Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 16 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    wollt ich mir sparen, aber wenn du das so sagst... :D

    SUPERNATURAL einige folgen :7.5:

    EINE OFFENE RECHNUNG :7:
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs



    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Heute Raumpatrouille - Die phantastischen Abenteuer des Raumschiffes Orion komplett am Stück durchgeschaut. Zumindest die sieben Folgen der Serie, der Film fehlt noch. Früher habe ich die Serie immer gerne gesehen, und auch heute hat sie noch ihren besonderen Charme, für die Zeit und eine deutsche Produktion war das schon ziemlich beachtlich.

      Evil Dead 2
      War auch schon ewig nicht mehr im Player, läuft jetzt.



      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Thomas Covenant
        Raumpatrouille ruled alles weg.
        « Letzte Änderung: 22. Januar 2012, 22:49:05 von Thomas Covenant »


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Am siebten Tage sollst du ruhn... und Satan in den Player tun:

          Bram Stoker's Shadowbuilder
          Wenn der Schattenmacher durch die Kanalisation zwiebelt, muss Michael Rooker in Gestalt eines wehrhaften Priesters ran, um Seelen zu retten und die eigene Erlösung in die Kutte zu zimmern. Schmales Budget, aber hat durchaus seine atmosphärischen Momente und brauchbare FX. Jack Bauers Frau ist auch dabei, und Tony Todd darf eine Augenklappe spazierentragen. Nette B-Ware

          God's Army
          Wo Aragorn den Teufel gibt und Walken keine Affen liebt. Um sich besser eine ins Essgeschirr zu löten bedarf es einer Schweineseele für den Engelskrieg. Walken IST Gabriel, und die DVD von Euro Video Teufelswerk.

          The Reaping
          Apokalyptischer Budenzauber, der nicht nur mit den 10 biblsichen Plagen, sondern auch mit der etwas konfusen Struktur zu kämpfen hat. Handwerklich zumindest solide.

          Stigmata
          Visuell ansprechend, jedoch fast schon eine Spur zu hip in der Machart. Man erwartet fast schon, dass Madonna im Vatikan eine Tanznummer hinlegt.


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by skfreak
            Farscape
            Mangels Antriebslosigkeit am Sonntag einen kleinen Farscape-Marathon gemacht :)
            Bin jetzt mit Staffel 3 durch - die Season gehört für mich zum besten was SciFi-technisch jemals im TV lief und kratzt ganz gehörig an Bab5 und Star Trek.
            @Tobi: Weiterschauen :!:
            Will ja niemandem zu nahe treten - aber für mich kann BSG im Vergleich zu Farscape einpacken.
            Hab dann noch die ersten beiden Folgen von Staffel 4 geschaut. Der Staffelauftakt ist ein bisschen strange, bin aber dennoch sehr gespannt, wo die Reise hingeht. Besonderst Browder's Frau rockt :lol:


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Louise hires a Contract Killer
              WTF?! war denn bitte das?  :lol: :uglylol:
              Böse schwarze Komödie aus Frankreich.
              Völlig abgedreht und skurril aber mit solch knochentrockenen und unerwarteten Gags, dass man fast von der Couch fällt.
              Sehr fies und politisch absolut unkorrekt.
              Mit Sicherheit nicht für Jedermann/frau, aber ich fand den sauwitzig.  :D
               :8.5:
              Wie gut dass man bei arte immer wieder über solche Schätze stolpert. :)


              Tatort - Verschleppt
              Der letzte Tatort des bayrisch-saarländischen Duos Kappl und Deiniger.  :|
              Hossa, da haben die Drehbuchschreiber aber mal ordentlich aufgefahren.   :shock:
              Mißbrauchsfall mit fast schon SAW-artigen Szenen und zwei überforderten Kommissaren.
              Leider trüben zwei, drei gigantische Logiklöcher die ansonsten gute Idee.
              Schade dass der Saarland Tatort nun eine neue Besezung bekommt.
              Ich mochte die Beiden.
               :7:
              « Letzte Änderung: 23. Januar 2012, 08:01:56 von Havoc »
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme

                EINE OFFENE RECHNUNG :7:

                Ich hoffe dazu sagst du morgen noch ein paar Worte im Fred :)

                Mach ich :)

                Sehr geil! Die beiden wurden schon released in der Kaserne hier - und Roberts Bruder hat sie mitbegracht.

