Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    MIMIC DC auf :bd: immer noch gutes creature feature für mich! Die unterschiede zur kf muss ich mal nachsehen... die bd selber ist gut geworden, und sieht ausgerechnet in den dunklen szenen von hälfte zwei besser aus, als in den helleren.
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      MIMIC DC auf :bd: immer noch gutes creature feature für mich! Die unterschiede zur kf muss ich mal nachsehen... die bd selber ist gut geworden, und sieht ausgerechnet in den dunklen szenen von hälfte zwei besser aus, als in den helleren.
      Wertung?


      Heute gesehen...

      :dvd:
      Die Neun Pforten :8:
      Nach wie vor ein geiler Film der eine klasse Atmo mitbringt. Die Unterschiede zum Buch sind schon teils massiv weil gar ein kompletter Handlungsstrang fehlt aber das macht gar nichts. Ich habe die Buchvorlage "Der Club Dumas" heute fertig gelesen und danach direkt den Film in die Playse geschoben. :) Gutes Buch, guter Film. Für mich ist Polanskis Filmumsetzung aber tatsächlich besser muss ich sagen. Und Johnny Depp ist als Lucas Corso eine spitzen Besetung! Das Buch bekommt eine gute :7: von mir, der Film nach wie vor eine starke :8:.


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Der Hund von Baskerville
        Der Klassiker aus den Hammer-Studios mit Peter Cushing und Christopher Lee. Klassisch in jeder Hinsicht.

        Eine Leiche zum Dessert
        Herrliche Parodie auf alle (damals) gängigen Detektiv-Filme. Gute Pointen und großartige Besetzung. Allerdings muss ich mir den noch mal im O-Ton anschauen, weil die Synchro mit einigen Gags so ihre Probleme hatte.
        Ich hatte damals das Buch, auf dem der Film basiert, an einen Schulkameraden verliehen... und nie wieder gesehen. Hab's mir jetzt über ama gebraucht (oop) wieder geklickt. Das will ich unbedingt noch mal lesen.

        3 Folgen The Hitchhiker's Guide to the Galaxy
        Die UK-DVD ist nur zu empfehlen. Günstig im Preis, angemessen in den Extras (wobei die weitestgehend mit denen der dt. DVDs übereinzustimmen scheinen). Zudem sind die Folgen nicht nur (im Gegensatz zu der dt. VÖ) ungekürzt, sondern Episoden 2, 4 und 6 gegenüber der UK-TV-Ausstrahlung noch verlängert. Ausserdem gibt es nicht nur durchgängig engl. Subs, sondern auch einen enorm interessanten und unterhaltsamen Trivia-Track für jede Folge.
        « Letzte Änderung: 24. Juni 2012, 22:19:58 von nemesis »


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Conan :7.5: Schon besser als gedacht aber irgendwie keine Szene, die mir besonders in Erinnerung blieb, vllt. auch gerade zum Ende hin fehlte noch das letzte große Waddabum aber schwer zu sagen, war insgesamt schon sehr gut aber in letzter Zeit habe ich das Gefühl, alles schonmal gesehen zu haben

          Captain America :7.5: War sehr gut, hatte aber Potential zu mehr. Gerade die kurzen Zwischen-Actionszenen gegen dt. Kriegsmaschinerie im Zeitraffer auf dem Schlachtfeld waren cool, hätte davon gerne mehr gehabt, eingebaut in die Story. Achja und mir fehlte ein wenig ein in schwarzes Domina-Leder gezwängtes Ilsa-Weib als Zwischenboss.



          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            MIMIC DC auf :bd: immer noch gutes creature feature für mich! Die unterschiede zur kf muss ich mal nachsehen... die bd selber ist gut geworden, und sieht ausgerechnet in den dunklen szenen von hälfte zwei besser aus, als in den helleren.
            Wertung?


            Oh ja stimmt ja :lol: ich würde ne :7.5: raushauen. War fast an der 8, aber insgesamt ist der DC zwar runder, nur so auch etwas langsamer angelegt.
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Ketzer

            • Gefallener Engel
            • Global Moderator
            • *****
              • Warum?
                • Show only replies by Ketzer
              Cry Wolf
              der ist absolut an mir vorbeigeplätschert.
              Ich meine Linda Booth ist schon hot, aber der Film zu unspektakulär.
              Und wenn man sich am Ende (nein, das ist kein Spoiler) nicht vom ersten Saw hat inspirieren lassen
              (Musik, Schnitttechnik und Enthüllen), dann weiß ich auch nicht.
              « Letzte Änderung: 25. Juni 2012, 09:10:04 von Ketzer »
              Can you tell my ghost
              That he doesn't belong here anymore
              Find another host
              'Cause this is my soul, my soul



              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Achja...

                GAME OF THRONES Staffel 2 Folgen 3, 4 und 5 :9:

                SHAMELESS Staffel 2 Folge 7 :9:

                BOARDWALD EMPIRE Folge 1 :7:
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Die Großen Alten
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show only replies by Elena Marcos
                  Braindead:

                  Hammer - nach vielen Jahren (und auf einem HFT) wieder mal im Schacht. Ist unterhaltsam, blutig und macht einfach nur Freude. Hat sogar meiner Frau gefallen, die sich einfach dazusetzte und mitschaute, was sie bei "meinen" Filmen eigentlich gar nicht macht. (Originalzitat: "Endlich mal ein anständiger Film").

