Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 27 Gäste betrachten dieses Thema.



Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by skfreak
    Sanctum :d2:
    Mehr im Thread

    Die Rückkehr der Ninja :d1:
    Alter Verwalter!!! So geil hatte ich den gar nicht mehr in Erinnerung  :shock:
    Ab und zu drehen Sie zwar etwas am Rad - aber der Film rockt ja mal gewaltig!!!


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Castle - Staffel Eins durchgezogen - geil.

    Strike Back - Project Dawn Folgen 1-4 (siehe Fred)

    In Plain Sight Season 3 durchgezogen.


    Online Janno

      • I don't know you, but I think I hate you
        • Show only replies by Janno
      Brügge sehen...und sterben? :8:
      War spitze. Hat mir sehr gut gefallen. Jetzt kann ich "Seven Psychopaths" noch viel weniger abwarten :)


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Cabin In The Woods
        Ich war anfangs minimal ernüchtert, aber er wird besser und besser.
        Er haut mich jetzt nicht völlig aus den Latschen, aber die Idee ist ziemlich cool, wenn auch aus allem möglichen zusammen geliehen. Aber alleine die ganzen Anspielungen haben echt Spaß gemacht (Tanz der Teufel, Hellraiser (muhahaha) usw...). Doch, der war schwer unterhaltsam. Ein paar kleine Mackel sind da zu verzeihen.
         :7.5:


        Offline Chimaira

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Chimaira
          Zur Einstimmung auf Samsara mal wieder Baraka geschaut!  :9: (die 10 heb ich mir für Samsara auf :D )


          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Die Großen Alten
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show only replies by Elena Marcos
            Tale of Two Sisters

            jetzt beim dritten Mal - zieht dieser langsame, atmophärische Film besonders gut. Man achtet natürlich, da man das Ende kennt nun auf ganz andere Dinge. Und ehrlich - ich hatte eine Gänsehaut bei manchen Szenen. Fazit: Stark.

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show only replies by Masterboy
              Der Adler der neunten Legion

              Ich bin ja immer zu haben für das Genre und hier wird imo wirklich etwas geboten. Tolle Landschaftsaufnahmen, gute Musik, eine spannende Story und ordentliche Action.
              Der Film ist weniger authentisch als vielmehr ein Abenteuerfilm ala "Der 13. Krieger" zu betrachten, auch wenn DAdnL sicher nicht ganz dieses hohe Unterhaltungsniveau erreicht. Dennoch überzeugten mich die unverbrauchten Schauspieler und das Gesamt"bild" des Films und der Blu-Ray. Toller Kauf für nen Tenner und Empfehlung an alle Medieval Freunde! :d1:
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Fand den relativ austauschbar, obwohl ich grdsl. auch auf das Genre stehe.
                Aber so ging es mir ja auch schon bei Ironclad, der hier überall sehr gut ankam.


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by skfreak

                  Offline Ed

                  • Moderator
                  • *****
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    Im Flieger, das heißt evtl. schlechterer Eindruck als nötig (falsches Bildformat und möglicherweise Bild und Toncuts :/ ):

                    John Carter :4.5:
                    Puh, ich fand den mal echt schlecht. Sorry.
                    Die Wesen waren total einfallslos designed und die Story hat das Altern eindeutig schlecht vertragen - zeitlos ist was anderes.
                    Kann mich schon jetzt kaum noch an was erinnern, habe ihn aber auch nicht 100% aufmerksam verfolgt muss ich sagen.

                    Zorn der Titanen  :7.5::8:
                    Leider auch nur umstandsbedingt nicht komplet aufmerksam verfolgt, aber das was ich gesehen habe sah sehr cool aus!
                    Hat mir noch einen Tacken mehr zugesagt als Kampf der Titanen.
                    Werde ich mir wohl noch zulegen müssen 8)


                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Im Flieger, das heißt evtl. schlechterer Eindruck als nötig (falsches Bildformat und möglicherweise Bild und Toncuts :/ ):

                      John Carter :4.5:
                      Puh, ich fand den mal echt schlecht. Sorry.
                      Die Wesen waren total einfallslos designed und die Story hat das Altern eindeutig schlecht vertragen - zeitlos ist was anderes.
                      Kann mich schon jetzt kaum noch an was erinnern, habe ihn aber auch nicht 100% aufmerksam verfolgt muss ich sagen.

                      Zorn der Titanen  :7.5::8:
                      Leider auch nur umstandsbedingt nicht komplet aufmerksam verfolgt, aber das was ich gesehen habe sah sehr cool aus!
                      Hat mir noch einen Tacken mehr zugesagt als Kampf der Titanen.
                      Werde ich mir wohl noch zulegen müssen 8)
                      Verkehrte Welt! :D





                      Top Gun  :bd:
                      Nach langer Zeit mal wieder gesehen. Nur leider etwas abgefallen. Als Kind hätte der mind. eine Neun bekommen, aber jetzt gibts ein paar dinge die stören: Val Kilmer und Tom Cruise im Wettstreit um das nervigste dauergrinsen, Dialoge auf Michael Bay- Niveau.
                      Die tolle 80er Jahre Musik, coolen Bilder und ein an sich klasse Tom Cruise  bleiben, deswegen immer noch gute  :7:.


                      Online JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Top Gun  :bd:
                        Nach langer Zeit mal wieder gesehen. Nur leider etwas abgefallen. Als Kind hätte der mind. eine Neun bekommen, aber jetzt gibts ein paar dinge die stören: Val Kilmer und Tom Cruise im Wettstreit um das nervigste dauergrinsen, Dialoge auf Michael Bay- Niveau.
                        Die tolle 80er Jahre Musik, coolen Bilder und ein an sich klasse Tom Cruise  bleiben, deswegen immer noch gute  :7:.
                        der verdient zwar mehr, aber so sieht das aus :D
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Dialoge auf Michael Bay- Niveau.
                          Naja, Bay war Jerry Bruckheimers Scherge in den 90ern und 2000ern, Tony Scott wars in den 80ern- und 90ern :D
                          Passt schon.


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by skfreak
                            So im Urlaub und in letzter Zeit gesehen:

                            The Wisher :d3:
                            Der Film ist so schlecht, das er schon wieder putzig ist.
                            Trotz aller Horrorelemente aber im Endeffekt eigentliche in Slasher.
                            Fand ich aber gar nicht mal schlecht!

                            The Black Dahlia :d3:
                            Auch bei der Zweitsichtung eher durchschnittlich. Hartnett geht hier einfach mal gar net.

                            Papillon :d3:
                            Hat in all der Zeit verloren - trotzdem noch gut.

                            The Good Shepherd :d3:
                            De Niro fängt sicher schöne Bilder ein aber so sehr Damon's reduziertes Spiel passen mag: Der Film ging nicht an mich und lässt
                            einen auch etwas ratlos zurück. Als Pseudo-Biopic mag das sehenswert sein - aber ein wenig mehr Tempo und Vielfalt wie zum Beispiel
                            bei "Es war einmal in Amerika" wäre hier wünschenswert gewesen.

                            Der Gott des Gemetzels :d2:
                            Die :d2: bekommt er hauptsächlich wegen der klasse Darsteller-Riege! Das "Kammerspiel-artige" hat mir auch super gefallen - nur schade,
                            das der Film quasi überhaupt kein Ende hat. So bleibt es nur eine kurze Momentaufnahme und das war's.

                            Flypaper :d1:
                            Geiler Film! Absolut Top!

                            Tales of an Ancient Empire :d4:
                            WTF? Ein ewig langes Intro, dann dümpelt Pyun's Film so vor sich hin und hat kein Ende.
                            Sogar Sorbo spielt als wäre er lieber wieder in der Jim Beam Werbung.
                            Nee, echt jetzt. Ich mag Pyun's Filme - aber das ist und bleibt Schrott!

                            The Warrior's Way :d1:
                            Whoa, warum hat mir niemand früher gesagt, was das für ein geiler Film ist??
                            Der Hauptdarsteller rockt und visuell ist der wirklich klasse.
                            Bitte mehr davon!!

                            Perfect Sense :d2:
                            Zwar nicht der erwartete grosse Wurf - aber eine kleine, feine Liebeserklärung an die Liebe.

                            Source Code :d1:
                            Es gibt Filme, die bauen bei der Zweitsichung aber.
                            Andere halten Ihr Niveau.
                            Source Code im Gegensatz dazu hat mich bei der Zweitsichtung sogar nocht mehr weggerockt. Geiler Film!