                DRIVE :bd: :5: auch hierzu sag ich noch was

                TEXAS KILLING FIELDS :bd: :7: mehr im Fred

                PASTEWKA Staffel 3 zu Ende :8:



                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Ed

                • Moderator
                • *****
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  Chopper
                  Den hatte ich als ziemlich gut in Erinnerung, aber viele Details wusste ich nicht mehr.
                  Die Geschichte um einen psychopatischen Kriminellen, ist dünn, denn wirklich viel erzählt wird in diesem Independent Sozialdrama/Knastfilm nicht. Viel mehr gibt es einzelne Episoden aus dem Leben eines total kaputten Typen, der quasi als lebende Zeitbombe jederzeit explodieren kann. Man sieht dem Film zwar das geringe Budget an, aber gerade dadurch wirkt alles recht authentisch. "Chopper" ist in erster Linie eine 1-Mann-Show, denn was Eric Bana hier schauspielerisch leistet ist absolut genial. Nicht selten vermittelt er diese unheimliche Unberechenbarkeit eines Menschen, der bereits unten angekommen ist und nichts mehr verlieren kann und zudem noch psychisch labil ist. Ich finde es echt schade, dass Bana nie den großen Durchbruch hatte, denn der Mann hat definitiv Talent. Abgesehen vom Hauptdarsteller bietet der Film zudem an manchen Stellen tief schwarzen Humor.
                  Es bleibt dabei, für mich ein guter Film.
                   :7.5:

                  Steht bei mir nicht zu unrecht im Regal direkt neben den Pusher Filmen! Die Parallelen sind einfach unübersehbar (Indiestil, grandioser Hauptdarsteller, Eskalationsfilm, ...).
                  Genau da gehört der hin.
                  Abgesehen davon hat die Figur auffällige Ähnlichkeit mit "Bronson", finde ich (also zumindest der Psycho-Faktor).

                  Absolut! Vom Charakter her Bronson, von der Inszenierung Pusher! Muss den mal wieder anschauen!

                   :dvd:
                  :7:
                  Schwierig, sehr schwierig sogar Oliver Stone's alternativer Blick auf Bush. Inhaltlich sehr interessant und stützt auch im wesentlichen meine Meinung über Bush. Allerdings ist die Darstellung von Brolin, so schauspielerisch sie auch herausragend sein mag, so weit entfernt von Bush wie man ihn aus den Medien kennt und daher bewahrt man immer einen gewissen Abstand zum Geschehen. Man nimmt Brolin nie wirklich als "BUSH" war. Dennoch sehenswert...

                   :bd:
                  Star Wars - Die Rache der Sith  :8:
                  Der einzig wirklich gute (!) der neuen Teile. Hier kommt wieder Abenteuerstimmung auf wie in den alten Teilen und endlich sind auch die FX so wahnsinnig gut, dass man nicht konstant den handmade FX der Originale hinterherweint. Klar, Annakin bleibt ein Lappen und seine Verwandlung in Vader nur sehr holprig. Dagegen steht die genannte Abenteuer Atmo und ein toller Look. Denn so bunt war bisher kein Star Wars Teil, aber es steht ihm!

                  3D- :bd:
                  Grand Canyon - IMAX experience  :7:
                  Sicherlich etwas esoterisch angehaucht, aber dennoch mit wichtiger message. Tolle Bilder, aber das liegt auf der Hand. Das 3D war grandios - Empfehlung!!!

                   :bd:
                  Dobermann  :9:
                  Die Mutter aller modernen Actionfilme in meine Augen. Der altert einfach wahnsinnig gut, denn man kann ihn auch heute noch ansehen als sei er gestern produziert worden, was man nicht gerade von vielen 90s Actionern sagen kann. Cassel ist die coolste Drecksau aller Zeiten, die Kamera revolutionär, Belucci sexy wie gehabt...und der Priester setzt noch immer Maßstäbe!
                  Die BD ist solide, mehr nicht.

                   :bd:
                  High Lane  :7:
                  Nach der Erstsichtung auf dem FFF hat sich nichts getan: erste Hälfte unglaublich packende Kletteraction, die unter die Haut geht (8,5) und die zweite Hälfte maximal durchschnittlicher Backwooder mit einem lächerlichen Hinterwäldler (6) auf Timber Falls Niveau. Das kennt man von Filmen wie Wrong Turn besser. Schade, Potential auf hohem Niveau verschenkt.