                  Hard Game - Return of the God of Gamblers:

                  was für ein Zwitter. Auf der einen Seite recht ernsthafte Story mit weinigen Shootouts - auf der anderen Seite Blödelklamaut, bescheuerte Dialoge und viel Blödsinn. Der Film weiß nicht recht, welche Linie er fahren soll. Aber die Action, das spannende Zockerfinale und auch "Chingmy Yau" hält den Zuschauer bei Laune. Trotzdem hat man das Gefühl, dass der Film nicht so recht in die Reihe passen will.

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    TREE OF LIFE ohne Wertung

                    THE SITTER als UK-Scheibe :6: würd ich mal sagen. Jonah Hill als Babysitter wider Willen von drei verwöhnten und kaputten Blagen. Teils witzig, was aber hauptsächlich den Dialogen geschuldet ist. Ich hab dank des Dialekts manches echt nur schwer verstanden :lol: die Gangster haben ziemlich genuschelt stellenweise. Kein Knaller, aber doch teils spassig. Vor allem die Szene mit dem Drogenlabor/Bodybuilderschuppen war sowas von over the top, dass alles zu spät is :lol: Irgendwie macht das aber eher den Eindruck eines TV-Films, als ner großen Produktion!? Wie dem auch sei, ich kann nicht begreifen, wie Hill im selben Jahr noch MONEYBALL drehen konnte, mit SOVIEL weniger auf den Rippen!!! Der is hier noch richtig fett!
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs



                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    A Hole in my Heart

                    Ähm....Nein.
                    Für mich bewusst auf den Provokations-Zug aufgesprungen, durchgehend unsymphatische Charaktere und damit keinerlei Identifikationsfigur. Eine "Familie", in der einer kaputter als der Andere ist, und im Endeffekt ist ja die Gesellschaft schuld...
                    Nee, war mir von der Message her irgendwie zu billig und wie gesagt teils echt unnötig provokant.
                    Vor allem kommt die Story nicht voran und stagniert spätestens ab der Hälfte des Films.
                    Auch kann man die Handlungsweisen einiger Charaktere nicht nachvollziehen, so "kaputt" sie seelisch auch sein mögen. Aber das nur am Rande.


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Schon etwas länger her aber leider vergessen zu posten...

                      :bd:
                      Real Steel :8:
                      Der neue (aber nicht bessere :D) Over the Top hat mir klasse gefallen.
                      Eine natürlich super einfache aber dafür umso naiv-liebenswertere Story die an die 80er erinnert, gute Darsteller sowie sehr gute Effekte (die Robos sahen superb aus!). Ich fand ihn echt spitze und da er mich stückweise eben sehr an Over the Top (:10: bei mir) meets ein kleines bisschen Rocky erinnert hat und ich ihn als Kind geliebt hätte, hat er natürlich auch heutzutage sehr gut gezogen. Like it :!:


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Schon etwas länger her aber leider vergessen zu posten...

                        :bd:
                        Real Steel :8:
                        Der neue (aber nicht bessere :D) Over the Top hat mir klasse gefallen.
                        Eine natürlich super einfache aber dafür umso naiv-liebenswertere Story die an die 80er erinnert, gute Darsteller sowie sehr gute Effekte (die Robos sahen superb aus!). Ich fand ihn echt spitze und da er mich stückweise eben sehr an Over the Top (:10: bei mir) meets ein kleines bisschen Rocky erinnert hat und ich ihn als Kind geliebt hätte, hat er natürlich auch heutzutage sehr gut gezogen. Like it :!:

                        Ha und noch einen den ich alter Mann vergessen habe...


                        :dvd:
                        The Mighty Ducks :5:
                        Naja, fand ich früher besser als ich noch Eishockey begeisterter war. Ein Kinderfilm, durch und durch. :)



                        Offline Elena Marcos

                        • a.k.a. Dirk
                        • Die Großen Alten
                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                            • Show only replies by Elena Marcos
                          Hard Game 2

                          - Überraschung. Der Film kann was. Die Geschichte eine Polizisten, der in Shanghai mit Drogenhandel und Korruption aufräumen soll, ist gut besetzt, dicht inszeniert und hat einige gelungene Actionszenen. Zwar kein "Woo", aber trotzdem sehr unterhaltsam. Die Story ist ergreifend und lässt den Zuschauer in einen Strudel der Ausweglosigkeit eintauchen. Leider ist die LP-DVD nicht anamorph und qualitativ ziemlich bescheiden, was die Bildqualität angeht. Aber der Film bügelt das aus...

                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                          Offline Janno

                            • I don't know you, but I think I hate you
                              • Show only replies by Janno
                            Van Helsing :6:
                            Sicher, der Film ist überzogen hoch 12, aber er hat Spaß gemacht. Nur der "Dracula" hat TIERISCH genervt.


                            Crash_Kid_One

                            • Gast
                            Van Helsing :6:
                            Sicher, der Film ist überzogen hoch 12, aber er hat Spaß gemacht. Nur der "Dracula" hat TIERISCH genervt.

                            Jap, Dracula war leider gay!


                            Crash_Kid_One

                            • Gast
                            Phantom Commando - Die Rückkehr
                            Saugeil!!! Der Film macht echt mördermässig Bock. Gerade weil er sich nicht so Ernst nimmt funktioniert er wunderbar.
                            Meine persönlichen Highlights: Der Spruch, nachdem der Flieger gestartet ist: Er ist nicht gesprungen, er ist nicht gesprungen. Haha. Aber Schwarzenegger! Der wäre gesprungen.  :uglylol:

                            :lol:

                            Ist ja auch schon ne Weile her, das ich den gesehen hab - aber das war wirklich ein cooler, "saudoofer" Actiongüllerich, der einfach Fun macht....weil ich da echt nochmal Bock drauf hätte hab ich mir die BD bestellt :D

                            Die DVD kostet 11,99 € und die Blu-Ray 5,99 €  :confused:
                            « Letzte Änderung: 27. Juni 2012, 19:34:22 von Crash_Kid_One »


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Phantom Commando - Die Rückkehr
                              Saugeil!!! Der Film macht echt mördermässig Bock. Gerade weil er sich nicht so Ernst nimmt funktioniert er wunderbar.
                              Meine persönlichen Highlights: Der Spruch, nachdem der Flieger gestartet ist: Er ist nicht gesprungen, er ist nicht gesprungen. Haha. Aber Schwarzenegger! Der wäre gesprungen.  :uglylol:

                              :lol:

                              Ist ja auch schon ne Weile her, das ich den gesehen hab - aber das war wirklich ein cooler, "saudoofer" Actiongüllerich, der einfach Fun macht....weil ich da echt nochmal Bock drauf hätte hab ich mir die BD bestellt :D

                              Die DVD kostet 11,99 € und die Blu-Ray 5,99 €  :confused:

                              Der Endkampf ist blöd, ansonsten unterhaltsames Teil!
                              Bei dem Preis passt das schon.


                              Offline Janno

                                • I don't know you, but I think I hate you
                                  • Show only replies by Janno
                                The Amazing Spider-Man :d1:
                                Habe eigentlich damit gerechnet, dass ich hier so ziemlich das Gleiche bekomme, was ich schon von den Raimi-Filmen kenne. Meine Begleitung hat das auch auch nach dem Film so empfunden, ich jedoch nicht.
                                Sicher gibt es die Kernpunkte wie der Spinnenbiss und der tod von Onkel Ben, aber hätte das gefehlt, wären die Fans Amok gelaufen. Ansonsten fühlte sich der Film, zumindest für mich, gänzlich anders an.
                                Andrew Garfield ist für mich ganz klar der bessere Spider-Man/Peter Parker und sticht Tobey Maguire in so ziemlich jeder Kategorie aus, ist die Rolle hier allerdings auch ganz anders ausgerichtet. Das gleiche gilt hier auch für Emma Stone, die ich ganz klar einige Klassen über Kirsten Dunst sehe (ist aber auch eine ganz andere Rolle). Rhys Ifans find ich sowieso immer klasse, so auch hier als Curt Connors/Lizard.
                                Kamen die Raimi-Filme stets recht bunt daher, ist Webbs Spider-Man düsterer, aber nicht frei von Humor und Onelinern.

                                Somit gefällt mir das Reboot einen Hauch besser als die Raimi-Filme und ich bin schon sehr auf die kommende Fortsetzung gespannt.


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  OVER THERE fertig geschaut... schade, dass da nicht mehr kam :( seargent scream und seine jungs sind mir richtig ans herz gewachsen... :8:
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Stubs

                                  • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                                    • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                                      • Show only replies by Stubs
                                    Inside the darkness - Ruhe in Frieden  :7:

                                    Nett und leider atmosphärisch nicht so der Knaller, aber Dennis Quaidt ist zum Niederknien.  :thumb:
                                    Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!



                                    Offline dead man

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by dead man
                                      Apocalypse Now Redux  :9.5:

                                      hast endlich mal dein Weihnachtsgeschenk abgeholt  :thumb:


                                      Drive  :8.5:

                                      der erwartete Knaller...allein die Eingangssequenz mit diesem melancholisch schönem Track...hammer


                                      Offline Nation-on-Fire

                                      • Das Beste am Norden !
                                      • Die Großen Alten
                                        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                          • Show only replies by Nation-on-Fire
                                        Zombi 3


                                        Das halbgare Machwerk von Fulci und Mattei. Trotz seiner sein großer Defizite kann das Filmchen durch die ein oder andere Geschmacklosigkeit und Situationskomik zumindest unterhalten. Alles in allem aber kein FIlm, dem man zwingend gesehen haben muss.
                                        Die US unrated DVD hat übrigens ein stellenweise extrem schlechtes Bild, das erinnert an seelige "VHS Kopien" Zeiten...  :lol:

                                         :5: