Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 24 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    @Tobi: und schon wieder, du bist nicht alleine :D bin der gleichen Meinung, das eine Mal als ich Blade Runner gesehen habe hats mich auch nicht vom Hocker gehaun


    Online skfreak

    • Serienfreak
    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by skfreak
      @Tobi: und schon wieder, du bist nicht alleine :D bin der gleichen Meinung, das eine Mal als ich Blade Runner gesehen habe hats mich auch nicht vom Hocker gehaun

      :thumb:

      Ich finde den auch gut, ist für mich aber ebenfalls nicht das Über-Meisterwerk.


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Die BD ist super, Hammer Bild...die Effekte waren damals und sind heute noch klasse.
      Aber der Film ist ja eher...ich sag mal nur 5% SciFi und ca. 95% Film Noir...


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Gerade das macht z.B. für mich gerade seinen Reiz aus. Für mich ist er ein atmosphärischer Überfilm und audiovisuell hypnotisch.


        Crash_Kid_One

        • Gast
        "Audiovisuell hypnotisch", ja ... da stimm ich dir sogar zu :)
        "Atmosphärischer Überfilm" ... ich fand ihn nun nicht langweilig trotz seines sehr ruhigen Aufbaus, aber trotzdem fand ich ihn LEIDER nicht so super atmosphärisch.
        Schlagt mich, aber gerade Harrison Ford als Deckard fand ich recht schwach charakterisiert.


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Männer die auf Ziegen starren
          Wow, der wird von Mal zu Mal besser.
          Auch hier ein Film, der weniger von seiner "Spielfilmhandlung" lebt, sondern von seiner sympathischen, eigenwilligen Art.
          Die Figuren sind einfach toll, Clooney und Bridges spielen phänomenal gut, der Soundtrack rockt, und die Geschichte ist herrlich neutral erzählt.
          kuz: Ich mag den Streifen sehr.
           :7.5: - :8:


          Offline Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Thomas Covenant
            The Amazing Spider Man  :10:

            wenn ein Film einen so einfach innerlich jubeln lässt und den Comicfanboy für zwei einhalb Stunden ins Marveluniversum katapultiert gibts die Höchstnote für Entertainment.
            Dieser Spidey ist phenomenal. Die Stimmung des Films klasse, die Charackertiefe und die Schauspieler übertreffen alles was Raimi gemacht hat und der war schon gut.
            Doch ist es hauptsächlich Garfield der Spidey so richtig spidey like lebendig werden lässt. Die Comicaction und das lebendig werden von Splashpages treibt hier neue Blüten.
            Der Kerl bewegt sich wirklich wie ein Crawler. Die Kamera ist oft in der Ego Perspektive was ich sehr geil fand und in Verbindung mit 3D ne echte Erfahrung war.
            Hinzu kommen etliche ganz grosse Gänsehautmomente, die manchmal klein und dann wieder episch waren.
            Als Spidey auf der Brücke, das gerettete Kind seinem Vater übergibt sitzt er stumm wie ein Spinne dabei und irgenwie spürt und sieht man gerade was an Schmerz und Gedanken hinter der Maske passiert und dieser Moment ist kurz und doch wieder lang und enorm beeindruckend.
            Dann in der Kanalsiation, als er dieses Netz baut und auf Conners wartet, episch schön und wunderbar.
            Die Sache mit den Kränen, woooooow als würde man in der Achterbahn sitzen und darauf warten runter zu rauschen, erstklassige Choreographie und eine cineastische Perle.
            Und der Soundtrack, wow Hammers seit langem mal wieder ein Score der das Wort episch verdient, so in der Klasse , Jurrasic Park, oder Back to the Future so ein jublierendes Heldenthema dass man den ganzen Tag summen könnte.

            Leute schauts euch an. Klasse Unterhaltung auch das drei D empfand ich im Gegensatz zu Janno als sehr gut. Der Moneyshot am Ende als Spidey auf einen zufliegt und er sein Web in deinen aufgeklappten Mund schiesst , herrlich.
            « Letzte Änderung: 13. Juli 2012, 12:13:12 von Thomas Covenant »


            Offline Thomas Covenant

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Thomas Covenant
              Zu Blade Runner, den muss man halt im Zeitkontext sehen. Damals war er halt was das Setting, Musik und Stimmung betrifft gänzlich neu. Nach so langer Zeit ist da vieles nix mehr besonderes. Das Ford in der Rolle nicht gut kommt kann ich unterschreiben. Er hatte null Bock auf die Rolle, es gab so viel Ärger im Vorfeld, dass merkt man ihm an.
              Trotzdem ist der Film wohl auch historisch als sehr wichtig zu bezeichnen und die Sterbeszene von Hauer is a magic Movie Moment.