                   :bd:
                  Der Adler der neunten Legion  :7:
                  Gute Unterhaltung, die mir im direkten Vergleich sogar besser gefallen hat als Centurion! Römischer Centurion auf der Suche nach dem verloren gegangen goldenen Adler der neunten Legion. Unterwegs in den schottischen Highlands kämpft er sich zusammen mit seinem Sklaven vor zu den "wilden Kriegern" um die "Gallionsfigur" der Legion zurück zu holen. Vermutlich aber dennoch eher ein one-timer, aber ein sehr guter.

                   :bd:
                  Hangover 2  :7:
                  Bin ja bekanntlich kein großer Fan des ersten Teils, da ich dessem verschenkten Potential immer wieder hinterherheule. Aber der 2. war nicht schlechter, sondern für mich auf gleichem Niveau. Klar wird mit Anlauf und Ankündigung jedes der 3-5 Klischees Thailands / Bangkoks ins Visier genommen, aber unterm Strich bleibt ein Film der bei mir das wohlige Bedürfnis weckt mal wieder nach Asien zu schauen!


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show only replies by Masterboy
                    Mary & Max - oder: schrumpfen Schafe, wenn es regnet? :10:
                    Absolut FANTASTISCHER Animationsfilm. Unglaublich witzig und gleichzeitig unglaublich traurig.
                    Normalerweise kann ich mit solchen Knetfilmen nichts anfangen, aber dieser ist echt richtig klasse.

                    den hab ich auch neulich gesehn, wirklich toller Film!  :d1:
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      :bd:
                      Colombiana :7.5:
                      Zoe Saldana ist eine Augenweide und der Film mehr als nur brauchbar. Ein richtig guter  Action-Thriller in meinen Augen. Stylo Optik, spannend und einfach durch und durch cool.


                      :bd:
                      DeadHeads :5:
                      Naja, war ganz nett und anfangs dachte ich sogar noch der wird richtig gut. Leider war er eben nur nett, nicht mehr und nicht weniger. Wäre bissel mehr drin gewesen…






                      Offline Nation-on-Fire

                      • Das Beste am Norden !
                      • Die Großen Alten
                        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                          • Show only replies by Nation-on-Fire
                        Louise hires a Contract Killer
                        WTF?! war denn bitte das?  :lol: :uglylol:
                        Böse schwarze Komödie aus Frankreich.
                        Völlig abgedreht und skurril aber mit solch knochentrockenen und unerwarteten Gags, dass man fast von der Couch fällt.
                        Sehr fies und politisch absolut unkorrekt.
                        Mit Sicherheit nicht für Jedermann/frau, aber ich fand den sauwitzig.  :D
                         :8.5:
                        Wie gut dass man bei arte immer wieder über solche Schätze stolpert. :)

                        Da hatte ich mal nen Fred zu aufgemacht, ich fand den Film super !


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by skfreak
                          Louise hires a Contract Killer
                          WTF?! war denn bitte das?  :lol: :uglylol:
                          Böse schwarze Komödie aus Frankreich.
                          Völlig abgedreht und skurril aber mit solch knochentrockenen und unerwarteten Gags, dass man fast von der Couch fällt.
                          Sehr fies und politisch absolut unkorrekt.
                          Mit Sicherheit nicht für Jedermann/frau, aber ich fand den sauwitzig.  :D
                           :8.5:
                          Wie gut dass man bei arte immer wieder über solche Schätze stolpert. :)

                          Da hatte ich mal nen Fred zu aufgemacht, ich fand den Film super !

                          Ui, zwei gute Meinungen. Wird wohl aber nur im Februar um 2:30 Uhr wiederholt :bawling: Mal gucken, vielleicht geb ich mir denn trotz der Uhrzeit.


                          Offline Ketzer

                          • Gefallener Engel
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Warum?
                              • Show only replies by Ketzer
                            Der Tag an dem die Erde stillstand

                            lol, ne.......sacht man zum Außerirdischen........"wir können uns ändern"............dann reicht das, ne.
                            Can you tell my ghost
                            That he doesn't belong here anymore
                            Find another host
                            'Cause this is my soul, my soul



                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Der Tag an dem die Erde stillstand

                              lol, ne.......sacht man zum Außerirdischen........"wir können uns ändern"............dann reicht das, ne.
                              Original?
                              Einer der wenigen Sci-Fi Klassiker, den ich sogar abgebrochen habe.
                              Den fand ich irgendwie total hohl und langweilig.