                            Nothing Personal :d3:
                            Also das ist doch mal ein Film für Leute mit Anspruch (also Akos).
                            Sehr ruhig, mit wenig Dialog, kaum Musik und fast keinen Darstellern kann dieser minimalistische Film durchaus das Herz berühren.
                            Mal schauen, wie der bei der Zweitsichung wirkt.


                            Offline Ed

                            • Moderator
                            • *****
                              • "The Feminist"
                                • Show only replies by Ed
                              :kino:
                              Samsara :9:
                              Zur Wertung:
                              Wer Baraka liebt muss ihn gesehen haben. Im Prinzip ist er aber auch nicht viel anders und daher vergebe ich nicht die 10, die er für sich genommen sicher bekommen würde.

                              Zum Film:
                              Der Film ist wie das Leben: schön und schrecklich. Die Menschen sind zu Großartigem und gleichzeitig zu Schrecklichem fähig. Es gibt nicht nur schwarz oder weiß. Es gibt beide Seiten und der Film zeigt sie unkommentiert und es bleibt die individuelle Wirkung auf den Betrachter. Bei den kontroversen Bildern zieht sicherlich jeder seinen eigenen Schluß. Die arabischen Frauen im Burka, die vor einem aufreizenden Unterwäschewerbeposter stehen. Wäre der Film konventionell, würde er engstirnig den linksliberalen Weg gehen würde er es werten. So aber kann man es sehen wie man will: dass die Moderne die Kultur zerstört und Menschen in Zwiespalte drängt oder eben, betrachtet man die Burka nicht als kulturelles Gut, sondern als frauenfeindlich so zeigt der Film eine ganz andere Wirkung. Nämlich dass die Moderne dabei hilft Missstände (langsam) zu beseitigen. Es bleibt dem Betrachter überlassen zu werten und kaum ein Film schafft das so konsequent wie die beiden Werke von Ron Fricke. Natürlich gibt es eindeutigere Bilder, wie die abermals verstörenden Einstellungen von Geflügelzucht, aber es gibt auch Bilder welche das Elend auf der Erde zeigen und der Hunger der vorherrscht. Mag man also Massentierhaltung verdammen oder es als notwendiges Übel für eine (überbevölerte) Welt bewerten? Es bleibt dem Zuschauer überlassen.
                              Um zur Bewertung zurückzukommen: der Film bietet auf Ebene der gewählten Themen keinen Neuigkeitswert im Vergleich zu Baraka. Man mag es als negativ betrachten oder man kann aber auch den wohl pointierten Schluß daraus ziehen, dass sich in den letzten 20 Jahren einfach nichts verändert hat. Es gibt noch immer Hunger und Elend auf der Erde, aber eben auch so wahnsinnig Faszinierendes, dass das Leben so lebenswert macht.
                              Eine atemberaubende Reise ... eben wie schon Baraka!


                              Online Janno

                                • I don't know you, but I think I hate you
                                  • Show only replies by Janno
                                50/50 :8:
                                Ich mach's kurz: super Darsteller, lustig, traurig und einfach nur toll.
                                « Letzte Änderung: 05. September 2012, 19:24:45 von Janno »


                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash
                                  :bd:
                                  The Tourist
                                  Nettlockerer, unterhaltsamer Eye-Candy mit tollen Bildern und doppeltem Boden.
                                  :7:

                                  Gerade gesehen. Ey das ist einer der langweiligsten und lahmsten Agentenfilme, den ich je gesehen habe.

                                  The Tourist :3:
                                  « Letzte Änderung: 05. September 2012, 21:50:14 von Ash »



                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis

                                    Offline Manollo

                                    • aka Manuel
                                        • Show only replies by Manollo
                                      :bd:
                                      The Tourist
                                      Nettlockerer, unterhaltsamer Eye-Candy mit tollen Bildern und doppeltem Boden.
                                      :7:

                                      Gerade gesehen. Ey das ist einer der langweiligsten und lahmsten Agentenfilme, den ich je gesehen habe.

                                      The Tourist :3:

                                      Ich fand den damals im Kino auch scheiße.

                                      Gerade gesehen:

                                      Meine teuflischen Nachbarn  :dvd:  :7: