Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 27 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Hellseeker
    "Verblendung" :9:
    Die Verfilmung von Fincher ist mindestens der schwedischen Verfilmung ebenbürtig, wenn nicht sogar besser. Von Anfang bis Schluss hochspannend, sehr düster, gute Darsteller, toll gefilmt und sehr atmosphärisch.
    die kommt noch... irgendwann...


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Untote wie wir - The Revenant
      Zombiekomödie trifft Taxi Driver trifft Blutige Pfad Gottes, Zitate ohne Ende, aber trotzdem wirklich unterhaltsam zusammengeschustert und das Ergebnis ist trotzdem ziemlich eigenständig.
      Hier und da ist er ein bisschen holperig erzählt (es passiert 2-3 Mal Dinge, die die Geschichte künstlich-konstruiert vorantreiben), macht aber nichts. Sympathiepunkte gibt es auf jeden Fall für die coole Grundgeschichte, den überraschend guten Hauptdarsteller (Bart), klasse Soundtrack und vor allem für die absolut gelungene Entwicklung der Stimmung sowie der Figuren. Das traut man diesem Film, der im ersten Moment wie ne schrullige Kifferkomödie wirkt, gar nicht zu (am Anfang bloß nicht abschrecken lassen!). Trotzdem wird die Dialoglastigkeit dem ein oder anderen nicht zusagen, denke ich. Also Erwartungen unten lassen und einfach mal mit der Ausgangssituation rangehen, dass es sich um eine kleine, günstige (allerhöchstens B-Film) Produktion handelt.
      Ein wirklich frischer, kleiner Independent Beitrag, der tatsächlich mal eine relativ originelle Story bietet und ein hammermäßiges starkes Ende obendrauf. In Regisseur D. Kerry Prior schlummert ne Menge Potential. Hoffen, dass es nicht nochmal 13 Jahre dauert, bis sein nächster Film kommt ("Roadkill" 1996).
      (click to show/hide)
      :7:
      « Letzte Änderung: 12. Januar 2012, 23:30:52 von Max_Cherry »


      Offline Janno

        • I don't know you, but I think I hate you
          • Show only replies by Janno
        Ziemlich beste Freunde :8:
        Für gewöhnlich bin ich kein großer Freund von europäischen Filmen, aber diese Tragikkomödie aus Frankreich ist wirklich richtig klasse.


        Online Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Gestern im TV:
          Pearl Harbour
          Einer der Filme wo es wirklich besser gewesen wäre jeden Dollar der Kosten einzeln zu verbrennen.
          Was für ein strunzdummer Haufen an belangloser und klischeebeladener Scheisse, sowie pathetischem Müll und peinlicher Glorifizierung.
          Als nach dem ganzen Unfug auch noch Roosevelt aus dem Rollstuhl aufsteht war es vorbei und ich hab abgeschaltet.
           :1:
          aber nur wegen dem optischen Krachbumm.
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by skfreak
            Farscape
            Season 2 zu Ende geschaut. What the Frell? Ich hatte eine ganz andere Folge als Season 2 Cliffhanger in Erinnerung. Bin ich grad verwirrt???
            @Pierre:
            (click to show/hide)


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by skfreak
              Gestern im TV:
              Pearl Harbour
              Einer der Filme wo es wirklich besser gewesen wäre jeden Dollar der Kosten einzeln zu verbrennen.
              Was für ein strunzdummer Haufen an belangloser und klischeebeladener Scheisse, sowie pathetischem Müll und peinlicher Glorifizierung.
              Als nach dem ganzen Unfug auch noch Roosevelt aus dem Rollstuhl aufsteht war es vorbei und ich hab abgeschaltet.
               :1:
              aber nur wegen dem optischen Krachbumm.


              :thumb: :brav:
              Fand den auch trotz Cast und Budget einfach nur schlecht


              Crash_Kid_One

              • Gast
              Geister all inclusive 6,5/10

              Überraschend gute deutsche TV-Komödie, die fast Kino-Niveau erreicht.
              Locker-leichte Familienunterhaltung. Ein Mix aus Urlaubskomödie und Fantasyspass mit Monstern bzw. Geistern, die man stark mit denen aus den "Scooby Doo"-Verfilmungen vergleichen kann.
              Man baut sich dann sogar Waffen, die ein wenig an die Ghostbusters erinnern. Zufall? Nee ;)
              Der Original "Ghostbusters"-Song wird einmal gespielt, und der Hauptdarsteller pfeifft diesen später nochmal unter der Dusche :D


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                Farscape
                Season 2 zu Ende geschaut. What the Frell? Ich hatte eine ganz andere Folge als Season 2 Cliffhanger in Erinnerung. Bin ich grad verwirrt???
                @Pierre:
                (click to show/hide)

                Ich glaube, da würfelst du was zusammen.


                Offline Janno

                  • I don't know you, but I think I hate you
                    • Show only replies by Janno
                  The Runaways :8:
                  Biopic über die ehemlige Band von Joan Jett. Hat mir sehr gut gefallen und absolut klasse Vorstellungen von Kristen Stewart, Dakota Fanning und Michael Shannon.
                  « Letzte Änderung: 14. Januar 2012, 01:50:31 von Janno »



                  Offline Ketzer

                  • Gefallener Engel
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Warum?
                      • Show only replies by Ketzer
                    2 Folgen The Munsters


                    Die ersten 4 Folgen von Staffel 2 Battlestar Galactica


                    Riverworld (2003)
                    keine Ahnung, welche der beiden Verfilmungen näher an den Büchern ist. Diese Variante hier ist totlangweilig.
                    « Letzte Änderung: 14. Januar 2012, 09:28:27 von Ketzer »
                    Can you tell my ghost
                    That he doesn't belong here anymore
                    Find another host
                    'Cause this is my soul, my soul




                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by skfreak

                      Riverworld (2003)
                      keine Ahnung, welche der beiden Verfilmungen näher an den Büchern ist. Diese Variante hier ist totlangweilig.


                      Weiss ich leider auch nicht - die Bücher liegen noch ungelesen bei mir rum ^^
                      Aber ich fand die alte Verfilmung deutlich besser und straffer. Müsste ich echt mal wieder schauen

                      EDIT: Ach du redest von der alten Verfilmung, gell? Die fand ich aber echt net schlecht. Fandste die wirklich so langweilig?
                      « Letzte Änderung: 14. Januar 2012, 12:27:16 von skfreak »


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Willkommen in Allemanya  :10:
                        Genial - tolle bis brillante Darstellung, witzig, traurig, tiefgehend und anregend.
                        Sollte Pflichtfilm zur Völkerverständigung an Schulen werden

                        Almanya
                        Erwartet hatte ich eine Komödie um typisch deutsche und/oder türkische Klischees. Bekommen habe ich aber ein eher gute Geschichte, die eher zum schmunzeln einlädt als zum laut los lachen. Die Figuren besitzen eine angenehme Tiefe und das Kernproblem wird sehr gut dargestellt. Guter Film !  :8:

                        Hmmm der läuft bei uns in einem Kulturzentrum am Mittwoch (Programmkino).
                        Was meint ihr? Könnte was für mich sein, oder?

                        Definitiv !
                        Hat leider nicht geklappt, da kam noch was dazwischen.
                        Ich werd mich aber mal nach der DVD Veröffentlichung umsehen.


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          im kino gestern
                          ZIEMLICH BESTE FREUNDE :8.5: blöder deutscher titel. einfühlsam, liebenswert, super besetzt, etwas witzig, aber eher drama darum, dass behinderte eigentlich ganz normal behandelt werden wollen, und um eine einfach schöne freundschaft.