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis
                                Der Tag an dem die Erde stillstand

                                lol, ne.......sacht man zum Außerirdischen........"wir können uns ändern"............dann reicht das, ne.
                                Original?
                                Einer der wenigen Sci-Fi Klassiker, den ich sogar abgebrochen habe.
                                Den fand ich irgendwie total hohl und langweilig.

                                Sicher das Remake, der lief doch grad erst im TV.

                                Fand den auch lachhaft...


                                Offline Janno

                                  • I don't know you, but I think I hate you
                                    • Show only replies by Janno
                                  Sherlock (Staffel 1) :9:
                                  Die erste Staffel grad durch, die ja leider (wie auch Staffel 2) nur drei Folgen hat, die aber mit jeweils 90 Minuten hochgradig unterhaltend sind.
                                  Und das Duo Benedict Cumberbatch / Martin Freeman als Holmes und Watson ist einfach nur genial.


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Sherlock (Staffel 1) :9:
                                    Die erste Staffel grad durch, die ja leider (wie auch Staffel 2) nur drei Folgen hat, die aber mit jeweils 90 Minuten hochgradig unterhaltend sind.
                                    Und das Duo Benedict Cumberbatch / Martin Freeman als Holmes und Watson ist einfach nur genial.
                                    Das klingt ja sehr ordentlich.
                                    Werd ich früher oder später auch mal antesten.


                                    Offline Nation-on-Fire

                                    • Das Beste am Norden !
                                    • Die Großen Alten
                                      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                        • Show only replies by Nation-on-Fire
                                      Mortal Kombat - Annihilation

                                      Die indische DVD macht allerlei komische Geräusche im DVD Player, aber ansonsten alles okay.
                                      Den Film kann man als Fan des Spiels niemals objektiv bewerten.

                                      Im Normalfall müsste man den Film zerreißen. Miese Effekte, unterdurchschnittliche Schauspieler, eine Dramaturgie und Story die einen einfach nur schreiend weglaufen lässt, und blutleer wie der letzte Disney Film.
                                      Aber ich mag den Schrott, und einmal im Jahr muss der einfach sein. :lol:


                                      Offline Janno

                                        • I don't know you, but I think I hate you
                                          • Show only replies by Janno
                                        Mortal Kombat - Annihilation

                                        Im Normalfall müsste man den Film zerreißen. Miese Effekte, unterdurchschnittliche Schauspieler, eine Dramaturgie und Story die einen einfach nur schreiend weglaufen lässt, und blutleer wie der letzte Disney Film.
                                        Aber ich mag den Schrott, und einmal im Jahr muss der einfach sein. :lol:

                                        Also um deine "Geschmacksknospen" beneide ich dich wirklich nicht :D


                                        Offline Nation-on-Fire

                                        • Das Beste am Norden !
                                        • Die Großen Alten
                                          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                            • Show only replies by Nation-on-Fire
                                          Mortal Kombat - Annihilation

                                          Im Normalfall müsste man den Film zerreißen. Miese Effekte, unterdurchschnittliche Schauspieler, eine Dramaturgie und Story die einen einfach nur schreiend weglaufen lässt, und blutleer wie der letzte Disney Film.
                                          Aber ich mag den Schrott, und einmal im Jahr muss der einfach sein. :lol:

                                          Also um deine "Geschmacksknospen" beneide ich dich wirklich nicht :D

                                          Versteh ich jetzt nicht. Findest Du den Film gut ?


                                          Offline Masterboy

                                          • aka Gregor
                                          • Administrator
                                          • *****
                                              • Show only replies by Masterboy
                                            Cowboys & Aliens

                                            joah, der war ok. Netter Western mit ungewohnten Alieneinlagen. Kracht ordentlich und ist kurzweilig.  :d2:
                                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              UNDISPUTED 3  :bd: ja wat soll ich sagen :D BOYKA BOYKA BOYKA :D  :8:

                                              PASTEWKA Staffel 4 ein paar Folgen  :8: obwohl es hier ja stellenweise schon ernster zugeht

                                              MAD MEN  :6.5: bis  :7: wobei ich denke da is nach oben hin gut was offen. Mal sehen obs nen Thread zu gibt, wenn nicht dann gibts gleich einen
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline Flightcrank

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                                  • Show only replies by Flightcrank
                                                :kino:
                                                Drive :9:
                                                Es gibt Filme die drücken bei dem einen die richtigen Knöpfe, bei dem anderen die Falschen. Das ist einfach so. Daher würde ich auch nichts gegen " pseudo-künstlerisch" sagen, auch wenn ich es überhaupt nicht so sehe. Filmkunst, ja vielleicht aber sicherlich nicht übermäßig. Es ist eher der eigene Stil des von Winding Refn der diesen Film für viele Zuschauer einfach nicht kompatibel macht. Die ruhige, teils melancholische Art, die wenigen Dialoge, die teils herrschende Stille, die drastischen Gewaltspitzen - die der Film meiner Meinung nach gar nicht zwingend nötigt gehabt hätte ;) - gerade das alles in Verbindung mit dem besten Score/OST den ich in den letzten Monaten gehört habe und einem Ryan Gosling der den Driver perfekt verkörpert (ruhige/stille Wut treffen es am besten) ergeben für mich (fast) ein Meisterwerk. Ich wurde TOTAL in den Bann dieses Streifens gezogen. Spätestens in einigen Jahren wird dieser Film Kultstatus erreichen, da bin ich mir sicher. Winding Refns Walhalla Rising hat mir ja leider nicht sonderlich zugesagt und auch wenn beide Filme eine ähnliche "Stille" an den Tag legen, sind sie natürlich komplett verschieden. Ein anderer Vergleich passt ganz gut wie ich finde. Ähnlich wie bei Monsters hat mich gerade der ruhige Aufbau, der wahnsinnig stimmige OST und diverse Szenen mit Magie so sehr begeistert. Daher vermute ich auch Leute die mit Monsters nichts anfangen konnten, werden hier wenig Freude haben. Natürlich oberflächlich komplett unterschiedliche Filme aber mit einer ähnlichen "Seele". ;) Marco (Treffer), Tobi und vielleicht Stephan werden vermutlich nichts damit anfangen können. Leute wie Patrick (Treffer), Phil (Treffer), Janno (Treffer), ich (Treffer) und beispielsweise auch Akos oder Flo werden ihn lieben. Da lege ich meine Hand für ins Feuer. Das ist ganz einfach denn es sind die Knöpfe die gedrückt oder eben nicht gedrückt werden. ;) Die Story an sich ist natürlich einfach gestrickt. Sie ist zugegeben sehr überschaubar aber ist das schlimm? Nö. Man kann eine einfach gestrickte Story mit Statham besetzen, etwas mehr Action einbauen und weniger ruhige Szenen. Dann hat man sicher einen netten Actionfilm. Man kann aber auch von Anfang an etwas ganz anderes umsetzen wollen, ein Gespür für den richtigen Augenblick beweisen und eben einen etwas spezielleren, weniger konventionellen Film aus dem Material drehen. Man nimmt  Ryan Gosling (Mann der Stunde in Hollywood. Wer hat das kürzlich gesagt? Ich stimme hier absolut zu!) der mit seiner ruhigen, freundlichen, vielleicht etwas verwegenen Art eine Mörderperformance abliefert. Dazu den erwähnten OST (Was is das? Synthesizer Pop???) dem ich ohne zu zögern eine 10 vergebe und dem langsamen, bedachten Tempo mit grandiosen Momenten. Grandiose Momente wie die Einführungsszene, wie beispielsweise die völlig unerwartet harte und super intensive Szene im Hotelzimmer (die Fahrstuhlszene war auch derbe, hat mich aber nicht geschockt) oder die romantischen Momente wie die Fahrt im Kanal oder eigentlich alle Berührungspunkte zwischen dem Driver und seiner Nachbarin. Für mich der zweite Kinofilm in 2012 der mir sehr gut gefallen hat und der erste bei dem ich mir sicher bin, er wird aus meiner persönlichen Top 5 dieses Jahr nicht mehr verdrängt. Für mich ganz großes Kino das stilistisch in allen Belangen exakt meinen cineastischen Nerv getroffen hat. Künstlich gehypet? Ganz sicher nicht von mir denn ich liebe das was ich gestern im Kino gesehen habe!