Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Hellseeker
    "Interview mit einem Vampir" :7.5:
    Guter Vampir-Film mit Star-Besetzung.
    « Letzte Änderung: 22. August 2012, 20:16:15 von Hellseeker »
    die kommt noch... irgendwann...


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      In der Sneak

      CABIN IN THE WOODS :8: würd ich mal raushauen, obwohl ich wie immer auch zu mosern hab :lol: mehr im Thread
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        :bd:
        Das gibt Ärger :7:
        Fand ich ziemlich gelungen, sympathisch und unterhaltsam. Mischung aus einer kleinen Brise Agententhriller/Action und eine gute Portion RomCom. Sehr geile Cast, besonders Tom Hardy ist einfach eine coole Socke. Hat Spaß gemacht!

        :bd:
        Der Höllentrip (Altered States) :6:
        Sehr coole Effekte für einen Fim aus 1980. Die dargestellten Halluzinationen und Traumbilder sind schon sehr speziell und teils anstrengend aber die Story ist verdammt interessant.
        Wissenschaftler erforscht an einem Selbstversucht in einem mit Salzwasser gefüllten Isolationstank und mit Hilfe einer Mexikanischen Drogenmixtur von Eingeborenen das Unterbewusstsein und klettert die einzelnen Evolutionsstufen hinunter. Klingt strange, ist aber ein atmosphärisches und teils sehr intensives Stück Film geworden. Am Ende war es dann aber doch nur ein Onetimer für mich und auch das Ende fand ich leider schwach. Dennoch klare Empfehlung an Alle die mit 70er/Anfang 80er Streifen etwas anfangen können!
        « Letzte Änderung: 23. August 2012, 10:27:50 von Flightcrank »


        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
           :dvd:
          Coffy - Die Raubkatze  :7.5:
          Feinste Blaxploitation, wie kann es anders sein, mit Pam Grier und Sid Haig. Hier mimt die toughe Amazone eine Krankenschwester die nachts als Femme Fatale einen Pusher nach dem anderen aus dem Leben bläst (puns not intended) :lol:
          Hier geht es erstaunlich saftig zu, die alte SPIO Freigabe konnte man historisch schon nachvollziehen für die krude Mischung aus Softsex und Gewalt plus das "beliebte" FSK Thema Selbstjustiz. Nach heutigen Maßstäben ist das natürlich alles weitaus harmloser und die ständigen im Kampf "zufällig" aufgerissenen Oberteile der Frauen wirken einfach nur noch kultig. Catfight und zack, schon haben sich alle beteiligten Damen die Oberteile vom Leib gerissen und wrestlen barbusig weiter :lol:
          Zur Musik muss man nichts mehr sagen, die teils selbstreferentiellen Songs ("Coffy" :lol: ) sind absoluter Kult und wurden ja auch schon in die Hommage von Black Dynamite aufgenommen. Klares Must-Stilmittel!
          Kann ich jedem empfehlen und hat mir fast noch einen Ticken besser als Foxy Brown gefallen!
          « Letzte Änderung: 23. August 2012, 12:52:18 von EvilEd84 »


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            :bd:
            Pakt der Rache :7.5:
            Hey den fand ich echt sehr gut. Klar, Nic Cage macht in den letzten Jahren eher duch Quantität anstatt Qualität von sich reden aber hier hat er mal wieder einen zwar kleinen, dafür aber feinen Streifen abgeleifert! Story ist zwar nicht wirklich neu...

            Auf Cage, Lehrer und anständiger Bürger dessen Ehefrau vergewaltigt wird, kommewn zwielichte Leute zu und bieten ihm einen "Gefallen" an. Nach Lösung des Problems (Vergewaltiger wird getötet) erwarten sie einen Gegengefallen von ihm. Die Schlinge zieht sich zu...

            ...aber ausgesprochen spannend und lange Zeit schön undurchsichtig. Cage liefert wie gewohnt ab (wobei er eigentlich nur nuch seinen Standard spielt) und der Badguy wird sehr cool von Guy Pierce gemimt. Alles in Allem ein echter B-Movie Tipp wie ich finde. Schnörkellos, spannend, sehenswert!
            « Letzte Änderung: 24. August 2012, 11:21:48 von Flightcrank »


            Offline Chimaira

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Chimaira
              So finster die Nacht  :8:

              Gestern noch "Let Me In" angeschaut. Kann mMn mit dem Original null mithalten. Was mir als erstes aufgefallen ist - beinahe alle Szenen sind spiegelverkehrt zum Original aufgenommen. Fand ich irgendwie strange. Auch die viel wärmeren Farben fand ich unpassend. Und zuletzt haben mich die beiden Hauptdarsteller deutlich weniger überzeugt.  :6:

              edit: kann aber auch sein, dass die grottenschlechte deutsche synchro einiges versaut hat!
              « Letzte Änderung: 24. August 2012, 13:06:19 von Chimaira »


              Crash_Kid_One

              • Gast
              Grottenschlechte deutsche Synchro? :confused:
              Ok, hab ich null so empfunden, sondern sehr wertig.
              Chloe Moretz z. B. hat doch ihre "Standard" Synchron-Stimme..


              Offline Chimaira

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Chimaira
                grottenschlecht ist vllt etwas übertrieben :D aber v.a. die synchro des jungen kam für mich einfach nicht authentisch rüber.



                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  This means war (Das gibt Ärger)
                  Wenn man keine dicke Action erwartet und mit so mancher seichten Rom-Com-Szene klar kommt, kann der Streifen phasenweise richtig Spaß machen. Klar, das Teil ist hohl und absolut Hochglanz, alleine schon die Darsteller sehen übertrieben glatt aus. Die Witherspoon sieht in manchem Momenten wirklich gruselig aus. Aber der Humor ist dabei simpel, aber irgendwie schwer unterhaltsam. Das hat irgendwas von einer Screwball-Comedy. Die paar ernsten Momente gegen Ende fand ich da recht unpassend. Man hätte das auch mit komödiantischen Mitteln lösen können.
                  Ich hab auf jeden Fall ein paar Mal gut gelacht, selbst Chris Pine hat seine 2-3 Brüller.
                  Unterhaltsames Fastfood-Kino, das fast null Inovationen zu bieten hat und mehr von seinem Humor als von der Action lebt. Die 2 Szenen, die vorkommen, sind aber schon recht gut gemacht.
                  Er war besser als erwartet, aber hat schon ein paar Macken.
                   :6:


                  Offline Ketzer

                  • Gefallener Engel
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Warum?
                      • Show only replies by Ketzer
                    Sand Sharks
                    siehe Thread
                    Can you tell my ghost
                    That he doesn't belong here anymore
                    Find another host
                    'Cause this is my soul, my soul




                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Hinterm Mond gleich links - S01 E01-E14
                      Du kanntest das schon, richtig?
                      Ich fand die vereinzelten Folgen im TV früher ganz ok, aber nacheinander auf DVD hats schon ziemlich gerockt.


                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Ich kannte auch nur vereinzelte Folgen.
                      Wenn man von Anfang an schaut und auch mit den Charakteren wächst, rockt die Serie und macht echt Laune.
                      Joseph Gordon Levitt zum Beispiel, der ja der "älteste" Alien der Truppe ist :lol:


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Ich finde auch die Kollegin von Lithgow sau cool. Kam die Folge schon, wo die beiden in einer Raststette feststecken (mit dem Schnee)? :)

                        Shelly ist auch super, besonders wenn se rattig ist :D


                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        Jap das war Folge 12 :D
                        Wo er erstmal direkt in der Gaststätte was von Hinterwäldlern rumschreit :lol:
                        ...und später geben ihm die "Rednecks" Beziehungstips :D

                        Jap die Darsteller und Rollen sind alle cool, auch die Sekretärin Nina :D


                        Offline Ketzer

                        • Gefallener Engel
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Warum?
                            • Show only replies by Ketzer
                          Supershark :5.5:

                          wat kein eigener Fred?
                          Die Handlung mit dem laufenden Hai ist absolut absurd und der Kampf mit dem Kung-Fu Panzer ist absolut lolig.
                          Bei der normalen Rahmenhandlung versucht man sich erstaunlicherweise seriös zu geben, nur um das mit den Hai-Einlagen
                          wieder ad absurdum zu führen. Die cgi sind aber für Asylum Verhältnisse zumindest auf DVD akzeptabel.
                          Und die Sarah Lieving ist zwar nicht sonderlich hübsch, hat aber irgendwas, was mir schon in Monster gefallen hat.
                          Und gut synchronisiert ist das Ganze auch.

                          Auf jeden Fall deutlich vor Mega Piranha oder Mega Shark vs Giant Octopus.
                          Can you tell my ghost
                          That he doesn't belong here anymore
                          Find another host
                          'Cause this is my soul, my soul



                          Offline Nation-on-Fire

                          • Das Beste am Norden !
                          • Die Großen Alten
                            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                              • Show only replies by Nation-on-Fire
                            Der Zauberbogen

                            Sehr hoher Kindheitsbonus von mir, was hab ich den früher abgefeiert, wenn er im Fernsehen lief.
                            Die DVD ist gerade am Anfang nicht wirklich doll, erst  nach 20-30 Minuten stabilisiert sich das Bild und ist einer DVD würdig.
                            Die Effekte sind natürlich lange überholt, auch einen gewissen Trash Charme kann man der ganzen Geschichte nicht absprechen.
                            Aber nach wie vor finde ich die Figuren gut und ausgegoren, und auch die Story an sich is okay und hätte viel Stoff für eine gute Serie abgegeben.
                            Weiss der Teufel, warum dieser Pilot damals durchgefallen ist. Ich mag den immer noch !


                             :7:


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer
                              Ted
                              Sehr geiler Film! Die Befürchtung, dass der Trailer schon alle Witze des Films vorweg zeigen würde, hat sich glücklicherweise als vollkommen falsch erwiesen. Im Prinzip zeigte der Trailer tatsächlich nur den Anfang der Geschichte, der komplette Rest des Films ist dann nach circa einer Viertelstunde "neu" und relativ frisch. Auch die Witze, die man im Trailer schon sah, sind im Film teilweise länger oder es wurde noch eins drauf gesetzt, so hatte man definitiv nicht den Eindruck alles schon gesehen zu haben. Die Geschichte rockt von Anfang bis Ende, großartig auch der Auftritt von "Flash Gordon" Sam Jones, der sich selbst spielt. :D Vermute allerdings, dass der mit Synchro einen Großteil des Wortwitzes verliert, was dadurch bekräftigt wird, dass fast alle meine Bekannten, die ihn auf deutsch gesehen haben, ihn nur schwach bis durchschnittlich fanden. Rate daher unbedingt zum Original!

                              Total Recall
                              Wenn man ihn losgelöst von der ersten Verfilmung betrachtet, kann er tatsächlich punkten. Ich kenne zwar die Buchvorlage nicht und kann daher nicht beurteilen, welche der beiden Versionen ihr wie nahe kommt, doch als eigenständiger SF-Film betrachtet bekommt der Film definitiv eine Empfehlung. Ja, der Film war völlig blutleer und etwas rote Farbe hier oder da hätte sicher nicht geschadet, doch Machart, Optik und Handlung gehen durchaus in Ordnung, die Darsteller sind Klasse und können allesamt überzeugen und besonders viel Konkurrenz gibt es in diesem Sektor auch nicht wirklich viel heutzutage. Kann man also auf jeden Fall gucken, ohne eine große Enttäuschung zu erwarten.

                              X-Files
                              Komplett durch. Samt dem abschließenden Film "Jenseits der Wahrheit". Mehr im Thread.

                              Dexter
                              Nachdem wir Akte X komplett durch hatten, ging es hier wieder weiter. Die vierte & fünfte Season in etwa einer Woche geschaut und jetzt sind wir schon in der Mitte der sechsten. Die 12 Episoden pro Staffel gehen immer so schnell vorbei, wenn man sich wieder an das klassische Format einer Serie mit über 20 Episoden gewöhnt hat.


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Die verwegenen Sieben
                                Mit Gene Hackman, Fred Ward, Reb Brown, Patrick Swayze u.a top besetzter Men on a mission-Streifen. Die Geschichte um einen Cornel (Hackman), der 10 Jahre lang auf der Suche nach seinem Sohn ist, der in Vietnam zurück gelassen wurde und schließlich ein Team zusammenstellt, um die restlichen Kriegsgefangenen in einer Himmelsfahrt-Mission rauszuholen. Warum überrascht mich nicht, dass der Film von Ted Kotcheff ist :) Die Geschichte wird ohne Kitsch und Heldentum erzählt und kann insgesamt gut unterhalten. Bis zum actionreichen Finale dauert es allerdings eine ganze Weile. Klar wird hier wie üblich, das Leben der Amerikaner als besonders wichtig dargestellt. Die Feinde und auch Verbündete sterben wie die Fliegen, und das alles für ganze vier Gefangene. Am Ende bleibt die Erkenntnis, dass der Einsatz viele Leben gefordert hat, aber eben auch den Vergessenen ein neues Leben in Freiheit ermöglicht. Ob sich das Ganze gelohnt hat, muss der Zuschauer selber entscheiden und das finde ich gar nicht mal so schlecht. Schade finde ich, dass die Offiziellen nur so wenig Kritik abbekommen. Da hätte man mehr draus machen können. Zum Beispiel den einen Einsatz als Mittel der Aufrüttelung herausstellen, da zu der Zeit, meines Wissens, geleugnet wurde, dass es noch Kriegsgefangene in Vietnam gab. So bleibt der Anti-Kriegsfaktor ein bisschen auf der Strecke. Aber ich bin ja schon froh, dass hier Patriotismus weitestgehend keine Rolle spielt, da die ganze Mission ja einen privaten, persönlichen Beweggrund hat.
                                Kotcheff hat da einen wirklich gut gemachten und unterhaltsamen Kriegs-/Abenteuer-Film gedreht, der sich durchaus auf einem Niveau mit "Die Wildgänse kommen" befindet.
                                   :7:


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Die verwegenen Sieben
                                  Mit Gene Hackman, Fred Ward, Reb Brown, Patrick Swayze u.a top besetzter Men on a mission-Streifen. Die Geschichte um einen Cornel (Hackman), der 10 Jahre lang auf der Suche nach seinem Sohn ist, der in Vietnam zurück gelassen wurde und schließlich ein Team zusammenstellt, um die restlichen Kriegsgefangenen in einer Himmelsfahrt-Mission rauszuholen. Warum überrascht mich nicht, dass der Film von Ted Kotcheff ist :) Die Geschichte wird ohne Kitsch und Heldentum erzählt und kann insgesamt gut unterhalten. Bis zum actionreichen Finale dauert es allerdings eine ganze Weile. Klar wird hier wie üblich, das Leben der Amerikaner als besonders wichtig dargestellt. Die Feinde und auch Verbündete sterben wie die Fliegen, und das alles für ganze vier Gefangene. Am Ende bleibt die Erkenntnis, dass der Einsatz viele Leben gefordert hat, aber eben auch den Vergessenen ein neues Leben in Freiheit ermöglicht. Ob sich das Ganze gelohnt hat, muss der Zuschauer selber entscheiden und das finde ich gar nicht mal so schlecht. Schade finde ich, dass die Offiziellen nur so wenig Kritik abbekommen. Da hätte man mehr draus machen können. Zum Beispiel den einen Einsatz als Mittel der Aufrüttelung herausstellen, da zu der Zeit, meines Wissens, geleugnet wurde, dass es noch Kriegsgefangene in Vietnam gab. So bleibt der Anti-Kriegsfaktor ein bisschen auf der Strecke. Aber ich bin ja schon froh, dass hier Patriotismus weitestgehend keine Rolle spielt, da die ganze Mission ja einen privaten, persönlichen Beweggrund hat.
                                  Kotcheff hat da einen wirklich gut gemachten und unterhaltsamen Kriegs-/Abenteuer-Film gedreht, der sich durchaus auf einem Niveau mit "Die Wildgänse kommen" befindet.
                                     :7:

                                  Na also, ich sagte doch, der is nicht schlecht :)
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Thomas Covenant

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Thomas Covenant
                                    Food Inc.

                                    Ganz erstaunliche Doku über die Macht der Lebensmittelkonzerne in USA. Fleisch, Geflügel, Mais.
                                    Zusammenhänge und Auswirkungen. Eine einzige Katastrophe !!!
                                    Solche Sachen sollten in der Schule gelehrt werden.

                                    Danach das Kontrastprogramm

                                    EL BULLI

                                    Doku über Adrian Ferras Gourmettempel, einige Jahre lang der beste Koch der Welt.
                                    Kochen von einem anderen Planeten.

                                    Und da schliesst sich der Kreis. Ferra berücksichtigt was Food Inc fordert.

                                    Saisonale Produkte, frisch und aus der Nähe, nix Fertiges.
                                    Kocht gemeinsam, esst gemeinsam, leg dir nen kleinen Garten an lese immer schön durch was auf der Verpackung steht. Jeder sollte wissen was er isst und woher seine Nahrung stammt.


                                    Offline Manollo

                                    • aka Manuel
                                        • Show only replies by Manollo
                                      Food Inc.

                                      Ganz erstaunliche Doku über die Macht der Lebensmittelkonzerne in USA. Fleisch, Geflügel, Mais.
                                      Zusammenhänge und Auswirkungen. Eine einzige Katastrophe !!!
                                      Solche Sachen sollten in der Schule gelehrt werden.

                                      Danach das Kontrastprogramm

                                      EL BULLI

                                      Doku über Adrian Ferras Gourmettempel, einige Jahre lang der beste Koch der Welt.
                                      Kochen von einem anderen Planeten.

                                      Und da schliesst sich der Kreis. Ferra berücksichtigt was Food Inc fordert.

                                      Saisonale Produkte, frisch und aus der Nähe, nix Fertiges.
                                      Kocht gemeinsam, esst gemeinsam, leg dir nen kleinen Garten an lese immer schön durch was auf der Verpackung steht. Jeder sollte wissen was er isst und woher seine Nahrung stammt.

                                      Da liegt meiner Meinung nach ein weiterer Vorteil am Veganer sein.
                                      Man ist automatisch gezwungen sich immer alle Inhaltsstoffe durchzulesen, man ist gezwungen die ganzen Aromastoffe und E-Nummern zu lernen und zu kennen und man muss generell, wenn man gesund und ausgewogen essen will, sowieso umweltfreundlicher essen.


                                      Offline Thomas Covenant

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Thomas Covenant
                                        Ich bin kein Vegetarierer und werde wohl nie einer sein. Ich schaue trotzdem meistens wo die Dinge herkommen. Beef aus USA werde ich erst mal meiden. Deutsch mit Herkunftsnachweiss oder Argentinisch.
                                        Kaufen tue ich meistens bei Allnatura, da gibts Sachen die sind so gut da fällst du vom Glauben ab und ohne irgenwelchen Mist drin. Da gibts nen Schokoaufstrich der heisst Mousse au Chocolat, rabenschwarz und sau lecker, wenn du dass mal gefuttert hast isst du nie mehr Nutella.


                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show only replies by nemesis
                                          Prometheus
                                          Samstag mit Freundin, Schwager und Schwägerin noch mal im Kino gewesen. War immer noch gut. Aber nach wie vor sind da ein paar Unklarheiten. Bin sehr auf die beiden AKs der kommenden BD gespannt.

                                          Howling
                                          Solider koreanischer Thriller.