Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 23 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show only replies by Ketzer
    Zurück in die Zukunft 1000/10

    Das ist einfach mein Kindheits- und Kinofilm und subjektiv für mich der beste Film aller Zeiten
    (auch wenn er das objektiv sicherlich nicht ist). Aber Fanboy und rosarote Brille lassen nichts anderes zu.
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Catch .44
      Langweiliger Tarantino-Abklatsch mit Bruce Willis und Forest Whitaker in Nebenrollen.
      Das Schlimmste sind die Dialoge, hier trifft wirklich das zu, was so mancheiner an "Death Proof" kritisiert hat.
      Das Geblubber ist völlig uninteressant und öde. Dazu wirkt die aufgesetzte Coolness teils lächerlich.
      Die Mucke ist cool, ein paar Momente spaßig und Whitaker überzeugt, aber das wars auch. Grundsätzlich eher ein Ausfall als Geheimtipp.
       :4:
      « Letzte Änderung: 03. Juli 2012, 18:57:42 von Max_Cherry »


      Offline Hellseeker

      • aka Patrick
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Hellseeker
        "Spartacus - Gods of the Arena - 3 Folgen" :7.5:
        Im Grunde gleich hochwertig wie die Vorgängerstaffel, aber Prequels sind halt so eine Sache. Man weiss einfach wie es ausgeht.

        "Die Sopranos - Season 6.2 - 4 Folgen" :9:
        Nur ein paar Folgen noch und dann habe ich die ganze Serie zweimal komplett geschaut.

        "Mr. Nobody" :8.5:
        Wunderbarer Film, liebevoll gemacht, eine wirklich tolle Story, gute Schauspieler, gute Effekte und einfach richtig gut.

        "The Yellow Sea" :8.5:
        Anfangs eher ruhig, doch ab der Hälfte geht ordentlich die Post ab (unglaublich wie viele Autos da geschrottet werden). Wie man es von den Koreanern bei solchen Thrillern schon beinahe gewohnt ist, ist der Film ziemlich düster, dreckig, kompromislos, hart und pessimistisch. Genau mein Ding.

        "Falling Skies - Season 1" :8:
        Dank der positiven Resonanz hier, habe ich mir die erste Staffe zugelegt und habe dies nicht bereut. Ordentliche Endzeit-Geschichte - doch die Staffel ist mit nur 10 Folgen leider ziemlich kurz und es bleibt zu hoffen, dass sich die Macher in den kommenden Staffeln sich in der Geschichte nicht verzetteln.
        die kommt noch... irgendwann...


        Offline Hellseeker

        • aka Patrick
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Hellseeker
          Und noch vergessen:

          "True Blood - Season 4" :9:
          Obwohl die Serie immer schräger wird, ist sie für mich immer noch grossartig. Insbesondere Eric Northman ist ein ungemein interessanter Charakter.
          die kommt noch... irgendwann...


          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Die Großen Alten
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show only replies by Elena Marcos
            Vor einigen Tagen: Zakato - die Faust des Todes

            klasse Eastern mit einem überragenden Chen Sing und viele blutigen Deatils (die ja oft auch Fehlen) ... diese alten Filme sind einfach herrlich.


            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              :bd:
              Planet Erde - Eiswelten :7:
              Fast genauso gut wie Wüstenwelten. Liegt aber auch hauptsächlich an den starken Eisbär- und Königspinguinszenen die man auch aus Unsere Erde kennt.


              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                Contagion :6.5: Vllt. nen Tacken zu ruhig aber insgesammt durchaus stimmiger Seuchenfilm.



                Crash_Kid_One

                • Gast

                Online JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  DER FALL GEHRING - DER MÖRDER IST UNTER UNS :6: solider TV-Krimi mit Waltz und Frank Giering - leider leider für geübte Seher irgendwann offensichtlich, was den Täter angeht.
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    DER FALL GEHRING - DER MÖRDER IST UNTER UNS :6: solider TV-Krimi mit Waltz und Frank Giering - leider leider für geübte Seher irgendwann offensichtlich, was den Täter angeht.
                    Mehr ist nicht drin?
                    Hab den jetzt erst mal verliehen.
                    Mal sehen, was der Kollege sagt.


                    Online JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Er ist halt SEHR ruhig aufgebaut, hat was von DAS LETZTE SCHWEIGEN daher - und die Darsteller sind MIR als altem Tatort-Schauer auch alle mehr als bekannt... :D Waltz in seiner gewohnt überheblichen Art, Giering gewohnt super - aber nach grob 50 Minuten is halt leider irgendwo klar was los is. Wie schon oft gesagt, die Wertung von :6: is bei mir definitiv überdurchschnittlich, aber er bleibt nicht im Regal UND es ist halt nunmal ein TV-Film vom ZDF. Ich würd mir auch keinen guten Tatort auf DVD ins Regal stellen - außer Schimanskis :D
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Ok, danke.
                        Ich überlege halt, ob ich den überhaupt ansehen soll.
                        Mal sehen.


                        Offline Nation-on-Fire

                        • Das Beste am Norden !
                        • Die Großen Alten
                          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                            • Show only replies by Nation-on-Fire
                          Gestern Abend gab es eine sehr interessante Mischung..... :lol:

                          Maine Gandhi Ko Nahin Mara

                          indisches Drama ohne Bollywood Elemente, starker Film.
                          Ich seh mal zu, die Tage ein Review zu schreiben.   :8:


                          Woodoo - Schreckensinsel der Zombies

                          Meine Perle kannte den Film noch nicht, und so musste Fulci ran. Für mich immer noch ein Top Film !  :8:


                          Offline Ketzer

                          • Gefallener Engel
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Warum?
                              • Show only replies by Ketzer

                            Dinocroc vs. Supergator
                            W T F ? ? ?

                            Also ich fand den ordentlich :D



                            btt:

                            Cargo :7:
                            siehe Thread

                            The Broken
                            siehe Thread
                            « Letzte Änderung: 08. Juli 2012, 08:33:58 von Ketzer »
                            Can you tell my ghost
                            That he doesn't belong here anymore
                            Find another host
                            'Cause this is my soul, my soul



                            Offline Ketzer

                            • Gefallener Engel
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Warum?
                                • Show only replies by Ketzer
                              Devil's Playground :6:
                              siehe Fred
                              Can you tell my ghost
                              That he doesn't belong here anymore
                              Find another host
                              'Cause this is my soul, my soul



                              Online Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Der Mann, der zu viel wusste (Remake)
                                Endlich habe ich diese Bildungslücke geschlossen.
                                Der Aufbau ist unglaublich packend und Hitch hat hier in Sachen Spannung wieder tolle Arbeit geleistet.
                                Klasse Kameraarbeit, tolle Bildgestaltung sowie Schnitt und die Szene in der Oper ist der Hammer! Die Musik im Konzert wird zum Soundtrack und der Film wird für mehrere Minuten zum Stummfilm. Das ist einfach nur genial. Leider sehe ich im Mittelteil einen kleinen Hänger. Die Geschichte selber ist, wie so oft bei Hitchcock, relativ simpel. Die Inszenierung ist große Kunst, Jimmy Steward und sogar Doris Day überzeugen voll. Alleine die schwindende Verzweiflung im Laufe der Geschichte, wirkt ein wenig inkonsequent. Vielleicht nicht Hitchs bester, aber ein guter Film mit starken Momenten und die Idee am Ende mit dem Lied ist auch witzig. Ich hatte erst Angst, dass dem Streifen nach der mitreißenden Szene im Opernhaus die Luft ausgeht.
                                 :7.5:
                                « Letzte Änderung: 08. Juli 2012, 23:44:33 von Max_Cherry »



                                Online JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  GAME OF THRONES S02 EP06 und 07 :8.5:

                                  SHAMELESS S02 EP09 und 10 :9:
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Ed