                          KILL THE BOSS :5: hatte paar szenen, im grunde aber absoluter durchschnitt. farrell, aniston und spacey waren super!
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Nation-on-Fire

                          • Das Beste am Norden !
                          • Die Großen Alten
                            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                              • Show only replies by Nation-on-Fire
                            Tucker & Dale vs. Evil  :bd:

                            immer noch grandios, eine der besten "Horror"-Komödien der letzten Jahre !  :8.5:


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              im kino gestern
                              ZIEMLICH BESTE FREUNDE :8.5: blöder deutscher titel. einfühlsam, liebenswert, super besetzt, etwas witzig, aber eher drama darum, dass behinderte eigentlich ganz normal behandelt werden wollen, und um eine einfach schöne freundschaft.
                              Cool! Den schauen sich meine Eltern heute auch im Kino an.
                              Der bekommt durchweg richtig gute Bewertungen. Sobald der rauskommt, guck ich mir den an.


                              Offline Nation-on-Fire

                              • Das Beste am Norden !
                              • Die Großen Alten
                                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                  • Show only replies by Nation-on-Fire
                                Der soll auch wirklich großartig sein. Hat in Frankreich richtig dick abgeräumt im Sommer.
                                Mal schauen, wer das Remake in den USA in die HAnd nimmt....


                                Offline Sniper

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Sniper
                                  Ziemlich beste Freunde hab ich auch die Tage im Kino gesehen. Kann grundsätzlich mit französischem Kino nicht viel anfangen aber der Film ist echt super.

                                  "Was wollen sie mit ihrer Tochter machen? Das einzige was sie tun können ist sie zu überfahren"  :uglylol:


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    isr halt was komödie angeht eher leise, hat aber einfach charme. war auch mit den schwiegereltern drin, die fanden ihn auch super
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show only replies by nemesis
                                      Iron Man
                                      Für mich der bester der Pre-Avengers. Downey jr. ist großartig, und Gwyneth Paltrow verkörpert einen Typus Frau, den es so nicht mehr zu geben scheint und den man am ehesten mit dem aus Filmen der 40er vergleichen kann, wo sich Femininität und Selbstbewusstsein nicht ausschließen. Bezaubernd.
                                      « Letzte Änderung: 14. Januar 2012, 18:35:37 von nemesis »


                                      Offline blaubaum

                                      • Ich denke in Storyboards
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by blaubaum
                                        :kino:
                                        The Girl with the Dragon Tattoo (Fincher)
                                        So unfassbar derbe gut. Mehr dazu bei Gelegnheit im Thread.
                                        :9:
                                        « Letzte Änderung: 14. Januar 2012, 21:43:09 von blaubaum »


                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show only replies by nemesis
                                          Iron Man 2
                                          Doch, der war sehr ordentlich und hat gegen Ende gut gerockt. Und Scarlett macht im Kleid eine gute Figur -Gerade im Profil einladend ausladend im unteren Rückenbereich.


                                          Offline skfreak

                                          • Serienfreak
                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show only replies by skfreak
                                            Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1 :bd: :d1:
                                            Der erste etwas schwächere Teil der Reihe - allerdings auch nur weil er einige Hänger in der Mitte hatte, wobei der Film dafür nichts kann. Das Buch war ja schliesslich genauso.

                                            Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2 :bd: :d1:
                                            Jau, hat ordentlich geroggert das Finale.
                                            Insgesamt bin ich mit allen Teilen echt sehr zufrieden!

                                            Eastern Promises :bd: :d2:
                                            Von Cronenberg hatte ich ja eigentlich schon etwas sehr ungewöhnliches befürchtet, wie weiland Crash oder Videodrome.
                                            Aber der Film hätte auch von einem beliebigen anderen Regisseur sein können - und bis zum Ende war ich sehr, sehr angetan.
                                            Die Härte inkl. dem teilweisen Fehlen eines Soundtracks war wirklich superklasse! Auch wenn schon früh die Story in Zügen vorhersehbar war.
                                            Am Ende hat der Film aber stark abgebaut: Das Ende kam viel zu abrupt und war sehr unbefriedigend inkl. einer Prise Kitsch.