: Dämonenhochzeit
                          Natürlich, Sinclair ist Pulp. Aber was RTL da geritten hat, den Regisseur von High Crusade und der ein oder anderen Folge Verbotene Liebe mit diesem Projekt zu betrauen, das weiß nicht einmal Gott. Genrefremder könnte der Ansatz kaum sein. Zu allem Überfluss strotzt der Film auch noch vor Fehlbesetzungen, furchtbaren Dialogen und darstellerischem Unvermögen. Von der lächerlichen CGI-Umsetzung des Schwarzen Todes fang ich lieber gar nicht erst an.

                          Resident Evil: Afterlife
                          Das französische BD-Steelbook hat gleich zwei Scheiben an Bord. Auf der zweiten Disc befindet sich der Film in HD und anaglyphem (in diesem Fall Blau/Rot) 3D. Ich bin eigentlich kein wirklicher Freund dieser Technik (Farbverfälschung etc.), aber bisher habe ich das noch nirgends so gut umgesetzt gesehen wie hier. Während mir bei Final Destination 4 bald das Frühstück aus den Ohren gespritzt wäre wegen des grottigen Effekts, hat man hier eine ordentliche Schärfe mit angenehm wenigen Doppelkonturen, gute Plastizität und schön räumliche Optik. Hätte ich nicht erwartet.
                          « Letzte Änderung: 10. Januar 2012, 20:32:41 von nemesis »


                          Offline Janno

                            • I don't know you, but I think I hate you
                              • Show only replies by Janno
                            Adventureland :7:
                            Hätte ich von Greg Monttola nicht erwartet. Nach dem doch sehr zotigen Superbad tischt er hier ein liebenswürdiges CoA-Filmchen auf, welches auch darstellerisch überzeugt.
                            Mir hat's gefallen.


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Resident Evil: Afterlife
                              Das französische BD-Steelbook hat gleich zwei Scheiben an Bord. Auf der zweiten Disc befindet sich der Film in HD und anaglyphem (in diesem Fall Blau/Rot) 3D. Ich bin eigentlich kein wirklicher Freund dieser Technik (Farbverfälschung etc.), aber bisher habe ich das noch nirgends so gut umgesetzt gesehen wie hier. Während mir bei Final Destination 4 bald das Frühstück aus den Ohren gespritzt wäre wegen des grottigen Effekts, hat man hier eine ordentliche Schärfe mit angenehm wenigen Doppelkonturen, gute Plastizität und schön räumliche Optik. Hätte ich nicht erwartet.
                              Das klingt doch gar nicht mal schlecht. Sind denn auch noch ein wenig die Farben zu erkennen?
                              Das ist doch meines Wissens (Coraline 3D auf BD mit Rot-grün Brille) das größte Problem. Der Effekt war auch bei "Coraline" nicht übel, wenn auch auf Dauer leider doch noch kopfschmerzfördernd.


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis
                                Resident Evil: Afterlife
                                Das französische BD-Steelbook hat gleich zwei Scheiben an Bord. Auf der zweiten Disc befindet sich der Film in HD und anaglyphem (in diesem Fall Blau/Rot) 3D. Ich bin eigentlich kein wirklicher Freund dieser Technik (Farbverfälschung etc.), aber bisher habe ich das noch nirgends so gut umgesetzt gesehen wie hier. Während mir bei Final Destination 4 bald das Frühstück aus den Ohren gespritzt wäre wegen des grottigen Effekts, hat man hier eine ordentliche Schärfe mit angenehm wenigen Doppelkonturen, gute Plastizität und schön räumliche Optik. Hätte ich nicht erwartet.
                                Das klingt doch gar nicht mal schlecht. Sind denn auch noch ein wenig die Farben zu erkennen?
                                Das ist doch meines Wissens (Coraline 3D auf BD mit Rot-grün Brille) das größte Problem. Der Effekt war auch bei "Coraline" nicht übel, wenn auch auf Dauer leider doch noch kopfschmerzfördernd.
                                Mit den Farben geht es halbwegs. Dem Film kommt hier die gestochen scharfe HD-Optik zugute. In dunklen Szenen ist es nicht ganz so gut, aber ansonsten bin ich angenehm überrascht. Kopfschmerzen hatte ich keine (die hatte ich z.B. fast bei FD4, wo ich abgebrochen habe).


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Night Of The Demons (Original)
                                  Doch, der hat mir gut gefallen. Zwar sieht man dem Streifen seine günstigen Produktionskosten an, aber gerade der B-Charakter versprüht Charme. Zudem sind die Masken wirklich cool. Die Geschichte ansich ist nichts besonderes, und schon x Mal verwurstet worden. Ich könnt mir aber vorstellen, dass "Night Of The Demons" einer der ersten mit dem "Teenies im Horrorhaus-Thema" war. Trotz kaum vorhandener Handlung, gibt es unterhaltsame Einzelszenen und eine sehr nette Atmo, die durch den tollen Soundtrack unterstützt wird. Kein Wunder, dass das Remake mich an "The Convent" erinnert hat, der hier stand ganz sicher Pate für den Mendez Streifen. Hab eine Bildungslücke geschlossen und bin gut unterhalten worden.
                                   :7:


                                  Crash_Kid_One

                                  • Gast
                                  :thumb:

                                  Und die Scream Queen Linnea Quigley ist auch dabei :D

                                  Sie hatte ja im Remake ein ganz kurzes Cameo (Popo zeigen). ^^




                                  Offline Janno

                                    • I don't know you, but I think I hate you
                                      • Show only replies by Janno