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • "The Feminist"
                                      • Show only replies by Ed
                                     :bd:
                                    Drive  :9:
                                    OK, nach Zweitsichtung muss ich von der 8 auf die 9 erhöhen.
                                    Das optisch-visuelle Zusammenspiel ist so enorm gut choreografiert und in Szene gesetz, dass es einfach nur noch meisterlich ist.
                                    Ryan Gosling ist ultrasympathisch und spielt den restlichen, sehr guten Cast an die Wand - wobei man fairerweise sagen muss, dass Carey Mulligan gut mithalten kann.
                                    Sehr überraschend war es meine Freundin zu beobachen (war ein 50/50 Spiel mit dem Film ob er ihr gefällt oder ob sie ihn beschissen findet). So gebannt auf die Leinwand starren habe ich sie selten gesehen und während der packenden Eröffnungssequenz meinte sie nur "Wah, das ist sooo spannend" - hab sie erstmal fragen müssen ob sie das ernst meint oder ob sie mich verarscht :lol:


                                    Offline Elena Marcos

                                    • a.k.a. Dirk
                                    • Die Großen Alten
                                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                        • Show only replies by Elena Marcos
                                      Heat After Dark

                                      - nun hab ich Kitamuras Erstling zum Zweiten Mal gesehen und muss sagen - der kam viel besser. (Vielleicht weil ich wusste, was mich erwartet). Ein kurzer, knackiger Gangsterfilm, mit langen Einstellungen, merkwürdigen Charakteren und bleihaltigen Einsprengseln. Rundum: gelungenes Low Budget Filmchen, das naoch lange kein Versus ist - aber schon eine Ahnung gibt, wohin Kitamuras Weg führt ,,,

                                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                      Offline Ed

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • "The Feminist"
                                          • Show only replies by Ed



                                        Offline skfreak

                                        • Serienfreak
                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by skfreak
                                          Harold & Kumar :d2:
                                          Alter Verwalter - was für ein saugeiler Film :!:
                                          Warum hat den mir noch niemand hier empfohlen?? Also echt jetzt :D Hab mich tierisch bepisst. Geile Cast - vor allem NPH rockt wie Sau :uglylol:

                                          Harold & Kumar 2 :d1:
                                          Normalerweise sind Sequels ja meist nicht so gut, wie das Original - aber das hier schlägt dem Fass den Boden aus.
                                          Aberwitzig - ich sach nur Unten Ohne Party - mit einer endgeilen Besetzung: NPH ist hier ja noch besser als Pilze-schluckender Sex-Süchtiger ("Er hat mir ein Branding verpasst" :bunnylol:) aber auch Rob Cordrry ist hier genauso geil wie in Hot Tub Time Machine.
                                          Scheisse, scheisse was sind die beiden Filme einfach nur absolut fucking genial !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11

                                          The Darkest Hour :d3:
                                          Da hatte ich ja damals echt Hoffnungen, aber nach den ganzen eher bescheidenen Kritiken waren die fast gleich null.
                                          Das Szenario und Setting war schon ziemlich cool und das
                                          (click to show/hide)
                                          fand ich mal echt konsequent.
                                          Aber die geleckte MTV-Optik und die teilweise Inhaltslosigkeit machen aus einem Film der eine wirklich Bombe hätte werden können nur einen guten Film.
                                          Teilweise störte mich hier auch das Struntzdumme: Du bist 3 Tage in einem Keller eingesperrt, in dem es nichtmal ein Scheisshaus gibt - und bist dann frisch rasiert und mit frisch gegeltem Haar. Ja klar.
                                          Aber den Vogel abgeschossen hat noch, das man hinter Fenstern sichtbar ist - nicht aber hinter Glastischen und Schaufenstern? Oh, come on!

                                          Attack the Block :d3:
                                          Also so wirklich hat der bei mir nicht gezündet. Assi-Kids und ein Hartz-IV Nick Frost machen noch lange keinen guten Film.
                                          Am Ende wurden die Teenager einem leidlich symphatisch - aber die weibliche Hauptrolle ging mir tierisch auf die Nüsse


                                          Offline Janno

                                            • I don't know you, but I think I hate you
                                              • Show only replies by Janno
                                            Harold & Kumar :d2:

                                            Harold & Kumar 2 :d1:
                                            Scheisse, scheisse was sind die beiden Filme einfach nur absolut fucking genial !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

                                            Find die auch RICHTIG klasse. Darum ist es umso ärgerlicher, dass es der dritte Film noch nicht nach Deutschland geschafft hat.