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                THE END OF DAYS :8: doch, der war viel besser als bei der erstsichtung von anno dazumals. Aber wurde gabriel byrne in schwarzen klamotten geboren!? :lol:

                THE NEW POLICE STORY :7.5: lange verschmäht rockt der doch ganz schön! Villeicht weil er doch ziemlich ernst und brutal war entgegen chans sonstigem schaffen
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  @Gunther:
                  Scheiße Mann!
                  Ich muss eigentlich bis zur DVD Auswertung warten, aber das klingt richtig gut. Meine Kumpels fanden ihn auch wirklich gut und tatsächlich auch besser als die Raimi-Adaptionen. "Er ist herrlich unkompliziert im Vergleich mit 1-3" das Zitat hängt mir immer noch im Ohr.
                  Boah, ich muss mal sehen, ob ich nicht doch och am Kinotag reingehen soll.


                  Offline Sniper

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Sniper
                    @Gunther:
                    Scheiße Mann!
                    Ich muss eigentlich bis zur DVD Auswertung warten, aber das klingt richtig gut. Meine Kumpels fanden ihn auch wirklich gut und tatsächlich auch besser als die Raimi-Adaptionen. "Er ist herrlich unkompliziert im Vergleich mit 1-3" das Zitat hängt mir immer noch im Ohr.
                    Boah, ich muss mal sehen, ob ich nicht doch och am Kinotag reingehen soll.

                    :D dasselbe Problem hab ich auch. Eigentlich keine Kohle über dafür, aber höre nur positive Wertungen überall.


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      "The Raid", den ich unbedingt gucken wollte, läuft bei uns in der Gegend nicht, vielleicht ist es dann möglich.
                      Aber "Batman" kommt ja auch schon in knapp 2 Wochen.  ahhhhrg


                      Offline Thomas Covenant

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Thomas Covenant
                        Do it, its pure Fun.
                        den sollte man auch in Big sehen finde ich.
                        Das Bild als Spidey auf der Kante eines Wolkenkratzers steht und die kamera diesen Winzling gegen diese riesige Stadt einfängt kann wohl kein TV abbilden in seiner monumentalen Schönheit.


                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        Gestern Abend zum Entspannen und Lästern noch die Wiederholung von POPSTARS geschaut :lol:



                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          Welcome to the Space Show läuft gerade auf superRTL, sehr nett gemachter Animefilm.



                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Underworld 4
                            Inhalt ist fast nicht vorhanden, aber die Ausstattung ist klasse, die Action kommt gut und der Streifen hat überwiegend ordentliche Animationen. Die wirkten phasenweise (absichtlich?) ein bisschen wie stop Motion, find ich cool.
                            Popkorn-Happen für Zwischendurch. Statt Beckinsale hätte auch Milla in dem hautengen Anzug stecken können.
                            Wenn man rückblickend 1+2 betrachtet, und feststellt, dass besonders der erste eine relativ komplexe Geschichte geboten hat, verliert der aktuelle Teil auf jeden Fall. Aber trotz Allem hat der Streifen vorhin wirklich Spaß gemacht.
                             :7:


                            Online skfreak

                            • Serienfreak
                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by skfreak
                              Der Adler der neunten Legion :d3:
                              Klassicher One-Timer für mich. Schwache, durchschnittliche Story und die Motivation von Tatum kann ich nicht wirklich nachvollziehen, da der Charakter recht schwach ausgearbeitet ist.
                              Auch sonst fand ich Tatum ganz schön schwach. Den Vogel abgeschossen hat aber das Ende: Junge, war das homo-erotisch :D Da kann man sich ausmalen, was Tatum beim Abspann mit seinem Sklaven so macht :)

                              Knight & Day :d1:
                              Für mich bürgt Mangold eigentlich für Qualität - aber irgendwie ist der nicht so an mich rangegangen. Cruise ist ein bekloppter Scientologe und Diaz hat Ihren Zenit für mich eigentlich auch schon überschritten.
                              Nachdem Steve bei Ash aber meinte, das der mir sicher gefällt hab ich mich jetzt doch überwunden.
                              Zum Glück!
                              Der Film macht wirklich Spass: So hätte Mr. & Mrs. Smith werden können, wenn er gut geworden wäre.
                              Cruise spielt den Psycho überzeugend. Der Film hat Spannung und Humor - Herz, was willst du mehr?
                              Nur schade, das die Extended Fassung auf BD noch so teuer ist. Warum ist dem so ? :(

                              In Time :d2:
                              Eigentlich mag ich Justin Bieber nicht wirklich - aber der Film hat doch mal ordentlich gerockt! Seyfried ist schnuckelig - der Rest der Cast cool und die Story an sich hat echt Potential.
                              Zwar war einiges etwas unlogisch (Warum fuhr er ewig über x Zeitzonen aus dem Ghetto in das Viertel der Reichen, war dann aber ruckzuck wieder im Ghetto?) aber das tut dem Ganzen keinen Abbruch.
                              Toller Film!

                              Und ansonsten noch ein paar Folgen Mit Schirm, Charme und Melone - Staffel 2


                              Crash_Kid_One

                              • Gast
                              Soldiers of Fortune  :7: Spassiger Actioner, echt unterhaltsam. Und für DTV sieht der Film optisch top aus.

                              Kill Fighter (Coweb) :7.5: Luxia Jiang hat's echt drauf.


                              Offline Ed

                              • Moderator
                              • *****
                                • "The Feminist"
                                  • Show only replies by Ed
                                Der Adler der neunten Legion :d3:
                                Klassicher One-Timer für mich. Schwache, durchschnittliche Story und die Motivation von Tatum kann ich nicht wirklich nachvollziehen, da der Charakter recht schwach ausgearbeitet ist.
                                Auch sonst fand ich Tatum ganz schön schwach. Den Vogel abgeschossen hat aber das Ende: Junge, war das homo-erotisch :D Da kann man sich ausmalen, was Tatum beim Abspann mit seinem Sklaven so macht :)

                                Knight & Day :d1:
                                Für mich bürgt Mangold eigentlich für Qualität - aber irgendwie ist der nicht so an mich rangegangen. Cruise ist ein bekloppter Scientologe und Diaz hat Ihren Zenit für mich eigentlich auch schon überschritten.
                                Nachdem Steve bei Ash aber meinte, das der mir sicher gefällt hab ich mich jetzt doch überwunden.
                                Zum Glück!
                                Der Film macht wirklich Spass: So hätte Mr. & Mrs. Smith werden können, wenn er gut geworden wäre.
                                Cruise spielt den Psycho überzeugend. Der Film hat Spannung und Humor - Herz, was willst du mehr?
                                Nur schade, das die Extended Fassung auf BD noch so teuer ist. Warum ist dem so ? :(

                                In Time :d2:
                                Eigentlich mag ich Justin Bieber nicht wirklich - aber der Film hat doch mal ordentlich gerockt! Seyfried ist schnuckelig - der Rest der Cast cool und die Story an sich hat echt Potential.
                                Zwar war einiges etwas unlogisch (Warum fuhr er ewig über x Zeitzonen aus dem Ghetto in das Viertel der Reichen, war dann aber ruckzuck wieder im Ghetto?) aber das tut dem Ganzen keinen Abbruch.
                                Toller Film!

                                Und ansonsten noch ein paar Folgen Mit Schirm, Charme und Melone - Staffel 2


                                Drei Mal volle Zustimmung :)

                                @KnD: die BD wurde damals zum Release schon übelst verramscht :lol: war damals auf der Saturn Titelseite oder so für 7,90 € glaube ich.

                                @In Time: hoffe das mit Justin Bieber war ein joke ;) davon abgesehen fand ich Justin TIMBERLAKE hier wirklich sehr überzeugend. Hat perfekt in die Rolle gepasst.


                                Freitag:
                                :kino:
                                Ice Age 4 :7:
                                Wie immer tolle Unterhaltung die niemandem weh tut. Hat seine witzigen Momente, alles in allem ist er aber gefühlt wieder etwas kindlicher geworden - irgendwo zwischen 1 und 2 würde ich mal sagen vom Feeling her.

                                Samstag:
                                :bd:
                                Resident Evil: Apocalypse :7:
                                Nemesis rockt einfach alles weg!
                                Ja, Pierre, den Spruch darfste dir jetzt auch in die Sig quoten :D :D :D

                                :bd:
                                Resident Evil: Extinction :7:
                                War irgendwie deutlich "kleiner" gefühlt, weil eben 50min nicht viel passiert was die Story vorantreibt. Aber hey, schadet dem Film nicht, denn das Wüstenfeeling steht dem Streifen sehr gut, die Zombies sehen klasse aus und die vielen Day of the Dead Parallelen finde ich auch gut (wobei ich leider mal behaupten würde, dass es mehr Marke "geklaut" als eine echte Hommage ist :lol: )


                                Sonntag:
                                :bd:
                                Planet Erde: Wasserwelten :7.5:
                                Planet Erde: Waldwelten :6:


                                Online skfreak

                                • Serienfreak
                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by skfreak
                                  @KnD: die BD wurde damals zum Release schon übelst verramscht :lol: war damals auf der Saturn Titelseite oder so für 7,90 € glaube ich.

                                  Ich bin grad verwirrt. Heute ist Sie für 'nen 10er drin? Gestern kostete die noch 26 Euro. Strange.


                                  Offline Ed

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • "The Feminist"
                                      • Show only replies by Ed
                                    26 € !?!?
                                    WTF?

                                    edit: wahrscheinlich was sie kurzfristig out of stock und irgendwelche Händler wurden als Anbieter reingezogen!?
                                    « Letzte Änderung: 16. Juli 2012, 09:53:32 von EvilEd84 »


                                    Online skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by skfreak
                                      Kann schon sein, hab nur kurz auf dem Tablet geschaut. Deswegen hab ich mich ja auch so geärgert, das die so teuer war :)


                                      Crash_Kid_One

                                      • Gast
                                      Kann schon sein, hab nur kurz auf dem Tablet geschaut. Deswegen hab ich mich ja auch so geärgert, das die so teuer war :)

                                      Ist das Combo-Bundle mit DVD und Digital Copy, das soviel kostet.
                                      Die normale BD kostet schon die ganze Zeit 9,99 €
                                      Kein Plan, warum die erste Version jetzt so teuer ist. Ich hab noch 8,97 € dafür bezahlt :lol:

                                      ...oder reicht dir die DVD vielleicht?


                                      Online skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by skfreak